Computerfrage Windows XP ???
- Dirk Diggler
- Benutzer
Computerfrage Windows XP ???
Wie kann ich ein Programm dass ich auf dem Administratorkonto (Kennwortgeschützt) eingerichtet habe - auf dem Gastkonto nutzen ???
Wenn ich das Programm auf dem Gastkonto instalieren will , kommt immer der Setup Innitialisierungsfehler ! (Keine Berechtigung usw.)
Wo erteile ich dem Programm das Nutzungsrecht auf dem Gastkonto ???
Irgendwie hat es mit dem Startordner nicht geklappt !!!
Wenn ich das Programm auf dem Gastkonto instalieren will , kommt immer der Setup Innitialisierungsfehler ! (Keine Berechtigung usw.)
Was gits schöners uf dr Welt - als der eefceebeee und schwiizer Geld ... 
Fc Basel 1893 You'll never walk alone !!!

Fc Basel 1893 You'll never walk alone !!!
- Dirk Diggler
- Benutzer
- Dirk Diggler
- Benutzer
Das Gastkonto sollte sowieso deaktiviert sein (ist es auch per default und das nicht grundlos), man arbeitet mit Benutzerkonten 
Für dein Problem gibts den Befehl Runas oder rechte Maustaste und Ausführen als ...
Edit : Kannst Runas in einem Shortcut verwenden und mit /savecred ergänzen, dann musst das Admin-PW nur einmal eingeben (Sicherheit ist natürlich so ziemlich flöten gegangen damit).

Für dein Problem gibts den Befehl Runas oder rechte Maustaste und Ausführen als ...
Edit : Kannst Runas in einem Shortcut verwenden und mit /savecred ergänzen, dann musst das Admin-PW nur einmal eingeben (Sicherheit ist natürlich so ziemlich flöten gegangen damit).
- Spirit of St. Jakob
- Erfahrener Benutzer
- schnauz
- Erfahrener Benutzer
Windows XP, VistaTipp: Programme als Administrator startenDirk Diggler hat geschrieben:Wie kann ich ein Programm dass ich auf dem Administratorkonto (Kennwortgeschützt) eingerichtet habe - auf dem Gastkonto nutzen ???
Sie arbeiten unter Windows XP oder Vista aus Sicherheitsgründen als Benutzer mit eingeschränkten Rechten. Manche Programme benötigen für die Installation oder zum Starten aber Administratorrechte. Sie möchten sich jedoch dafür nicht jedes Mal neu anmelden. Wir zeigen Ihnen, wie Sie dieses Problem lösen können.Problem:
Sie arbeiten unter Windows XP oder Vista aus Sicherheitsgründen als Benutzer mit eingeschränkten Rechten. Manche Programme benötigen für die Installation oder zum Starten aber Administratorrechte. Sie möchten sich jedoch dafür nicht jedes Mal neu anmelden. Lösung:Um eine ausführbare Datei (EXE) direkt als Admin zu starten, genügt es, im Windows-Explorer im Kontextmenü der Datei auf „]http://www.pcwelt.de/index.cfm?pid=377&pk=98905[/url]
es git nit scheeners uf dr Welt ,
als dr FCB und schwizer Geld !
als dr FCB und schwizer Geld !