16-Jährige in Zürich an Bushaltestelle erschosse

Der Rest...
Riesespächt
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Riesespächt »

@Soriak

Das hat mit Politik doch nicht viel zu tun..

Ich denke genau solche Fälle wie dieser könnten verhindert werden, vielleicht auch nicht, das kann man nicht sagen. Aber so rein von der Logik her eher JA.

Die Statistik die Du oben gepostet hast ist aber m.E. nicht Dein Ernst. Gib doch mal Deine Interpretation durch. Das Ansteigen der Kurve ist für mich ein Indiz der ansteigenden Degeneration unserer Gesellschaft, mehr nicht. Man könnte alles Möglich dafür verantworlich machen, Fifty ist Schuld :D

Echo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Echo »

Schweizern nichtschweizerischer Abstammung sollte man vielleicht tatsächlich keine Dienstwaffe mit nach Hause geben. Die sind es sich von zu Hause aus nicht gewöhnt, mit soviel Verantwortung umzugehen...
:cool:

:eek:

;)

Riesespächt
Erfahrener Benutzer

Rasensprenger hat geschrieben:Doch natürlich! So fällt er nun nicht mehr in die Statistik bezüglich Ausländerkriminalität...
jä ich find au, dasch s Wichtigschte an däm Fall :rolleyes:

immer die Chilene....

Vincent Vega
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Vincent Vega »

Rasensprenger hat geschrieben:Doch natürlich! So fällt er nun nicht mehr in die Statistik bezüglich Ausländerkriminalität...
Schau her, unser xenophober Rasensprenger platziert auch noch seinen üblichen Dünnschiss.
Muri - das Corleone der Schweiz
bs_eagle hat geschrieben:Zensor ist seit Jahren der absolute Oberidiot!

Ein Typ dem man stundenlang in die Fresse hauen könnte!

Soriak
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Soriak »

gruusigeSiech hat geschrieben:So ein Bullshit! Genau in diesem Fall ist es doch so, dass das das Mädchen noch leben würde, wenn dem Täter vor dem Abtreten die Dienstwaffe entzogen worden wäre. Oder glaubst Du etwa, er hätte dem Mädchen sein Bajonett in ihren Körper gerammt?
Ein normaler/gesunder Mensch wird nicht durch Uebergabe einer Dienstwaffe zum kaltbluetigen Moerder. Haette spaeter eventuell einfach jemand anderes getroffen - auch nicht besser.

Riesespächt
Erfahrener Benutzer

Du solltest vielleicht nicht unbedingt von einem normalen gesunden Menschen ausgehen..

Rasensprenger
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rasensprenger »

Vincent Vega hat geschrieben:Schau her, unser xenophober Rasensprenger platziert auch noch seinen üblichen Dünnschiss.
Dumm he mein lieber Vincent Vega... Man kann zwar seine Augen absichtlich verschliessen... Aber Tatsachen schafft man so nicht aus der Welt...

Vincent Vega
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Vincent Vega »

Rasensprenger hat geschrieben:Dumm he mein lieber Vincent Vega... Man kann zwar seine Augen absichtlich verschliessen... Aber Tatsachen schafft man so nicht aus der Welt...
Es geht mit nicht darum Tatsachen aus der Welt zu schaffen, sicher gibt es gewisse Probleme mit kriminellen Ausländern (wobei es sich in diesem Fall um einen Schweizer Staatsbürger handelt).

Du bist aber generell ein fremdenfeindlicher Halbschuh. Ich denke da z.B. an den Müll welchen du in diesem Thread rausgelassen hast: http://www.fcbforum.ch/showthread.php?t ... ght=Annies
Dir sind ja anscheinend auch Ausländer welche sich ordentlich verhalten, arbeiten oder gar ein Geschäft aufbauen zu wider.
Muri - das Corleone der Schweiz
bs_eagle hat geschrieben:Zensor ist seit Jahren der absolute Oberidiot!

Ein Typ dem man stundenlang in die Fresse hauen könnte!

gruusigeSiech
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gruusigeSiech »

Soriak hat geschrieben:Haette spaeter eventuell einfach jemand anderes getroffen - auch nicht besser.
Meinst Du etwa, wenn nicht das Mädchen in Zürich, dann eine andere Person? Das hiesse ja immer noch, dass sämtliche Ordonanzwaffen weggeschlossen werden müssten. Oder habe ich Dich falsch verstanden?
[LEFT][/LEFT]
[CENTER]© gruusigeSiech[/CENTER]
@ "Basler Zeitung", "Blick", "20 Minuten" und andere Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

[CENTER]
[/CENTER]

SwissFox
Erfahrener Benutzer
Wohnort: Rechte Kolonne, dritter Grabstein von links. Bitte zweimal klopfen!

Beitrag von SwissFox »

Riesespächt hat geschrieben:Du solltest vielleicht nicht unbedingt von einem normalen gesunden Menschen ausgehen..
Was ist das? Kann man das essen?
Once a fox, always a fox - Leicester City forever!

Soriak
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Soriak »

gruusigeSiech hat geschrieben:Meinst Du etwa, wenn nicht das Mädchen in Zürich, dann eine andere Person?
Richtig, und wenn nicht mit der Armeewaffe, dann halt mit etwas anderem. Aber selbst wenn er dann ein ganz braver Mensch geblieben waere (unwahrscheinlich - wie gesagt, ein gesunder Mensch kommt gar nicht auf eine solche Idee), koennen wir nicht Politik auf Grund eines Einzelfalles machen. Es werden wohl mehr Leute mit einem Kuechenmesser abgestochen als mit einer Armeewaffe erschossen - wir ersetzen die Kuechenmesser deswegen auch nicht mit Plastikmessern.

Nur So...
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Nur So... »

Soriak hat geschrieben:Es werden wohl mehr Leute mit einem Kuechenmesser abgestochen als mit einer Armeewaffe erschossen - wir ersetzen die Kuechenmesser deswegen auch nicht mit Plastikmessern.
Küchenmesser brauchen wir aber im Alltag, wofür brauchen wir aber Armeewaffen im Alltag... :confused:
Grüsse gehen an alle die es verdienen...

PastaBasta!
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PastaBasta! »

Ja ja, der Kindergarten ist wieder am diskutieren.

Armeewaffe abgeben?

NUR AUS MEINEN KALTEN HÄNDEN!!!

Wieder so ein "Schlecht integrierter Secondo!" Pack halt!
Eine schöne Frau wäre dumm, wenn sie auch noch klug wäre.

Steuern müssen sein. Aber bei der Vergnügungssteuer hört der Spass auf!

Für ein "GRIFFIGES" Anti Hooligan Gesetz!

Lake
Benutzer

Beitrag von Lake »

Nur So... hat geschrieben:Küchenmesser brauchen wir aber im Alltag, wofür brauchen wir aber Armeewaffen im Alltag... :confused:
Dumme Frage

Um unser Land zu verteidigen. :o :o

das Orakel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von das Orakel »

PastaBasta! hat geschrieben:Ja ja, der Kindergarten ist wieder am diskutieren.

Armeewaffe abgeben?

NUR AUS MEINEN KALTEN HÄNDEN!!!
Wenn schon, dann bitte richtig und vollständig: "from my cold, dead hand".
الله أَكْبَر

Pibe d'oro
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pibe d'oro »

Lake hat geschrieben:Dumme Frage

Um unser Land zu verteidigen. :o :o
Gegen wen? Lichtenstein oder etwa gar gegen Luxemburg?? :eek:

Sorry, aber dieses Argument zieht nicht mehr, alles nur noch der Stolz einiger alten, machtgeilen Military-Bünzlis. :mad:
Mir sin mitem Velo doo :cool:

Sektion Bergfloh a.k.a Pfützentaucher :eek:

Lake
Benutzer

Beitrag von Lake »

Pibe d'oro hat geschrieben:Gegen wen? Lichtenstein oder etwa gar gegen Luxemburg?? :eek:

Sorry, aber dieses Argument zieht nicht mehr, alles nur noch der Stolz einiger alten, machtgeilen Military-Bünzlis. :mad:
Und ich dachte schon es sei offensichtlich genug, dass ich es nicht ernst meine.

Es war ein Witz... :rolleyes:

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

ein grund mehr, dass sturmgewehr endlich diesen militärfuzzies in den arsch zu schieben! völlig unnötig und dämlich.

der einzige schaden, der ohne sturmgewehr entsteht ist beim ego von irgendwelchen möchtegern-militaristen, überkonservative alte säcke, svp-bauern oder überpatriotistischen verschwörungstheoretikern.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

könig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von könig »

habt ihr diesen schwachsinnigen im 10v10 gesehen?

dem sollte man sein sturmgeweh einmal bis zum anschlag in sein rosettchen schieben...

gibt es überhaupt ein (vernünftiges) argument?

cruzer
Benutzer

Beitrag von cruzer »

Fakt ist dieses Mädchen wäre nicht mit einer Armeewaffe hingerichtet worden, wären diese eingeschlossen gewesen.

These: Vielleicht wäre sie mit einer anderen Waffe erschossen worden? Who knows?

Aber wäre die Gesellschaft nicht zumindest verpflichtet gewesen die Überlebenschance dieses Mädchens zu erhöhen?

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

hesch absolut rächt könig, lägg du mir was isch das füre hodesagg im 10vor10 interview mit dr fetz? unglaubligg so sache :mad:
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

duMICHau hat geschrieben:du bisch und bliebsch eifach en vollidiot....
Argumentation scheint wohl nicht deine Stärke zu sein....

Der erste Teil war auch nur als Provokation gedacht (vorallem in Richtung kawa :D )

Ist mir scheissegal obs ein Schweizer war, Papierschweizer oder Ausländer, jemand der einen anderen Menschen tötet hat meiner Meinung nach überhaupt nichts mehr verdient..... Rein gar nichts....
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

zinni hat geschrieben:...äääh? halt. was genau der grund gewesen ist, weiss man ja nicht. wenn der typ vielleicht die armee waffe nicht dabei gehabt hätte.... wäre er dann zu ihr hingegangen und hätte sie erwürgt? weil er vielleicht plötzlich das gefühl hatte jemanden umzubringen oder so?

für was eine armeewaffe zu hause?
für den ernstfall, wo du zuerst 2h von basel nach bern musst um die dienstwaffe zu holen, und dann wieder in basel oder sonst wo einrücken musst?
Natürlich hast du Recht, man weiss nicht genau wie und warum es passiert ist...

Aber wo ein Wille ist ist auch immer ein Weg....
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

BlackEagle26
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BlackEagle26 »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:........war der Schweizer chilenischer Abstammung........

Und von wegen Armeewaffe ist an allem Schuld, also bitte, wenn jemand morden will, dann kommt er irgendwie an eine Mordwaffe und zwar ohne grosse Probleme....
wenn einer unbedingt morden will sicher aber genau in dem falle wäre wohl der typ nicht auf die idee gekommen sich ne waffe zu kaufen und danach jemanden zu erschiessen, wahrscheinlich stieg ihm das Kriegsspielen zu kopfe und der junge Herr wollte mal counter strike real nachspielen. Ist wie bei den Plakaten " Gelegenheit macht Diebe" wenn mal die Waffe da ist können einige auf blöde ideen kommen hingegen der aufwand eine Waffe zu kaufen falls man nicht schon eine hat sollte nicht unterschätzt werden. Die Gewehre abzugeben soll ja nicht Täter davon abhalten die geplant morden wollen, die morden sowieso selten mit dem sturmgewehr aber so sollen zumindest psychisch labile menschen nicht auf blöde gedanken kommen.

ChosenOne
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ChosenOne »

Soriak hat geschrieben:. Es werden wohl mehr Leute mit einem Kuechenmesser abgestochen als mit einer Armeewaffe erschossen - wir ersetzen die Kuechenmesser deswegen auch nicht mit Plastikmessern.
ähm, macht die tat ja nicht besser oder vergessen. fakt ist, dass wenn der typ keine Armeewaffe zu hause hätte, sich zuerst eine Waffe besorgen muss. Klar, es behaupten viele, dass es in der schweiz kein problem ist eine waffe zu besorgen, aber das hätte er zuerst machen müssen.

vergleich mit küchenmesser ist von mir aus gesehen lächerlich. Wir müssen dort etwas machen, wo es sinnvoll ist. Wie schon oft gefragt, was bringt die Waffe zu Hause? Was ist der Nutzen davon?

geht ihr davon aus, dass bei einem Attentat an der Euro08 alle Schweizer Armeeangehörige zur Waffe greifen und die Stadien umgehend sichern?!

dasto
Erfahrener Benutzer
Beitrag von dasto »

Soriak hat geschrieben:Richtig, und wenn nicht mit der Armeewaffe, dann halt mit etwas anderem. Aber selbst wenn er dann ein ganz braver Mensch geblieben waere (unwahrscheinlich - wie gesagt, ein gesunder Mensch kommt gar nicht auf eine solche Idee), koennen wir nicht Politik auf Grund eines Einzelfalles machen. Es werden wohl mehr Leute mit einem Kuechenmesser abgestochen als mit einer Armeewaffe erschossen - wir ersetzen die Kuechenmesser deswegen auch nicht mit Plastikmessern.
fakt ist, dass bei einem angriff durch messer chancen bestehen um sich zu wehren und um zu überleben. dies sieht bei einem gewehr/einer pistole anderst aus.
dazu sinkt die hemmschwelle, da ich mit einem messer auf die person zu muss, und sehr nahe an sie ran muss und das messer wirklich an der person ansetzten muss, was bei der pistole/gewehr anderst aussieht, da ich da "nur" abziehen muss, und dies auch aus der distanz machen kann..
jay hat geschrieben:d mongi-quote im forum isch au scho tiefer gsi

Erfahrener Benutzer

Beitrag von AVATAR »

sergipe hat geschrieben:Finde nicht. Jeder einzelne Mensch der durch Militärwaffen stirbt, könnte ev. noch leben.
genau, ganze 4 in diesem jahr.......................äääähhhmmmm, wieviel kamen durch autos zu tode?

;)

ist mir schon klar das jeder einer zuviel ist, aber das ganze ist in meinen augen völlig an den haaren herbeigezogen.
Wenn die anderen glauben, man ist am Ende, so muß man erst richtig anfangen.

Konrad Adenauer 05.01.1876 - 19.04.1967

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Lieber Avatar,

was sind den die Gründe, die gegen eine Abgabe sprechen?

Soriak
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Soriak »

sergipe hat geschrieben:was sind den die Gründe, die gegen eine Abgabe sprechen?
In einem liberalen und demokratischen Staat braucht man immer einen guten Grund, um etwas zu verbieten bzw wegzunehmen - nicht einen Grund um etwas zu erlauben. Der Unterschied in der Staatsauffassung ist extrem wichtig, denn das ist der Unterschied zwischen "Ich bekomme bestimmte Rechte vom Staat" und "Ich trete bestimmte Rechte an den Staat ab."

Hier hat sich die Schweiz meist sehr gut gemacht, aber nun auf solche Einzelfaelle mit grossangelegten Verboten zu reagieren ist keine gute Idee. Nebenbei habe ich selbst keine Waffe zuhause, bin also kein "Waffennarr" der sich irgendwie bedroht fuehlt. Geht mir aber ums Prinzip, das in einer Demokratie eben zentral sein muss. Ansonsten bewegen wir uns schnell auf eine Gesellschaft zu, in der jeder ein potentieller Taeter ist und damit jeder verdaechtig ist.

Erfahrener Benutzer

Beitrag von AVATAR »

sergipe hat geschrieben:Lieber Avatar,

was sind den die Gründe, die gegen eine Abgabe sprechen?

keine............es ist nur so das in meinen augen dadurch eine falsche hoffnung erzeugt wird.

wenn du verstehst was ich meine ;)
Wenn die anderen glauben, man ist am Ende, so muß man erst richtig anfangen.

Konrad Adenauer 05.01.1876 - 19.04.1967

Antworten