Schreck! Teenie ist besser als Zonk

Diskussionen rund um den FCB.
König 1893
Erfahrener Benutzer

Schreck! Teenie ist besser als Zonk

Beitrag von König 1893 »

Dä Morganella ischt 18 johr alt!! und isch mines erachtens no i fascht keim ernschhafte duell zum isatz choh und spielt gopferdelli de hammer!

Sackschnäll, öb im flanke oder in dr rückwärtsbewegig. dami präzisi flanke, kampfstark, gross...

Ich will mehr gseh!! und chah mi nume grüen und blau ärgere, wie lang mir uns händ mit däm zonk müesse umeärgere :confused:

Kei frog är het sich in dere seeeehr lange ziit verbesseret uf e einergmasse akzeptables super-league niveau à la hodel, aber wieso ihn wemer dr morganella händ verglemmi?

PS: CONSTANZO Platin, Gold, Silber ich würd dr alles gäh!
Mi Härz isch rot blau

Franco Costanzo 2006 - 2011

Skrotum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Skrotum »

Ich finds eher tragisch, dass dr Morganella nit Linksverteidiger isch. Oder das mir uf links au no so eine wie dr Morganella im Kader hän. De würd nämlig dr Hodel mit sicherheit nit spiele.
Dr Hodel kämpft zwar, isch aber mines erachtens sicher nit international tauglich. Wär viel geiler wenn dört e jungi Zuekunftshoffnig würd spiele ( wo de sicher au wieder bald ins Usland würd witerzieh :( )

stippe
Erfahrener Benutzer
Beitrag von stippe »

mach mol halblang. so überragend het dä morganella jetzt au nid gspiilt. isch guet gsi für si europapokaldebüt aber nid so wie du tuesch
FC....

[CENTER]...BEEEEEEE!!![/CENTER]

FCB Forever
Erfahrener Benutzer

Beitrag von FCB Forever »

Wär der Zanni bim Usglich so wiit wäg gstande, wär s Forum voll mit "Zonk-Zanni" Threads!
Mini Biträg richte sich an d Lüüt wo im FCB Forum läse und dörfe nid kopiert oder wiiter verbreitet wärde!

König 1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von König 1893 »

stippe hat geschrieben:mach mol halblang. so überragend het dä morganella jetzt au nid gspiilt. isch guet gsi für si europapokaldebüt aber nid so wie du tuesch
schoh klar, aber ich seh bi ihm eifach mehr talentasätz und weniger ufregpotential ;) ...

Mr händ natürlich no zwenig vo ihm gseh, das isch klar!

aber ich möcht eifach nomol druf ufmerksam mache, dass mr so eine nid söt 2-3 Johr uf dr bank sitze loh sött, wenn dr Zonk wieder unterschriebt
Mi Härz isch rot blau

Balisto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balisto »

König 1893 hat geschrieben:aber ich möcht eifach nomol druf ufmerksam mache, dass mr so eine nid söt 2-3 Johr uf dr bank sitze loh sött, wenn dr Zonk wieder unterschriebt
Der ist vorher weg - gibt offenbar auch schon Interessenten.

Malko
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Malko »

Balisto hat geschrieben:Der ist vorher weg - gibt offenbar auch schon Interessenten.
Wollte er nicht diesen Winter den FCB verlassen, weil er keine Chance sieht regelmässig zu spielen?
© by SAS

BaselStar
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BaselStar »

stippe hat geschrieben:mach mol halblang. so überragend het dä morganella jetzt au nid gspiilt.
für das er 18 Johr alt isch...doch scho!
FC BASEL ÜBER ALLES

Dr Zanni kunnt no!
D Saison 07/08 das isch si Sasion, uf jetzt zeig allne was kasch!
:eek: :D

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

nur neu ist daran nichts. morganella hat zanni noch nie vermissen lassen.

vor allem: zanni ist an seinen guten tagen am oberen limit von dem was er leisten kann. morganella hingegen hat noch verdammt viel potential.

ich fand es ein gutes zeichen zuletzt. ich hoffe, dass gross das zeichen erkannt hat.
Betreten des Rasens verboten!

Back in town
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Back in town »

Ein UEFA Spiel ohne Zanni erwartet uns. Seht es positiv.

Querdängger

Beitrag von Querdängger »

König 1893 hat geschrieben:Dä Morganella ischt 18 johr alt!! und isch mines erachtens no i fascht keim ernschhafte duell zum isatz choh und spielt gopferdelli de hammer!

Sackschnäll, öb im flanke oder in dr rückwärtsbewegig. dami präzisi flanke, kampfstark, gross...

Ich will mehr gseh!! und chah mi nume grüen und blau ärgere, wie lang mir uns händ mit däm zonk müesse umeärgere :confused:

Kei frog är het sich in dere seeeehr lange ziit verbesseret uf e einergmasse akzeptables super-league niveau à la hodel, aber wieso ihn wemer dr morganella händ verglemmi?

Querdängger

FCB Forever hat geschrieben:Wär der Zanni bim Usglich so wiit wäg gstande, wär s Forum voll mit "Zonk-Zanni" Threads!
Jo, zum Bispiel. Zonk het in dr erschte Halbzyt solid gspielt. Der Morganella
isch sicher nit besser gsi, aber dä Ma het sicher Zuekunft.

mimpfeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimpfeli »

Querdängger hat geschrieben:Jo, zum Bispiel. Zonk het in dr erschte Halbzyt solid gspielt. Der Morganella
isch sicher nit besser gsi, aber dä Ma het sicher Zuekunft.
garantiert! Aber die Zuekunft wird er au sicher nitt bi uns verbringe, die meischte Junge mache sich relativ schnäll uff d'Sogge... :(

Bis dört wärde mir aber hoffentlich no e paarmol Freud an ihm ha!
(c) mimpfeli, 2007 - alle Rechte vorbehalten

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: Rankhof, 2007)

Querdängger

Back in town hat geschrieben:Ein UEFA Spiel ohne Zanni erwartet uns. Seht es positiv.
Man kann es aber auch negativ sehen, denn Morganella hat ihn nicht vollwertig ersetzt, zwar nicht schlächt, aber ihm hat die Ruhe und Routine von Zanni gefehlt. Zudem war er am Gegentreffer klar mitschuldig.

Querdängger

Chancellor hat geschrieben:nur neu ist daran nichts. morganella hat zanni noch nie vermissen lassen.

vor allem: zanni ist an seinen guten tagen am oberen limit von dem was er leisten kann. morganella hingegen hat noch verdammt viel potential.

ich fand es ein gutes zeichen zuletzt. ich hoffe, dass gross das zeichen erkannt hat.
Ja, das stimmt. Nur im Moment kann Morganella Zanni das Wasser noch nicht
ganz reichen. Ich verstehe einfach nicht, warum man immer noch an Zanni herummeckert. Gestern hat er wiederum solide gespielt, so wie seit Monaten. Morganella wird klar überschätzt. Seine Limiten wurden gestern klar aufgezeigt. Der Mann ist aber jung und wird sich bestimmt noch weiter entwickeln. Auf Grund der wenigen Spielpraxis hat aber Morganello sehr gut gespielt, gesamthaft gesehen war er aber nur braver Durchschnitt und doch immer, genauso wie Holdel, ein Sicherheitsriskiko.

Querdängger

Malko hat geschrieben:Wollte er nicht diesen Winter den FCB verlassen, weil er keine Chance sieht regelmässig zu spielen?
Seine Chance wird kommen. Er ist erst 18 Jahre alt. Wir wissen ja nicht, ob
Majestro bei uns bleibt. Und warum Morganella nicht zum IV umfunktionieren.
Quennoz wurde ja beim FCB auch von AV zum IV "umfunktioniert" und das hat ihm gut getan.

auslandbasler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von auslandbasler »

Querdängger hat geschrieben:Ja, das stimmt. Nur im Moment kann Morganella Zanni das Wasser noch nicht
ganz reichen. Ich verstehe einfach nicht, warum man immer noch an Zanni herummeckert. Gestern hat er wiederum solide gespielt, so wie seit Monaten. Morganella wird klar überschätzt. Seine Limiten wurden gestern klar aufgezeigt. Der Mann ist aber jung und wird sich bestimmt noch weiter entwickeln. Auf Grund der wenigen Spielpraxis hat aber Morganello sehr gut gespielt, gesamthaft gesehen war er aber nur braver Durchschnitt und doch immer, genauso wie Holdel, ein Sicherheitsriskiko.
wo stand der torschütze als er abzog? von costanzo aus gesehen links vom penaltypunkt, oder? hinter der abwehrreihe, wenn ich mich richtig erinnere. da soll der rechte aussenverteidiger sein? nicht eher der 6er? ich hab da ba vermisst.

und dass ihm noch einiges fehlt auf zanni ist richtig, einiges an spielpraxis nähmlich. wenn der alte halt nie rotiert, dann kann der morganella die halt erst dann sammeln, wenn der zanni mal eine rote karte bekommt. nähme mich wunder was hier los wäre wenn der degen die gelbrote bekommen hätte....

Späcki
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Späcki »

Für sone junge Bueb hett är nid schlächt gspielt, aber würklig sooo guet isch dä Ufftritt au nid gsi.

Tee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tee »

auslandbasler hat geschrieben:wo stand der torschütze als er abzog? von costanzo aus gesehen links vom penaltypunkt, oder? hinter der abwehrreihe, wenn ich mich richtig erinnere. da soll der rechte aussenverteidiger sein? nicht eher der 6er? ich hab da ba vermisst.

und dass ihm noch einiges fehlt auf zanni ist richtig, einiges an spielpraxis nähmlich. wenn der alte halt nie rotiert, dann kann der morganella die halt erst dann sammeln, wenn der zanni mal eine rote karte bekommt. nähme mich wunder was hier los wäre wenn der degen die gelbrote bekommen hätte....
Morganella hat ihn gedeckt, der Torschütze ist ihm dann aus der Deckung gelaufen als Morganella unachtsam war.
Er hat also tatsächlich ne Teilschuld, aber meines Erachtens darf es nicht möglich sein, einen Freistoss aus der Position so schnell ausführen zu können.

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Tee hat geschrieben:Morganella hat ihn gedeckt, der Torschütze ist ihm dann aus der Deckung gelaufen als Morganella unachtsam war.
Er hat also tatsächlich ne Teilschuld, aber meines Erachtens darf es nicht möglich sein, einen Freistoss aus der Position so schnell ausführen zu können.
Sicher, der 18-Jährige ohne Spielzeit und Aufwärmen muss zwei Spieler gleichzeitig decken.

Frappierend war aber die Tatsache, dass man Gross am TV noch gelobt hat, dass er die Jungen fördere. :rolleyes:

Wie auch immer, wir werden Morganella nochmals sehen dürfen und ev. darf er ja mehr als ein Spiel in der Rückrunde betreiten. Zumal kann der Flanken schlagen, hindert den Stürmer am Flanken und grätscht ohne eine gelbe Karte zu kassieren.

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

Tee hat geschrieben:Morganella hat ihn gedeckt, der Torschütze ist ihm dann aus der Deckung gelaufen als Morganella unachtsam war.
Hinter Morganella stand ein weiterer HSV-Stürmer, wäre der Ball zu ihm statt nach hinten gespielt worden, und Morganella wäre zum hinteren Spieler, dann wäre er auch wieder der Depp.

Hätte Hodel seine Aufgabe richtig gemacht, wäre das Zuspiel gar nie gekommen, oder aber Marque hätte nicht zur Hilfe kommen müssen, Majstro in die Lücke von Marque gehen, und so hätte Majstro den Torschützen am 11er abdecken müssen.

Hätte wäre sollte...

Morganella hat ein sehr gutes Spiel geboten, berücksichtigt man seinen Kaltstart und seine bisherige Spielpraxis, im Vergleich zum Zanni.

Auch wenn mir Zanni bisher recht gut gefallen hat in dieser Saison, in der Rückrunde will ich Morganella regelmässig sehen!

maradoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von maradoo »

diggi flanke gsi vom mortadella!
Basel ai Liebi!!!

König 1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von König 1893 »

Querdängger hat geschrieben:Seine Limiten wurden gestern klar aufgezeigt.
Seine Limiten wurden aufgezeigt in seinem ersten Spiel im uefa-cup gegen den HSV :confused:
Mi Härz isch rot blau

Tee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tee »

Klar, aber der Stürmer den er gedeckt hat, stand auch direkt bei Costanzo, der hätte den Ball vorher gepflückt :p

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Querdängger hat geschrieben:Ja, das stimmt. Nur im Moment kann Morganella Zanni das Wasser noch nicht
Tja, wenn man Ahnung von Fussball hätte ... :p

Spass ans Velo, Zanni hat gestern nicht überzeugt. Sein Stellungsspiel war ein Graus, sein Pass in die Mitte die gleiche Katastrophe wie der von Hodel.

Fakt ist, dass Hodel wie Zanni nur an einem guten Tag zu überzeugen vermögen, währenddem ein Morganella mit seinen 18 Lenzen von 0 auf 100 schon eine bessere Figur macht als der Liebling von Gross und das ohne jegliche Spielpraxis. DAS sollte einem zu denken geben.

Spannend wird es, ob Gross Morganella nun Spielzeit einräumen wird, damit der auch bereit ist Zanni im UEFA-Cup zu ersetzten.

starshine
Erfahrener Benutzer

Beitrag von starshine »

Bender hat geschrieben:Fakt ist, dass Hodel wie Zanni nur an einem guten Tag zu überzeugen vermögen, währenddem ein Morganella mit seinen 18 Lenzen von 0 auf 100 schon eine bessere Figur macht als der Liebling von Gross und das ohne jegliche Spielpraxis. DAS sollte einem zu denken geben.
Eben. Morganella hat mit so wenig Spielpraxis eigentlich eine Riesenleistung erbracht während Zanni nach x Spielen immer nur noch unterer Durchschnitt ist. :rolleyes:
reach out and touch faith; your own personal jesus

faederli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von faederli »

König 1893 hat geschrieben:Dä Morganella ischt 18 johr alt!! und isch mines erachtens no i fascht keim ernschhafte duell zum isatz choh und spielt gopferdelli de hammer!

ich forde scho lang dr Morganelle!!! also nüt schreck, sondern Freud
ich will widder Fuessball gseh!!!

z basel a mym ryy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von z basel a mym ryy »

morganella hat gestern einfach alle überrascht!!..denke der bekommt auch noch angebote!!...

hodel kann sich da noch was abschauen!(der ist nicht tauglich)
Fussballmafia SFV
Im SFV finden sich viele ausgezeichnete Jasser. Ob die Herren auch andere Fähigkeiten besitzen, muss bezweifelt werden

[CENTER]MITKÄMPFER & ANTREIBER
Ivan Ergic
Scott Chipperfield[/CENTER]

jetzt starte mr international duure,wärs nid glaubt, kriegt eins uf d schnuure [Huggel]
©z basel a mym ryy

faederli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von faederli »

wäggsle di Name doch in Dummschnurrer, mit dängge het die post soviel ztue wie de vo mir. unglaublich :confused:
ich will widder Fuessball gseh!!!

Fever Pitch
Benutzer

Beitrag von Fever Pitch »

Jubelt ihn noch mehr hoch und er wird euch enttäuschen! Es war bis jetzt sein Spiel des Lebens, da ist die Konzentration und Leidenschaft auf 150... Er hat sicher solide bis gut gespielt, hat grosses Entwicklungspotenzial. Aber seht ihn ihm nicht schon den neuen Messias... Nach einer Saison mit einem Stammplatz kann man erste Fazite ziehen.

Pro "Michel ausleihen mit Chancen auf Einsatzmöglichkeiten ohne Kaufoption" (2.BuLi?!)

Antworten