Boston Red Sox are World Series Champions!

Der Rest...
leroidebale

Boston Red Sox are World Series Champions!

Beitrag von leroidebale »

Rotblau regiert die Welt! Die Blau-Weissen Hässlichen gucken in die Röhre...

Der Traditionsclub Boston Red Sox, mit dem schönsten, antiken Baseball-Stadion der Welt, hat die World Series gewonnen...Dies nachdem sie in den Halbfinals in einer Best-of-Seven-Serie 1:3 gegen Cleveland zurücklagen und dann 3 Spiele in Folge gewannen um ins Finale zu kommen. Dort waren die Colorado Rockies ohne den Hauch einer Chance und wurden 4:0 weggefegt. Die Red Sox haben nach 1903 u2022 1912 u2022 1915 u2022 1916 u2022 1918 u20222004 nun 2007 die begehrten World Series gewonnen. Die allseits verhassten New York Yankees, waren zur Zeit des Sieges schon in den Ferien am Golfen... :D

hier ein paar Baseball-Links für alle die sich dafür interessieren.

http://www.mlb.com (hier kann man alle Spiele Live und im Archiv sehen!!)

http://www.baseball-fever.com/index.php (Forum aller Teams)

http://sports-ak.espn.go.com/mlb/index (ESPN-Sports)

http://www.boston.com/sports/baseball/redsox/ (die "Baz" von Boston...)

http://www.redsox.com (Offizielle RedSox-Seite)

BildBildBild

Soriak
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Soriak »

Baseball Weltmeisterschaft... gibt es auch Teams ausserhalb der USA, die daran teilnehmen? :D

leroidebale

Soriak hat geschrieben:Baseball Weltmeisterschaft... gibt es auch Teams ausserhalb der USA, die daran teilnehmen? :D
Ich weiss was du meinst...habe Ich mir auch gedacht als Ich das erste mal die Playoffs geschaut habe. Aber Baseball ist nun mal die Amerikanische Sportart Nummer 1. Alle die Baseball spielen wollen dies in der MLB tun. Es gibt da auch keine Ausländerbeschränkung, ein Spieler ist ein Spieler egal von wo er kommt. Die Red Sox haben auch Kanadier, Dominikaner, Puerto Ricaner, Japaner usw.

Die Einzige Liga, bei denen die 20 Besten Spieler inder MLB mithalten könnten ist Japan. Die Stars aus der Dominikanischen Republik, Puerto Rico, Mexico etc. werden meistens schon mit 18 Jahren ca. gedraftet, für die MLB notabene. Darum ist ihre Liga weit davon entfernt mithalten zu können, weil alle ihre Besten schon in Nordamerika spielen.
Darum ist es schon richtig den Playoff-Final World Series zu nennen.

Es gibt auch alle vier Jahre eine Weltmeisterschaft mit Nationalmannschaften.

skenk
Erfahrener Benutzer

Beitrag von skenk »

Nicht schlecht, habe beim Stand von 1:3 gegen die Cleveland Indians nicht mehr an eine Wende geglaubt. Die Rockies hatten einen sehr guten Lauf und gewannen alle Playoffspiele bis in den Final...

Was machen die Sox als nächstes? Arod verpflichten?

leroidebale

skenk hat geschrieben:Nicht schlecht, habe beim Stand von 1:3 gegen die Cleveland Indians nicht mehr an eine Wende geglaubt. Die Rockies hatten einen sehr guten Lauf und gewannen alle Playoffspiele bis in den Final...

Was machen die Sox als nächstes? Arod verpflichten?
Kann sein. Hoffe es aber nicht. Er ist eine Hassfigur für die Red Sox. Das ist wie, wenn der FCB Gygax, Cabanas, Petric oder Smiljanic verpflichten würde... :D ...Ich weiss, ich weiss der FCB hat dies zum Teil getan.

Doch Alex Rodriguez wird wohl ein Vertrag bis er 40 ist bekommen. D.h. 8-Jahresvertrag und ca. 30 Millionen Dollar Jahresgehalt. Ich denke mir, es wird ein Team sein, das eine Attraktion braucht, aber sowieso zu unausgeglichen ist, um in die Playoffs zu kommen. A-Rod ist eine Diva, wenn der nicht der Klare Star des Teams ist, ist er unzufrieden. Die RedSox mit so vielen guten Spielern ist wohl nicht die geeignete Destination. Und die RedSox geben auch Niemanden auf dieser Welt einen 8-Jahres-Vertrag, das ist unprofessionell wie sie meinen. Das Team hat keinen Spieler der noch mehr als 4 Jahre unter Vertrag ist.

Dazu hat A-Rod zwar gute Statistiken was die Regular Season betrifft, aber inden Playoffs war er mehr oder weniger totes Fleisch.

Es könnte natürlich sein, dass sie ihn als Shortstop verpflichten, doch der Shortstop muss der beweglichste Spieler sein auf dem Platz. A-Rod war auch schon dünner und mit 40 Lenzen spielst du sicher nicht mehr SS.

Irgendein Team wird ihm das anbieten was er und sein von allen Baseball-Fans verhassten Manager Scott Boras, wollen. Die RedSox werden mit Mike Lowell verlängern, ihren heutigen 3rd baseman. (A-Rod war bei den NYYankees 3rd baseman).

Villain
Benutzer

Beitrag von Villain »

leroidebale hat geschrieben:Rotblau regiert die Welt! Die Blau-Weissen Hässlichen gucken in die Röhre...]
Farbenblind? Wo du das Blau bei den Red Sux erkennst bleibt wohl für immer dein Geheimnis!....
Fuessball das isch unser Läbe!

Supersonic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Supersonic »

Wot jetzt nit umefigge, aber ka mir emol öper erkläre was an Baseball spannend sii söll? Und das seit eine wo, und achtung jetzt kunnts, Cricket spannend findet!
ZANNI RAUS

Joggeligool
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeligool »

Cricket, das isch genau so langwilig wie Baseball oder golf ect. :rolleyes:

Supersonic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Supersonic »

:o
ZANNI RAUS

team17
Erfahrener Benutzer

Beitrag von team17 »

leroidebale hat geschrieben:Aber Baseball ist nun mal die Amerikanische Sportart Nummer 1. .
ach ja? was träumst du nachts?

leroidebale

Villain hat geschrieben:Farbenblind? Wo du das Blau bei den Red Sux erkennst bleibt wohl für immer dein Geheimnis!....
schau mal auf die mütze...aber ich verstehe deine Frustration. Deine Lieblinge sind alle am Golfen... :D

leroidebale

team17 hat geschrieben:ach ja? was träumst du nachts?
die spielen 162 mal pro Saison. Etwa 162 mal in 180 Tagen und die Stadien sind praktisch immer ausverkauft. Ok es gibt Baseball-Städte und American-Football-Städte. In Boston wurde, als die Patriots den Super Bowl gewannen und die Red Sox die Playoffs verpassten, viel mehr über Letzteres gesprochen. Aber Ich würde sagen Baseball ist trotzdem die Nummer 1.

Doch das hat nichts mit dem Thema zu tun...

Schubidu
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schubidu »

leroidebale hat geschrieben: Etwa 162 mal in 180 Tagen und die Stadien sind praktisch immer ausverkauft.
BULLSHIT!
oftmals sind die Spiele unter der Woche und dort häufig vor viertel- bis halbvollen Zuschauerrängen. habe ich selber so erlebt

btw: todlangweiliger sport der nur existiert dass sich die zuschauer betrinken und mit hotdogs vollstopfen können. Das höchste der Gefühle ist dann wenn man auf dem Stadionbildschirm gezeigt wird... => SCHEISSE!
Mort à la dictature du pétrolariat

leroidebale

Schubidu hat geschrieben:BULLSHIT!
oftmals sind die Spiele unter der Woche und dort häufig vor viertel- bis halbvollen Zuschauerrängen. habe ich selber so erlebt

btw: todlangweiliger sport der nur existiert dass sich die zuschauer betrinken und mit hotdogs vollstopfen können. Das höchste der Gefühle ist dann wenn man auf dem Stadionbildschirm gezeigt wird... => SCHEISSE!
Jedem das seine...Baseball ist die wohl spannendste Sportart auf der Welt. Es gibt kein schöneres Gefühl, wie, wenn im 9th inning dein Team einen Walk-Off Grandslam schlägt, sprich mit einem Schlag aus einem Rückstand das Spiel sofort gewinnt und der Gegner nicht mehr reagieren kann.
Das Spiel ist eine Kunst. Aber man muss es eben kapieren. Manche scheitern jedoch schon beim Versuch. Schade.
Die Statistiken reproduzieren genau das Gespielte, was das Ganze noch viel interessanter macht. Du hast eben noch nie etwas von Changeup, Forkball, 12-6 Curveball, Fastball, Slider, Splitter etc gehört.
Und apropos Stadien. Das RedSox-Stadion Fenway Park ist seit über 360 Spielen in Folge ausverkauft...Natürliuch gibt es Ausnahmen. Doch in Amerika ist Baseball die beliebteste Sportart.

skenk
Erfahrener Benutzer

Beitrag von skenk »

Ich nehme an, Du spielst auf American Football an. Kommt darauf an, in welchem Teil bzw. Stadt du dich aufhältst, mal ist es Baseball, mal American Football.

Todlangweilig könnte man auch American Football betrachen, da immer die unzähligen, zermürbenden Pausen zwischen den Spielzügen einem den letzten Nerv rauben.

PS: Ich mag Baseball und American Football.

Ignorant
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ignorant »

nanana... den ball immer schön flach halten.

ist wie in jeder sportart. je "tiefer" man in einen sport sieht (besser versteht), desto interessanter ist er.

ich finde es eher schwach, dass jemand der eine handvoll spiele (mehr oder weniger?) gesehen hat, so über einen sport urteilt.

die "action" beim baseball ist viel subtiler als bei hockey, NFL football oder rugby. beim baseball reicht es nicht, wenn man einigermassen die regeln versteht. man muss das spiel, den spielfluss als solches verstehen...

aber was soll´s. alle von uns haben ihre lieblings sportarten. keiner ist besser als der andere.

Ignorant
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ignorant »

leroidebale hat geschrieben:Jedem das seine...Baseball ist die wohl spannendste Sportart auf der Welt. Es gibt kein schöneres Gefühl, wie, wenn im 9th inning dein Team einen Walk-Off Grandslam schlägt, sprich mit einem Schlag aus einem Rückstand das Spiel sofort gewinnt und der Gegner nicht mehr reagieren kann.
Das Spiel ist eine Kunst. Aber man muss es eben kapieren. Manche scheitern jedoch schon beim Versuch. Schade.
Die Statistiken reproduzieren genau das Gespielte, was das Ganze noch viel interessanter macht. Du hast eben noch nie etwas von Changeup, Forkball, 12-6 Curveball, Fastball, Slider, Splitter etc gehört.
Und apropos Stadien. Das RedSox-Stadion Fenway Park ist seit über 360 Spielen in Folge ausverkauft...Natürliuch gibt es Ausnahmen. Doch in Amerika ist Baseball die beliebteste Sportart.

ein missionar der gerade mal an der oberfläche des sportes gekratzt hat. keep going...

leroidebale

Ignorant hat geschrieben:ein missionar der gerade mal an der oberfläche des sportes gekratzt hat. keep going...
Immer schön eine grosse Fresse haben, keep it going...

Ignorant
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ignorant »

leroidebale hat geschrieben:Immer schön eine grosse Fresse haben, keep it going...

yep.

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

leroidebale hat geschrieben:Jedem das seine...Baseball ist die wohl spannendste Sportart auf der Welt. Es gibt kein schöneres Gefühl, wie, wenn im 9th inning dein Team einen Walk-Off Grandslam schlägt, sprich mit einem Schlag aus einem Rückstand das Spiel sofort gewinnt und der Gegner nicht mehr reagieren kann.
naja. spannend ist wohl für jeden anders. das gleich so absolut in ein FUSSBALL-forum zu schrieben, finde ich eher lächerlich von dir. ich habe auch bloss eine handvoll spiele (5 stück) live im stadion gesehen, dafür lange lange zeit viele im TV zwischendurch halt.
ich würde baseball deshalb als attraktiv anordnen, weil man so schön viele zahlen und statistiken hat. find ich persönlich toll ;)
aber action gibts in 3-4h nur ein paar wenige male und selbst da passiert imo kaum was. baseball ist bloss eine "interessantere" variante/weiterentwicklung von cricket. aber sei mal ehrlich - weshalb gehen die meisten leute ins stadion? wann ist es am spannendesten? richtig, weil sie essen und reden wollen. und zwischendurch ganz happy sind, wenn das team gewinnt. und wenn man auf der grossleinwand ist oder wenn gerade das x-te gesponserte pausenspiel stattfindet, gibts häufig viel aufregung. alleine schon daran, dass es eigentlich nie richtig laut wird, zeigt, dass baseball total anders anspricht als "gewöhnliche" sportarten. ein torjubel ist 10mal lauter als das was passiert, wenn jemand gerade einen homerun geschossen hat. zumindest war das in boston (ja, auch bei denen), oakland und SF so. und richtig viel tun die da unten nicht. ich frage mich jeweils immer, wie man baseball-profi werden kann bzw. ob man da nicht versäuert bei dem ganzen nichtstun.
fazit: typisch amerikanisch. viele zahlen, nicht anstrengend und man kann dabei sitzen und essen. aber es gibt ja viele leute, die immernoch den amerikanischen traum haben.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

Supersonic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Supersonic »

Master hat geschrieben:baseball ist bloss eine "interessantere" variante/weiterentwicklung von cricket.
Cricket ist IMO um einiges interessanter als Baseball. Und als Weiterentwicklung würde ich Baseball schon gar nicht bezeichnen.
ZANNI RAUS

Ignorant
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ignorant »

Supersonic hat geschrieben:Cricket ist IMO um einiges interessanter als Baseball. Und als Weiterentwicklung würde ich Baseball schon gar nicht bezeichnen.
fussball ist ne variante vom rugby.... beide sportarten haben was interessantes und sind für den "nicht-blicker" langweilig.

BTW: hast du schon mal ein 5 day cricket game gesehen???

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

mir geht es aber auch um die leute, die nicht selber komplett im sport involviert sind. im fussball braucht man keine riesen kenntnisse um dabei zu sein. das rund muss ins eckige. fertig. im basketball nicht viel komplizierter. wer in der formel 1 nach ablauf einer renndistanz auf platz 1 ist hat gewonnen.
das sagt meiner meinung nach sehr viel darüber aus, wie attraktiv eine sportart ist.

und seit ich lagaan geschaut habe, finde ich cricket noch langweiliger als vorher als sportart. da wurde nämlich so fast jedes vorurteil bestätigt^^
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

Ignorant
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ignorant »

Master hat geschrieben:aber action gibts in 3-4h nur ein paar wenige male und selbst da passiert imo kaum was.
stimmt absolut nicht. jeder geschlagene ball. die pitch sequenz für das ground ball set up. die plays im field. etc.

Master hat geschrieben:richtig, weil sie essen und reden wollen. und zwischendurch ganz happy sind, wenn das team gewinnt.
deshalb wohl auch "the national pastime".

und das mit dem torjubel lasse ich mal weg...

jay
Erfahrener Benutzer

Beitrag von jay »

Baseball ist schwul.
give me the ball, you motherfucker!

Balisto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balisto »

Na wenigstens ist jetzt das hässliche Benutzerbild weg.

leroidebale

Master hat geschrieben:naja. spannend ist wohl für jeden anders. das gleich so absolut in ein FUSSBALL-forum zu schrieben, finde ich eher lächerlich von dir. ich habe auch bloss eine handvoll spiele (5 stück) live im stadion gesehen, dafür lange lange zeit viele im TV zwischendurch halt.
ich würde baseball deshalb als attraktiv anordnen, weil man so schön viele zahlen und statistiken hat. find ich persönlich toll ;)
aber action gibts in 3-4h nur ein paar wenige male und selbst da passiert imo kaum was. baseball ist bloss eine "interessantere" variante/weiterentwicklung von cricket. aber sei mal ehrlich - weshalb gehen die meisten leute ins stadion? wann ist es am spannendesten? richtig, weil sie essen und reden wollen. und zwischendurch ganz happy sind, wenn das team gewinnt. und wenn man auf der grossleinwand ist oder wenn gerade das x-te gesponserte pausenspiel stattfindet, gibts häufig viel aufregung. alleine schon daran, dass es eigentlich nie richtig laut wird, zeigt, dass baseball total anders anspricht als "gewöhnliche" sportarten. ein torjubel ist 10mal lauter als das was passiert, wenn jemand gerade einen homerun geschossen hat. zumindest war das in boston (ja, auch bei denen), oakland und SF so. und richtig viel tun die da unten nicht. ich frage mich jeweils immer, wie man baseball-profi werden kann bzw. ob man da nicht versäuert bei dem ganzen nichtstun.
fazit: typisch amerikanisch. viele zahlen, nicht anstrengend und man kann dabei sitzen und essen. aber es gibt ja viele leute, die immernoch den amerikanischen traum haben.
Sorry aber wenn Ich so dein Post lese wird mir klar, du hast absolut null Ahnung von Baseball. Was Ich dir natürlich keineswegs übel nehme.

9th Inning: Runner on second, tied game, hit (single nicht HR), das Stadion tobt! Aber eben, die Amerikaner sagen, Fussball sei das Langweiligste überhaupt. Ihr sagt dasselbe von Baseball. Das liegt am Unwissen beiderseits.

Vor allem wenn du sagst, Baseball-Spieler machen nicht sehr viel. Mein Gott wie sehr du dich täuscht. Aber eben Ich nehme es dir nicht übel. Baseball ist eines der Facettenreichsten Sportarten. Da zählt alles. Psychische Stärke, den Gegner zu durchschauen, Kraft, Schnelligkeit, Präzision und und und.

Ach ja das hier ist das "Offtopic"-Forum, darum verstehe Ich die Kritik nicht. Dieses Forum hat nichts mit dem Fussball zu tun.

Villain
Benutzer

Beitrag von Villain »

Wenn ich eines gelernt habe in den Jahren ist es dies: Versuche nie einem Fussball Fan erklären zu wollen, was die Faszination Baseball bedeutet! Es endet in 90% der Fälle im Desaster und die vergeudete Zeit ist für immer weg...

Was der Fussball vom Baseball lernen kann ist in meinen Augen die bedingungslose Liebe zu Statistiken. Viele Fussball Europäer meinen sie seien mit vielen und spannenden Statistiken versorgt. Was es da aber im Baseball für eine eigene Welt gibt sucht seinesgleichen. Kann selbst stundenlang historische Baseball Statistiken aufstöbern.

Baseball ist sicherlich mehr als Hot Dogs Fressen etc., es ist ein amerikanischer Lifestile und für viele Leute 24/7 Beschäftigung! Ist sowieso vieles eine Frage der Ansicht: Wie viele Groupies tummeln sich in der MK rum etc. und haben von Fussball auch nicht die Hammer-Ahnung. Fressen im Stadion ist für die Amis Kulturgut wie für uns ein Six-Pack Bier am Match runterzuleeren!

Fussball, Football, Baseball --> that's the way to satisfaction!
Fuessball das isch unser Läbe!

Supersonic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Supersonic »

Ignorant hat geschrieben:fussball ist ne variante vom rugby.... beide sportarten haben was interessantes und sind für den "nicht-blicker" langweilig.

BTW: hast du schon mal ein 5 day cricket game gesehen???
Fussball und Rugby gingen meines Wissens aus der gleichen "Sportart" hervor. Kann mich aber auch täuschen.

Habe schon mehrere 5Täger gesehen, warum meinst du?
ZANNI RAUS

leroidebale

jay hat geschrieben:Baseball ist schwul.
jay ist gay.

Dieser Satz hat etwa die gleiche Aussagekraft wie dein Post. Nämlich gar keine. :rolleyes:

Antworten