Massenschlägerei: Zürcher gegen Basler und Luzerner Fans

Der Rest...
4053
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4053 »

isch no geil, zürcher verhaftet, basler verduftet.... waren die zürcher zu blöd?
isch jo klar :p
FREYSTAATBASEL 2003

Socinstroos
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Socinstroos »

freu mich schon auf die youtube Filmchen....

Kann auch nicht glauben, dass ausgerechnet die Stricher unbewaffnet geflüchtet sind... :cool:
Vo der Rhygass bis zur Socinstroos.....

geforce
Erfahrener Benutzer

Beitrag von geforce »

tschanky hat geschrieben:pics wo ?
http://www.festzeit.ch

user site mol go absueche...

Grüner Schatten
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Grüner Schatten »

wer findet auf dem bild nen baseballschläger?

--> ist unter der schwarzen kappe versteckt :)

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Ist ja klar, dass die die Festgenommen fair gekämpft haben und die Anderen bewaffnet waren. Würde ich auch so sagen, wenn mich die Polizei erwischt hätte :p

Ich verzichte hier mal auf Nennung von irgendwelchen angeblichen Anhängern.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Chancellor hat geschrieben:wie konnte man waffen beschlagnahmen von denen, die sich aus dem staub gemacht haben? vor allem wenn 'nur' fcz anhänger verhaftet wurden? :confused:
Die Polizei kommt, alle werfen ihre Waffen weg und verduften, die ZH'er sind zu langsam und werden geschnappt. Dann fragt man sie ob das ihre Waffen sind, Antwort : Nein.
Also sind es natürlich die der Basler, quod erum demonstrandum ....

Lake
Benutzer

Beitrag von Lake »

geforce hat geschrieben:Vergleicht man den Artikel mit dem der 20min dann... :eek: :rolleyes:
Das ist kein Artikel sondern eine Pressemitteilung

das Orakel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von das Orakel »

Kawa hat geschrieben:quod erum demonstrandum ....
Äusserst gebildet...und ganz bestimmt kein Aufschneider. :D
الله أَكْبَر

eKo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von eKo »

Gemäss ersten Erkenntnissen der Polizei handelt es sich bei allen Festgenommenen um Fans und Hooligans des FC Zürich. Die andere Gruppe setzte sich offenbar mehrheitlich aus Fans des FC Basel und einigen Luzern-Fans zusammen, so die Polizei.

Besonders unter den Hooligans ist es üblich, sich von Zeit zu Zeit zu einer Keilerei zu treffen. Dabei sei gestern der Ehrenkodex, dass keine Waffen eingesetzt werden dürfen, missachtet worden. Die angeblich unbewaffnete Gruppe aus Zürich habe darauf die Flucht ergriffen, weshalb es nur zu einem sehr kurzen Zusammentreffen kam.

Neben den Festnahmen beschlagnahmte die Zuger Polizei umfangreiches Material. Darunter auch einen Baseballschläger, eine Stahlstange, ein verbotenes Messer sowie Handschuhe und Zahnschutze.
irgendwie biz paradox.... me seit as me nur zürcher gfasst heig und die andere drvo koh sind. denn seit me dass t zürcher aber unbewaffnet gsi sige, heig aber trotzdäm baseballschläger, stahlstange usw. beschlagnahmt...... wie got das bittschön ??

Intihuasi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Intihuasi »

Ich finds geil wenn sich solche Idioten ab und zu zum kloppen treffen. Ob sie Hools sind und das im Namen des Fussballs tun oder nicht: völlig egal. Immerhin haben wir immer eine gewisse Chance das einer von denen draufgeht (oder mehr) und die Welt zu nem besseren Ort macht. Gleichzeitig dem Darwin gerecht wird und wieder beweist dass die Dummheit sich selber auslöscht.

Insofern verstehe ich die Aufregung nicht. Die Bullen hätten die kloppen lassen sollen. Solange sie das wollen und keine Unschuldigen da mit rein ziehen sollen sie nur immer feste druff schlagen.

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

panda hat geschrieben:Zum Thema: isch doch egal wenn die sich wän prügle sölle si halt.
Spitalaufenthalt / bezahlter Urlaub bezahlt die KK sprich die Allgemeinheit .....

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

sehe ich ähnlich - so macht man bei einem sehr zweifelhaften "hobby" wenigstens kaum schaden. wer da wieviele waffen wann und wo gebraucht hat, von wo die leute etc. kamen - interessiert mich nicht so wirklich. wers braucht, soll sich halt so den kick holen. ich gehöre nicht dazu.

@kawa: e sälbschtmordvrsuech zahlt au d'KK und d'spitaluffenthalt schloht sich au mittme gwüsse mass uff di eigne biiträg niidr. ussrdäm isch d'läbenserwartig vilicht kli gringer, denne mien si nit so lang pflägt wärde. ich glaub alles in allem wirsch mit däm argumänt nit durekoh bzw. kasches übrall bringe und s'stimmt niene richtig, isch abr au nit komplett falsch.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

@Master Bin einfach der Meinung absichtlich oder grobfahrlässig herbeigeführte Verletzungen sollten die Leute voll selber blechen müssen.
Damit meine ich keineswegs den von dir erwähnten Selbstmordversuch, das sehe ich als psychische Krankheit.

Éder de Assis
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Éder de Assis »

maradoo hat geschrieben:basler und lutschern? :rolleyes:
Offenbar war das ein Insider, der Schlachtruf, der den Basler pauschal als Schwulen diskriminiert hat. Also ist es für mich legitim, den Zirüchern Provokateuren eins voll auf die Fresse zu schlagen, oder vor allem in die Eingeweide als auf den Kopf(eine neue Unsitte unter Halbschlauen), egal welche Waffen. Besonders schön der Morgenstern. ;)
Hesch Depeche-Tix? :cool:

Smiljanic: "Ich kenne das Gefühl, vor leeren Rängen zu spielen, sehr gut, denn ich habe ja für GC gespielt."

César Andres Carignano: "Das, was hier in Basel passiert ist, passiert bei uns in Argentinien auch. Nur passiert es dort schon nach 5 Minuten."

Éder de Assis
Erfahrener Benutzer

panda hat geschrieben:Fussballfans, die mit Fackeln Emotionen ausdrücken = Hooligans

Hooligans, die sich unter gleichgesinnten Prügeln, weit Abseits des Spiels = Fussballfans

Ja nee, is klar :rolleyes:

Zum Thema: isch doch egal wenn die sich wän prügle sölle si halt. Isch eher zum Schmunzle dass me unbewaffnete Lüt chan Stahlstange und Mässer abneh
Vor allem ist es Gegenstand laufender Ermittlungen oder polizeilichen Protokolls, und hat im Boulevard rein gar nichts zu suchen. Ich verabscheue 20min nicht erst seit heute. Schundblatt. :mad:

Smiljanic: "Ich kenne das Gefühl, vor leeren Rängen zu spielen, sehr gut, denn ich habe ja für GC gespielt."

César Andres Carignano: "Das, was hier in Basel passiert ist, passiert bei uns in Argentinien auch. Nur passiert es dort schon nach 5 Minuten."

minkes
Benutzer

Beitrag von minkes »

Tüllhuffe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tüllhuffe »

minkes hat geschrieben:Beitrag Tele Tell:

http://www.teletell.ch/upload/multimedi ... 756134.wvx
Kunnt mer bitz yyne wien e Bricht vo Netz Natur: "Der Hulligenn in seinem unnatürlichen Habitat". :cool:

Bild
OléOlé, Vollschinggen Olé

Rotblau
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rotblau »

Intihuasi hat geschrieben:Ich finds geil wenn sich solche Idioten ab und zu zum kloppen treffen. Ob sie Hools sind und das im Namen des Fussballs tun oder nicht: völlig egal. Immerhin haben wir immer eine gewisse Chance das einer von denen draufgeht (oder mehr) und die Welt zu nem besseren Ort macht. Gleichzeitig dem Darwin gerecht wird und wieder beweist dass die Dummheit sich selber auslöscht.

Insofern verstehe ich die Aufregung nicht. Die Bullen hätten die kloppen lassen sollen. Solange sie das wollen und keine Unschuldigen da mit rein ziehen sollen sie nur immer feste druff schlagen.
Es ist die Pflicht der Polizei, Leute, die aufeinander einprügeln, zu trennen versuchen. Ich bin aber mit dir einig, diese Hooligans waren besonders dumm. Hätten sie nur ein wenig mehr Hirn, hätten sie ihre Treffen derart stattfinden lassen, dass niemand ausser den Beteiligten zu früh etwas erfahren hätte.

Dennoch gilt mein Dank der Polizei, die mit ihrem Einschreiten einen Beitrag zur Bekämpfung der Eröhung der Krankenkassenprämien gemacht hat. Und das ist doch positiv.

Éder de Assis
Erfahrener Benutzer

Rotblau hat geschrieben:Es ist die Pflicht der Polizei, Leute, die aufeinander einprügeln, zu trennen versuchen. Ich bin aber mit dir einig, diese Hooligans waren besonders dumm. Hätten sie nur ein wenig mehr Hirn, hätten sie ihre Treffen derart stattfinden lassen, dass niemand ausser den Beteiligten zu früh etwas erfahren hätte.

Dennoch gilt mein Dank der Polizei, die mit ihrem Einschreiten einen Beitrag zur Bekämpfung der Eröhung der Krankenkassenprämien gemacht hat. Und das ist doch positiv.
Wann hast du das polizeiliche Pflichtenheft das letzte Mal einsehen können, EJPD-Praktikant? :p

Träum weiter. :rolleyes:

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Geht in die gleiche Richtung!Betreff: Journalismus beim Blick

Während zwei Jungs in einem Park Fussball spielen, wird der eine plötzlich von einem Rottweiler angegriffen und ins Bein gebissen.

Der andere Junge nimmt sofort einen Stock, steckt ihn in das Halsband des Hundes und während er den Stock dreht,

bricht er so der Bestie das Genick, welche daraufhin das Bein des anderen Jungen endlich los lässt.

Ein Blick-Journalist, der das Geschehen zufällig verfolgt hat, rennt zu dem Jungen, um ihn zu interviewen. Er schreibt sofort in sein Notebook:

"Mutiger GC-Fan rettet durch Heldentat seinen Freund, welcher von einer wilden Bestie angegriffen worden war."

Darauf der Junge: - "Aber ich bin doch gar kein GC-Fan."

Na gut sagt der Journi, dann halt: "FCZ-Fan befreit Kollegen aus der Gewalt eines mörderischen Hundes."

"Aber ich bin auch kein FCZ-Fan" erwidert da der Junge.

"Ja für welche Mannschaft bist du denn ?"

"Für Basel !"

Die Schlagzeile am nächsten Tag im Blick lautete: "Asozialer FCB-Hooligan erwürgt hilflosen Welpen !"
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

Curva Sud
Neuer Benutzer

Beitrag von Curva Sud »

Zitat von Kantonspolizei Zug
Den heutigen Sonntagmittag nutzten zwei rivalisierende Gruppen, um sich zu einem Schlagabtausch in Rotkreuz zu treffen. Das Resultat dieser Massenschlägerei, bei welcher auch diverse Schlagwaffen eingesetzt wurden, lautet: 1 verletzte Person und 22 Festnahmen.

Kurz vor 1400 Uhr, ging auf der Einsatzzentrale der Zuger Polizei die Meldung ein, dass sich in Rotkreuz, vor dem Studio des Radio Sunshine, ca. 40 Personen eine Massenschlägerei liefern würden. Die sofort ausgerückten Polizeikräfte konnten vor Ort noch vier Personen betreffen. Eine Person wies eine Handverletzung auf und musste durch den Rettungsdienst Zug betreut werden. Die ersten Ermittlungen zeigen folgendes Bild:
Die beiden Gruppen trafen sich heute Mittag im Industriegebiet, um eine "alte Rechnung" zu begleichen. Dabei hielt sich die eine Gruppe offensichtlich nicht an den Ehrenkodex der beiden Gruppen, keine Waffen einzusetzen.
Nur Minuten nachdem die Massenschlägerei begonnen hatte, entfernten sich die beiden Gruppen wieder. Der Zuger Polizei gelang es, verschiedenen Fahrzeugen mit mutmasslichen Tätern zu folgen und diese mit Hilfe der Stadtpolizei Luzern anzuhalten und zu verhaften. Die 18 betroffenen Personen wurden darauf der Zuger Polizei überstellt. Dank der Hilfe der Anwohner konnten noch weitere sehr wertvolle Erkenntisse gesammelt werden. Alle Beteiligten an dieser Schlägerei werden an das Untersuchungsrichteramt bzw. die Jugendanwaltschaft des Kantons Zug verzeigt. Bei den festgenommenen Beschuldigten handelt es sich vorwiegend um Schweizer im Alter von 15, 16 und 17 Jahren sowie zwischen 19 und 27 Jahren.
Diese Idioten von Radio Sunshine hätten doch eine Live-Berichterstattung machen können. Oke wurde wahrscheinlich wirklich alles von Radio Sunshine inszeniert...

Mätzli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mätzli »

Rotblau hat geschrieben: Dennoch gilt mein Dank der Polizei, die mit ihrem Einschreiten einen Beitrag zur Bekämpfung der Eröhung der Krankenkassenprämien gemacht hat. Und das ist doch positiv.
Mein Dank gilt diesen Personen, wer immer sie waren, dass sie ihr Treffen weit ab von einem Fussballspiel ausgetragen haben, und damit ihren Spass hatten, ohne dass der FCB oder ein anderer Fussballklub dadurch geschädigt wurde. Weiter so!
---------------------------
FCB, la raison d'être!

Nur So...
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Nur So... »

Unverständlich für mi das d Admins sone Thread offe lön....
Grüsse gehen an alle die es verdienen...

Barty
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Barty »

Nur So... hat geschrieben:Unverständlich für mi das d Admins sone Thread offe lön....
was isch denn s'problem? fühlsch di persönlich aagriffe?
[CENTER](c) Barty, 2009 - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]

[CENTER]4,8,15,16,23,42[/CENTER]

Mätzli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mätzli »

Nur So... hat geschrieben:Unverständlich für mi das d Admins sone Thread offe lön....
Worum?
FCB, la raison d'être!

Suffbrueder
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Suffbrueder »

Weils erfunden ist, um die euro paranoia zu schüren..
Where's your father, where's your father,
where's your father, referee?
You ain't got one,
cuz you're a bastard,
you're a bastard, referee!

BaselStar
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BaselStar »

In dr 20min isch hüte gstande das Basel und Luzern dementiere das es sich um Basler oder Luzerner handlet...
FC BASEL ÜBER ALLES

Dr Zanni kunnt no!
D Saison 07/08 das isch si Sasion, uf jetzt zeig allne was kasch!
:eek: :D

Mätzli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mätzli »

Suffbrueder hat geschrieben:Weils erfunden ist, um die euro paranoia zu schüren..
Da bin ich aber froh, dass Du so umfassend informiert bist...... ;)
FCB, la raison d'être!

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

BaselStar hat geschrieben:In dr 20min isch hüte gstande das Basel und Luzern dementiere das es sich um Basler oder Luzerner handlet...
Also wars doch der Schachclub :D
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

pete boyle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von pete boyle »

Suffbrueder hat geschrieben:Weils erfunden ist, um die euro paranoia zu schüren..
ja klar.. :rolleyes: manchmal frag ich mich echt...

Gesperrt