Bundesratswahlen Dezember 2007

Der Rest...
Benutzeravatar
freestate
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1496
Registriert: 16.12.2004, 15:28
Wohnort: Bi da Staibögg

Beitrag von freestate »

Barty hat geschrieben:warum sollte sie auch?
Meine Antwort bezieht sich auf die Frage ob jemand Parlamentarier sein muss um gewählt zu werden.
Zitat des BAZ-Journalisten Georg Heitz im Dokumentarfilm «Der Topf im Kopf» aus dem Jahr 2002:
«Die letzten paar Jahre zeigen, dass die Zuschauer kommen wegen den Emotionen und aus Verbundenheit dem Verein gegenüber, aus Neugier oder vielleicht auch um zu lästern über diese Mannschaft. Aber auf die Länge denke ich schon, dass man muss einen Schuss Unterhaltung drin haben im Spiel einer Fussballmannschaft, sonst kommen die Zuschauer nicht mehr. Siegen alleine reicht auf die Länge nicht.»

Benutzeravatar
Bier
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 221
Registriert: 28.02.2006, 07:59

Beitrag von Bier »

SVP: Widmer-Schlumpf nimmt Wahl nicht an
Faustdicke Überraschungen in Bern
Die vom Parlament zur Bundesrätin gewählte SVP-Regierungsrätin Eveline Widmer-Schlumpf wird die Wahl nicht annehmen. Das erklärte der Generalsekretär der Partei, Gregor Rutz. Bei einem absoluten Mehr von 122 Stimmen erhielt die Präsidentin der kantonalen Finanzdirektorenkonferenz im zweiten Wahlgang 125 Stimmen, der nicht wiedergewählte Christoph Blocher nur 115.
[CENTER]das wort "vegetarier" kommt aus dem indianischen und bedeutet soviel wie: "zu dumm zum jagen!".[/CENTER]


[CENTER]A.C.A.B.[/CENTER]

Benutzeravatar
Focus 24
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 130
Registriert: 10.07.2006, 21:20
Wohnort: Grafstal

Beitrag von Focus 24 »

http://www.fdk-cdf.ch/d/Fdk_gr.htm

Hoffentlich nimmt Sie an!

Leute SVP macht jetzt schon Opposition und werden es weiter machen mit oder ohne Bundesrat Blocher


@Bier sorry aber das muss sie selber sagen..

Benutzeravatar
Maischter04
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 380
Registriert: 13.12.2004, 04:31
Wohnort: Schwellheim City

Beitrag von Maischter04 »

Barty hat geschrieben:mehrheitlich werden diese kerle gestützt, gibt aber sicher auch dort leute, die nicht unbedingt hinter ihnen stehen, sondern diese partei mit heimat und bünzlischweiz verbinden und das toll finden
Aber von denen gibt es nicht wirklich viel (ausser in Graubünden :D )
Barty hat geschrieben:diese wahl wäre für die anderen parteien eine tolle ausgangslage, wenn sie anschliessend wirklich gut politisieren würden. das problem ist, dass sie in den nächsten vier jahren extrem viel energie verpuffen würden, mit noch häufigeren querelen gegen die svp-schreifraktion und somit auch die nächsten wahlen gegen die typen verlieren. es sei denn blocher hat isch in vier jahren aus der politik zurückgezogen... dann bricht einiges vom kartenhaus zusammen...
Wurde in diesem Fred erst grad gepostet.....es ist und bleibt leider ein Kindergarten für gutverdienende. Lieber ein bisschen "dräggele" als etwas zu bewegen.
Was Denn?

Benutzeravatar
Barty
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 964
Registriert: 13.12.2004, 20:25
Wohnort: Bahndamm

Beitrag von Barty »

Focus 24 hat geschrieben: @Bier sorry aber das muss sie selber sagen..
genau... spielt auch keine rolle... wenn sie ablehnt, wird die nächste gewählt... die 125 stimmen wird jede/jeder bekommen der nicht blocher heisst...
[CENTER](c) Barty, 2009 - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]

[CENTER]4,8,15,16,23,42[/CENTER]

Benutzeravatar
das Orakel
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 623
Registriert: 01.02.2005, 22:24

Beitrag von das Orakel »

freestate hat geschrieben:Meine Antwort bezieht sich auf die Frage ob jemand Parlamentarier sein muss um gewählt zu werden.
Nein.

Hans Fehr und Ueli der Bauer scheinen ganz leicht angefressen zu sein. :D

Heil dem Volke! :D
الله أَكْبَر

Benutzeravatar
freestate
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1496
Registriert: 16.12.2004, 15:28
Wohnort: Bi da Staibögg

Beitrag von freestate »

Bier hat geschrieben:SVP: Widmer-Schlumpf nimmt Wahl nicht an
Faustdicke Überraschungen in Bern
Die vom Parlament zur Bundesrätin gewählte SVP-Regierungsrätin Eveline Widmer-Schlumpf wird die Wahl nicht annehmen. Das erklärte der Generalsekretär der Partei, Gregor Rutz. Bei einem absoluten Mehr von 122 Stimmen erhielt die Präsidentin der kantonalen Finanzdirektorenkonferenz im zweiten Wahlgang 125 Stimmen, der nicht wiedergewählte Christoph Blocher nur 115.
Quelle?
Zitat des BAZ-Journalisten Georg Heitz im Dokumentarfilm «Der Topf im Kopf» aus dem Jahr 2002:
«Die letzten paar Jahre zeigen, dass die Zuschauer kommen wegen den Emotionen und aus Verbundenheit dem Verein gegenüber, aus Neugier oder vielleicht auch um zu lästern über diese Mannschaft. Aber auf die Länge denke ich schon, dass man muss einen Schuss Unterhaltung drin haben im Spiel einer Fussballmannschaft, sonst kommen die Zuschauer nicht mehr. Siegen alleine reicht auf die Länge nicht.»

Benutzeravatar
Bier
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 221
Registriert: 28.02.2006, 07:59

Beitrag von Bier »

Focus 24 hat geschrieben: @Bier sorry aber das muss sie selber sagen..
ja klar!
..hab nur zitiert, was ich beim sf.tv livedingsbums gelesen habe...
[CENTER]das wort "vegetarier" kommt aus dem indianischen und bedeutet soviel wie: "zu dumm zum jagen!".[/CENTER]


[CENTER]A.C.A.B.[/CENTER]

Benutzeravatar
das Orakel
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 623
Registriert: 01.02.2005, 22:24

Beitrag von das Orakel »

Bier hat geschrieben:ja klar!
..hab nur zitiert, was ich beim sf.tv livedingsbums gelesen habe...
Dann mach das auch so erkennbar und verkauf es nicht als Fakt!
الله أَكْبَر

san gallo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 846
Registriert: 09.12.2004, 11:41

Beitrag von san gallo »

Bier hat geschrieben:SVP: Widmer-Schlumpf nimmt Wahl nicht an
Faustdicke Überraschungen in Bern
Die vom Parlament zur Bundesrätin gewählte SVP-Regierungsrätin Eveline Widmer-Schlumpf wird die Wahl nicht annehmen. Das erklärte der Generalsekretär der Partei, Gregor Rutz. Bei einem absoluten Mehr von 122 Stimmen erhielt die Präsidentin der kantonalen Finanzdirektorenkonferenz im zweiten Wahlgang 125 Stimmen, der nicht wiedergewählte Christoph Blocher nur 115.
das wird sich noch weisen obs wahr ist...

Benutzeravatar
Maischter04
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 380
Registriert: 13.12.2004, 04:31
Wohnort: Schwellheim City

Beitrag von Maischter04 »

Bundeskanzlerin vo dr SVP..hehe
Was Denn?

Benutzeravatar
Barty
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 964
Registriert: 13.12.2004, 20:25
Wohnort: Bahndamm

Beitrag von Barty »

das Orakel hat geschrieben:Dann mach das auch so erkennbar und verkauf es nicht als Fakt!
es wird wohl fakt sein, dass der knilch das auch so gesagt hat...
[CENTER](c) Barty, 2009 - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]

[CENTER]4,8,15,16,23,42[/CENTER]

Benutzeravatar
Focus 24
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 130
Registriert: 10.07.2006, 21:20
Wohnort: Grafstal

Beitrag von Focus 24 »

Jo habe es im Radio drs1 auch gehört.

Benutzeravatar
ced
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 100
Registriert: 07.12.2004, 16:51
Wohnort: Margreethe

Beitrag von ced »

Eat shit, millions of flies can't be wrong

Benutzeravatar
das Orakel
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 623
Registriert: 01.02.2005, 22:24

Beitrag von das Orakel »

Barty hat geschrieben:es wird wohl fakt sein, dass der knilch das auch so gesagt hat...
Fakt ist es, sobald Frau Widmer die Wahl offiziell ausgeschlagen hat! Vorher ist es nichts anderes als eine Behauptung eines frustrierten SVP-Apparatschiks. Mal sehen...vielleicht lehnt sie wirklich ab....vielleicht aber auch nicht.
الله أَكْبَر

dasto
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2806
Registriert: 06.12.2004, 21:26
Wohnort: Brunnen
Kontaktdaten:

Beitrag von dasto »

Maischter04 hat geschrieben:Ich glaube kaum dass sie aus der Partei geworfen wird...wie Du schon gesagt hast würde sich die SVP lächerlich machen.
sie haben ja gesagt, wenn blocher nicht bundesrat wird, gehen sie in die oposition, und wenn sie die wahl annehmen werden sie ausgeschlossen..


die svp parteiführung ist extrem nervös.. sie haben nicht damit gerechnet, dass die linken und die cvp eine svplerin ins amt heben, sondern sie dachten wohl die ganze zeit, dass wennschon jemand einer anderen partei gewählt wird.. und da haben sie sich extrem verschätz..
jay hat geschrieben:d mongi-quote im forum isch au scho tiefer gsi

Benutzeravatar
Mec de Banlieu
Neuer Benutzer
Beiträge: 13
Registriert: 04.11.2005, 15:34
Wohnort: 4057 Kleibasel

Beitrag von Mec de Banlieu »

*sing* so ein tag so wunderschön wie heute... *sing*

jetzt muess nur no d widdmer-schlumpf ahnäh...*hoff*
Walk and Live - Talk and bomboclaat Dead

Benutzeravatar
los suissos
Benutzer
Beiträge: 43
Registriert: 06.04.2006, 14:20
Wohnort: hinten links
Kontaktdaten:

Beitrag von los suissos »

derzeit ist ja alles nur spekulation. so lange die widmer-schlumpf nicht ihr statement abgegeben hat. klar ist, dass es ein eklat ist, mit dem niemand gerechnet hat. ich selber bin kein svp-freund, aber ich denke für die schweiz ist dieses chaos alles andere als ideal. die svp in der opposition würde bedeuten, dass sie alles angreifen, was es anzugreifen gibt... system blockade!! :confused:

ach ja,hier übrigens ein live-blog für alle die im büro sitzen und kein radio/tv haben.

Benutzeravatar
das Orakel
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 623
Registriert: 01.02.2005, 22:24

Beitrag von das Orakel »

dasto hat geschrieben:sie haben ja gesagt, wenn blocher nicht bundesrat wird, gehen sie in die oposition, und wenn sie die wahl annehmen werden sie ausgeschlossen..


die svp parteiführung ist extrem nervös.. sie haben nicht damit gerechnet, dass die linken und die cvp eine svplerin ins amt heben, sondern sie dachten wohl die ganze zeit, dass wennschon jemand einer anderen partei gewählt wird.. und da haben sie sich extrem verschätz..
Das überrascht mich auch. Irgendwie scheint die SVP plötzlich ähnlich führungslos wie die anderen Parteien in der Vergangenheit. Ob Maurer da ein bisschen zu früh die Hände in den Schoss gelegt hat?
الله أَكْبَر

Benutzeravatar
freestate
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1496
Registriert: 16.12.2004, 15:28
Wohnort: Bi da Staibögg

+++Breaking News+++

Beitrag von freestate »

Entgleist!

Heute sind in mehreren Schweizer Stuben, Stammtischen, Bordellen und Wandelhallen etliche Gesichter entgleist. Am schwersten hat es wohl Frau Blocher erwischt. :D
Zitat des BAZ-Journalisten Georg Heitz im Dokumentarfilm «Der Topf im Kopf» aus dem Jahr 2002:
«Die letzten paar Jahre zeigen, dass die Zuschauer kommen wegen den Emotionen und aus Verbundenheit dem Verein gegenüber, aus Neugier oder vielleicht auch um zu lästern über diese Mannschaft. Aber auf die Länge denke ich schon, dass man muss einen Schuss Unterhaltung drin haben im Spiel einer Fussballmannschaft, sonst kommen die Zuschauer nicht mehr. Siegen alleine reicht auf die Länge nicht.»

Benutzeravatar
Focus 24
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 130
Registriert: 10.07.2006, 21:20
Wohnort: Grafstal

Beitrag von Focus 24 »

[quote="los suissos"] die svp in der opposition würde bedeuten, dass sie alles angreifen, was es anzugreifen gibt... system blockade!! :confused:


Sage es gerne nocheinmal. Wo ist da der Unterschied von den letzten 4 Jahren und bei einer zusage von Schlumpf-widmer

Benutzeravatar
tommasino
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2060
Registriert: 02.02.2005, 14:15
Wohnort: bern
Kontaktdaten:

Beitrag von tommasino »

los suissos hat geschrieben:derzeit ist ja alles nur spekulation. so lange die widmer-schlumpf nicht ihr statement abgegeben hat. klar ist, dass es ein eklat ist, mit dem niemand gerechnet hat. ich selber bin kein svp-freund, aber ich denke für die schweiz ist dieses chaos alles andere als ideal. die svp in der opposition würde bedeuten, dass sie alles angreifen, was es anzugreifen gibt... system blockade!! :confused:

ach ja,hier übrigens ein live-blog für alle die im büro sitzen und kein radio/tv haben.
gebe dir durchaus recht in sachen system-blockade, allerdings könnte dies auch zu einem eigentor für die svp werden.

wie auch immer... blocher raus !

Benutzeravatar
Focus 24
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 130
Registriert: 10.07.2006, 21:20
Wohnort: Grafstal

Beitrag von Focus 24 »

freestate hat geschrieben:3. Wahlgang ohne sie
Mit neuen Kandidaten? Oder nur mit Blocher?

Benutzeravatar
Barty
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 964
Registriert: 13.12.2004, 20:25
Wohnort: Bahndamm

Beitrag von Barty »

los suissos hat geschrieben:derzeit ist ja alles nur spekulation. so lange die widmer-schlumpf nicht ihr statement abgegeben hat. klar ist, dass es ein eklat ist, mit dem niemand gerechnet hat. ich selber bin kein svp-freund, aber ich denke für die schweiz ist dieses chaos alles andere als ideal. die svp in der opposition würde bedeuten, dass sie alles angreifen, was es anzugreifen gibt... system blockade!! :confused:
blockade? wiso? die gegener haben ja anscheinend eine mehrheit mir der sie die svp ständig überrollen können! (da können die noch so schreien)
[CENTER](c) Barty, 2009 - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]

[CENTER]4,8,15,16,23,42[/CENTER]

Benutzeravatar
roberto
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 200
Registriert: 13.03.2005, 21:23
Wohnort: Zurück in BS

Beitrag von roberto »

los suissos hat geschrieben:derzeit ist ja alles nur spekulation. so lange die widmer-schlumpf nicht ihr statement abgegeben hat. klar ist, dass es ein eklat ist, mit dem niemand gerechnet hat. ich selber bin kein svp-freund, aber ich denke für die schweiz ist dieses chaos alles andere als ideal. die svp in der opposition würde bedeuten, dass sie alles angreifen, was es anzugreifen gibt... system blockade!! :confused:
Für die Schweiz IST es ideal endlich wieder eine Regierung zu haben die sich nicht selbst blockiert!

Benutzeravatar
Barty
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 964
Registriert: 13.12.2004, 20:25
Wohnort: Bahndamm

Beitrag von Barty »

Focus 24 hat geschrieben:Mit neuen Kandidaten? Oder nur mit Blocher?
nein neuer erster wahlgang. wählbar ist sozusagen jedermann. auch ICH!!! (bei dir weiss ich es nicht... alter? nationalität?) wählbar wär sogar nochmals die frau widmer-schlumpf... kann man 20 mal machen, bis sie annimmt :D
[CENTER](c) Barty, 2009 - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]

[CENTER]4,8,15,16,23,42[/CENTER]

Benutzeravatar
los suissos
Benutzer
Beiträge: 43
Registriert: 06.04.2006, 14:20
Wohnort: hinten links
Kontaktdaten:

Beitrag von los suissos »

roberto hat geschrieben:Für die Schweiz IST es ideal endlich wieder eine Regierung zu haben die sich nicht selbst blockiert!
man kennt parteien wie die fdp oder vorallem die cvp... ob sie dann immer der linken folgen in den abstimmungen, daran zweifle ich. vielmehr denke ich, dass sich die svp in ihrer oppisition über zusätzliche stimmen freuen darf bei heiklen abstimmungen...
das system mit der opposition ist ja grundsätzlich nicht mal schlecht.. aber ob die svp die richtige partei ist dafür, da habe ich meine zweifel. derzeit ist ja eh alles unklar. obwohl ich davon ausgehe, dass der schlumpf annimmt und dann alleine da steht... was das chaos noch grösser machen würde!

Benutzeravatar
Nur So...
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1650
Registriert: 07.12.2004, 10:41
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Nur So... »

Habe das Gefühl das Widmer-Schlumpf die Wahl annehmen wird... und dann wird sich zeigen ob die SVP wirklich willens ist in die Oposition zu gehen, trotzt 2 gewählten Bundesräten...
Grüsse gehen an alle die es verdienen...

Benutzeravatar
Fenta
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 5517
Registriert: 08.12.2004, 11:36

Beitrag von Fenta »

Barty hat geschrieben:nein neuer erster wahlgang. wählbar ist sozusagen jedermann. auch ICH!!! (bei dir weiss ich es nicht... alter? nationalität?) wählbar wär sogar nochmals die frau widmer-schlumpf... kann man 20 mal machen, bis sie annimmt :D
wählt mich, dynamisch, jung und erfolglos.

Dieser Tag ist für mich jetzt schon gerettet. Möchte gerne jetzt die Gesichter der Herren Mörgeli, Freysinger, Baader, der Blochers und Maurer sehen.

dasto
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2806
Registriert: 06.12.2004, 21:26
Wohnort: Brunnen
Kontaktdaten:

Beitrag von dasto »

das Orakel hat geschrieben:Das überrascht mich auch. Irgendwie scheint die SVP plötzlich ähnlich führungslos wie die anderen Parteien in der Vergangenheit. Ob Maurer da ein bisschen zu früh die Hände in den Schoss gelegt hat?
nehme ich auch an ja.. bis anhin hatte ich immer grossen respekt für die svp, bin zwar absolut nicht ihrer meinung und ihre methoden sind mehr als fragwürdig, aber sie hatten immer eine notfalllösung bereit und man konnte sie kaum aus der ruhe bringen..

jetzt soll noch die svp-bundeskanzlerin abgeschmettert werden und die svp kriegt ne kriese :D
jay hat geschrieben:d mongi-quote im forum isch au scho tiefer gsi

Antworten