Zivilschutz, Grundkurs - "blau" machen
Zivilschutz, Grundkurs - "blau" machen
Mal ne frage: wie ist es eigentlig da "blau" zu machen, also zu "schwänzen"? habe nächste woche 3 wochenlang diesen mist (in basel) und möchte gerne 1 verlängertes wochenende machen, daher freitag und montag da einfach nicht erscheinen. wie siehts aus? bekommt man da sogar ferien wenn man das anmeldet, oder soll ich mich einfach krank melden?
- Corpsegrinder
- Erfahrener Benutzer
also du musst glaube ich 90% des Kurses besucht haben, um ihn abzuschliessen, sonst musst du ihn wiederholen. Bei 15 Tagen darfst du also 1.5 Tage fehlen, musst das aber mit Arztzeugnis begründen oder so. Als ich ihn damals gemacht habe, hatte ein Kollege eine Geschäftsreise und bekam deshalb drei Tage Urlaub.
-
- Erfahrener Benutzer
einfach nicht hingehen kann heikel werden... meines wissens kostet das erste mal 400.-- busse und beim zweiten mal kannst du in den knast kommen (natürlich alles wenn du unentschuldigt fern bleibst).
deshalb am besten mit deinem vorgesetzten direkt sprechen, wenn er dir einigermassen friedlich erscheint. sonst ist ein arztzeugnis ein gutes mittel
deshalb am besten mit deinem vorgesetzten direkt sprechen, wenn er dir einigermassen friedlich erscheint. sonst ist ein arztzeugnis ein gutes mittel

[CENTER]Watch my movies...! [/CENTER]
[CENTER]GRANDE LUGANO[/CENTER]
[CENTER]Bist auch du ein Penner? [/CENTER]
[CENTER]GRANDE LUGANO[/CENTER]
[CENTER]Bist auch du ein Penner? [/CENTER]
- Suffbrueder
- Erfahrener Benutzer
wird meines wissens, wenn du nicht eine befriedigende erklärung ablieferst, gleich geahndet, wie ein missachteter marschbefehl.
lass es lieber einmal über dich ergehen, dann hast du es hinter dir..
lass es lieber einmal über dich ergehen, dann hast du es hinter dir..
Where's your father, where's your father,
where's your father, referee?
You ain't got one,
cuz you're a bastard,
you're a bastard, referee!
You ain't got one,
cuz you're a bastard,
Würde auch lieber gehen... vorallem nach der Ankündigung im Forum.
Stell Dir mal vor einer der diesen Kurs leitet ist auch hier im Forum und während dieses Kurses fehlt dann ein Teilnehmer am Freitag und Montag eines Wochenendes.....dann brauchst Du ein gutes Arztzeugnis
(Nein ich bin kein Zivilischutz-Instruktor)
Stell Dir mal vor einer der diesen Kurs leitet ist auch hier im Forum und während dieses Kurses fehlt dann ein Teilnehmer am Freitag und Montag eines Wochenendes.....dann brauchst Du ein gutes Arztzeugnis
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
Aber ichBlutengel hat geschrieben:

Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar 
:)
https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Sagi doch nit....maradoo hat geschrieben:![]()
in basel??

Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar 

raucht dr Franz?maradoo hat geschrieben:franz?![]()

hättsch stabsassi gnoh... hehe...Renton hat geschrieben:verdammt. das könnte wirklich heikel werden. wollte eben nach valencia ein wochenende, daher sogar noch im ausland. naja ich lass dieses unterfangen wirklich lieber
aber danke
was macht man eigentlich 3 wochen lange? bin pionier... geht man dann in den wald?![]()
pionier sin irgendwo uffem platz em zügs baschtle und baue...
Basel ai Liebi!!!
- Joggeligool
- Erfahrener Benutzer
- einspielen
- Erfahrener Benutzer
stabsassi 4 real!!!maradoo hat geschrieben:hättsch stabsassi gnoh... hehe...
pionier sin irgendwo uffem platz em zügs baschtle und baue...

chli funke, mölerle und chille...
alles andere isch arbet

- Erfahrener Benutzer
Yep, auch Mitglied der Sek. Stabsassi!einspielen hat geschrieben:stabsassi 4 real!!!![]()
chli funke, mölerle und chille...
alles andere isch arbet![]()

Nur, 3 Wochen ist einfach zu lange, habe mich selten so gelangweilt. Aber besser als körperlich arbeiten ist es allemal...
Muri - das Corleone der Schweiz
bs_eagle hat geschrieben:Zensor ist seit Jahren der absolute Oberidiot!
Ein Typ dem man stundenlang in die Fresse hauen könnte!
- Suffbrueder
- Erfahrener Benutzer
Der Major (nicht der Forums Mayor, sondern unser zivi major) hats treffend formuliert:Renton hat geschrieben:verdammt. das könnte wirklich heikel werden. wollte eben nach valencia ein wochenende, daher sogar noch im ausland. naja ich lass dieses unterfangen wirklich lieber
aber danke
was macht man eigentlich 3 wochen lange? bin pionier... geht man dann in den wald?![]()
Wüssid, d Pioniere, di schlöh am mänti negel ii, am tsischti schlöh si negel ii, am mittwuch schrisse si d negel vom mänti use, am donschti schrisse si d negu vom tsischti use, am fritig isch zämäwüsche u hei ga"
I hammi fascht bepisst vor lache..
Aber bi schlussändlich au als stabsassi usghobe worde

Sek. Stabsassi - au ich
Where's your father, where's your father,
You ain't got one,
cuz you're a bastard,
You ain't got one,
cuz you're a bastard,
- LiveForever
- Erfahrener Benutzer
war grade letzte woche im WK(mag sich jemand an den artikel in der Baz letzten donnerstag erinnern - "zivilschutz räuchert das laufental ein"? - GENAU!
)
fazit: eine woche pfadilager, viel zu essen, wenig zu tun, viel rauchen, noch mehr leerlauf. wäre aber trotzdem lieber an die uni...

fazit: eine woche pfadilager, viel zu essen, wenig zu tun, viel rauchen, noch mehr leerlauf. wäre aber trotzdem lieber an die uni...
And you wanna break our walls down
And you wanna destroy
Well you go to hell!!!
And you wanna destroy
Well you go to hell!!!
Ych bestand au uffs "Ypsilon" in mim NameSuffbrueder hat geschrieben:Der Major (nicht der Forums Mayor, sondern unser zivi major) hats treffend formuliert:
Wüssid, d Pioniere, di schlöh am mänti negel ii, am tsischti schlöh si negel ii, am mittwuch schrisse si d negel vom mänti use, am donschti schrisse si d negu vom tsischti use, am fritig isch zämäwüsche u hei ga"
I hammi fascht bepisst vor lache..
Aber bi schlussändlich au als stabsassi usghobe worde![]()
Sek. Stabsassi - au ich

Zum Glück hetts das mit de 4 Wuche in minere Zyt noni gäh! 1 Wuche sin s längste gsi pro Joohr (aber au nidd Jedes). Letschte 4 Joohr je e Wuche Altersheim und wien ych jetzt erfahre ha, dürfti das au verbyy syy

du sagg!!!! im altersheim go kabel umstegge etc. so eine bisch!Mayor hat geschrieben:Ych bestand au uffs "Ypsilon" in mim Name![]()
Zum Glück hetts das mit de 4 Wuche in minere Zyt noni gäh! 1 Wuche sin s längste gsi pro Joohr (aber au nidd Jedes). Letschte 4 Joohr je e Wuche Altersheim und wien ych jetzt erfahre ha, dürfti das au verbyy syy![]()
Basel ai Liebi!!!
Isch im Fall nur am Aafang toll gsi! Jedes Joohr hetts neui Bestimmige gäh und hesch als wie weniger dörfe mache. Wenns Wätter no scheisse gsi isch, hesch nidd mol usse go spaziere, Zolli etc. könne mache. Bi nur no umeghoggt und ha graucht und Düümli drüllt (gang doch nidd go Zimmer stryyche)!maradoo hat geschrieben:du sagg!!!! im altersheim go kabel umstegge etc. so eine bisch!
Und jo, mängisch han ych au d Kabel umgsteggt zum luege wie alti Lüt druff reagiere wenns ihne eini putzt

mmhhh...Corpsegrinder hat geschrieben:also du musst glaube ich 90% des Kurses besucht haben, um ihn abzuschliessen, sonst musst du ihn wiederholen. Bei 15 Tagen darfst du also 1.5 Tage fehlen, musst das aber mit Arztzeugnis begründen oder so. Als ich ihn damals gemacht habe, hatte ein Kollege eine Geschäftsreise und bekam deshalb drei Tage Urlaub.
wie sind die chancen wenn ich jetz da anrufe und nett frage, öb es möglich ist einen freitag nachmittag zu fehlen?
Ich bekam noch jedesmal frei wenn ich anständig gefragt habe, ohne irgendeinen Nachweis ob meine Ausreden jeweils auch gestimmt haben und registriert wurde es auch nie .....Renton hat geschrieben:Mal ne frage: wie ist es eigentlig da "blau" zu machen, also zu "schwänzen"? habe nächste woche 3 wochenlang diesen mist (in basel) und möchte gerne 1 verlängertes wochenende machen, daher freitag und montag da einfach nicht erscheinen. wie siehts aus? bekommt man da sogar ferien wenn man das anmeldet, oder soll ich mich einfach krank melden?
Besser vor Ort fragen ...Renton hat geschrieben:wie sind die chancen wenn ich jetz da anrufe und nett frage, öb es möglich ist einen freitag nachmittag zu fehlen?
- Corpsegrinder
- Erfahrener Benutzer
Ja, frag am ersten Tag und erfinde irgendwas Geschäftliches... Kommt auch ganz auf den Instruktor drauf an. Bei uns gab's damals zwei coole Instruktoren (Herr Simon und noch ein anderer) und einen, den wir Zivi-Hitler nannten, einen kleinen Schnauz, der in sehr unangenehmen Ton rumbellt. Einer, der vermutlich gerne Cop geworden wäre, aber nicht genommen wurde.Renton hat geschrieben:mmhhh...
wie sind die chancen wenn ich jetz da anrufe und nett frage, öb es möglich ist einen freitag nachmittag zu fehlen?
- Vincent Vega
- Erfahrener Benutzer