Webcams zeigen Erweiterung des St.Jakob-Parks

Diskussionen rund um den FCB.
Schooffseggel
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1609
Registriert: 30.04.2005, 13:44
Wohnort: weenigi kilomeeter hinter dr mk

Beitrag von Schooffseggel »

Bingobaer hat geschrieben:wird uf dr Baustell gstreikt?? Sind das Unia Ballön??
http://www.baselunited.ch/images/webcam ... urrent.jpg
won i hit am moorge duure gfaare bi, sin iberall unia-balleen und fäänli gsi, aber mindestens ai bagger isch ainewääg ummegfaare

mini Väärs ka me numme no im Parlamänt lääse - offebar wintscht das d Forumsschuggerey so :(


(c) by Schooffseggel 2008 - alli Rächt voorbehalte

Dr oobe stehendi Text isch vo me Schooffseggel verfasst woorde. Und well ai Schooffseggel vollkomme längt, isch jeeglichi witteri Verwändig, eb kommerziell oder nit, numme mit dr ussdrygglige Zuestimmig vom Autor erlaubt. Innerhalb vo däm Forum darf dä Teggscht vollständig oder dailwyys glääse und au zitiert wäärde.

Benutzeravatar
Längi
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1678
Registriert: 28.09.2007, 16:18
Wohnort: 4133

Beitrag von Längi »

Basic hat geschrieben:ah ja stimmt, mein fehler. er ist ja italiener
glaub mir ich bin au en Italiano, mag mich aber no sehr guet erinnere im alte Joggeli wo de FCB no i de Nati B gsi isch, dört hets z.t nid meh als 600 Zueschauer kha (und du bisch nid drunter gsi Basic glaub mr) sid dr FCB wieder obe use spielt, hets plötzlich 20 -30'000 FCB Fans scho no komisch nid wohr???

Jetzt hämmer e neue Stadion und Sie motze no, und wänn die harti sieche spiele :eek:
[CENTER]____________________

© Längi - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]

jero
Benutzer
Beiträge: 48
Registriert: 09.02.2005, 10:33

Beitrag von jero »

Längi hat geschrieben:glaub mir ich bin au en Italiano, mag mich aber no sehr guet erinnere im alte Joggeli wo de FCB no i de Nati B gsi isch, dört hets z.t nid meh als 600 Zueschauer kha (und du bisch nid drunter gsi Basic glaub mr) sid dr FCB wieder obe use spielt, hets plötzlich 20 -30'000 FCB Fans scho no komisch nid wohr???

Jetzt hämmer e neue Stadion und Sie motze no, und wänn die harti sieche spiele :eek:
Sorry, aber mir sind nid GC sondern de FCB
Für 600 Zuschauer hätte mir nid emol s'alte Joggeli uffgmacht :)
Mir hänn au i der Nati B immer viel meh Zuschauer gha

....... viellicht bisch im Training gsi

Benutzeravatar
Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8050
Registriert: 28.01.2006, 20:37
Wohnort: Im Exil (Bern)

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Längi hat geschrieben:glaub mir ich bin au en Italiano, mag mich aber no sehr guet erinnere im alte Joggeli wo de FCB no i de Nati B gsi isch, dört hets z.t nid meh als 600 Zueschauer kha (und du bisch nid drunter gsi Basic glaub mr) sid dr FCB wieder obe use spielt, hets plötzlich 20 -30'000 FCB Fans scho no komisch nid wohr???

Jetzt hämmer e neue Stadion und Sie motze no, und wänn die harti sieche spiele :eek:
rofl, du labberst scheisse....
Der FCB hält meines Wissens immer noch den Europa-Zuschauerrekord in einer zweithöchsten Landesliga (oder hielt ihn bis vor wenigen Jahren)
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Benutzeravatar
black
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 104
Registriert: 06.10.2007, 15:37

Beitrag von black »

ich find dr usbau vom jogggeli eigentlich cool. shet immr wie meh opis vonere burg, mit turm und allem. er richtigi feschtig. ich freu mi immr wenn i dra vrbi fahr uf dr autobahn odr im zug. usswertige duen i gern vom joggeli vrzelle und als attraktion aprise. ich lueg mr regelmaessig dwebcam bildr a und vrfolg so dfortschritt.

wenn mae d mk vo im stadion us aluegt gseht mittlerwile dr turm drhintr. es vraendert scho chli s bild vo dr mk. ich finds wie gseit cool, s het oepis vonere moderene burg. mi nimmts abr wundr wie das anderi gsehn. findet ihr s schlecht dass mae kei bild vo dr mk aelei meh het?

Benutzeravatar
Chuck_P
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 746
Registriert: 15.05.2007, 07:07

Beitrag von Chuck_P »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:rofl, du labberst scheisse....
Der FCB hält meines Wissens immer noch den Europa-Zuschauerrekord in einer zweithöchsten Landesliga (oder hielt ihn bis vor wenigen Jahren)
soll wohl ein witz sein? ok, kann mich auch an spiele im b erinnern, wo es massig zuschauer hatte. doch schon nur in der 2. bundesliga gibt es spiele mit einer anzahl zuschauer, wie beim fcb nie platz hätten oder gehabt hatten.

Benutzeravatar
Tee
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1252
Registriert: 15.03.2007, 09:58
Wohnort: Lalaland

Beitrag von Tee »

sergipe hat geschrieben:sportives.ch

Bild
blau weiss regiert das joggeli, siehe anzeigtafel^^

Shurrican
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3501
Registriert: 04.01.2005, 15:39
Wohnort: Münchestai, verboteni Stadt

Beitrag von Shurrican »

Chuck_P hat geschrieben:soll wohl ein witz sein? ok, kann mich auch an spiele im b erinnern, wo es massig zuschauer hatte. doch schon nur in der 2. bundesliga gibt es spiele mit einer anzahl zuschauer, wie beim fcb nie platz hätten oder gehabt hatten.
steht ja "hielt ihn bis vor wenigen jahren", dazumals waren köln, gladbach, kaiserslautern und co. noch nicht in 2. liga
FOOTBALL'S LIFE!

Benutzeravatar
teutone
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3117
Registriert: 07.12.2004, 10:22

Beitrag von teutone »

Chuck_P hat geschrieben:soll wohl ein witz sein? ok, kann mich auch an spiele im b erinnern, wo es massig zuschauer hatte. doch schon nur in der 2. bundesliga gibt es spiele mit einer anzahl zuschauer, wie beim fcb nie platz hätten oder gehabt hatten.
Absolut richtig:


Die 60er hatten zu den Grünwaldstadionzeiten teilweise sogar in den Regionalligazeiten einen höheren Zuschauerschnitt als der der höchste in der NLA!
Die Kölner bringen im Moment auch einen Zuschauerschnitt in der 2. BL wo wir nur von träumen können

Benutzeravatar
Spirit of St. Jakob
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1274
Registriert: 07.12.2004, 16:03

Beitrag von Spirit of St. Jakob »

teutone hat geschrieben:Absolut richtig:


Die 60er hatten zu den Grünwaldstadionzeiten teilweise sogar in den Regionalligazeiten einen höheren Zuschauerschnitt als der der höchste in der NLA!
Die Kölner bringen im Moment auch einen Zuschauerschnitt in der 2. BL wo wir nur von träumen können
Es geht ja nicht um den Durchschnitt, sondern um einen einmaligen Rekord. Aber der wird wohl so ziemlich sicher abgelaufen sein... ;)
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen.

Benutzeravatar
Gone to Mac
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2278
Registriert: 12.12.2004, 16:55
Wohnort: Basel

Beitrag von Gone to Mac »

weis me eigentlich jetzt definitiv was alles in dä turm ine kunnt? wohnige? büro? sust no öppis?
Kämpfe Basel

sergipe
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7383
Registriert: 07.12.2004, 08:09

Beitrag von sergipe »

Gone to Mac hat geschrieben:weis me eigentlich jetzt definitiv was alles in dä turm ine kunnt? wohnige? büro? sust no öppis?
Hier kannst du mieten: http://www.st-jakob-turm.ch/WebHome

Shurrican
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3501
Registriert: 04.01.2005, 15:39
Wohnort: Münchestai, verboteni Stadt

Beitrag von Shurrican »

Gone to Mac hat geschrieben:weis me eigentlich jetzt definitiv was alles in dä turm ine kunnt? wohnige? büro? sust no öppis?
http://www.st-jakob-turm.ch/WebHome


uf de autobahn abgwandte siite 2.5 - 5.5 zimmer wohnige, autobahn zuegwandt büros, im käller erwiterig shopping-center, vorher wärde a de euro glaub no temporär anderi inschtalatione gmacht
FOOTBALL'S LIFE!

radiobemba
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 882
Registriert: 08.05.2007, 13:26
Wohnort: D4 Parkett

Beitrag von radiobemba »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:rofl, du labberst scheisse....
Der FCB hält meines Wissens immer noch den Europa-Zuschauerrekord in einer zweithöchsten Landesliga (oder hielt ihn bis vor wenigen Jahren)
er labert scheisse, ja. aber du genauso.

Benutzeravatar
prattela
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 141
Registriert: 18.03.2006, 20:26
Wohnort: im Stall und C4

Beitrag von prattela »

Mir gefällt die verhinderte Pyramide überhaupt nicht.

Wenn ich mit dem 14-er von Muttenz her angeflogen komme, sehe ich das Joggeli nicht mehr.
Schade eigentlich.
Beim Fussball verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit des Gegners.
Jean-Paul Sartre

Benutzeravatar
Chuck_P
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 746
Registriert: 15.05.2007, 07:07

Beitrag von Chuck_P »

Shurrican hat geschrieben:steht ja "hielt ihn bis vor wenigen jahren", dazumals waren köln, gladbach, kaiserslautern und co. noch nicht in 2. liga
was heisst vor "wenigen jahren"?
ist über 10 jahre her, als 75'000 fans den kracher herta-lautern verfolgten. im olympiastadion.
auch in dern 80ern und 90ern waren stets teams wie schalke, stuttgart, hertha, leverkusen, bremen etc. in der zweiten liga zu gast.
also schenke ich deiner aussage wirklich keinen glauben, auch wenn ichs nicht hundertprozentig weiss. tut mir leid, solltest du recht behalten.

Shurrican
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3501
Registriert: 04.01.2005, 15:39
Wohnort: Münchestai, verboteni Stadt

Beitrag von Shurrican »

Chuck_P hat geschrieben:was heisst vor "wenigen jahren"?
ist über 10 jahre her, als 75'000 fans den kracher herta-lautern verfolgten. im olympiastadion.
auch in dern 80ern und 90ern waren stets teams wie schalke, stuttgart, hertha, leverkusen, bremen etc. in der zweiten liga zu gast.
also schenke ich deiner aussage wirklich keinen glauben, auch wenn ichs nicht hundertprozentig weiss. tut mir leid, solltest du recht behalten.
07.04.1997 Hertha - Kaiserslautern 75.000 Zuschauer in Liga 2 (Endstand 2:0)

1994: Die 45'000 Zuschauer beim Spiel FC Basel gegen FC Zürich

nach ein bisschen googlen bei den rebellen essen http://www.rebellen-essen.de/rwe.page/r ... hauer.html
noch gefunden dass 68/69 hertha vor 85.000 zuschaer in 1. liga aufgestiegen ist. ok, man kann schon davon ausgehen dass in der 2. bl peaks vor 1994 gab die "1994" in basel überholen.
FOOTBALL'S LIFE!

Benutzeravatar
Chuck_P
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 746
Registriert: 15.05.2007, 07:07

Beitrag von Chuck_P »

Shurrican hat geschrieben:07.04.1997 Hertha - Kaiserslautern 75.000 Zuschauer in Liga 2 (Endstand 2:0)

1994: Die 45'000 Zuschauer beim Spiel FC Basel gegen FC Zürich

nach ein bisschen googlen bei den rebellen essen http://www.rebellen-essen.de/rwe.page/r ... hauer.html
noch gefunden dass 68/69 hertha vor 85.000 zuschaer in 1. liga aufgestiegen ist. ok, man kann schon davon ausgehen dass in der 2. bl peaks vor 1994 gab die "1994" in basel überholen.
1977 1860 münchen - vfb stuttgart über 77'000. laut wikipedia absoluter zweitliga-zuschauerrekord. ob deutschland oder weltweit... weiss ich nicht.
aber basel damit sicherlich weg vom fenster.

Schooffseggel
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1609
Registriert: 30.04.2005, 13:44
Wohnort: weenigi kilomeeter hinter dr mk

Beitrag von Schooffseggel »

iber dr neie stääge (zwische dr neie autogarage und em D7) sin si d dachdrääger am montiere
ha laider kai fötteli kenne mache uss em drämmli

mini Väärs ka me numme no im Parlamänt lääse - offebar wintscht das d Forumsschuggerey so :(


(c) by Schooffseggel 2008 - alli Rächt voorbehalte

Dr oobe stehendi Text isch vo me Schooffseggel verfasst woorde. Und well ai Schooffseggel vollkomme längt, isch jeeglichi witteri Verwändig, eb kommerziell oder nit, numme mit dr ussdrygglige Zuestimmig vom Autor erlaubt. Innerhalb vo däm Forum darf dä Teggscht vollständig oder dailwyys glääse und au zitiert wäärde.

Benutzeravatar
fcb_1973
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1689
Registriert: 06.12.2004, 20:06
Wohnort: Balkon C5

Beitrag von fcb_1973 »

Schooffseggel hat geschrieben:iber dr neie stääge (zwische dr neie autogarage und em D7) sin si DAS?, DER? oder DIE? dachdrääger am montiere
ha laider kai fötteli kenne mache uss em drämmli
:cool:
*****************************************************
es kunnt ebbe so wies kunnt und so wies kunnt kunnts ebbe guet!

Benutzeravatar
Spirit of St. Jakob
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1274
Registriert: 07.12.2004, 16:03

Beitrag von Spirit of St. Jakob »

Shurrican hat geschrieben:http://www.st-jakob-turm.ch/WebHome


uf de autobahn abgwandte siite 2.5 - 5.5 zimmer wohnige, autobahn zuegwandt büros, im käller erwiterig shopping-center, vorher wärde a de euro glaub no temporär anderi inschtalatione gmacht
Dr Grundriss vo däne Wohnige isch scho geil, aber sehr happig im Pryys, uf jede Fall die wo nid ganz unde sind...
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen.

Benutzeravatar
Sharky
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6812
Registriert: 27.12.2004, 01:16
Wohnort: Koh Samui

Beitrag von Sharky »

Spirit of St. Jakob hat geschrieben:Dr Grundriss vo däne Wohnige isch scho geil, aber sehr happig im Pryys, uf jede Fall die wo nid ganz unde sind...
Die hätte dWonige lieber uf die anderi Site gmacht, denn hätsch wenigschtens no e Logeplatz für dä Priis.
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Benutzeravatar
Spirit of St. Jakob
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1274
Registriert: 07.12.2004, 16:03

Beitrag von Spirit of St. Jakob »

Sharky hat geschrieben:Die hätte dWonige lieber uf die anderi Site gmacht, denn hätsch wenigschtens no e Logeplatz für dä Priis.
Gsehsch doch s'Spielfäld nid, der Dach vom Stadion isch im Wäg, oder nid?
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen.

Benutzeravatar
Hans vom Hübel
Benutzer
Beiträge: 54
Registriert: 08.12.2004, 16:22

Beitrag von Hans vom Hübel »

Endlich.....

Der Dach wird montiert :)

Benutzeravatar
toaster
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 300
Registriert: 06.12.2004, 22:49

Beitrag von toaster »

Hans vom Hübel hat geschrieben:Endlich.....

Der Dach wird montiert :)
jaja es geht schnell voran... noch das Glasfassade bis oben ziehen und schon sieht die Turm aus wie fertig. Auch vorne geht es voran... das Garage ist bald fertig und der Shoppingcenter wird auch schon am 22ten eröffnet.
\o
/\_o
) ) \

[SIGPIC][/SIGPIC]

Benutzeravatar
maradoo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2523
Registriert: 10.12.2004, 12:05

Beitrag von maradoo »

isch mir scheiss egal wie das es mitem turm lauft....
die bachle sölle ändlig mol mehr iigang uffmache im D!!!!!!!!!!!
isch jo e katastrophe und das scholang!!!!!
Basel ai Liebi!!!

Benutzeravatar
Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8050
Registriert: 28.01.2006, 20:37
Wohnort: Im Exil (Bern)

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

maradoo hat geschrieben:isch mir scheiss egal wie das es mitem turm lauft....
die bachle sölle ändlig mol mehr iigang uffmache im D!!!!!!!!!!!
isch jo e katastrophe und das scholang!!!!!
Wird meines Wissens aber so bleiben, da es eine Plattform auf höhe des Eingangs geben wird.... Die Plattform geht doch auch über die Strasse? Oder habe ich das alles falsch aufgefasst?!
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Schooffseggel
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1609
Registriert: 30.04.2005, 13:44
Wohnort: weenigi kilomeeter hinter dr mk

Beitrag von Schooffseggel »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Wird meines Wissens aber so bleiben, da es eine Plattform auf höhe des Eingangs geben wird.... Die Plattform geht doch auch über die Strasse? Oder habe ich das alles falsch aufgefasst?!
das me via plattform ins D muess, isch richtig. aber die plattform ka me am schluss sowool via birsstrooss als au via st. jakobs-strooss erraiche.

und dr punggt isch vor allem, ass momentaan numme ain vo drey yygäng uffgmacht wird, obwool dr zwait au zuegänglig wäär :mad:

mini Väärs ka me numme no im Parlamänt lääse - offebar wintscht das d Forumsschuggerey so :(


(c) by Schooffseggel 2008 - alli Rächt voorbehalte

Dr oobe stehendi Text isch vo me Schooffseggel verfasst woorde. Und well ai Schooffseggel vollkomme längt, isch jeeglichi witteri Verwändig, eb kommerziell oder nit, numme mit dr ussdrygglige Zuestimmig vom Autor erlaubt. Innerhalb vo däm Forum darf dä Teggscht vollständig oder dailwyys glääse und au zitiert wäärde.

Benutzeravatar
maradoo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2523
Registriert: 10.12.2004, 12:05

Beitrag von maradoo »

Schooffseggel hat geschrieben: und dr punggt isch vor allem, ass momentaan numme ain vo drey yygäng uffgmacht wird, obwool dr zwait au zuegänglig wäär :mad:
bingo das mein i jo!!!
Basel ai Liebi!!!

Benutzeravatar
Sharky
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6812
Registriert: 27.12.2004, 01:16
Wohnort: Koh Samui

Beitrag von Sharky »

maradoo hat geschrieben:isch mir scheiss egal wie das es mitem turm lauft....
die bachle sölle ändlig mol mehr iigang uffmache im D!!!!!!!!!!!
isch jo e katastrophe und das scholang!!!!!
Isch doch glich, solang ihr im D immer 2 Std. vorhär ins Stadion gön, längt das jo au bis zu Abpfiff.... :rolleyes: :p
(*duckundweg*)
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Antworten