PS3 - Assassin's Creed Problem...

Der Rest...
Sharky
Erfahrener Benutzer

PS3 - Assassin's Creed Problem...

Beitrag von Sharky »

Bin seit gestern auch stolzer Besitzer von PS3 :cool:

Habe auch das Spiel Assassin's Creed dazu geschenkt bekommen, nur läuft dieses Spiel nicht. Sobald ich es einwerfe, fängt es an zu starten und danach ist schluss, d.h. es kommt nur noch ein Schwarzer Bildschirm und nichts geht mehr.
Die anderen 2 Spiele laufen einwandfrei....

Wer kann mir da helfen?
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Härzlichi Gratulation! ;)
Hesch d'verschiedeni Updates aabeglaade? Sunscht weiss i au nid... :confused:

suga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von suga »

ich ha keini problem uf dr 360 :D
hammer game
hoff ändisch nit wie dr kolleg vo mir wo scho die 3 ps3 wäge verschideni problem in lade zruck broocht het....leider nur schiesserei....dä arm siech :eek:
Bevor wir fallen...fallen wir lieber auf :cool:
suga minchia....:p

"Senza arbitri e creatina la juve va in rovina"

fabinho
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fabinho »

was haste für einen tv?
wird wohl an den bildeinstellungen liegen (hatte ich auch, als ich auch hd umstellte)
mal bissl ausprobieren...

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

fabinho hat geschrieben:was haste für einen tv?
wird wohl an den bildeinstellungen liegen (hatte ich auch, als ich auch hd umstellte)
mal bissl ausprobieren...
Am TV liegts nicht, ist ein Philips Flat TV HD-Ready bis 1080.
Die anderen Spiele funktionieren ja auch einwandfrei.
Habe seit heute ein HD Kabel angeschlossen und hoffte, das es mit dem jetzt geht...leider auch nicht. :(
Und die im Laden meinten, sie hätten von dem Problem nie was gehört...lustig war gerade, als ich mit dem Verkäufer sprach, ein anderer Kunde reinkam und genau das gleiche Problem mit Assassins hat...
Werde morgen mal das Spiel umtauschen gehen, vielleicht bringts ja was.
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

habe eine Frage:

Wo (oder wie) speichert man bei AC?
Ich bin einfach mal ausgestiegen und kann wieder beim gleichen Szenario einsteigen (aber nicht genau an dem Punkt wo ich war) jedoch findet das Gespräch am Anfang mit dem Typ, der einem sagt man soll zum Boss und der Heini am Eingangstor zur Festung machte mich auch nicht mehr dumm an, aber gibt es nicht eine Möglichkeit wo ich genau speichern kann? Ich sehs einfach nicht!

Danke schon mal!
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

sniper
Benutzer

Beitrag von sniper »

bei AC wird automatisch an bestimmten Punkten gespeichert.
Ich bi nur über öffentlichi PCs im fcbforum und mini logindate sind mehrere Persone bekannt!
Also es isch nid jede bitrag vo mir verfasst!

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

sniper hat geschrieben:bei AC wird automatisch an bestimmten Punkten gespeichert.
d.h. ich muss in der Erinnerung einfach wieder an diesem einen Punkt starten und nochmal soweit laufen wie ich schon war (die Gespräche fanden dennoch schon statt obwohl sie nach dem Speicherpunkt waren?)

sniper
Benutzer

Beitrag von sniper »

Domingo hat geschrieben:d.h. ich muss in der Erinnerung einfach wieder an diesem einen Punkt starten und nochmal soweit laufen wie ich schon war (die Gespräche fanden dennoch schon statt obwohl sie nach dem Speicherpunkt waren?)
alle wichtigen Informationen die du schon gesammelt hast werden seperat gespeichert. das heisst wen du eine Information schon hast musst du sie nicht noch mals erarbeiten. so habe ich das zumindest in Erinnerung.
Ich bi nur über öffentlichi PCs im fcbforum und mini logindate sind mehrere Persone bekannt!
Also es isch nid jede bitrag vo mir verfasst!

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

sniper hat geschrieben:alle wichtigen Informationen die du schon gesammelt hast werden seperat gespeichert. das heisst wen du eine Information schon hast musst du sie nicht noch mals erarbeiten. so habe ich das zumindest in Erinnerung.
ok, danke!

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Habe heute mein 2. Assassins Spiel im MM umgetauscht, da dieses auch nicht funktionierte...endlich konnte mir einer eine Auskunft geben, an was es liegt...es liegt an der Version von PS3, da ich die 40GB habe funktioniert dieses Spiel nicht, es funktioniert erst nur auf der 60er Verision...was ist denn das für eine Kacke? :rolleyes: Geld zurückbekommen und nun warte ich bis die 40er Version erscheint....super.

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

Sharky hat geschrieben:Habe heute mein 2. Assassins Spiel im MM umgetauscht, da dieses auch nicht funktionierte...endlich konnte mir einer eine Auskunft geben, an was es liegt...es liegt an der Version von PS3, da ich die 40GB habe funktioniert dieses Spiel nicht, es funktioniert erst nur auf der 60er Verision...was ist denn das für eine Kacke? :rolleyes: Geld zurückbekommen und nun warte ich bis die 40er Version erscheint....super.
hää?

ich hab ne 60er oder du wartest auf ne 40er weils auf der 40er nicht funktioniert oder was willst du sagen?

Allerdings extrem schwach das dem so ist! mE skandalös

Corleone
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Corleone »

Sharky hat geschrieben:Habe heute mein 2. Assassins Spiel im MM umgetauscht, da dieses auch nicht funktionierte...endlich konnte mir einer eine Auskunft geben, an was es liegt...es liegt an der Version von PS3, da ich die 40GB habe funktioniert dieses Spiel nicht, es funktioniert erst nur auf der 60er Verision...was ist denn das für eine Kacke? :rolleyes: Geld zurückbekommen und nun warte ich bis die 40er Version erscheint....super.
Das Problem mit AC hat rein gar nichts mit der PS3-Version zu tun. Es läuft definitiv auf der 60GB wie auch der 40GB-Version. Der Typ im Media-Markt hat Dir ordentlich Mist erzählt. Welche Version hast Du denn jetzt? Welches System-Update hast Du zurzeit aufgespielt? Hast Du bei den Anzeige-Einstellungen Deiner PS3 alle Formate eingegeben?
Vorbeugen ist besser als sich auf die Füsse zu kotzen

Sternentänzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sternentänzer »

Das problem mit der 40er oder 60er Version gibt es tatsächlich. Dies betrifft aber nur PSone und Playstation 2 Spiele. Diese laufen nicht auf der PS3 mit der 40er Platte. Aber auch die 60er Version gibt keine Gewähr dass ein PSone/PS2 Spiel darauf läuft.

Ansonsten kannst Du dich ja mal im offiziellen PlayStation Forum umsehen:

http://community.eu.playstation.com/for ... y.php?f=38

Eventuell haben die Dir einen Tipp.
[CENTER]Wenn jemand ein Problem mit mir hat, darf er es ruhig behalten, es ist ja schließlich seines.[/CENTER]

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

Sternentänzer hat geschrieben:Das problem mit der 40er oder 60er Version gibt es tatsächlich. Dies betrifft aber nur PSone und Playstation 2 Spiele. Diese laufen nicht auf der PS3 mit der 40er Platte. Aber auch die 60er Version gibt keine Gewähr dass ein PSone/PS2 Spiel darauf läuft.
dies dürfte allen bekannt sein, das AC-Problem scheint mir da schon perfider als so ne Banale downgrading-Aktion, bei der die 40er so viel schlechter als ne 60er ist (ne 40er hätte ich nie gekanuft, da ich nicht gross neue Sachen kaufe!

Corleone
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Corleone »

Domingo hat geschrieben:dies dürfte allen bekannt sein, das AC-Problem scheint mir da schon perfider als so ne Banale downgrading-Aktion, bei der die 40er so viel schlechter als ne 60er ist (ne 40er hätte ich nie gekanuft, da ich nicht gross neue Sachen kaufe!
Richtig, die fehlende PS1/2-Kompatibilität der 40GB-Version hat mit seinem AC-Problem rein gar nichts zu tun. Zudem weiss ich, dass AC auf der 40er normalerweise läuft. Wichtig ist in erster Linie erstmal, dass er seine Anzeige-Einstellungen überprüft und das neuste Update aufgespielt ist.

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Warum sollte ich die neuste Up-date Version draufladen? Ich wollte die PS erstmal testen. Sobald man ein Update rauflädt ist die Garantie futsch!
Soviel ich weiss, beinhalten die Updates praktisch nur online Probleme und nicht die Lesbarkeit der Software, sprich Spiele selbst.

Naja Domingo, leider gabs die PS60 Version kurz vor Weihnachten nicht mehr...und ich spielte schon seit ca. 2 Jahren keine PS2 Spiele mehr, also ist mir das egal ob die noch funktionieren oder nicht. Werde nur noch neue kaufen und spielen. Und im Notfall hab ich ja die PS2 ja auch noch am 2. TV angeschlossen ;)
Aber auch du wirst in den nächsten Jahren bloss noch neuere Sachen kaufen, sobald es mehr Spiele gibt.

Sternentänzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sternentänzer »

Domingo hat geschrieben:dies dürfte allen bekannt sein, das AC-Problem scheint mir da schon perfider als so ne Banale downgrading-Aktion, bei der die 40er so viel schlechter als ne 60er ist (ne 40er hätte ich nie gekanuft, da ich nicht gross neue Sachen kaufe!
Mein posting soll die aussage von Corleone unterstreichen. ;)

Sharky hat geschrieben:Sobald man ein Update rauflädt ist die Garantie futsch!
Hääää? Wer hat Dir den diesen Müll erzählt? :confused:
Das wäre ja noch schöner. Sony/Playstation gibt immer mal Updates raus und die darfst Du 100%ig installieren ohne Garantieverlust.
[CENTER]Wenn jemand ein Problem mit mir hat, darf er es ruhig behalten, es ist ja schließlich seines.[/CENTER]

Corleone
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Corleone »

Sharky hat geschrieben:Warum sollte ich die neuste Up-date Version draufladen? Ich wollte die PS erstmal testen. Sobald man ein Update rauflädt ist die Garantie futsch!
Soviel ich weiss, beinhalten die Updates praktisch nur online Probleme und nicht die Lesbarkeit der Software, sprich Spiele selbst.
Die Garantie bleibt selbstverständlich bestehen. Also, mach Dir bitte den Gefallen und spiele das neuste Update auf Deine PS3. Danach gehst Du in die Anzeige-Einstellungen und nimmst dort die nötigen Konfigurationen vor. Ganz allgemein solltest Du Dich mal mit den verschiedenen Einstellungen auseinandersetzen. Bei Fragen kannst Du Dich hierdrin ja jederzeit melden.

Übrigens liegt im Inhalt der Updates weit mehr, als Du annimmst.

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Corleone hat geschrieben:Die Garantie bleibt selbstverständlich bestehen. Also, mach Dir bitte den Gefallen und spiele das neuste Update auf Deine PS3. Danach gehst Du in die Anzeige-Einstellungen und nimmst dort die nötigen Konfigurationen vor. Ganz allgemein solltest Du Dich mal mit den verschiedenen Einstellungen auseinandersetzen. Bei Fragen kannst Du Dich hierdrin ja jederzeit melden.

Übrigens liegt im Inhalt der Updates weit mehr, als Du annimmst.
Dann sollte ich dies mal machen. Habe jetzt die neuste Version 2.10 auf den Stick geladen und werde diese mal draufschmeissen.

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

Finished, freue mich auf die Fortsetzungen, hoffe auf weiterhin keine Ballereien :cool:

Jetzt bleibt nur noch das komplettieren aller Erinnerungen

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

zieht euch das rein wenn ihr schon fertig seid oder gar nie vorhabt das Spiel zu spielen: Missgeschicke & Groteskes im Spiel
ist kein eigentlicher Spoiler, aber ich lieg ab ab gewissen Sachen in dem Thread :D :p :D

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Domingo hat geschrieben:Finished, freue mich auf die Fortsetzungen, hoffe auf weiterhin keine Ballereien :cool:

Jetzt bleibt nur noch das komplettieren aller Erinnerungen
Bisch wie ich au e bitz enttüscht vom Änd?
Hoffentlich wird im 2 das Ganze e bitz klarer...

Anders Ziitalter wär geil! So um die 1700-1800.

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

finds nicht so dramatisch

hoffe eher auf andere Kulturen aber nicht so spät (zBsp Mayas und Azteken zu den Zeiten der spanischer Eroberer, dabei gilt es die in diesen Regionen der Welt versteckten ******** (Spoilerzensur) vor dem Zugriff der Spanier (die im Dienste der Mächte, die Desmond gfangen hielten handelten -> ebenfalls verkappte Templer) zu retten o.ä.

;)

das wär cool (rituelle Opfer verhindern, statt über Balken auch via Lianen oder so fortbewegen) :cool:

maradoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von maradoo »

übrigens im hauptmenu:

kreis, L2, X, Viereck, Dreieck, R2, L2 = unendlich leben... :D
Basel ai Liebi!!!

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

maradoo hat geschrieben:übrigens im hauptmenu:

Bruuch i nid... :D

maradoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von maradoo »

Yazid hat geschrieben:Bruuch i nid... :D
klar das du das momentan nit bruchsch! :D
Basel ai Liebi!!!

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

maradoo hat geschrieben:klar das du das momentan nit bruchsch! :D
[ATTACH]12171[/ATTACH]

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Yazid hat geschrieben:Bruuch i nid... :D
aber ich :o :p

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

maradoo hat geschrieben:übrigens im hauptmenu:

billig :p , unötig wenn meh soviel Nebeufgobe wie möglich löst bechunt meh flissig DNA-Synchro-Bonus wo dChance vomene Tod au reduziert

Antworten