Rasieren...

Der Rest...
ScHaTt
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 349
Registriert: 15.11.2006, 21:15
Kontaktdaten:

Rasieren...

Beitrag von ScHaTt »

Das liebe rasieren... habe paar Jahre mit Mach 3 bzw. 0815 Rasierklingen rasiert - leider habe ich mich oft geschnitten bzw. auch Pickel bekommen...
Seit paar Monaten dann mit einen 80 Franken Trockenrasierer, der seine Sache zwar ganz gut machte, aber nicht gründlich genug war...
Hab mir heute Nachmittag einen Philips 8040 gekauft, gerade aufgeladen und getestet - und der erste Schock, das bis die Rasur fertig ist, geht es locker 20 Minuten :rolleyes: - dazu 2 mal geschnitten :( - und irgendwie war das Handling beim ersten mal auch nicht so toll...

Wie schon geschrieben, mich nervt das einfach - Tipps von euch ;) ?

Benutzeravatar
Sacha
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 269
Registriert: 29.05.2005, 22:51
Wohnort: Joggeli
Kontaktdaten:

Beitrag von Sacha »

Bild

Nass ist immer besser.... Mit heissem Wasser "vorbehandeln"

Benutzeravatar
Supersonic
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2608
Registriert: 08.12.2004, 19:09
Wohnort: Port St. Johns

Beitrag von Supersonic »

D Froog ob me nass oder trogge söll rasiere wird me wohrschiins nie könne beände. Trogge isch m.M.n. ahgnämer für d Huut, allerdings isch nass sicher gründliger!
Wie dr Sacha scho gseit het isch heiss (nit lauwarm!) vorwäsche sehr z empfähle! Denn e guete Rasierschuum druftue, und je nach dr Richtig wo d Hoor wachse rasiere (aber in d Gägerichtig). Nochm Rasiere nomol wäsche und denn nadürlig e Aaftr Scheiff druftue.
ZANNI RAUS

Benutzeravatar
Bananas
Neuer Benutzer
Beiträge: 25
Registriert: 29.05.2005, 12:38

Beitrag von Bananas »

Lueg, dass du di nid mit stumpfe Klinge rasiersch.

green_day
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 458
Registriert: 09.12.2004, 12:21

Beitrag von green_day »

Hab von meinen Coiffeur gesagt bekommen, dass eiskaltes Abwaschen der rasierten Haut, aber wirklich eiskalt, so dass sie "taub" wird, die Haut weniger irritieren soll nach der Rasur.

Kleinere Schnittwunden etc. bluten danach auch praktisch nicht mehr. Ebenfalls solle man die Haut mit relativ hochprozentigem Alkohol "austrocknen", sei das beste Training für die Haut, sich selbst zu regenerieren. Rasur-Pickel etc. würden so auch weniger entstehen, da es so seltener zu einem "Fett" bzw "Talg" Überschuss kommt. ;)


Muss jeder selbst ausprobieren was für ihn am besten ist, hat jeder eine andere Haut.

Ansonsten bin ich mit der Pflegeserie von Nivea ganz zufrieden...
*

Mendez
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 648
Registriert: 14.12.2004, 11:48

Beitrag von Mendez »

Rasierschuum guet iimassiere, rasiere mit gillette oder offener klinge, s'gsicht mit warmem wasser wäsche. Wenn du schnell pickel kriegsch, nimmsch e after shave ohni alkohol.

Ich selber krieg vom rasiere keini pickel, aber wenn ich mich so 2-3 wuche nid rasiert ha, krieg ich ab ere gwüsse bartlängi pickel im halsbereich.

Benutzeravatar
Pibe d'oro
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1176
Registriert: 16.09.2006, 16:23
Wohnort: Vierzig-einefuffzig

Beitrag von Pibe d'oro »

Mendez hat geschrieben:...aber wenn ich mich so 2-3 wuche nid rasiert ha...
Läck...Urwaldmensch, bisches?!? :eek: :D
Mir sin mitem Velo doo :cool:

Sektion Bergfloh a.k.a Pfützentaucher :eek:

Benutzeravatar
Black Squad
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 114
Registriert: 02.10.2005, 21:20

Beitrag von Black Squad »

Ganz einfach, einfach das teuerste Zeug von Gillette kaufen (Schaum und Rasierer). Etwas besseres gibts nicht. Dann noch irgend ein sanftes Aftershave.

Benutzeravatar
Hossa
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 483
Registriert: 14.02.2007, 17:38
Wohnort: 4055

Beitrag von Hossa »

e trocke rasierer isch dipdop, ha eine vu gillet und no irgend sone afterscheif vu nivea...

Chris Climax
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 498
Registriert: 15.12.2004, 14:27

Beitrag von Chris Climax »

Black Squad hat geschrieben:Ganz einfach, einfach das teuerste Zeug von Gillette kaufen (Schaum und Rasierer). Etwas besseres gibts nicht. Dann noch irgend ein sanftes Aftershave.
Ein Scheiss auf Gillette ! 50 Kröten für 10 Ersatzklingen ist übelste Abzocke ! :mad:

Benutzeravatar
ced
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 100
Registriert: 07.12.2004, 16:51
Wohnort: Margreethe

Beitrag von ced »

Was zumindest bisher gut funktioniert hat:
  1. Haut aufweichen: Duschen ist die beste Variante, am besten gleich mit 'ner Gesichts-Waschcreme das Gesicht noch gründlich reinigen / Ansonsten halt einfach mit warmem Wasser und ner Creme am Lavabo
  2. Nass rasieren: Darauf achten, dass beim Auftragen von Rasierschaum genügend Wasser dabei ist
  3. Spülen: Mit arschkaltem Wasser restlichen Schaum abspülen und Gesicht reinigen. Man wird auch gleich wach dabei! Und die Blutgefässe schwillen ab, wie bereits schon erwähnt.
  4. Trocknen: Mit einem Handtuch trocknen, aber nur "tupfen" und nicht "reiben", da sonst die Haut zuviel gereizt wird (am besten ein separates und relativ frisches, damit nicht zuviele Bakterien an die nach dem Rasieren empfindliche Haut gelangen)
  5. After shave: Auch wieder draufklatschen und nicht einreiben oder sowas
Klingt aufwendig, ist es aber in der Praxis überhaupt nicht und klappt wunderbar. Grundregel ist einfach, dass man die Haut nicht übermässig reizen darf.
Ausserdem hangt es wahrscheinlich extrem vom Hauttyp ab, dass beim einten Trockenrasieren gut klappt und beim anderen nicht..
Eat shit, millions of flies can't be wrong

Benutzeravatar
Kawa
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6069
Registriert: 22.12.2004, 16:36

Beitrag von Kawa »

Meine Variante : Waschlumpen unter's warme Wasser (max. warm) und 30 Sek. ans Gesicht halten, thats all ....

Oppositionsfiehrer
Neuer Benutzer
Beiträge: 13
Registriert: 01.09.2007, 13:39

Beitrag von Oppositionsfiehrer »

Mendez hat geschrieben: Wenn du schnell pickel kriegsch
Die Saudinger heisse Biibeli und nit "Pickel".


Mit ere scharfe Klinge kasch muesch nit zwingend in d Gegerichtig vo de Hoor rasiere. S wird zwor nit ganz so suber, aber de hesch eigentligg kuum Hutirritatione, isch sicher nit schlächter als mit eme Elektrische und goht vor allem ruggzugg.

Vom Nassrasiere in Gegerichtig loss y übrigens sit e paar Joor d Finger.
Mi ganzes Gsicht het eigentligg jedes Mol bluetet und zwor nit will y mi aktiv gschnitte ha, sondern will y so e sau empfindliggi Hut ha, wos jedes Moll grad uffgrisse het.

Benutzeravatar
Corpsegrinder
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 851
Registriert: 18.02.2005, 02:17

Beitrag von Corpsegrinder »

Wie lange halten eure Klingen? Ich habe das Gefühl, dass die bereits nach wenigen Rasuren stumpf werden (sowohl Gilette als auch Wilkinson). Oder bi wider emol nur ich dr Dilletant, wos nid druf het? :o :p

Benutzeravatar
Kawa
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6069
Registriert: 22.12.2004, 16:36

Beitrag von Kawa »

Bist kein Dilletant, die halten nicht mehr als 2-3 mal ....
(gehen schon länger aber dann kratzt's)

Oppositionsfiehrer
Neuer Benutzer
Beiträge: 13
Registriert: 01.09.2007, 13:39

Beitrag von Oppositionsfiehrer »

Komischerweise finde ich meine Klingen (alles Gilette) teilweise bereits beim ersten Mal stumpf und andere kann ich problemlos bis zu 10 mal brauchen, ohne dass ich einen Schärfeschwund feststelle.

Benutzeravatar
Kawa
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6069
Registriert: 22.12.2004, 16:36

Beitrag von Kawa »

Oppositionsfiehrer hat geschrieben:Komischerweise finde ich meine Klingen (alles Gilette) teilweise bereits beim ersten Mal stumpf und andere kann ich problemlos bis zu 10 mal brauchen, ohne dass ich einen Schärfeschwund feststelle.
Dann verrat mir doch mal wo's die 10 mal Dinger gibt ?

ScHaTt
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 349
Registriert: 15.11.2006, 21:15
Kontaktdaten:

Beitrag von ScHaTt »

Oppositionsfiehrer hat geschrieben:Die Saudinger heisse Biibeli und nit "Pickel".
bei mir erscheinen dann auch richtig fiese pickel, keine "biibeli" - wenn ich nass rasiere...

Benutzeravatar
Griech
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 100
Registriert: 15.12.2004, 08:53
Wohnort: BS, Balkon C6

Beitrag von Griech »

Nur no stutze mit eme Rasierapparat, wo de au dr Schädel rasiersch. Denn nur no nass, wenn's vo dr Gschlächtspartnerin usdrügglig verlangt wird. So it is.

Benutzeravatar
BadBlueBoy
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2477
Registriert: 13.02.2005, 11:57
Wohnort: Maksimir

Beitrag von BadBlueBoy »

Corpsegrinder hat geschrieben:Oder bi wider emol nur ich dr Dilletant, wos nid druf het? :o :p
Dir kann noch heute geholfen werden. Klingen (vorallem diese Marketinghype Dinger, welche Du für die Katz zu teuer bezahlst) sind nur was für metrosexuelle Schwuchteln. Ein kerniger Mann braucht entweder a) ein Messer oder b) eine Rasiermaschine mit Grobfräse für die wöchentliche Rasur. Zudem stehen die Frauen nicht auf glattrasierte Bankerbubis, sondern Typen mit George Clooney Teint und graumellierte 5-Tage Bärte. Kernseife und Warmwasser zum spühlen reicht, keine nach WC Ente stinkenden, handelsüblichen Aftershaves verwenden - DON'T.
In Principio erat Verbum et Verbum erat apud Deum et Deus erat Verbum.

Benutzeravatar
bulldog™
Beiträge: 1963
Registriert: 06.12.2004, 21:18
Wohnort: ... home sweet home ... my home is my castle ... here and there ...

quelle:K-tipp

Beitrag von bulldog™ »

Nass rasieren - aber richtig

- Trockene Barthaare können sehr zäh sein. Was ein feuchtwarmer Waschlappen bewirkt, ist dennoch erstaunlich: Lassen Sie den Barthaaren zwei Minuten Zeit, Feuchtigkeit aufzunehmen - und es braucht für das Schneiden zwei Drittel weniger Kraft.

Ausserdem öffnen sich durch diese Behandlung die Hautporen und die Haare stellen sich auf. Eine heisse Dusche bringts auch: erst duschen, dann nass rasieren.

- Bevor Sie zur Klinge greifen: Feuchten Sie das Gesicht an und seifen Sie es mit Rasierschaum oder Gel ein. Das hält die Barthaare während der Rasur feucht und weich. Ausserdem bildet der Schaum eine Gleitschicht für die Klinge.

- Rasieren Sie Wangen und Hals zuerst. Die Barthaare um Kinn und Mund sind stärker und brauchen etwas länger, um Feuchtigkeit aufzunehmen.

- Führen Sie die Klinge immer in Haarwuchsrichtung. Die Haare werden so sauberer abgeschnitten und wachsen nicht ein. Ausserdem reissen Sie die Haut weniger auf.

- Halten Sie den Rasierer sauber: Reinigen Sie das Gerät nach jeweils zwei bis drei Strichen gründlich. Schwenken Sie die Klinge in warmem Wasser. Weder mit einer Bürste noch einem Tuch oder mit den Händen reinigen. Das zerstört bloss die Klinge.

- Waschen Sie das Gesicht zum Abschluss mit kaltem Wasser, dadurch können sich die Poren wieder schliessen.

- Herkömmliche alkoholhaltige After-Shaves trocknen die Haut aus. Ein Balsam hält sie feucht.


Nass oder trocken rasieren? Das sind die Vor- und Nachteile

Für die meisten Männer ist die Wahl, sich trocken oder nass zu rasieren, Glaubenssache. Es gibt aber durchaus objektive Argumente. Der K-Tipp hat sich mit Ralph Trüeb, leitender Arzt der Dermatologischen Klinik des Unispitals Zürich, über die beiden Rasiermethode unterhalten.


Vorteile der Nassrasur

- Da immer auch die oberste Hornhautschicht entfernt wird, wirkt die Nassrasur wie ein Peeling. Die Haut fühlt sich danach glatter und sanfter an.

- Bei Neigung zu fettiger Haut kommt es weniger zu Unreinheiten, weil überschüssiger Talg gleich mitentfernt wird.


Die Nachteile

- Nassrasur trocknet die Haut eher aus.

- Man braucht mehr Zeit.


Vorteile der Trockenrasur

- Es gibt keine Schnittwunden.

- Man kann sich problemlos und schnell zwischendurch rasieren.

- Die Haut wird weniger strapaziert als beim Nassrasieren.

- Die Barthaare werden stumpf abgeschnitten. Es kommt also weniger zu eingewachsenen Barthaaren.


Nachteile der Trockenrasur

- Mangelndes Frischegefühl.

- Elektrische Rasierer sind weniger gründlich, weil sie die Haare nicht so dicht an der Haut kappen wie Nassrasierer.
die ainte kenne mi und die andere könne mi ...
Wir sind Fans... Wir sind Kult... Wir sind Basler... und Stolz darauf...

Merke: " kommt der Kommerz ... geht die Fankultur ... Fussballfans sind keine Verbrecher ... Back to the roots ... !"

Benutzeravatar
Basl0r
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 288
Registriert: 05.01.2005, 12:27
Wohnort: Basel

Beitrag von Basl0r »

Also ich nimm die gilette 10 stk für 6 stutz oder so und bi tiptop zfriede, ha mi bis jetzt in joore mit dene vellicht 3-4 mol gschnitte, evtl ligts nid an de klinge sondern an mine rassier skillz.. oder so :D

Und halt immer nachem dusche rassiere, denn mues me de schuum nid mol iwirko loh, ich nimm de eigentlich nur als gleitmittel ;)
Doug:"Arthur, dein Toast brennt an"
Arthur:"Das weiss ich selbst...!!!"

Benutzeravatar
Luigi
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1547
Registriert: 21.05.2007, 18:57

Beitrag von Luigi »

Also do ich mi ca. 1 mol im Monet rasier (bi eifach z fuul drfür) muess ich immer erst mitme Rasierapparat die Hoor kurz schniide und denn gits e Nassrasur. Ha e Gilette Mach 3 Turbo und bi eigentlich zfride drmit. D Klinge sind eifach sau tüür.
Friehner han ich so orangi Migros Rasierdings kauft. Irgendwie 10 Stück für 2 oder 3 Stutz. Am Schluss het me könne froh sy wenn no bitz Hut im Gsicht blibe isch. :)

Bi mr aber im Momänt am überlege ob ich mr söll e ahständige Rasierapparat zuetue dass ich mi denn vilicht öfter drzue überwinde ka mi z rasiere. Aber e richtigs Teil kostet rächt viel und das liggt im Moment leider nit drin.

Benutzeravatar
fineline
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 243
Registriert: 06.12.2004, 21:30
Wohnort: èhnom Penh

Beitrag von fineline »

Chris Climax hat geschrieben:Ein Scheiss auf Gillette ! 50 Kröten für 10 Ersatzklingen ist übelste Abzocke ! :mad:
Es gitt fascht nütt wos im Ebay nid günstig gitt :D und ich has jetzt do vo neue klingene :)

Benutzeravatar
Sharky
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6812
Registriert: 27.12.2004, 01:16
Wohnort: Koh Samui

Beitrag von Sharky »

Kawa hat geschrieben:Meine Variante : Waschlumpen unter's warme Wasser (max. warm) und 30 Sek. ans Gesicht halten, thats all ....
:eek: Wow, und scho bisch rasiert? Was isch das füre Lumpe?

Ich habe mich über 20 Jahre nur nass rasiert und bin vor ein paar Jahren auf den Phillips Shave Coolskin umgestiegen und bin mehr als zufrieden.
Würde den sofort wieder nehmen.
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Benutzeravatar
drummerbhoy
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 203
Registriert: 13.12.2004, 21:35
Wohnort: Auberg 2B

Beitrag von drummerbhoy »

ScHaTt hat geschrieben:Tipps von euch ;) ?
Braun.

Benutzeravatar
rotoloso
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 5894
Registriert: 07.12.2004, 09:16

Beitrag von rotoloso »

Ich ha e richtigi Rasur scho lang müesse uffgeh, egal ob Nass oder Trocke (nass isch zwar besser gse aber trotzdämm e katastrophe). Nach jedi Rasur isch bi mir im Halsberich alles rot gworde und es het 2 Täg lang brennt und bisst.

Mini Lösig nachdämm i alli Möglichkeite und Produkte probiert ha: Mitemene Bartschnieder in dr kleinschtmöglichi Iistellig dr Bart kürze und fertig. Keini Usschläg käi Jukreiz nüt. I ha halt nie e richtigi glatti rasur, denn s'minimum isch öbbe eso wie nach 1 Tag normal rasiere aber für mi 1000x besser.
[CENTER]***************************IN MEMORIAM*************************
*NEVER FORGET 02.06.2004. DIE WAHRE SCHANDE VON BASEL!*
******************************************************************
[/CENTER]

Benutzeravatar
Spirit of St. Jakob
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1274
Registriert: 07.12.2004, 16:03

Beitrag von Spirit of St. Jakob »

Ich hatte lange Probleme nit einer herkömlichen Nassrasur, da sich im Halsbereich stets eingewachsene Barthaare bildeten. Also rasierte ich mich lange trocken. Seit ein paar Monaten habe ich im "Lush-Shop" in Basel endlich Produkte gefunden, die meiner Haut bei einer Nassrasur nicht mehr schaden. Seither habe ich (fast) keine Probleme mehr mit der Nassrasur. Einfach einmal in der Woche muss ich mindestens eine Rasurpause machen.
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen.

Benutzeravatar
k@rli o.
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1402
Registriert: 16.12.2004, 09:16
Wohnort: Pulau Pulau Bompa

Beitrag von k@rli o. »

ha miesse ufhöre trocke rasiere, well d hut kräbsrot und brätthart worde isch und irritiert bisse het.

nach mehrere joor mit ere doppelklinge nassrasiere han i e dreifachklinge usprobiert und mir dodrby fascht s gsicht abgschnitte. sithär rasier i nur no nass mit ere doppelklinge.


was hän dir für erfahrige mit intimrasure?
AMATEUR CRIMPS is an anagram for TRUMP'S AMERICA

RHINO ON'S JOBS is an anagram for BORIS JOHNSON

Benutzeravatar
The Dome
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1116
Registriert: 04.01.2005, 19:08
Wohnort: Verbotene Stadt

Beitrag von The Dome »

k@rli o. hat geschrieben:ha miesse ufhöre trocke rasiere, well d hut kräbsrot und brätthart worde isch und irritiert bisse het.

nach mehrere joor mit ere doppelklinge nassrasiere han i e dreifachklinge usprobiert und mir dodrby fascht s gsicht abgschnitte. sithär rasier i nur no nass mit ere doppelklinge.


was hän dir für erfahrige mit intimrasure?
Jö du arme. 5 klinge sind jo wohl s minimum.

Antworten