Dinamo Zagreb-FCBasel 1893

Diskussionen rund um den FCB.
Benutzeravatar
Falcão
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4447
Registriert: 09.12.2004, 10:38
Wohnort: Nordwestschweiz

Beitrag von Falcão »

fcbshout hat geschrieben:So ein schlechtes Spiel habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Zu einem Fussballspiel gehören nun mal Tore. Da war das Barca-Rangers eine Augenweide.
Internet - Max, mach aifach wyter eso :rolleyes:
"wer in die mk kommt, weil es billiger ist, dem sollte der aufenthalt so unangenehm wie möglich gemacht werden" (Asselerade)

Geographie? Tschoppenhof = Liedertswil, Degen = Lämpeberg. Aber auch Wurscht, Oberbaselbiet halt.

Benutzeravatar
cigán
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1401
Registriert: 12.09.2005, 20:32

Beitrag von cigán »

nee...extra den donnerstag nachmittag zum sehen und gesehen werden
an ljubljanas flusspromenade frei gehalten...
-- prime crime --

"L'important c'est pas la chute , mais l'atterissage"

Jogges
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 109
Registriert: 16.12.2004, 13:47
Wohnort:

Beitrag von Jogges »

Die Frauen lagen uns zu Füßen :D :D

busfahrt
Benutzer
Beiträge: 63
Registriert: 16.12.2004, 12:37

Beitrag von busfahrt »

cigán hat geschrieben:

highlight ausserhalb des stadion ganz klar die slowenische frauenquote..
wahrlich paradiesische zustände... :eek:
kann ich bestätigen! ein austauschsemester würde sich für jeden studenten
lohnen !

Benutzeravatar
XxNOSTRADAMUSxX
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1026
Registriert: 07.12.2004, 11:58
Wohnort: Basel-City
Kontaktdaten:

Beitrag von XxNOSTRADAMUSxX »

ich has stadion dr absoluti hammer gfunde! klar, LA-bahn isch voll unnötig, wie in jedem 2. stadion.....

aber dass es so "zämmegflickt" usgseht, die elaistehende (unterschiedlig) alte tribüne - voll geil!!

stimmig in unsrem block isch glaub wirklig nit schlächt gsy, bulle hänn wie gseit immr wiedr guet gluegt..

bbb sinn mr nie lüter ineko als die lüt um mi ume.. :cool:
http://www.stadion-landhof.ch

wär's lääbe will, muess s'lääbe gäh!

Benutzeravatar
geforce
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 878
Registriert: 04.05.2007, 10:58

Beitrag von geforce »

Franco Costanzo ist Man of the Match (UEFA-Cup Dinamo Zagreb - FCB)

Der FCB musste im zweiten Spiel der UEFA-Cup Gruppenphase nach Zagreb zu Dinamo. Für den FCB ein schweres Spiel. Ziel war nicht zu verlieren. Die Bebbi spielten mit viel Herz und Engagement, und erzwangen sich damit auch einige Male das Glück. Am Schluss schaute ein tolles 0:0 heraus.

Massgebend and diesem Erfolg war erneut Franco Costanzo. Der Argentinier zeigte, wie schon seit Wochen, eine hervorragende Leistung. Er strahlte Ruhe und Sicherheit aus, was sich auch auf den Rest des Teams übertrug. Aus diesem Grunde erhielt er einen tollen Schnitt von 2.76 Punkten in der Spielerbewertung.

Franco Costanzo wurde zum dritten Mal in Folge zum Man of the Match gekürt!

Dicht hinter ihm platzierte sich Eduardo, der durch ein enormes Laufpensum als auch durch viel Einsatz überzeugte. Eduardo erhielt einen Punkteschnitt von 2.57 und somit Rang 2 der Spielerbewertung.

Ivan Ergic, unser Captain, hielt die Fäden im Mittelfeld zusammen, und vehinderte durch seine Präsenz einen gepflegten Spielaufbau der Kroaten. Er erreichte einen Schnitt von 2.55 Punkten, und somit den 3. Rang der Bewertung.

Die Rangliste
(3=sehr gut / 2=gut / 1=durchschnitt / 0=schwach)
1. Costanzo 2.76
2. Eduardo 2.57
3. Ergic 2.55
4. Majstorovic 2.49
5. Marque 2.30 Mannschaftsschnitt 2.09
6. Zanni 2.03
7. Degen 2.03
8. Caicedo 1.97
9. Chipperfield 1.70
10. Streller 1.70
11. Hodel 1.68
12. Burgmeier 1.27

Fabian Frei konnte aufgrund technischer Probleme mit der Spielerdatenbank nicht bewertet werden. Wir bitte vielmals um Entschuldigung.

Benutzeravatar
BadBlueBoy
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2473
Registriert: 13.02.2005, 11:57
Wohnort: Maksimir

Beitrag von BadBlueBoy »

So, die letzten Heimkehrer sind heil angekommen nach der tubulenten Woche.
Ich bin geschockt vom Wetter und den Gesichtern der Weiber auf der Strasse.
Werde wohl wieder >3 Monate brauchen um mich an die fehlende Sonne zu gewöhnen.

War ein geiler Trip !
In Principio erat Verbum et Verbum erat apud Deum et Deus erat Verbum.

panda
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6325
Registriert: 06.12.2004, 23:08

Beitrag von panda »

BadBlueBoy hat geschrieben:um mich an die fehlende Sonne zu gewöhnen.
Als ob es Freitags in Zagreb auch nur ansatzweise Sonne gab :p

Lord_Johnny
Benutzer
Beiträge: 84
Registriert: 14.06.2005, 00:32

Beitrag von Lord_Johnny »

Hier ist übrigens der Moment (15. Spielminute), als die BBB loslegten:

http://www.youtube.com/watch?v=7jBQuWndj4g

Benutzeravatar
Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7984
Registriert: 28.01.2006, 20:37
Wohnort: Im Exil (Bern)

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Lord_Johnny hat geschrieben:Hier ist übrigens der Moment (15. Spielminute), als die BBB loslegten:

http://www.youtube.com/watch?v=7jBQuWndj4g
Kein Problem für Franco, hatte ja selbst schonmal sowas in der Hand gezündet
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Benutzeravatar
Balisto
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4195
Registriert: 07.12.2004, 16:07
Wohnort: Sansibar

Beitrag von Balisto »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Kein Problem für Franco, hatte ja selbst schonmal sowas in der Hand gezündet
Erschrocken ist er wohl trotzdem! Bild

Benutzeravatar
pan_mundial
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 581
Registriert: 07.12.2004, 08:22

Beitrag von pan_mundial »

BadBlueBoy hat geschrieben:Wer die 15. Minute live erlebt hat, wird sie sein ganzes Leben nicht vergessen.
Word. Isch wirklich ä idrüggliche momänt gsi...

Find aber dass dr support vo unserer site au nit übel gsi isch.
Allgemein ä geile trip gsi.

Au kurztrip uf slowenie isch nätt gsi, ganz edels städli, nur mit pizzas hänsis nit so gha :)

Au wenns chli verfrüeht isch, aber wird schlussändlich dr geiler trip als hamburg gsi si.
ex. esp
Menschen müssen sich verändern,
um sich selber treu zu sein.
Nur das Wechseln von Gewändern
kann kein wahrer Wandel sein.

Konstantin Wecker

Benutzeravatar
Chancellor
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3273
Registriert: 20.07.2006, 13:29
Wohnort: im Kanzleramt

Beitrag von Chancellor »

panda hat geschrieben:Als ob es Freitags in Zagreb auch nur ansatzweise Sonne gab :p
die muss es gegeben haben. ich erhielt ein sms von jemandem, der garantiert dort war und der text hatte (nebst einem photo von einer kroatin :D ) das wort sonne auch drin. war so um die mittagszeit.
Betreten des Rasens verboten!

nogomet
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1664
Registriert: 08.12.2004, 12:41
Wohnort: triglavski dom

Beitrag von nogomet »

Chancellor hat geschrieben:die muss es gegeben haben. ich erhielt ein sms von jemandem, der garantiert dort war und der text hatte (nebst einem photo von einer kroatin :D ) das wort sonne auch drin. war so um die mittagszeit.
das muss vom donnerstag stammen, da schien die sonne, am freitag hats nur noch gekübelt.
Der Kapitalist ist nicht mehr der einsame Geizhals, der sich an den verbotenen Schatz klammert und ab und zu im stillen Kämmerlein hinter der fest verschlossenen Tür einen verstohlenen Blick darauf wirft, sondern ein Subjekt, welches das grundsätzliche Paradox akzeptiert, dass die einzige Art und Weise, den eigenen Schatz zu bewahren und zu vermehren, darun besteht, ihn auszugeben.

[RIGHT]Slavoj Zizek[/RIGHT]

Benutzeravatar
Chancellor
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3273
Registriert: 20.07.2006, 13:29
Wohnort: im Kanzleramt

Beitrag von Chancellor »

ok, ich habe nicht richtig gelesen. ja, das stammte vom donnerstag
Betreten des Rasens verboten!

Benutzeravatar
Back in town
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1937
Registriert: 09.10.2007, 19:17

Beitrag von Back in town »

Stimmt es, dass die FCB Fans von Bullen eskortiert wurden ? :p

Bild

Benutzeravatar
CubaLibre
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 511
Registriert: 07.12.2004, 10:05

Beitrag von CubaLibre »

Back in town hat geschrieben:Stimmt es, dass die FCB Fans von Bullen eskortiert wurden ? :p
ach eva tedesco, in brijeg war das ja auch so, von italien ganz zu schweigen.. sogar in genf gab es ab und an mal ne eskorte :) . btw. hallo, ein paar wenige leute die sich alleine in der innenstadt von zagreb aufgehalten haben sollen entgegen aller erwartungen NICHT gefressen worden sein :eek: :rolleyes:

panda
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6325
Registriert: 06.12.2004, 23:08

Beitrag von panda »

CubaLibre hat geschrieben:ein paar wenige leute die sich alleine in der innenstadt von zagreb aufgehalten haben sollen entgegen aller erwartungen NICHT gefressen worden sein :eek: :rolleyes:
brauchte aber echten Heldenmut sich der meuchelnden Stadtbevölkerung zwecks Sightseeing und Shopping zu stellen

Benutzeravatar
CubaLibre
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 511
Registriert: 07.12.2004, 10:05

Beitrag von CubaLibre »

panda hat geschrieben:brauchte aber echten Heldenmut sich der meuchelnden Stadtbevölkerung zwecks Sightseeing und Shopping zu stellen
:D :eek: ;)

Benutzeravatar
sammy
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 252
Registriert: 07.12.2004, 13:27
Wohnort: Möhlin
Kontaktdaten:

Beitrag von sammy »

Back in town hat geschrieben:Stimmt es, dass die FCB Fans von Bullen eskortiert wurden ? :p

Bild
mit fcb schals etc haben wir uns nicht getraut in der stadt umher zu laufen. das risiko war uns zu gross. so als "normale touristen" war es kein risiko.
gemäss dünki waren 500-600 polizisten während dem spiel im einsatz. als man uns vor der fahrt ins stadion sagte, das es auch schon vorkam, dass der bus der gegnerischen fans gekippt wurde, war uns nicht mehr so wohl und waren froh, als wir in unserem sektor waren. sind heil ins stadion gekommen und auch zurück.
während der nacht nach dem spiel war vor unserem hotel polizei stationiert... also angst hatten die wohl, dass uns etwas passieren konnte.
finde es persönlich sehr schade, dass man sich nicht überall als fan "outen" kann. jonu.. en mega geile trip war es trotz allem
wenn der oobehimmel rot isch... und am rhy nur blaui lüt triffsch... :p:D

Benutzeravatar
HKV
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 383
Registriert: 06.07.2005, 09:41

Beitrag von HKV »

wär gruppefoti uff dr raststett gmacht het sell sich doch bitte per PN melde!
ALLES Z'GÄH ISCH IMMER Z'WENIG

eduardo
Neuer Benutzer
Beiträge: 10
Registriert: 07.11.2007, 12:34

Beitrag von eduardo »

sorry basler jungs, aber ihr seit so schlecht...ihr spielt fussball wie andorra, ihr habt euch zu 10. um den strafraum verkrochen, das ist anti-fussball...wir hatten sooooooooo viel pech, an einem normalen tag schiessen wir euch locker 5:0 vom platz, riesen respekt an ERGIC der nach dem spiel für das kro tv gesagt hat das dinamo 1,5 klassen besser ist als basel...ich hab euer forum verfolgt und teilweise eure meinungen gelesen, auswärts sieg und so was..einer hat 4:1 auf basel getippt hahahah ihr habt nicht mal 4 mal die mittellinier überquert und noch was was wollt ihr eigentlich mit streller ? ich glaub der mann hat ihm spiel nicht mal 2 ballkontakte gehabt.. und dann noch degen ? hallooooooo habt ihr augen, der mann ist sooooooooo schlecht der würde bei uns nicht mal für die 3.mannschaft spielen...ich will mich net mit euch übers internet duellieren aber ihr schreibt teilweise so einen scheiss zusammen..irgendwo hab ich gelesen das eure abwehr gut stand ? alo leute wir hatten 5 gross chancen 1:1 und constanzo hat einen wunderbaren tag erwischt, eure abwehr ist alles andere als gut..nicht mal majstorovic, ich gratuliere euch zum punktgewinn ich hoffe das wir beide weiterkommen obgleich ich euch ein ausscheiden lieber wünschen würde weil wenn ihr so weiter spielt dann haut euch der HSV zweistellig aus dem stadion...

lieber grüsse

eduardo dudu da silva

Vasil Levski
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 449
Registriert: 09.12.2004, 13:18

Beitrag von Vasil Levski »

eduardo hat geschrieben:sorry basler jungs, aber ihr seit so schlecht...ihr spielt fussball wie andorra, ihr habt euch zu 10. um den strafraum verkrochen, das ist anti-fussball...wir hatten sooooooooo viel pech, an einem normalen tag schiessen wir euch locker 5:0 vom platz, riesen respekt an ERGIC der nach dem spiel für das kro tv gesagt hat das dinamo 1,5 klassen besser ist als basel...ich hab euer forum verfolgt und teilweise eure meinungen gelesen, auswärts sieg und so was..einer hat 4:1 auf basel getippt hahahah ihr habt nicht mal 4 mal die mittellinier überquert und noch was was wollt ihr eigentlich mit streller ? ich glaub der mann hat ihm spiel nicht mal 2 ballkontakte gehabt.. und dann noch degen ? hallooooooo habt ihr augen, der mann ist sooooooooo schlecht der würde bei uns nicht mal für die 3.mannschaft spielen...ich will mich net mit euch übers internet duellieren aber ihr schreibt teilweise so einen scheiss zusammen..irgendwo hab ich gelesen das eure abwehr gut stand ? alo leute wir hatten 5 gross chancen 1:1 und constanzo hat einen wunderbaren tag erwischt, eure abwehr ist alles andere als gut..nicht mal majstorovic, ich gratuliere euch zum punktgewinn ich hoffe das wir beide weiterkommen obgleich ich euch ein ausscheiden lieber wünschen würde weil wenn ihr so weiter spielt dann haut euch der HSV zweistellig aus dem stadion...

lieber grüsse

eduardo dudu da silva
I LIKE TO EDU EDU, I LIKE TO EDU EDU.....


I LIKE TOOOOOOOOO
EDU
S.P.Q.R.

Benutzeravatar
basler
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2678
Registriert: 22.12.2004, 21:26

Beitrag von basler »

eduardo hat geschrieben:sorry basler jungs, aber ihr seit so schlecht...ihr spielt fussball wie andorra, ihr habt euch zu 10. um den strafraum verkrochen, das ist anti-fussball...wir hatten sooooooooo viel pech, an einem normalen tag schiessen wir euch locker 5:0 vom platz, riesen respekt an ERGIC der nach dem spiel für das kro tv gesagt hat das dinamo 1,5 klassen besser ist als basel...ich hab euer forum verfolgt und teilweise eure meinungen gelesen, auswärts sieg und so was..einer hat 4:1 auf basel getippt hahahah ihr habt nicht mal 4 mal die mittellinier überquert und noch was was wollt ihr eigentlich mit streller ? ich glaub der mann hat ihm spiel nicht mal 2 ballkontakte gehabt.. und dann noch degen ? hallooooooo habt ihr augen, der mann ist sooooooooo schlecht der würde bei uns nicht mal für die 3.mannschaft spielen...ich will mich net mit euch übers internet duellieren aber ihr schreibt teilweise so einen scheiss zusammen..irgendwo hab ich gelesen das eure abwehr gut stand ? alo leute wir hatten 5 gross chancen 1:1 und constanzo hat einen wunderbaren tag erwischt, eure abwehr ist alles andere als gut..nicht mal majstorovic, ich gratuliere euch zum punktgewinn ich hoffe das wir beide weiterkommen obgleich ich euch ein ausscheiden lieber wünschen würde weil wenn ihr so weiter spielt dann haut euch der HSV zweistellig aus dem stadion...

lieber grüsse

eduardo dudu da silva
für das 4. spiel in 10 tagen, mit wichtigen absenzen, ein angeschlagener chipperfield und für ein auswärtsspiel das wir nicht mal verloren haben wars nicht schlecht :rolleyes:

das spiel hätte in basel ganz anders ausgesehen...

eduardo
Neuer Benutzer
Beiträge: 10
Registriert: 07.11.2007, 12:34

Beitrag von eduardo »

wer ist chipperfield ? nicht ein spieler ist ausschlaggebend sondern die ganze mannschaft..wir waren euch in ALLEN wirklich in ALLEN segmenten überlegen da hätten wir auch auf dem mond spielen können, du vergießt mein freund das wir auswärts viel stärker sind als daheim...wir haben in amsterdam gewonnen, sogar 3:0 geführt..wir haben werder in bremen an die wand gespielt aber leider durch 2 geschenke verloren...unser manko ist einfach das wir eine sehr junge mannschaft haben die unerfahren ist aber trotzdem habt ihr gegen uns keine chance...nun ja diskutieren brauchen wir auch net mehr, ihr habt einen super super super super glücklichen punkt geholt und das ist jetzt auch gut so ...brann muss geschlagen werden und dann sieht die welt wieder super aus für uns...aber betet das wir uns net noch einmal über den weg laufen weil ein zweites mal werder ihr net so viel glück haben ..;-)

dinamo zagrebbb sampion..

Benutzeravatar
basler
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2678
Registriert: 22.12.2004, 21:26

Beitrag von basler »

eduardo hat geschrieben:wer ist chipperfield ? nicht ein spieler ist ausschlaggebend sondern die ganze mannschaft..wir waren euch in ALLEN wirklich in ALLEN segmenten überlegen da hätten wir auch auf dem mond spielen können, du vergießt mein freund das wir auswärts viel stärker sind als daheim...wir haben in amsterdam gewonnen, sogar 3:0 geführt..wir haben werder in bremen an die wand gespielt aber leider durch 2 geschenke verloren...unser manko ist einfach das wir eine sehr junge mannschaft haben die unerfahren ist aber trotzdem habt ihr gegen uns keine chance...nun ja diskutieren brauchen wir auch net mehr, ihr habt einen super super super super glücklichen punkt geholt und das ist jetzt auch gut so ...brann muss geschlagen werden und dann sieht die welt wieder super aus für uns...aber betet das wir uns net noch einmal über den weg laufen weil ein zweites mal werder ihr net so viel glück haben ..;-)

dinamo zagrebbb sampion..
darum hattet ihr europäisch in den letzten paar jahren viel mehr erfolg als wir oder? :rolleyes:

Benutzeravatar
Admin
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3071
Registriert: 06.12.2004, 18:13
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Admin »

Basel hat das Beste daraus gemacht. Punkt.

Schlussendlich zählt das Resultat und nicht wie man gespielt hat.

mimpfeli
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3268
Registriert: 07.12.2004, 07:55

Beitrag von mimpfeli »

eduardo hat geschrieben: plärheulschnüff...


Taschentuch? :rolleyes:

Ihr habt's vergeigt. Leb damit.
(c) mimpfeli, 2007 - alle Rechte vorbehalten

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: Rankhof, 2007)

Benutzeravatar
maradoo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2423
Registriert: 10.12.2004, 12:05

Beitrag von maradoo »

eduardo hat geschrieben:wir waren euch in ALLEN wirklich in ALLEN segmenten überlegen da hätten wir auch auf dem mond spielen können
und was hats genützt????????? keine tore, nur ein punkt, dynamo!

:p
Basel ai Liebi!!!

emgi
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 370
Registriert: 24.08.2005, 23:18

Beitrag von emgi »

Geil alte....
eduardo hat geschrieben:sorry basler jungs, aber ihr seit so schlecht...ihr spielt fussball wie andorra, ihr habt euch zu 10. um den strafraum verkrochen, das ist anti-fussball...wir hatten sooooooooo viel pech, an einem normalen tag schiessen wir euch locker 5:0 vom platz.
Ich wett mit dir du weisch nid mol wo Andorra liegt. Antifuessball hin oder her, es isch e taktischi Meisterleistig gsi.
Ich säg nid mit händ guet gspielt, aber so muesch ebe au chönne pünggt hole.
eduardo hat geschrieben: irgendwo hab ich gelesen das eure abwehr gut stand ? alo leute wir hatten 5 gross chancen 1:1 und constanzo hat einen wunderbaren tag erwischt, eure abwehr ist alles andere als gut..
Naja so schlecht cha sie nid gstande Sie. Mir händ jo schliesslich kei Goal becho.

Zum Costanzo chani nur sage, du hesch kei Ahnig, dass isch nid e wunderbare tag gsi, der Costanzo isch wunderbar.
Costanzo isch schlichtweg eine vo de beste Goalies wos git.

Und das Ihr nid gwunnä händ, do dra sind ihr glaub selber schuld.
Wers nid fertig bringt der Ball vo 2 Meter über d Linie z befördere und ihn lieber an Pfoste knallt het halt Pech gha und wenn me die andere Chance au nid macht, denn isch viellicht au chli unvermöge.... :D

Uf jede Fall e Gruess zrugg und ich freu mi uf Hamburg, mol luege ob sie uns 2 stellig abschiesse......

Antworten