bahnfahren in der schweiz
Halbtax kann JEDER haben, Wohnsitz absolut unwichtig, kann auch im Takatuka-Land sein.
[CENTER](c) by Tuborg- alle Rechte vorbehalten. Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Netzseite.
Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.
Dieser Beitrag ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]
Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.
Dieser Beitrag ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]
das dachte ich mirDeXt3r hat geschrieben:voll nicht, aber ausverkauft x)

JohnHolmes hat geschrieben:Also do mues y grad klarstelle, uf Züri wird weder gflooge no gfahre. Uf Züri goht me nur 4x im Joor, denn nämlig wen dr FCB sini Usswärtsspiel het gege GayC und Zirü.

Es gibt nur Jahreskarten, die, je länger das Jahr dauern, günstiger werden. Würdest du also im Herbst 08 kommen, könntest du ein Herbstabo kaufen. Jetzt für Frühling musst du aber (theoretisch) eine Jahreskarte kaufen, andere Abis gibts nicht. Also bleibt wohl nur der Einzeleintritt.T.S hat geschrieben: gibts eigentlich auch sowas wie ein "frühjahrsabo"? bzw. is die muttenzerkurve immer voll?
(sorry, die fragen klingen für euch wahrscheinlich recht blöd; aber ich war ja noch nie in basel)
Einzeltickets für die Muttenzerkurve (MK) bekommst du idR schon, wenn du rechtzeitig kaufst. Am Matchtag sind sie aber meistens weg.
Rankhof - seit 2002 da und noch immer nicht weg
allerdings wegen "Datenbankproblemen" von 2/09 bis 4/11 seiner virtuellen Existenz beraubt...
allerdings wegen "Datenbankproblemen" von 2/09 bis 4/11 seiner virtuellen Existenz beraubt...
Ansonsten gäbe es bei uns in Basel kein Problem, ein Ticket für den oberen Rang zu kaufen, und dennoch auf die Stehrampe der MK zu stehen. Diese beiden Sektoren sind nicht getrennt. von oben nach unten ist kein Problem, da keine Kontrolle, hast halt einfach in den Sauren Apfel gebissen und ein teureres Ticket kaufen müssen.Rankhof hat geschrieben:Es gibt nur Jahreskarten, die, je länger das Jahr dauern, günstiger werden. Würdest du also im Herbst 08 kommen, könntest du ein Herbstabo kaufen. Jetzt für Frühling musst du aber (theoretisch) eine Jahreskarte kaufen, andere Abis gibts nicht. Also bleibt wohl nur der Einzeleintritt.
Einzeltickets für die Muttenzerkurve (MK) bekommst du idR schon, wenn du rechtzeitig kaufst. Am Matchtag sind sie aber meistens weg.
is in wien aber auch so!Kawa hat geschrieben:Hab noch nie eine Kontrolle in den völlig überfüllten Matchzubringern erlebt![]()

sorry, das check ich nicht ganzKawa hat geschrieben:Velofahren ist in Basel nicht empfehlenswert da 1. die Marke Van_den_andern sehr beliebt ist und 2. jeden Morgen massenweise SUV's von den steilen unwegsamen Bergen in der Nähe herunterkommen (speziell die weiblichen sind echt gefürchtet) ....

wiener! 

suv's = hausfrauenpanzer, jeep's etc.Kawa hat geschrieben:Velofahren ist in Basel nicht empfehlenswert da 1. die Marke Van_den_andern sehr beliebt ist und 2. jeden Morgen massenweise SUV's von den steilen unwegsamen Bergen in der Nähe herunterkommen (speziell die weiblichen sind echt gefürchtet) ....
und wenn man sein neues velo an einem tollen ort übers wochenende stehen lässt, dann kann es gut sein, dass es geklaut wird.
ich würde aber tendenziell sagen, dass man in basel mit dem velo am besten unterwegs ist und fast allen schweizer städten eine nasenlänge voraus ist (was nicht unbedingt schwer ist). veloparking am bahnhof ist gut und auch sonst kommt man mit dem velo überall problemlos und schnell hin...aber wie gesagt, vielleicht nicht das 4000.- Fr. Velo am Samstagabend am Barfi abstellen...
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.
- Black Squad
- Erfahrener Benutzer
3. gibts eine Menge SUV's (Geländewagen) die von Menschen ohne Sinn fürs Autofahren (Frauen) gefahren werden.Arcanis hat geschrieben:1. velos werden in basel sehr gern geklaut.
2.die polizei schleppt gerne mal ein paar velos ab, wenn sie 5 cm über die kaum vorhanden makierten parkzonen raus ragen. drecks pack
hatte ganz vergessen, dass ihr schweizer ja die SUV nation in europa seid!Black Squad hat geschrieben:3. gibts eine Menge SUV's (Geländewagen) die von Menschen ohne Sinn fürs Autofahren (Frauen) gefahren werden.

-
sorry fürs nerven, aber ich hätte da gleich noch eine frage

ich würde gerne am 3.5.08 nach sochaux zu sochaux-metz groundhoppen. wie kommt man da am besten hin? sind ja max. 60-70km luftlinie; auf sbb.ch spuckt er mir für basel - montbélard aber keinen preis aus?! kommt man da evtl. auch mitm bus raus?
peugeot merde!

thx für tipps!

wiener! 

- XxNOSTRADAMUSxX
- Erfahrener Benutzer
bus nein, zug empfehlenswert. sncf.com gucken, sbb hat keine internationalen preise online. im Hautbahnhof Basel SBB ist ein französischer Bahnhof integriert. Dann haben wir ja noch einen Badischen Bahnhof der DB.T.S hat geschrieben:ich würde gerne am 3.5.08 nach sochaux ; auf sbb.ch spuckt er mir für basel - montbélard aber keinen preis aus?! kommt man da evtl. auch mitm bus raus?
bei gewissen zügen kannste noch einiges sparen wenn du von st. louis (frankreich) aus fährst
ist von der grenze rund 3minuten mit dem fahrrad zum bahnhof
konnte so nach paris mal 20 franken sparen.
ähnliches gilt auch für Bhf St. Johan in der schweiz. da gibts zum teil 5-20 franken unterschied... nur halten dort nicht alle züge

konnte so nach paris mal 20 franken sparen.
ähnliches gilt auch für Bhf St. Johan in der schweiz. da gibts zum teil 5-20 franken unterschied... nur halten dort nicht alle züge
Bier ist ein Grundnahrungsmittel
apropos...
wenni hüt e halbtax am schalter lös - bekummi das grad.....oder besser gseit, kanni grad profitiere??......oder muessi warte bisi s kärtli tatsächlich bekumm?? isch jo persönlich das ding.....
muess ebbe hüt uff gänf.....138.- böhne hi und zrugg.....3 mol und s halbtax hesch duss.....
muess ebbe hüt uff gänf.....138.- böhne hi und zrugg.....3 mol und s halbtax hesch duss.....
i never walk the streets whitout a west and a chrome - cuz all my jewels be rocky like sylvester stallone
bekunnsch grad uff de stell ä übergangsaboRusse hat geschrieben:wenni hüt e halbtax am schalter lös - bekummi das grad.....oder besser gseit, kanni grad profitiere??......oder muessi warte bisi s kärtli tatsächlich bekumm?? isch jo persönlich das ding.....
CR7 Fanboy