Komisch, bei uns hiess es immer in den Boden schiessen, gerade bei Manipulationen, und nicht in die Luftteam17 hat geschrieben:hast nicht gut aufgepasst in der Armee!! Warnschuss kann in die Luft abgegeben werden...

Also wennme horizontal uf ere höchi vo ca. 1,60m schiesst, schiesstme doch au in dr Luft oder? Wasser isch das nid...Lupinin hat geschrieben:Komisch, bei uns hiess es immer in den Boden schiessen, gerade bei Manipulationen, und nicht in die Luft![]()
vor dem Stadion gibt es eine Schlägerei, und die Polizei steht 100 meter daneben und wartet ob vilicht ja jemand hilfe ruft?!? oder wie stellst du dir das vor?DLX hat geschrieben:vieleicht wenn jemand "hilfe" ruft? mich stört die lizenz zu töten oder eben alles was mit fussballfan zu tun hat als freiwild zu jagen, schliesslich möchte man ja "hart" durchgreifen was ja auch im parlament gutgeheissen wurde......
Bode isch guet und recht, wen de weich isch (wiese, wald) und d Kugle bliebt stecke. Aber wen de ufe Asphalt schiessisch cha (mues natürlich nid) die au irgendwo ahne abpralle.. Dorum isch ind Luft e Alternative, aber natürlich nid die erst wahl...Lupinin hat geschrieben:Komisch, bei uns hiess es immer in den Boden schiessen, gerade bei Manipulationen, und nicht in die Luft![]()
sag ich ja. die politiker sitzen zusammen und beschliessen dass man hart durchgreifen muss. der eine polizist ist selber auch fan und lässt den menschenverstand walten und der andere ist ein rambo der sich sagt: geil jetzt darf ich endlich mal rambo spielen......team17 hat geschrieben:vor dem Stadion gibt es eine Schlägerei, und die Polizei steht 100 meter daneben und wartet ob vilicht ja jemand hilfe ruft?!? oder wie stellst du dir das vor?
Das was sich die Polizei leistet ist zum Teil daneben, aber versucht doch einfach auch mol ihre Sicht zu erfassen. Haben weis gott keine einfache Aufgabe.
auf die tödliche schussabgabe bezogen wäre ohne den polizist wahrscheinlich nichts erwähneswertes geschehen....DLX hat geschrieben:sag ich ja. die politiker sitzen zusammen und beschliessen dass man hart durchgreifen muss. der eine polizist ist selber auch fan und lässt den menschenverstand walten und der andere ist ein rambo der sich sagt: geil jetzt darf ich endlich mal rambo spielen......
und was wäre im schlimsten fall passiert häte der polizist gar nicht reagiert??
Us 200m mit ziehle eine z treffe isch immerno einiges wahrschinlicher als em us dere Entfernig durch Zuefall in Hals z schiesse...team17 hat geschrieben:und trifft über 200 meter? scho mol mit ere pistole gschosse?
so ussage würdi im moment glich bezwifle wie ussage dass altstette nid plant isch gsi. im moment würde glaub viel lüt in italie de bulle gern ans bei pisse...
blödsinn, sorry wenn ich das so hart sag. die polizei hat regeln, was sie bei einer verhaftung dürfen und was nicht, oder wann sie die waffe gebrauchen dürfen. verstossen sie dagegen, sind sie hart zu bestrafen. denn dann brechen SIE das gesetz. ob der andere das gesetz vorher auch gebrochen hat tut nichts zu sagen.team17 hat geschrieben:Sehe ich überhaupt nicht so. Wen bei der Polizei mit strengeren Massstäben gemessen würde, gäbe es z.b. keine einzige Festnahme mehr, ohne eine Klage gegen die Polizei. Weil die Handschellen zu eng waren, die Polizei zu grob war, unverhältnismässig etc.
Wen der Polizist jedes Mal überlegen muss wenn er schon nur die Hand auf die Pisotle legt, dass er wahrscheinlich wegen Mordes verurteilt wird, ist er wen es hart auf hart kommt sicher zu zögerlich...
Wen ein Polizist wirkliche Scheisse baut, seine Macht ausnützt, klar muss er dann dementsprechend bestraft werden. Eine Untersuchung muss es sicher geben, aber ein Polizist braucht einen grösser Handlungspielraum, damit er seinen Job überhaupt ausführen kan!
Normalerwiese macht ja die private Person den Fehler(Gesetz brechen).
klar gibt es regeln. nur z.B gerade bei der Verhaftung. wieviel Gewalt dürfen sie anwenden um eine Person zu fixieren? Schreib das mal in Regeln so auf, dass es eindeutig ist! Und nein, ein Polizist der ein Fehlermacht ist nicht hart zu bestrafen, sondern normal unter Beachtung aller Umstände.auslandbasler hat geschrieben:blödsinn, sorry wenn ich das so hart sag. die polizei hat regeln, was sie bei einer verhaftung dürfen und was nicht, oder wann sie die waffe gebrauchen dürfen. verstossen sie dagegen, sind sie hart zu bestrafen. denn dann brechen SIE das gesetz. ob der andere das gesetz vorher auch gebrochen hat tut nichts zu sagen.
Genau so sollte es eigentlich sein. Zumindest mit dem Sturmgewehr. Und zumindest war das so als ich noch die Ter Inf RS absolviert habeLupinin hat geschrieben:Komisch, bei uns hiess es immer in den Boden schiessen, gerade bei Manipulationen, und nicht in die Luft![]()
Ich weiss nur, dass in der Schweiz die Polizei keine Warnschüsse abgeben darf. Die Gegenseite gibt auch keine Warnschüsse ab... So jedenfalls ein hohes Tier der Kapo Aargau.rotoloso hat geschrieben:Also wennme horizontal uf ere höchi vo ca. 1,60m schiesst, schiesstme doch au in dr Luft oder? Wasser isch das nid...![]()
Genau, aber es gibt ja den Wachtdienst, und bei dem müssen Warnschüsse abgegeben werden. Das wird jeden WK geübt, in der KD-Box.Kawa hat geschrieben:Die Armee gibt selten Warnschüsse ab, die sind für Krieg zuständig und d.h. töten .........
Eines der grossen Mythen.Pusher hat geschrieben:Ein Warnschuss in die Luft soll laut Snowy keinen Schaden anrichten... interessante Bemerkung. Die Kugel löst sich in der Luft auf, nicht?wenn du von der kugel getroffen bist bist du garantiert schwer verletzt (wenn du Glück hast) oder tot. Ich weiss nicht wies bei der Polizei aussieht, aber bei der Armee gibt man generell NIE einen Warnschuss in die Luft ab.
stell dir ein mehrfamilienhaus vor, indem juve fans, milan fans, inter fans, roma fans ect. wohnen, jeder hat sein Sky paket...und nun geraten sich diese in die haare...hehehe...wäm isch d'schuld, sicher sky, weil si im mehrfamilienhaus mehrere spiele zeigen konnten, als sich auf 1 spiel zu beschränken...Angelo hat geschrieben: Schliesst doch gleich alle Stadien und schenkt jedem Bürger ein Pay-TV-Abo. Das kommt für den Staat schlussendlich billiger und macht auch keine Probleme.
Scheissegal!!!team17 hat geschrieben:und trifft über 200 meter? scho mol mit ere pistole gschosse?
so ussage würdi im moment glich bezwifle wie ussage dass altstette nid plant isch gsi. im moment würde glaub viel lüt in italie de bulle gern ans bei pisse...
Raufhandel. Artikel weissi nit uswendig.rotoloso hat geschrieben:...mol e anderi Froog.
Was für e Gsetz bräche 2 (oder au meh) Persone wo bi vollem bewusstsi und im Gegesyttige Iverständniss schloh wän und debi keini Unbeteiligti störe?
I mein die Froog ärnscht, käi Sarkasmus.
um noch zu ergänzen: am vergangenen Freitag so gesagt.örjan berg hat geschrieben:Ich weiss nur, dass in der Schweiz die Polizei keine Warnschüsse abgeben darf. Die Gegenseite gibt auch keine Warnschüsse ab... So jedenfalls ein hohes Tier der Kapo Aargau.
Ha mi hüt mol schlau gmacht. Isch schiins kantonal noch Korps greglet.repplyfire hat geschrieben:ich glaube zumindest das stimmt nicht. Zumindest nicht in der Schweiz oder Nordwestschweiz.