Einfach nur herrlich...

Der Rest...
Rankhof
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rankhof »

Black Squad hat geschrieben:@Rankhof
Komm bitte wieder auf den Boden der Realität zurück. Deine Rechnung ist absolut sinnlos, es zählen die Wählerstimmen und damit hat sichs.
Wieso? Haben die 70%, die nicht wählen wollten/konnten, einfach nichts zu sagen?

Ich finde es übrigens generell bedenklich, auf wieviel Rückhalt eine Partei in der Schweiz zählen kann. Geht man von der Wohnbevölkerung aus sinds bei der SVP eben gut 10%, SP vielleicht so 7%, CVP und FDP nicht mal 5%.

Ich finds daher einfach heikel, wenn eine Partei sagt: "Das Volk will es so!"
Rankhof - seit 2002 da und noch immer nicht weg

allerdings wegen "Datenbankproblemen" von 2/09 bis 4/11 seiner virtuellen Existenz beraubt...

Rankhof
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rankhof »

Vincent Vega hat geschrieben: Aber zum Glück bin ich nicht Chefstratege der SVP! :D
Hüte deine Zunge! Wenn die SVP 2011 mit Blocher und Mörgeli antritt, werde ich an dich denken, Bürstchen! :p
Rankhof - seit 2002 da und noch immer nicht weg

allerdings wegen "Datenbankproblemen" von 2/09 bis 4/11 seiner virtuellen Existenz beraubt...

BadBlueBoy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BadBlueBoy »

nick knatterton hat geschrieben:das sind die gleichen mathegenies, welche 30% mit mehrheit gleichsetzen. :D

nur traurig, dass es genügend leute in diesem land gibt, die darauf reinfallen. :(
* Szenenapplaus *
In Principio erat Verbum et Verbum erat apud Deum et Deus erat Verbum.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Wer den ultimativen Schwachsinn will, zieht sich das neueste Video von http://www.teleblocher.ch/ rein.

bianconeri
Benutzer
Beitrag von bianconeri »

Fenta hat geschrieben:Er gab auf jede Frage eine Antwort, das ist richtig, nur war es nie eine Antwort auf die Frage...
und das nennst du auseinander genommen?
Die Sonne scheint mir aus dem Arsch!

baskick
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baskick »

Rankhof hat geschrieben:eigentlich sind es ja nur irgendwie 5% oder so.

Von 7 Millionen Einwohnern sind so ca. 5 Millionen wahlberechtigt (Kinder, Ausländer).
Davon hat die Hälfte, also ca. 2.5 Millionen, gewählt.
Davon wiederum haben 30%, also 750'000, SVP gewählt.
Da die SVP früher seit jeher 10% Wähleranteil hatte, dürften die die SVP nicht wegen des aktuellen Stils wählen. Fällt nochmals ein Drittel der SVP-Stimmen weg.
Ergo: Ziemlich genau eine halbe Million Schweizer haben die Zürcher SVP bzw. ihren Stil gewählt. Das sind gerade mal 7% der Schweizer Wohnbevölkerung. 7% wollen Blocher. 93 % haben was anderes oder gar nicht gewählt.
sehr schön. kompliment. hast du da ein copyright drauf? hab die rechnung auch versucht in mein argumentationsschema einzubauen, hab mich dann aber verzettelt.

Antworten