Soll Zannis Vertrag verlängert werden ?

Diskussionen rund um den FCB.

Soll der FCB Zannis Vertrag ende Saison verlängern ?

Umfrage endete am 29.05.2008, 03:52

Ja, Zanni behalten
246
65%
Nein, Zanni genügt nicht
74
20%
Bin mir unschlüssig, sosolala
45
12%
Ich bin chinatown
14
4%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 379

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

SubComandante hat geschrieben:Ich weiss, das ist fast schon blasphemisch. Aber die Beschreibung passt genau auch auf einen Spieler, der wohl zu den beliebtesten der Vergangenheit gehört :cool:
Ich weiss und das braucht Basel eigentlich auch, nur waren die Wege und die Herkunft der 2( ;) ) nicht vergleichbar und wir spielen heute in einer anderen Zeit. Wie gesagt, Zanni mag mit seiner Art für das Team und teils auch für die Fans wichtig sein (und dieser Faktor ist nicht zu unterschätzen), aber reichen mir seine fussballerischen Leistungen nicht, keinen fairen Konkurrenzkampf zu bringen. Morganella hat ganz einfach eine Chance verdient, schon nur um zu zeigen wer der bessere Fussballer wäre, wer der sympathischere ist, ist schlussendlich ein zweitrangiger Faktor.
SCONVOLTS BASILEA 98

Rey
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey »

mit einigen ausnahmen hat er sich seit dem letzten jahr massiv gesteigert. die zahllose kritik scheint ihm gut zu tun bzw. getan haben. er soll auf jedenfall bleiben, aber etwas mehr konkurrenz würde ihm wohl auch nicht schaden.

Nikopol
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nikopol »

Rey hat geschrieben:mit einigen ausnahmen hat er sich seit dem letzten jahr massiv gesteigert. die zahllose kritik scheint ihm gut zu tun bzw. getan haben.
"Gut tun" würde ich nicht sagen. Sowas geht wohl an
die Nieren. Aber er hat bewiesen dass ihn das nicht
behindert. Der Typ hat Charakter.

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

Nikopol hat geschrieben:"Gut tun" würde ich nicht sagen. Sowas geht wohl an
die Nieren. Aber er hat bewiesen dass ihn das nicht
behindert. Der Typ hat Charakter.
Das hat Zubi auch, sind wir heute aber nicht froh, haben wir einen Costanzo im Tor..? ;)
SCONVOLTS BASILEA 98

BaselStar
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BaselStar »

Jo i denk mr mi sött dr Vertrag scho verlängere....wobi scho mol gehrn meh dr morganella möcht gseh..das mr die zwei könnti vergliche..wäri no spannend!
FC BASEL ÜBER ALLES

Dr Zanni kunnt no!
D Saison 07/08 das isch si Sasion, uf jetzt zeig allne was kasch!
:eek: :D

nogomet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nogomet »

BaselStar hat geschrieben:Jo i denk mr mi sött dr Vertrag scho verlängere....wobi scho mol gehrn meh dr morganella möcht gseh..das mr die zwei könnti vergliche..wäri no spannend!
BildBild

bitte.
Der Kapitalist ist nicht mehr der einsame Geizhals, der sich an den verbotenen Schatz klammert und ab und zu im stillen Kämmerlein hinter der fest verschlossenen Tür einen verstohlenen Blick darauf wirft, sondern ein Subjekt, welches das grundsätzliche Paradox akzeptiert, dass die einzige Art und Weise, den eigenen Schatz zu bewahren und zu vermehren, darun besteht, ihn auszugeben.

[RIGHT]Slavoj Zizek[/RIGHT]

udu
Erfahrener Benutzer

Beitrag von udu »

nobilissa hat geschrieben:Contra :) Zanni :) -freies Spielfeld !
Der Mann zeigt Einsatz, und zwar einfach immer, hat einen einwandfreien Charakter und ein gesundes Testosteron-Verstand-Verhältnis, ist absolut lernfähig, zeigt manchmal mehr Spielübersicht als es viele hier wahrhaben wollen, tut, was er kann, für die Mannschaft und das Spiel, ohne ein Selbstdarsteller mit aufgeblasenem Ego zu sein, und er garantiert Emotionen. Von mir aus kann er beim FCB spielen, bis er 32 ist.

Zuerst die Pflicht und dann die Kür. Unsere Wespe Morganella kann ein bisschen ausfliegen, wenn der FCB uneinholbar die Meisterschaft anführt.
einmal mehr eine schlagfertige und kompetente analyse von nobilissa, soviel zum thema: frauen verstehen nix von fussball :D

Nikopol
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nikopol »

SCAR hat geschrieben:Das hat Zubi auch, sind wir heute aber nicht froh, haben wir einen Costanzo im Tor..? ;)
Ich hatte damals nix gegen Zubi... :)

Finde übrigens, dass Zubi ziemlich schwach
auf Kritik reagiert. Er geht auf Journalisten los
und seine Leistungen leiden eher darunter. Ist
zumindest mein Eindruck.

udu
Erfahrener Benutzer

Beitrag von udu »

SCAR hat geschrieben:Sagt aber nichts darüber aus, ob er als Stamm- oder Ergänzungsspieler behalten werden soll... ;)
du redest wie ein politiker, der nach verlorener wahl trotzdem als sieger dastehen will :D . ich denke die 67% wollen nicht eine verlängerung als ergänzungsspieler. der reto polarisiert und ist sicher besser als sein ruf.

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

udu hat geschrieben:du redest wie ein politiker, der nach verlorener wahl trotzdem als sieger dastehen will :D . ich denke die 67% wollen nicht eine verlängerung als ergänzungsspieler. der reto polarisiert und ist sicher besser als sein ruf.
Uh, nein..bitte nicht mit Politikern vergleichen... ;)

Wie auch immer, damit wollte ich sagen dass Zanni (für mich) zumindest sicher auch eine herrvoragende Zweitbesetzung und als Teamplayer sicher wertvoll ist und darum einer Verlängerung eigentlich nichts im Weg steht, ich aber auch der Meinung bin, dass er aufgrund seiner Leistungen aber ganz sicher kein unantastbarer Spieler sein sollte, den er anscheinend unter Gross momentan ist. Ich würde gerne den Konkurrenzkampf sehen, dem Zanni was bringt und vor allem die Entwicklung von Morganella voranbringt...
SCONVOLTS BASILEA 98

baslerstab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baslerstab »

geforce hat geschrieben:hmm het mit de schlächte leischtige kultstatus..
DEFINITIV:

Bild
SCAR hat geschrieben:Cecca ist sympathisch, Cecca zeigt Einsatz, Cecca ist ein Kämpfer, Cecca ist ein Spieler der das Zeug zum Publikumsliebling hat: Der bescheidene Fussballer, der die Fans mit einer Blutgrätsche und einem seltenen Solo durch 5 Gegner in helle Begeisterung stürzen kann..Cecca ist aber auch fussballerisch am Limit angelangt, das national genügen mag, den FCB aber spielerisch nicht weiterbringt und international gar auch defensiv an die Grenzen stösst. Die Rushes von Cecca in Ehren, aber wieviele (teils einfache) Pässe landen von ihm im Nirwana und bremsen den FCB im Aufbau..? Was ein guter Aussenverteidiger ist, hat man mit Atouba, Kleber und auf rechts mit Ph. Degen gesehen..Cecca kann man behalten, sollte er aber mit diesen Leistungen keine Stammplatzgarantie haben. Ein fairer Kampf um die rechte Position ist schon lange angezeigt und Morganella hat schon mehrmals gute Ansätze gezeigt, die ihm endlich mal eine faire Chance gewähren sollten.
Vom Vater zum Mönchsleben bestimmt, mit der Glut erster Jugendinbrunst einem frommen und asketisch-heldischen Ideal zugewandt, hatte er bei der ersten flüchtigen Begegnung, beim ersten Anruf des Lebens an seine Sinne, beim ersten Gruss des Weiblichen unweigerlich gespürt, dass hier sein Feind und Dämon stehe, dass das Weib seine Gefahr sei. HH 1930
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

Nikopol hat geschrieben:Ich hatte damals nix gegen Zubi... :)
Ich auch nicht, wenn ich aber wählen kann zwischen:

Variante A: Der Torhüter zeigt mittelmässige Leistungen, ist aber "e geile Siech", "eine vo uns" ...idealer Ergänzungsspieler, da bei Team wichtig und Fans beliebt-> Zubi

und

Variante B: Der Torhüter besticht durch konstant sehr starke Leistungen, ist (noch) nicht gerade "eine vo uns" aber doch schon sehr beliebt...klarer Stammspieler der einen weiterbringt-> Costanzo

wähle ich Variante B.. ;)

Oder anders gesagt: Dufte Typen kommen immer wieder, gute Fussballer muss man aber holen wenn man die Chance dazu hat und bessere (Variante B) als Zanni (Variante A) gibts auch mit Bestimmtheit... ;)
SCONVOLTS BASILEA 98

udu
Erfahrener Benutzer

Beitrag von udu »

SCAR hat geschrieben:Uh, nein..bitte nicht mit Politikern vergleichen... ;)

Wie auch immer, damit wollte ich sagen dass Zanni (für mich) zumindest sicher auch eine herrvoragende Zweitbesetzung und als Teamplayer sicher wertvoll ist und darum einer Verlängerung eigentlich nichts im Weg steht, ich aber auch der Meinung bin, dass er aufgrund seiner Leistungen aber ganz sicher kein unantastbarer Spieler sein sollte, den er anscheinend unter Gross momentan ist. Ich würde gerne den Konkurrenzkampf sehen, dem Zanni was bringt und vor allem die Entwicklung von Morganella voranbringt...
ok das mit dem politiker nehme ich zurück :) . mit deiner aussage, dass er kein unantastbarer spieler sein sollte, hast du recht. meines erachtens gibt es aber überhaupt keinen spieler, der unantastbar sein darf.

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

nogomet hat geschrieben: [bitte.
:D :p

Mini Analyse do drzue: dr Zanni lächlet schöner - Mortadella raus!

faederli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von faederli »

flockolocko hat geschrieben:Krass wie sich die Geister bei Zanni scheiden....

An mangeldem Einsatz und Willen kann man ihm nie was vorwerfen. Irgendwie hab ich mich schon langsam and die Up`s and Downs von Zanni gewöhnt. ;)

Bin trotzdem für eine Verlängerung. Menschlich ist er eine Bereicherung für die Mannschaft aber spielerisch.... naja.. Ansichtssache..
ich will au e Vertrag bim FCB!!! Guet fuessballerisch bring i nüt meh, aber menschlich!!!

und wenn i 2 Joor mi Schissdreck zämmegspielt ha, den händ ihr euch so an mi gwöhnt, das ich mi sogar in den Auge vo gwüsse verbesseret ha!!! merci

und wenn i lang gnueg sone Stiefel zämmeschutt den wird i Kult und ev. sogar e Fuessballgott.

Ihr sehnd, ihr bruchet mi!!!!!
ich will widder Fuessball gseh!!!

tobi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tobi »

nobilissa hat geschrieben:Contra :) Zanni :) -freies Spielfeld !
Der Mann zeigt Einsatz, und zwar einfach immer, hat einen einwandfreien Charakter und ein gesundes Testosteron-Verstand-Verhältnis, ist absolut lernfähig, zeigt manchmal mehr Spielübersicht als es viele hier wahrhaben wollen, tut, was er kann, für die Mannschaft und das Spiel, ohne ein Selbstdarsteller mit aufgeblasenem Ego zu sein, und er garantiert Emotionen. Von mir aus kann er beim FCB spielen, bis er 32 ist.

Zuerst die Pflicht und dann die Kür. Unsere Wespe Morganella kann ein bisschen ausfliegen, wenn der FCB uneinholbar die Meisterschaft anführt.
Meine Worte, danke!

Steht die Vertragsverlängerung bis 32 in Zusammenhang mit seiner Leibchennummer? ;)

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

faederli hat geschrieben: Ihr sehnd, ihr bruchet mi!!!!!
PRO Fäderli hinde rächts!

Chartking
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chartking »

Querdängger hat geschrieben:Unbedingt behalten, denn einen besseren AV mit Schweizerpass findet man nicht so schnell. Und wir müssen im Auge behalten, dass die FIFA z.Z. stark damit liebäugert, dass eine Mannschaft mindestens 6 Spieler mit einheimischem Pass auf dem Feld haben muss.
Und genau weil er so ein Klassemann ist wird er auch regelmässig für die Nationalmannschaft aufgeboten und ist dort längst Stammspieler. Und genau weil er so prima Fussball spielt ist er seit Jahren auf den Beobachtungslisten sämtlicher Scouts aus ganz Europa.... ;)

Und wenn ich mich nicht ganz täusche hätte Morganella auch einen Schweizer Pass...

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

SCAR hat geschrieben:Variante A: Der Torhüter zeigt mittelmässige Leistungen, ist aber "e geile Siech", "eine vo uns" ...idealer Ergänzungsspieler, da bei Team wichtig und Fans beliebt-> Zubi
Fand die Variante "A" eigentlich nie geil und empfand sie auch nie als eine von uns, zudem kostete sie uns manchen Punkt und mir ziemlich viele Nerven...

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

faederli hat geschrieben:ich will au e Vertrag bim FCB!!! Guet fuessballerisch bring i nüt meh, aber menschlich!!!

und wenn i 2 Joor mi Schissdreck zämmegspielt ha, den händ ihr euch so an mi gwöhnt, das ich mi sogar in den Auge vo gwüsse verbesseret ha!!! merci

und wenn i lang gnueg sone Stiefel zämmeschutt den wird i Kult und ev. sogar e Fuessballgott.

säli massimo :D

BaselStar
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BaselStar »

nogomet hat geschrieben:BildBild

bitte.
lol...

jä...i glaub dr vertrag vom zanni sött mr scho verlängere!!! :D
FC BASEL ÜBER ALLES

Dr Zanni kunnt no!

Supersonic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Supersonic »

faederli hat geschrieben:ich will au e Vertrag bim FCB!!! Guet fuessballerisch bring i nüt meh, aber menschlich!!!

Meine Worte...
ZANNI RAUS

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

zanni genügt knapp für die superleague, aber sicher ned für internationales niveau. selbst für die superleague eher durchschnitt (spielerisch).

antwort: NEIN keinen neuen vertrag.
“The scientists of today think deeply instead of clearly. One must be sane to think clearly, but one can think deeply and be quite insane.”
― Nikola Tesla

goalgetter
Benutzer

Beitrag von goalgetter »

Zanni hat sich massiv gesteigert

Zweikamp- und Kopfballstärke sind überdurchschnittlich
Trotz Verbesserung, spielerisch nach wie vor mit Defiziten
Flanken immer noch unpräzis (dieser Ball heute gegen Thun kann man nicht als Flanke gelten lassen)

Aber: Klar behalten, ist ein sicherer Wert.

(Sollte da lieber über die linken Aussenverteidiger resp. offensiven Mittelfeldspieler diskutieren)
FC BASEL

BaselStar
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BaselStar »

Hüt isch er au stark gsi!!!
FC BASEL ÜBER ALLES

Dr Zanni kunnt no!

udu
Erfahrener Benutzer

Beitrag von udu »

[quote="Chartking"]Und genau weil er so ein Klassemann ist wird er auch regelmässig für die Nationalmannschaft aufgeboten und ist dort längst Stammspieler. QUOTE]

du meinst aber nicht, dass die clowns von muri mit ihren grossvätern in der lage sind die aufgebote nach leistung zu machen? gerade die tatsache, dass ein spieler der regelmässig in holland in der torschützenliste weit vorne steht und ein anderer der in der bundesliga ein führungsspieler in einem club ist, der an vierter stelle steht nicht stammspieler sind, sagt alles über die qualifikationen von köbeli, lämmli und dem unsäglichen zlocower aus

Chuck_P
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chuck_P »

reto soll bleiben. hat das zeugs zur absoluten kult-figur. ist er ja jetzt schon quasi. :)

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Chuck_P hat geschrieben:reto soll bleiben. hat das zeugs zur absoluten kult-figur. ist er ja jetzt schon quasi. :)
Was nützt mir eine Kultfigur, wenn sie den FCB nicht weiterbringt?

Cecca wurde "entlassen" da er den FCB nicht weiterbrachte und Zanni?

Klar sind wir mit ihm Wintermeister, aber reicht es auch als Meister mit ihm für die CL Quali und evtl. Gruppenspielen?

Immerwieder: Es kommt drauf an, was der FCB will! Will er nationale Nr. 1 sein und immer im UEFA-Cup mitmachen, oder will er auch in der CL wieder was erreichen? Für die erste Variante reicht ein Zanni grad noch, aber nicht für die zweite Variante. Aber auch nur solange wir in der IV fähige Leute haben, die seine Fehler ausbügeln können.
Ich finde Zanni, so wie er die letzten 12 Monate spielte, nicht schlecht, aber er ist trotzem einfach nur ein guter NLA Verteidiger, mehr nicht.
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Ja, du bist ja so ein Lieber
:D

Zum Thema:
Als besseren Ersatztspieler behalten.

maradoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von maradoo »

jein... höggstens ai johr und mit ere klausle das sich dr vrtrag nit vrlängeret ab ere gwüsse azahl fählpäss! heschn
Basel ai Liebi!!!

Antworten