wäre sicher besser gewesen, wenn er die scheibe geputzt hätte und dann mit 60 durch die 30iger Zone. immerhin freie Sicht...Black Squad hat geschrieben:Ich hoffe das gibt eine ganz ganz heftige Strafe! Nimmt mich schon wunder was für ein Stress das war? Wenn man nichts sieht kann man nicht einmal schnell fahren, also was bringts?
Schwerer Verkehrsverstoss
- Domingo
- Erfahrener Benutzer
interessiert mich in dem Moment nicht, wenn der Bulle deswegen dumm tut, hat er echt ein Problem!penalty hat geschrieben:Das isch au vrbote! Git aber die chlineri Buess...![]()
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre
Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2026
- Domingo
- Erfahrener Benutzer
lies alles Bernerli, ich sage er soll das machen plus kratzenTaratonga hat geschrieben:macht der Arsch von einem Nachbar im Winter jeden Morgen vor meinem Schlafzimmerfensterist halt teuer so ein Eiskratzer und man will sich ja nicht unnötigerweise die Finger frieren
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre
Ein kleiner Tip für die Zukunft:alteschule hat geschrieben:moment, sooo schlecht war die sicht auch nicht.
ich will mich ja gar nicht gross rechtfertigen und verstehe total, dass sich jeder grauenhaft über so was nervt (nerv mich ja über mich enorm).
aber die frontscheibe war grob vom eis entfernt und auf fahrerhöhe so sauber wie möglich geputzt.
das problem war ein fehlender schaber und das ich mit einer cd hülle putzen musste.
Abends vor einer klaren, kalten Nacht einen alten Karton aufklappen, und mit den Scheibenwischern (schräggestellt) an der Windschutzscheibe fixieren. Am Morgen wegnehmen und losfahren. Enteisungsspray für die Rückscheibe und die Seitenscheiben bereithalten. Dieser Spray würde zwar auch bei der Frontscheibe helfen, ergibt aber nach meiner Erfahrung "Schlirggen", die Dir auch die Sicht nehmen.
Ein Kratzer gehört sowieso zur Winterausrüstung ( am besten mit integriertem Handschuh).
---------------------------
FCB, la raison d'être!
FCB, la raison d'être!
-
alteschule
- Erfahrener Benutzer
die busse fürs moter laufen lassen wäre mir dann fast noch egal.Domingo hat geschrieben:interessiert mich in dem Moment nicht, wenn der Bulle deswegen dumm tut, hat er echt ein Problem!
mit motorlaufen lassen gefährdest du niemand (ausser machst es in der tiefgarage) und mit schlecht geputzten scheiben andere verkehrsteilnehmer.
-
alteschule
- Erfahrener Benutzer
-
alteschule
- Erfahrener Benutzer
wenn de dr wäg kennsch chasch au blind fahre!alteschule hat geschrieben:genau das dachte ich mir auch...
aus meiner sicht müsste bereits ein guckloch ein schwerer verstoss sein, aber völlig auf enteisen verzeichten, keine ahnung wie das gehen soll...
[CENTER](c) Barty, 2009 - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
[CENTER]4,8,15,16,23,42[/CENTER]
[CENTER]4,8,15,16,23,42[/CENTER]
C ist der Fall, wenn du ein 30x20 cm grosses Loch gekrazt hast. Dann stellt der Polizist ein mittelschweres Vergehen fest = 1 Monatalteschule hat geschrieben:im link steht
a) 4 monate im wiederholungsfall
b) 3 monate wenn auf eisen entzichtet wurde
c) 1 monat bei ungenügender enteisung.
bei mir war c der fall.
Wenn du im ersten Post schreibst, dass er dir ein Verfahren wegen schwerem Vergehen vorwirft, dann dürfte es zwischen vall c und b liegen.
Also ich würde zwar auch von Fall c) ausgehen, jedoch auch mit Fall b) rechnen, um nicht überrascht zu werden.
-
alteschule
- Erfahrener Benutzer
der titel des forumlars war schweres vergehen - ich nehme an, dass es kein anderes formular hat, bzw. kein extra formular gibt für mittlere vergehen.Delgado hat geschrieben:C ist der Fall, wenn du ein 30x20 cm grosses Loch gekrazt hast. Dann stellt der Polizist ein mittelschweres Vergehen fest = 1 Monat
Wenn du im ersten Post schreibst, dass er dir ein Verfahren wegen schwerem Vergehen vorwirft, dann dürfte es zwischen vall c und b liegen.
Also ich würde zwar auch von Fall c) ausgehen, jedoch auch mit Fall b) rechnen, um nicht überrascht zu werden.
bei fall b spricht man von einem 30*20cm loch, ich habe die ganze frontscheibe aber versucht zu reinigen und höhe fahrerscheibe. zudem die rückspiegel frei gemacht, daher tendiere ich auch zu c, was meiner sicht auch angemessen ist.
evtl. entlastend dazu kommt, dass klarer himmel und tageslicht war.
- Gone to Mac
- Erfahrener Benutzer
bisch jo au sälte dämlich so go umefahre...alteschule hat geschrieben:weiss wer von euch, bzw. hat schonmal erfahrung gemacht mit nicht sauber gereinigten scheiben beim auto?
meine scheiben vom auto waren heute, wie immer, mit eis besetzt oder wie man dem auch sagen will. da ich im stress war habe ich gerade mal ein guckloch vorne gekratzt und bei den beiden seitenspiegel.
nun hat mich ein bulle rausgenommen und verordnung für schweren verkehrsverstoss ausgefüllt, welcher an die staatsanwaltschaft geht.
was gibt es da? ausweis entzug? busse?
und ja ich weiss, es ist fahrlässig die scheiben nicht sauber zu reinigen![]()
Kämpfe Basel
- Gone to Mac
- Erfahrener Benutzer
Oder einen korrekten Akkusativ...
[CENTER](c) by Tuborg- alle Rechte vorbehalten. Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Netzseite.
Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.
Dieser Beitrag ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]
Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.
Dieser Beitrag ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]
- Jägermeister
- Neuer Benutzer
...hatte auch mol so einen...einfache abhilfe: man nehme einen eimer wasser giesst dass schön über das Auto besonders zu beachten ist dass die Türschlösser auch schön mit wasser gefüllt werden... dann noch eine kleine Notiz und das Problem ist gelöstTaratonga hat geschrieben:macht der Arsch von einem Nachbar im Winter jeden Morgen vor meinem Schlafzimmerfensterist halt teuer so ein Eiskratzer und man will sich ja nicht unnötigerweise die Finger frieren
- el presidente
- Erfahrener Benutzer