Islamfeindlich? Türkischer Anwalt startet Feldzug gegen Inter

Alles über Fussball, ausser FCB.
Chris Climax
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 498
Registriert: 15.12.2004, 14:27

Islamfeindlich? Türkischer Anwalt startet Feldzug gegen Inter

Beitrag von Chris Climax »

Islamfeindlich? Türkischer Anwalt startet Feldzug gegen Inter .

Inter Mailand bekommt wegen seines angeblich islamfeindlichen Trikots Schwierigkeiten in der Türkei. Ein türkischer Rechtsanwalt, Baris Kaska, hat bei einem Gericht in der Stadt Smirne einen Antrag gegen den Mailänder Club eingereicht, der das Champions League-Match gegen Fenerbahce Istanbul am 27. November im Mailänder San-Siro-Stadion 3:0 gewonnen hatte. Der Anwalt verlangt, dass die UEFA Inter Mailand drei Punkte abzieht und dem türkischen Club den Sieg zuspricht.

Der Grund für die Forderung Kaskas: Die Mailänder hatten das Match mit einem weißen Trikot mit rotem Kreuz bestritten. Das Trikot erinnere an das rote Kreuz auf den Rüstungen der alten Tempelritter bei ihren Kreuzzügen in der Türkei.

"Tiefer Schmerz in der Seele"
"Dieses Kreuz erinnert mich an blutige Tage unserer Vergangenheit. Während ich das Match verfolgte, spürte ich einen tiefen Schmerz in der Seele. Inter wollte mit diesem Trikot auf explizite Weise die Überlegenheit einer Religion manifestieren", sagte der Rechtsanwalt nach Angaben der römischen Tageszeitung "La Repubblica" am Dienstag.

Noch keine Reaktion von Inter
Das Gericht in Smirne nahm den Antrag des Rechtsanwalts ernst und reichte ihn FIFA und UEFA weiter. Gefordert wird nicht nur der Punkteabzug, sondern auch eine Strafe für Inter. Jetzt müssen die beiden Institutionen des Fußballs den Antrag prüfen. Aus Inter-Kreisen kam bisher keine Reaktion. Das rote Kreuz auf weißen Hintergrund ist das Symbol der Stadt Mailand und vieler anderer Gemeinden in Italien. Es ist auf den Trikots mehrerer Clubs zu sehen.


Bild

Quelle: http://www.krone.at
Muahahaha, ich schmeiss mich weg !! :D :D

Benutzeravatar
Echo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1255
Registriert: 27.07.2006, 13:33

Beitrag von Echo »

Keine Angst, findet sicher auch hier Fürsprecher... :cool:

Benutzeravatar
Kawa
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6069
Registriert: 22.12.2004, 16:36

Beitrag von Kawa »

Aus Inter-Kreisen kam bisher keine Reaktion.
Völlig lächerliche Argumente sollte man auch ignorieren, bin für einmal völlig mit den Itakern einverstanden ...

stoney
Benutzer
Beiträge: 60
Registriert: 08.12.2004, 19:11

Beitrag von stoney »

Bild
Bild

e bitz öppis hets scho... :mad:
aber ich chamer chumm vorstelle, dass das mit absicht gmacht worde isch...

gorbi
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 264
Registriert: 17.12.2004, 13:17
Wohnort: stehplatz

Beitrag von gorbi »

das rote kreuz ist eine anlehnung an das stadtwappen von mailand..!!
ich finds ein absolut geniales shirt...einfach der falsche verein..!!

find diese anklage lächerlich..!!

Schooffseggel
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1609
Registriert: 30.04.2005, 13:44
Wohnort: weenigi kilomeeter hinter dr mk

Beitrag von Schooffseggel »

wenn si jetz das shirt numme bi däm spiil aaghaa hätte, denn wär s zimmlig drnääbe

aber das isch jo iires normale shirt, vo däm här absolut lächerlig

mini Väärs ka me numme no im Parlamänt lääse - offebar wintscht das d Forumsschuggerey so :(


(c) by Schooffseggel 2008 - alli Rächt voorbehalte

Dr oobe stehendi Text isch vo me Schooffseggel verfasst woorde. Und well ai Schooffseggel vollkomme längt, isch jeeglichi witteri Verwändig, eb kommerziell oder nit, numme mit dr ussdrygglige Zuestimmig vom Autor erlaubt. Innerhalb vo däm Forum darf dä Teggscht vollständig oder dailwyys glääse und au zitiert wäärde.

Benutzeravatar
das Orakel
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 623
Registriert: 01.02.2005, 22:24

Beitrag von das Orakel »

stoney hat geschrieben: e bitz öppis hets scho... :mad:
Ob es wohl daran liegt, dass ein Kreuz ein Kreuz bleibt?
الله أَكْبَر

Benutzeravatar
Kawa
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6069
Registriert: 22.12.2004, 16:36

Beitrag von Kawa »

gorbi hat geschrieben:find diese anklage lächerlich..!!
Das wird die UEFA auch so sehen, wie wahrscheinlich auch die Mehrheit der Türken!

Benutzeravatar
Snowy
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1256
Registriert: 07.12.2004, 14:57
Wohnort: Basel, Zürich, Fricktal, Davos

Beitrag von Snowy »

Die Mailänder sollen über so eine hirnrissige Anschuldigung nicht mal Auskunft geben.

Bilateral würde ich ein nettes Briefchen schreiben wo in keinem einzigen Satz das Wort "Entschuldigung" vorkommt.
Einfach schön aufzeigen (illustriert mit Bildern des Mailänder Wappens) woher das rote Kreuz stammt.

Scheiss Religionsfanatiker! ...aus allen Lagern.
20min 25.5.2007:
"Inler gab den Pokal für einen kurzen Moment in jene Hände, die nicht unwesentlichen Anteil am Titelgewinn hatten. «Er ist unser Anwalt; er hat uns die Muntwiler- Punkte geholt», erklärte er die kurzfristige Herausgabe der Trophäe."

Benutzeravatar
Blutengel
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8089
Registriert: 10.12.2004, 12:33
Wohnort: Helsinki

Beitrag von Blutengel »

Dä kunnt jo scho fascht an dä ane:
Ein Gericht in Rumänien hat die Klage eines Mannes gegen Gott wegen "Betrugs, Vertrauensbruchs und Korruption" abgewiesen.

Die Staatsanwaltschaft in der westrumänischen Stadt Timisoara begründete ihre Entscheidung damit, dass Gott „keine juristische Person“ sei und "keine Adresse" habe, wie die Zeitung Evenimentul Zilei berichtete.

Der 40 Jahre alte Mircea Pavel, der wegen Mordes eine 20-jährige Haftstrafe absitzt, hatte gegen "den Genannten Gott, wohnhaft im Himmel und in Rumänien vertreten durch die orthodoxe Kirche" geklagt.

"Während meiner Taufe bin ich einen Vertrag mit dem Beschuldigten eingegangen, der mich vor dem Bösen bewahren sollte", erklärte Pavel in seiner Klageschrift. Doch bislang habe Gott den Vertrag nicht eingehalten, obwohl er im Gegenzug von ihm "verschiedene Güter und zahlreiche Gebete" bekommen habe.
Nur, dass s Gricht im "Gott Fall" ebitz weiser gsi isch...
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Benutzeravatar
SilentWarrior
Neuer Benutzer
Beiträge: 12
Registriert: 30.11.2007, 12:24

Beitrag von SilentWarrior »

E Religion, wo’s schafft, e Teddybär zunere internationale diplomatische Krise ufzbausche, schafft’s au, dass de Italiener do dr Sieg abgsproche wird. Unglaublich, in was fürere Wält mir läbe …

l'antimilan
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2981
Registriert: 07.12.2004, 12:00

Beitrag von l'antimilan »

was hätt er gmacht, wenn dr emre no dört würd schutte??

en tipp im türk:

gang eine go suffe, denn gohts dir wieder besser!!

man, wie krank isch unseri gsellschaft scho worde...
gobbo

meine beiträge können ruhig gelöscht werden, falls sie dem generellen Niveau hierdrin nicht genügen und wenn sie unnötig Speicherplatz beanspruchen

Benutzeravatar
Blutengel
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8089
Registriert: 10.12.2004, 12:33
Wohnort: Helsinki

Beitrag von Blutengel »

Was noch zu erwähnen wär.

Im Bericht steht nicht, ob sich Fenerbahce dazu geäussert hat. Gut möglich, dass dies einmal mehr ein selbstherrlicher Anwalt ist, der sich ins Rampenlicht rücken will.

Und wenn der Club selber kein Interesse hat, wird die UEFA (so hoffe ich) nichts unternehmen...
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Benutzeravatar
macau
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 971
Registriert: 13.12.2004, 14:20

Beitrag von macau »

Chris Climax hat geschrieben:Der Anwalt verlangt, dass die UEFA Inter Mailand drei Punkte abzieht und dem türkischen Club den Sieg zuspricht.
Für dieses Anliegen ist vor allem ein Gericht in der Stadt Smirne zuständig...

Benutzeravatar
Kawa
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6069
Registriert: 22.12.2004, 16:36

Beitrag von Kawa »

SilentWarrior hat geschrieben:E Religion, wou2019s schafft, e Teddybär zunere internationale diplomatische Krise ufzbausche, schafftu2019s au, dass de Italiener do dr Sieg abgsproche wird. Unglaublich, in was fürere Wält mir läbe u2026
So ein Schwachsinn, vermische doch nicht den Sudan, wo Recht nach der Scharia gesprochen wird mit der Türkei.

Benutzeravatar
Kawa
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6069
Registriert: 22.12.2004, 16:36

Beitrag von Kawa »

macau hat geschrieben:Für dieses Anliegen ist vor allem ein Gericht in der Stadt Smirne zuständig...
Aber du weisst schon was Smirne ist ?
Die 3. grösste türkische Stadt mit über 3 Mio Einwohner, hierzulande besser bekannt unter dem Namen Izmir.

Benutzeravatar
Echo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1255
Registriert: 27.07.2006, 13:33

Beitrag von Echo »

gorbi hat geschrieben:das rote kreuz ist eine anlehnung an das stadtwappen von mailand..!!...
Und das Mailänder Stadtwappen verweist auf christliche - meinetwegen -Kreuzfahrer-Symbolik.
Das ist nicht der Punkt. Jede Weltreligion hat Dreck am Stecken. Sonst wäre sie ja keine...
Man braucht die bescheuerte Argumentation nur umzudrehen: Forfaitniederlage einer Mannschaft, die z.B. in Wien mit einem türkischen Halbmond auf dem Leibchen spielt. Schliesslich wurde Wien einmal von Türken belagert...

Benutzeravatar
Onkel
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 314
Registriert: 09.12.2004, 12:39
Wohnort: 4054

Beitrag von Onkel »

Chris Climax hat geschrieben:Muahahaha, ich schmeiss mich weg !! :D :D
Das ellei seit scho alles zu däm Thread

Ärnscht nä kha das jo wohl niemer wirklich, wobi au do wird är irgendwo Zuestimmig erhalte

Widr emol völlig übertribene Hetz vrsuech
Das ist mein Leben vielleicht soll es so sein, eine Reise durch den Wahnsinn durch Licht und Dunkelheit

They say time is a healer

Benutzeravatar
Delgado
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4803
Registriert: 06.12.2004, 21:01

Beitrag von Delgado »

Und es soll mir dann noch ein Islamist (wie auch der Jude) erklären wollen, die ganze Welt hätte etwas gegen sie, und sie seine ja so arme.


Wer sollch absolut dämliche Anklagen fährt, der muss sich über die Inter(nationale) Verachtung nicht wundern. :o

Benutzeravatar
Kawa
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6069
Registriert: 22.12.2004, 16:36

Beitrag von Kawa »

Auch Christen machen dämliche Anklagen ...
Ein Gericht in Rumänien hat die Klage eines Mannes gegen Gott wegen "Betrugs, Vertrauensbruchs und Korruption" abgewiesen.
Sturm im Wasserglas ...

Benutzeravatar
macau
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 971
Registriert: 13.12.2004, 14:20

Beitrag von macau »

Kawa hat geschrieben:Aber du weisst schon was Smirne ist ?
Die 3. grösste türkische Stadt mit über 3 Mio Einwohner, hierzulande besser bekannt unter dem Namen Izmir.
Auch wenn Izmir 10 Millionen Einwohner hätte, wäre trotzdem ein Gericht am Sitz der UEFA zuständig. Vor einem staatlichen Gericht müsste wohl ohnehin das private Sportgericht angerufen werden.

Benutzeravatar
Onkel
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 314
Registriert: 09.12.2004, 12:39
Wohnort: 4054

Beitrag von Onkel »

Kawa hat geschrieben:Auch Christen machen dämliche Anklagen ...

Sturm im Wasserglas ...
Jo es git doch überall dummi Lüt

wobi i das cho wider luschtig find, im Gägesatz zur Threadgschicht, das ganze getue vo wäge '' alli sin gäge uns bla bla bla '' goht mr langsam ufe Sack, so Sache chöme au nit eifach usem nüt
Das ist mein Leben vielleicht soll es so sein, eine Reise durch den Wahnsinn durch Licht und Dunkelheit

They say time is a healer

Benutzeravatar
Blutengel
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8089
Registriert: 10.12.2004, 12:33
Wohnort: Helsinki

Beitrag von Blutengel »

Kawa hat geschrieben:Auch Christen machen dämliche Anklagen ...

Sturm im Wasserglas ...
Wobei da steht, es handle sich um eine orthodoxe Kirche ..... ist also nicht eine christliche Kirche im Sinne der in der Schweiz und Umgebung herrschenden Religionen.

Wikipedia:
Orthodoxe Kirchen (von griech. ορθός „richtig, geradlinig“, und δόξα Verehrung oder δοκείν „Glaube“, d. h. die richtige Verehrung oder rechte Lehre Gottes, im Slawischen pravoslavnaja cerkov „Verehrung̶) nennen sich die christlichen Kirchen des byzantinischen Ritus, die im griechischen Kulturraum entstanden oder von dorther gegründet worden sind. Davon zu unterscheiden sind die so genannten Altorientalischen Kirchen, die zusammen mit den orthodoxen Kirchen und den mit Rom unierten Kirchen östlicher Riten als Ostkirchen bezeichnet werden. Eine Gesamtübersicht bietet der Artikel Vorreformatorische Kirchen.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Benutzeravatar
geforce
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 878
Registriert: 04.05.2007, 10:58

Beitrag von geforce »

:D

das türkepack übertrifft sich widermol sälber...
sch'mol s wappe vo mailand agluegt?
ah ne schuel kennt me in dr türkey nit...

Benutzeravatar
uwb#1
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 932
Registriert: 13.12.2004, 19:16
Wohnort: New Zealand

Beitrag von uwb#1 »

Kawa hat geschrieben:So ein Schwachsinn, vermische doch nicht den Sudan, wo Recht nach der Scharia gesprochen wird mit der Türkei.
Stimmt! Trotzdem wurden auch im Jahre 2007 in der Türkei Christen ermordet, nur weil sie Christen sind.

Grande Inter-Shirt!
"Man. United, Chelsea:West Ham, Liverpool
We can take' em all"
- Vanilla Muffins

Benutzeravatar
Corpsegrinder
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 851
Registriert: 18.02.2005, 02:17

Beitrag von Corpsegrinder »

Finde ich richtig so. Pro Punktabzug für Inter!

Prestige
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 355
Registriert: 08.02.2005, 21:50

Beitrag von Prestige »

geforce hat geschrieben: :D

das türkepack übertrifft sich widermol sälber...
sch'mol s wappe vo mailand agluegt?
ah ne schuel kennt me in dr türkey nit...
sagt ein tschingg :rolleyes:

sorry wegen des wortes aber höflicher kann man deine silly aussage nicht beantworten

Benutzeravatar
SHELLibaum
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1088
Registriert: 11.05.2005, 14:34
Wohnort: Basel

Beitrag von SHELLibaum »

Die EU rückt wieder in weite Ferne... :o
Sportler sterben gesünder

Benutzeravatar
Gollum
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1057
Registriert: 07.12.2004, 23:30
Wohnort: 4059

Beitrag von Gollum »

Über sottigi Absurditäte ka doch eigentlich jede normali Mensch numme lache und sich drab amüsiere. Trotzdämm schaffes einigi geischtigi Tiefflieger doch tatsächlich, die Mäldig zum Alass z'nä, ihri brun aghuchti Stammtischpolemik z verbreite...






P.S.: Absolut geils Tricot!!!

Benutzeravatar
Back in town
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1937
Registriert: 09.10.2007, 19:17

Beitrag von Back in town »

Die Tschinggeli gehören sofort disqualifiziert !

Die Engländer ebenfalls.

Bild

Und Nordirland ist auch so ein Kreuzritterpack !

Bild


Use Use Use !

Antworten