fixer CL-platz für die Schweiz?
fixer CL-platz für die Schweiz?
ex sport1.de
Rummenigge dankt Platini
Bayern-Boss Karl-Heinz Rummenigge hat den Kompromiss zur CL-Reform begrüßt. Die 2009 in Kraft tretende Regelung muss allerdings erst noch offiziell verabschiedet werden.
In Richtung von Uefa-Chef Michel Platini sagte der Sprecher der G14, die die größten Klubs Europas vertritt, in "L'Equipe": "Danke, Platini, wir sind mit der Entscheidung sehr zufrieden."
Pokalsieger werden auch weiterhin nicht in der CL spielen dürfen. Durchgesetzt hatte der Franzose, dass fünf Startplätze für Meister aus kleinen Ligen reserviert werden.
Rummenigge dankt Platini
Bayern-Boss Karl-Heinz Rummenigge hat den Kompromiss zur CL-Reform begrüßt. Die 2009 in Kraft tretende Regelung muss allerdings erst noch offiziell verabschiedet werden.
In Richtung von Uefa-Chef Michel Platini sagte der Sprecher der G14, die die größten Klubs Europas vertritt, in "L'Equipe": "Danke, Platini, wir sind mit der Entscheidung sehr zufrieden."
Pokalsieger werden auch weiterhin nicht in der CL spielen dürfen. Durchgesetzt hatte der Franzose, dass fünf Startplätze für Meister aus kleinen Ligen reserviert werden.
-
- Erfahrener Benutzer
Hossa hat geschrieben:auf auf auf in die champions league und nach jedem sieg, singen wir das lied...
ab wenn giltet das?
teutone hat geschrieben:... Die 2009 in Kraft tretende Regelung ...]
5 meister von kleinen ländern sind in ordnung, aber der cupholder sollte auch in cl, titel, wie auch uefa-cup, liga-cup etc., sollten mehr zählen als 2., 3. und ähnlicher mist ohne titel.teutone hat geschrieben: Pokalsieger werden auch weiterhin nicht in der CL spielen dürfen.
ps.: kalle rumgenippe gehört in den arsch getreten
FOOTBALL'S LIFE!
- Suffbrueder
- Erfahrener Benutzer
@suffbrueder
Das wird ab 2009 in Kraft treten ist bereits in anderen medien kommuniziert worden, nur noch nicht offiziell von der Uefa
Rummenigge ist ein Arsch - wohl wahr!
Mir gehts aber um die 5 Fixplätze, da wird wohl auch die Schweiz dabei sein!
Das die Cupholder keinen platz kriegen finde ich ok.
Das wird ab 2009 in Kraft treten ist bereits in anderen medien kommuniziert worden, nur noch nicht offiziell von der Uefa
Rummenigge ist ein Arsch - wohl wahr!
Mir gehts aber um die 5 Fixplätze, da wird wohl auch die Schweiz dabei sein!
Das die Cupholder keinen platz kriegen finde ich ok.
Welche Länder werden alle als Klein bezeichnet?
Schweiz, Österreich, Polen?, Norwegen?, Schottland?, Kroatien?, Serbien?, Belgien?, Finnland? - dann kommen noch Ukraine, Georgien dazu....
Vielleicht hat die Schweiz Glück, aber vielleicht auch nicht und es werden aus diesen 5 Ländern die Plätze verteilt:
Kroatien, Polen, Schottland, Belgien, Ukraine.
Schweiz, Österreich, Polen?, Norwegen?, Schottland?, Kroatien?, Serbien?, Belgien?, Finnland? - dann kommen noch Ukraine, Georgien dazu....
Vielleicht hat die Schweiz Glück, aber vielleicht auch nicht und es werden aus diesen 5 Ländern die Plätze verteilt:
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar 
:)
https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

- Exilbasler04
- Erfahrener Benutzer
D Schwiiz sötti scho drbi si..immerhin sind mr bi dem komische UEFA Ranking vo der 5 Johreswärtig...nur 2 oder 1 Platz drvo weg vome fixplatz..das heisst sött 5 witter en fixplatz beko..den sötti d Schwiiz au drbi si...sünschte würdi mi schwär tüsche ! Und die Idee wär dümmer als dumm...Sharky hat geschrieben:Welche Länder werden alle als Klein bezeichnet?
FC BASEL ÜBER ALLES
Dr Zanni kunnt no!
D Saison 07/08 das isch si Sasion, uf jetzt zeig allne was kasch!
Dr Zanni kunnt no!

Das wird doch sicher nicht nach Ländern verteilt, sinder nach Koeffizient! Hoffe ich zumindest!Sharky hat geschrieben:Welche Länder werden alle als Klein bezeichnet?
-
- Erfahrener Benutzer
war ja früher so.jay hat geschrieben:Bin dafür, dass nur die Meister aller europäischen Ligen mitspielen dürfen.
Heisst ja nicht umsonst Championsleague.
fand ich auch viel besser.
ist ja eher eine euroleague als sonst was!
das man sagt von den 4 big leagues sollen 2 spielen (auch wenn es gegen die idee einer CHAMPIONSleague spricht) verstehe ich ja noch.
aber man sieht es irgendwie, viele meiner kollegen schauen sich die spiele nahezu nicht mehr an, wo man sich früher noch richtig gefreut hat!
- Asselerade
- Erfahrener Benutzer
diesen eindruck habe ich auch! früher wusste z.b ein manu-barca schon wochen vorher zu interessieren. man fieberte auf das spiel hin und am nächsten tag hatte sich jeder fussballinteressierte das spiel angeguckt.. heute geht es doch vielen echten fussballfans am arsch vorbei... alles ist künstlich, alles ist gezwungen...alteschule hat geschrieben: aber man sieht es irgendwie, viele meiner kollegen schauen sich die spiele nahezu nicht mehr an, wo man sich früher noch richtig gefreut hat!
die CL entwertet sich quasi selber, bis mal der grosse knall kommt..
Einige gingen hinter die Theke und stellten weitere Bratwürste auf den Grill und reichten sie den hungrigen Fans
- Agglomeritaner
- Erfahrener Benutzer
War ja bis anhin so, dass nur die Länder, die auf der 5-Jahres-Wertung die Plätze 1-9 belegten, einen fixen CL-Platz hatten. Nur wird es einfach so, dass die Länder auf den Plätzen 10-14, die bis anhin 2 Quali-Plätze hatten, nun einen fixen und einen Quali-Platz haben.
Für die Schweiz kommt also ein fixer CL-Platz erst für die Saison 2010/11 in Frage...
Für die Schweiz kommt also ein fixer CL-Platz erst für die Saison 2010/11 in Frage...
- baslerstab
- Erfahrener Benutzer
--> http://en.uclfantasy.uefa.com/M/home.mcalteschule hat geschrieben:aber man sieht es irgendwie, viele meiner kollegen schauen sich die spiele nahezu nicht mehr an, wo man sich früher noch richtig gefreut hat!
seit dem login sitze ich sogar bei shaktor - bukarest auf nadeln!!!!!

Vom Vater zum Mönchsleben bestimmt, mit der Glut erster Jugendinbrunst einem frommen und asketisch-heldischen Ideal zugewandt, hatte er bei der ersten flüchtigen Begegnung, beim ersten Anruf des Lebens an seine Sinne, beim ersten Gruss des Weiblichen unweigerlich gespürt, dass hier sein Feind und Dämon stehe, dass das Weib seine Gefahr sei. HH 1930
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen
- repplyfire
- Erfahrener Benutzer
Mich dünkt es auch, als ob das Interesse an der CL immer mehr abnimmt. Die Spiele sind nicht mehr ausverkauft und die Zeitungen bei weitem nicht mehr so euphorisch in der Berichterstattung. Zusätzlich verkommt das Ganze immer mehr zu einem P-TV Event.
Mich nähmen die Einschaltquoten im Vergleich zu den letzten Jahren noch wunder.
Mich nähmen die Einschaltquoten im Vergleich zu den letzten Jahren noch wunder.
Ich behaupte jetzt einfach mal, dass es damit zu tun hatte, dass unserer FCB mal dabei gewesen ist. Ich habe bis zu diesem Zeitpunkt sehr viel CL Spiele geschaut. Aber als die CL-Saison von uns vorbei war, hat es mich irgendwie nicht mehr sonderlich interessiert. Denke, das geht vielen so, ist einfach nicht mehr dasselbe, als bevor der FCB dabei war.alteschule hat geschrieben: aber man sieht es irgendwie, viele meiner kollegen schauen sich die spiele nahezu nicht mehr an, wo man sich früher noch richtig gefreut hat!
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar 

Nicht nicht um den FCB. Vor ein paar Jahren hat man einfach geschaut, egal welches Team. War immer ein Highlight.Sharky hat geschrieben:Ich behaupte jetzt einfach mal, dass es damit zu tun hatte, dass unserer FCB mal dabei gewesen ist. Ich habe bis zu diesem Zeitpunkt sehr viel CL Spiele geschaut. Aber als die CL-Saison von uns vorbei war, hat es mich irgendwie nicht mehr sonderlich interessiert. Denke, das geht vielen so, ist einfach nicht mehr dasselbe, als bevor der FCB dabei war.
give me the ball, you motherfucker!
-
- Erfahrener Benutzer
kann ich so vollständig unterschreiben.Asselerade hat geschrieben:diesen eindruck habe ich auch! früher wusste z.b ein manu-barca schon wochen vorher zu interessieren. man fieberte auf das spiel hin und am nächsten tag hatte sich jeder fussballinteressierte das spiel angeguckt.. heute geht es doch vielen echten fussballfans am arsch vorbei... alles ist künstlich, alles ist gezwungen...
die CL entwertet sich quasi selber, bis mal der grosse knall kommt..
@sharky
hat nichts mit dem fcb zu tun aus meiner sicht, sondern eher an der totalen Übersättigung sogenannter topspiele.
siehe post von asselerade...früher war es vorfreude pur auf ein spiel wie manu barca und ich denke, das war auch den spielern anzumerken.
heute ist es einfach ein spiel unter vielen (vielleicht bisschen krass ausgedrückt)
Früher war es aber so, dass man anderen Manschaften die Daumen gedrückt hat. Dann kam der FCB und alle anderen Manschaften waren aufeinmal unwichtig. Klar habe ich meine Favoriten, aber fiebere nich mehr so fest mit. Die Präsenz vom FCB ist halt noch nicht so lange her...jay hat geschrieben:Nicht nicht um den FCB. Vor ein paar Jahren hat man einfach geschaut, egal welches Team. War immer ein Highlight.

- Suffbrueder
- Erfahrener Benutzer
stimme asse auch zu.
hat mittlerweilen kaum mehr war mit sportlichem wettkampf zu tun, sondern ist nur noch eine riesen werbe- bzw. geldmaschinerie.
Das Prinzip ist so aufgebaut das (von 1-2 ausnahmen in den letzen 10 jahren) die letzten 8 mannschaften immer die gleichen sind. Warscheinlich sind die gestellten (finanzell und infrastrukurell) anforderungen so gross, dass es sich die clubs, mit ausnahme real, manu und co. gar nicht wirklich leisten können.
auch fussballerische perlen waren sehr rar gesäht..
hat mittlerweilen kaum mehr war mit sportlichem wettkampf zu tun, sondern ist nur noch eine riesen werbe- bzw. geldmaschinerie.
Das Prinzip ist so aufgebaut das (von 1-2 ausnahmen in den letzen 10 jahren) die letzten 8 mannschaften immer die gleichen sind. Warscheinlich sind die gestellten (finanzell und infrastrukurell) anforderungen so gross, dass es sich die clubs, mit ausnahme real, manu und co. gar nicht wirklich leisten können.
auch fussballerische perlen waren sehr rar gesäht..
Where's your father, where's your father,
where's your father, referee?
You ain't got one,
cuz you're a bastard,
you're a bastard, referee!
where's your father, referee?
You ain't got one,
cuz you're a bastard,
you're a bastard, referee!
Ha die Saison no kei einzigs Spiel gluegt, und letschti Saison öbbe2-3 wenn's guet goht...
Wie alteschule gsait het, ev. 2 Teams für ENG, SPA, ITA, GER und ev. FRA, und alli anderi Maischter us de verschiedene Ligene.
Denn kämte Bayern-Juve oder Real-ManU nid so oft zustand, und mr könnt sich wieder richtig uf die Affiche freue!
Mit em FCB het das nüt z'tue.
Au wenn mr nie drbii gsii wäre würd mi Chelsea-Barça e Dräck interessiere.
Sogar bi dr Teamuswahl bi PES unter Kollege merkt mr, dass d'verschiedeni Ufenanderträffe eifach usglaugt sin...
Wie alteschule gsait het, ev. 2 Teams für ENG, SPA, ITA, GER und ev. FRA, und alli anderi Maischter us de verschiedene Ligene.
Denn kämte Bayern-Juve oder Real-ManU nid so oft zustand, und mr könnt sich wieder richtig uf die Affiche freue!
Mit em FCB het das nüt z'tue.
Au wenn mr nie drbii gsii wäre würd mi Chelsea-Barça e Dräck interessiere.
Sogar bi dr Teamuswahl bi PES unter Kollege merkt mr, dass d'verschiedeni Ufenanderträffe eifach usglaugt sin...

Hm es hät scho öbbis....wenn Basel wieder spielt den isches halt scho *speziell* trozdem finds guet das d CL jedes Johr isch....git halt in letzte zyt nümi so d überraschige...aber Basel spielt jo bald wieder CL hehe... 

FC BASEL ÜBER ALLES
Dr Zanni kunnt no!
Dr Zanni kunnt no!

- gruusigeSiech
- Erfahrener Benutzer
Da hätte die Meister der Färör-Inseln, Malta, Zypern und Nordirland sicherlich eine grosse Freude.jay hat geschrieben:Bin dafür, dass nur die Meister aller europäischen Ligen mitspielen dürfen.
Heisst ja nicht umsonst Championsleague.

[LEFT][/LEFT]
[CENTER]© gruusigeSiech[/CENTER]
@ "Basler Zeitung", "Blick", "20 Minuten" und andere Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.
[CENTER]
[/CENTER]
[CENTER]© gruusigeSiech[/CENTER]
@ "Basler Zeitung", "Blick", "20 Minuten" und andere Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.
[CENTER]
[/CENTER]
na und? Es braucht ja auch noch Gegner die man schlagen kann...gruusigeSiech hat geschrieben:Da hätte die Meister der Färör-Inseln, Malta, Zypern und Nordirland sicherlich eine grosse Freude.![]()