Die WOZ ganz gross!

Der Rest...
Antworten
Benutzeravatar
Vincent Vega
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 466
Registriert: 16.12.2004, 23:17
Wohnort: Bern

Die WOZ ganz gross!

Beitrag von Vincent Vega »

Totgeglaubte leben länger, für mich der Mediencoup der letzten Jahre.

Heute erschien die erste Ausgabe von "Der Schweizer - Die neue Tageszeitung für den Mittelstand". Angeblich herausgegeben von der SVP. Der erste Bund kommt dann auch daher wie ein SVP-Parteiblatt (die bösen Rumänen, die unfähigen Linken, das geliebte Sturmgewehr), mit einem kleinen aber feinen ironischen Beigeschmack (welcher dem durchschnittlichen SVP-Wähler nicht auffallen dürfte).

Dann der 2te Bund, die WOZ. In einem Kommentar schreibt sei WOZ, dass sie die, bei einer Abwahl Blochers angedrohte Lancierung des SVP-Parteiblattes gleich selbst übernehme. So könne man Blocher nun getrost abwählen.

Satire vom Feinsten! Kaufen lohnt sich auf jeden Fall, ich habe mich schon lange nicht mehr so amüsiert.
Muri - das Corleone der Schweiz
bs_eagle hat geschrieben:Zensor ist seit Jahren der absolute Oberidiot!

Ein Typ dem man stundenlang in die Fresse hauen könnte!

Benutzeravatar
IP-Lotto
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 938
Registriert: 06.12.2004, 19:55
Wohnort: Wohnung: Ja, obschon wechselnd

Beitrag von IP-Lotto »

Heute ist doch erst Mittwoch?
"Ich muss heute wieder einen Glückstag haben. Polizisten sind das Beste, was ich kenne - gleich nach Rhabarbergrütze."
P.V.R.P.E. Langstrumpf

Benutzeravatar
Fenta
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 5517
Registriert: 08.12.2004, 11:36

Beitrag von Fenta »

Vincent Vega hat geschrieben: mit einem kleinen aber feinen ironischen Beigeschmack (welcher dem durchschnittlichen SVP-Wähler nicht auffallen dürfte).
IP-Lotto: Heute ist doch erst Mittwoch?


Quod erat demonstrandum...

Benutzeravatar
Vincent Vega
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 466
Registriert: 16.12.2004, 23:17
Wohnort: Bern

Beitrag von Vincent Vega »

IP-Lotto hat geschrieben:Heute ist doch erst Mittwoch?
"Der Schweizer" erscheint "von nun an" auch am Mittwoch... ;)
(Ich habe ihn bei der Arbeit, er sollte aber laut Impressum für 1.- am Kiosk erhältlich sein.
Muri - das Corleone der Schweiz
bs_eagle hat geschrieben:Zensor ist seit Jahren der absolute Oberidiot!

Ein Typ dem man stundenlang in die Fresse hauen könnte!

Benutzeravatar
Hossa
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 483
Registriert: 14.02.2007, 17:38
Wohnort: 4055

Beitrag von Hossa »

IP-Lotto hat geschrieben:Heute ist doch erst Mittwoch?
bisch dr sicher? :eek:

Benutzeravatar
IP-Lotto
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 938
Registriert: 06.12.2004, 19:55
Wohnort: Wohnung: Ja, obschon wechselnd

Beitrag von IP-Lotto »

Fenta hat geschrieben:Quod erat demonstrandum...
Schon wieder so ein Depp, der grundlos und völlig aus der Luft gegriffen rechtschaffene Leute beleidigt.
"Ich muss heute wieder einen Glückstag haben. Polizisten sind das Beste, was ich kenne - gleich nach Rhabarbergrütze."
P.V.R.P.E. Langstrumpf

Benutzeravatar
Fenta
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 5517
Registriert: 08.12.2004, 11:36

Beitrag von Fenta »

Beleidigung?

Benutzeravatar
IP-Lotto
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 938
Registriert: 06.12.2004, 19:55
Wohnort: Wohnung: Ja, obschon wechselnd

Beitrag von IP-Lotto »

Ach Fenta ... ;)
"Ich muss heute wieder einen Glückstag haben. Polizisten sind das Beste, was ich kenne - gleich nach Rhabarbergrütze."
P.V.R.P.E. Langstrumpf

176-671
Benutzer
Beiträge: 59
Registriert: 19.12.2004, 15:51

Beitrag von 176-671 »

Herrlich. Ich hab den Briefkasten geleert, dann sehe ich "Der Schweizer" und werfs gleich zum Altpapier und dann les ich das hier. Wirklich ganz grosses Kino!

Benutzeravatar
hitchhiker
Benutzer
Beiträge: 90
Registriert: 11.06.2007, 17:06

Beitrag von hitchhiker »

wirklich weltklasse, etwas vom besten, dass ich in der schweizer medienlandschaft je gelesen habe, wurde für 1.- selten besser unterhalten! besonders schön war der kommentar der kioskfrau als ich den "schweizer" gekauft habe: "was isch denn das??? aha, "schweizer", die neui zitig für e mittelstand... das isch jo für eus, do muess i denn au grad mol driluege." :D :D

Benutzeravatar
Stiffmeister
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 316
Registriert: 18.07.2006, 01:28

Beitrag von Stiffmeister »

D Woz isch ä Scheisszitig, si git vor hinter de Fuessballfans z stoh aber s isch nit so, läsed mol de Artikel.

http://www.woz.ch/artikel/archiv/15686.html

Söll mer d Solidarität verweigere well er anderscht wählt als d herre vo dr woz?
Nein zu Red Bull!
Stadionverbote sind unmenschlich!

Tuborg
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 263
Registriert: 13.12.2004, 07:31

Beitrag von Tuborg »

I glaub dr Stiffmeister isch nid so ganz hell belüchtet wie der Durchschnitt do inne...
[CENTER](c) by Tuborg- alle Rechte vorbehalten. Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Netzseite.
Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.

Dieser Beitrag ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]

eBasler
Neuer Benutzer
Beiträge: 12
Registriert: 08.12.2004, 14:22

Beitrag von eBasler »

[quote="Stiffmeister"]D Woz isch ä Scheisszitig, si git vor hinter de Fuessballfans z stoh aber s isch nit so, läsed mol de Artikel.


Hesch dr Artikel wirklich au guet gläse...?

mimpfeli
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3268
Registriert: 07.12.2004, 07:55

Beitrag von mimpfeli »

Stiffmeister hat geschrieben:D Woz isch ä Scheisszitig, si git vor hinter de Fuessballfans z stoh aber s isch nit so, läsed mol de Artikel.

http://www.woz.ch/artikel/archiv/15686.html

Söll mer d Solidarität verweigere well er anderscht wählt als d herre vo dr woz?
Nütt gege Di persönligg, aber Du hesch dr Artikel schlicht nitt verstande/begriffe.
(c) mimpfeli, 2007 - alle Rechte vorbehalten

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: Rankhof, 2007)

Benutzeravatar
Stiffmeister
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 316
Registriert: 18.07.2006, 01:28

Beitrag von Stiffmeister »

Wie interpretieret dir de Abschnit?


Wer sich im Krieg «sie gegen uns» wähnt, lässt die Vernunft aussen vor. Mit der Familie Sandri zeigt man sich tief verbunden, weil Gabriele Fussballfan war. Das reicht als gemeinsamer Nenner. Wie er dachte, mit wem er verkehrte, wen er wählte, wo sein Herz schlug, egal. Er war «einer von uns». Die pathetische Pose, im heroischen Kampf gegen Polizeigewalt schon wieder einen tapferen Mitstreiter verloren zu haben, ist schwer auszuhalten. Ob Sandri selber sich gefreut hätte über die Instrumentalisierung seines Todes, fragt niemand; ist die Polizei im Spiel, lässt man Tote nicht ruhen. Gefangen im System des internationalen Ultratums, wird alles ausgeblendet, was die enge Sicht zu erweitern droht.

Denket dir das wär glich gschriebe wen dr Gabriele livorno Fan gsi wär?
Nein zu Red Bull!
Stadionverbote sind unmenschlich!

Benutzeravatar
IP-Lotto
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 938
Registriert: 06.12.2004, 19:55
Wohnort: Wohnung: Ja, obschon wechselnd

Beitrag von IP-Lotto »

Stiffmeister hat geschrieben:Denket dir das wär glich gschriebe wen dr Gabriele livorno Fan gsi wär?
WoZ hat geschrieben:Gefangen im System des internationalen Ultratums, wird alles ausgeblendet, was die enge Sicht zu erweitern droht.
"Ich muss heute wieder einen Glückstag haben. Polizisten sind das Beste, was ich kenne - gleich nach Rhabarbergrütze."
P.V.R.P.E. Langstrumpf

Benutzeravatar
Admin
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3090
Registriert: 06.12.2004, 18:13
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Admin »

Der neue Artikel ist Hammer...unbedingt lesen:

http://www.woz.ch/dossier/knapp_daneben/15735.html

Benutzeravatar
Latteknaller
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3972
Registriert: 27.02.2005, 12:00

Beitrag von Latteknaller »

Weil Luzerns Torhüter Zibung von einem Gameboy aus dem Sittener Block getroffen wurde, drohte der Verein, die ganze Nordtribüne zu sperren, bis der Täter identifiziert war. Gute Idee! Es geht schliesslich nicht an, dass sie in Genf das Betteln verbieten und gleichzeitig im Wallis mit Unterhaltungselektronik um sich werfen. So wird das nichts mit dem sozialen Frieden
:D
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

Antworten