Man of the Game!

Diskussionen rund um den FCB.
Juha
Erfahrener Benutzer

Man of the Game!

Beitrag von Juha »

Für mich kommen eigentlich 2 Spieler in frage ,Das Sind Daniel Majstorovic und Franco Costanzo.
Degen fand ich nach seiner gelben Karte ein gewisses risiko !Grosse persönlickeiten Im Team sind, Franco ,Daniel ,Ivan ,und Marco, Scotty als Fhigter. Die haben den matsch noch mittentschieden.
Komplient An das Team ,noch so ein Game zu machen nach dieser Woche und ohne die Halbe Stamm Mannschaft!
Mir wärde Maister !!

HYPNOS
Erfahrener Benutzer

Beitrag von HYPNOS »

franco 6
majster 5,5
der rest bekommt heute eine 4 (plus-minus)

el presidente
Erfahrener Benutzer
Beitrag von el presidente »

Sorry, aber Degen war heute der grösste fighter!
Copyrights @ el presidente!

HYPNOS
Erfahrener Benutzer

Beitrag von HYPNOS »

el presidente hat geschrieben:Sorry, aber Degen war heute der grösste fighter!
als fighter bekommt er immer mind. eine 5, aber spielerisch hätte mehr kommen müssen. das gilt eigentlich für das ganze team, das zusammenspiel war für mich heute einfach mal so in etwa genügend.

Juha
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Juha »

Nach diesser sehr harten Fcb woche doch Verständlich,oder?
3 Spiele 7.Punkte respect!

HYPNOS
Erfahrener Benutzer

Beitrag von HYPNOS »

Juha hat geschrieben:Nach diesser sehr harten Fcb woche doch Verständlich,oder?
3 Spiele 7.Punkte respect!
auf jeden fall! besser ein mässiges spiel gewinnen, als ein gutes spiel verlieren.

el presidente
Erfahrener Benutzer
Beitrag von el presidente »

HYPNOS hat geschrieben:als fighter bekommt er immer mind. eine 5, aber spielerisch hätte mehr kommen müssen. das gilt eigentlich für das ganze team, das zusammenspiel war für mich heute einfach mal so in etwa genügend.
Ja, aber JUHA hat ihn nicht in seiner Fighter-Liste, deshalb mein Eintrag
Copyrights @ el presidente!

The Bacras
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The Bacras »

Franquísmo 6 Zwei der drei Punkte haben wir ganz allein Franco zu verdanken. Die Abwehr kurz vor dem 2:0 war der Höhepunkt eines perfekten Spiels des Argentiniers. Klug spielte er mit und grätschte auch ab und an wie ein routinierter Feldspieler drein. Schliesse ihn immer wie mehr ins Herzen. Ein stilles Talent, auf das man immer zählen kann. Bester Torhüter der Schweiz, wage ich zu behaupten.

Zanni 5 Noch immer steigert sich Zanni von Spiel zu Spiel und ich freue mich mittlerweiele sogar schon, wenn er den Ball erhält, denn er kann damit auch was anfangen. Gute offensive Szenen, steht auchnicht mehr so weit vom Gegner und hat den Ball gut im Griff.

Maestro 5.5 Einen Punkt gehört Majstorovic. Wo er mich in den letzten Spielen nur wenig überzeugt hatte, (gefährliche Rückpässe etc.) zeigte er klar, dass er auch ohne den GC Captain brillieren kann. Keine Frage, er war neben Franco der stärkste defensiv Mann, war (fast) immer zur Stelle.

Marque -5 Spielt sich langsam gut mit seinem schwedischen Kollegen ein. Seht konstant und hat eine gute Übersicht. Kommt aber noch nicht ganz auf Maestros Niveau und ein paar Patzergeben ihm ein minus.

Hodel 4-5 Erhält einen Bonus für seine Aktion Ende 2. HZ als er den Ball nichtmehr vor dem Aus retten konnte und er endtäuscht den Kopf schüttelte(wir erhielten trotzdem Abstoss). Nicht wie bei seinem ersten rotblauen Einsatz, spielte er nur mit wenigen agressiven Tacklings (schade), wirkte defensiv noch etwas unsicher und seine Flanken kann man mit den alten Zanniflanken verkleichen.

Ergić 4-5 unauffällig, so wie die Nr. 6 Position halt ist, hatte manch guten Vorstoss, der leider wegen kleinen Missverständnissen oder Pech nicht zum Tor führte. Freue mich jedoch, wenn Ba/Huggel wieder im Team sind und Ergić etwas mehr offensiv spielen kann.

Chipperfield 4-5 Arbeitete, rann und hatte sehr gute Aktionen, leider etwas angeschlagen kam er nicht ganz an seine Normalform heran, immerhin: das 1:0 geht zum Teil auch auf ihn zurück. Trotzdem ist er ein wichtiger Spieler auf den ich nicht verzichten möchte.

Frei 4- durchschnittliches Spiel für das junge Talent, konnte leider viel zu wenig Farbe in das Spiel bringen und brachte offensiv nur wenig zustande. Seine Zeit wird jedoch bald kommen.

Degen - Auf Grund meinertiefsten Abneigung gegenüber den Degenbrüder bin ich nicht zu einem distanzierten Urteil fähig.
Ich hätte ihm eine 4 gegeben denn: Oft zu verspielt und egoistisch, vergab riesen Chance vor Tor, weil er noch etwas "bällele" wollte, wie immer ein risiko mit der gelben Karte. Hätte eigendlich (vor Chippers) ausgewechselt werden sollen.

Eduardo 4- Die Aufgabe des Stürmers klar nicht erfüllt, da das Tor fehlte.

Streller 4-5 Auch von ihm hätte ich mir mehr erwartet, immerhin leistete er die Vorarbeit zum 2:0.

Caicedo 5- Noch nicht in Topform, zeigte uns jedoch ansatzweise, was wir an ihm so mögen und hätte er nach diesem Dribbling übers halbe Feld auch noch getopft, wäre es ein noch schöneres Resultat gewesen. Aber auch mit diesem einen Tor zeigt er hoffentlich dem Trainer, dass er nicht auf die Bank gehört.

Derdyok 4-5 Wenig Einfluss aufs Spiel. Und doch wünsche ich ihm, dass er wieder mal von Beginn an spielen darf, denn er stehtsehr gut und (ich finde) ein grösseres Talent als Frei.

Cabral Zu kurz im Einsatz um bewertet zu werden.

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

Auf einer Skala von 1 bis 6 kriegt Costanzo heute eine 7.
MotM muss heute definitiv nicht ausdiskutiert werden

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

The Bacras hat geschrieben:.
Für das müde Gekicke und die Fehlpass-Orgie sind die Noten ziemlich hoch... Der 2:0-Sieg täuscht über das grösstenteils grottenschlechte Zusammenspiel und die defensiven Mängel, welche GC gottseidank nicht auszunützen vermochte hinweg

Rotblau
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rotblau »

Costanzo: Im Nationalen Interesse SOFORT einbürgern. Note 6.
Majstorovic: Der 2.Held des Abends. Note 6.
Hodel: Offensiv nicht präzis genug. Note 3-4.
Marque: Solid, mehr nicht. Note 4.
Zanni: Zu Beginn 2-3 Aktionen aus seiner Anfangzeit, nachher besser. Note 4-5.
Ergic: Bemüht, aber nicht dominant. Note 4-5.
Eduardo: Rieb sich in der Zürcher Defensive zu sehr auf. Note 4.
Frei: Zu diskret. Note 3-4.
Chipperfield: Offenbar noch nicht ganz fit. Note 4.
D.Degen: Heute hkomischerweise defensiv besser als offensiv. Note 4.
Streller: Gute erste Halbzeit, doch dann ... siehe Eduardo. Note 4-5.
Derdiyok: Er gut gute Ansätze gezeigt: Note 4-5.
Caicedo: Hab mich heute gottsjämmerlich ab ihm genervt, er sieht einfach das Mannschaftsspiel nicht. Er gehört an einen Verein mit einem guten Trainer ausgeliehen, der ihm Fussball als Teamsport beibringt. Skandalös wie er kurz vor Costanzos 2. Parade eigensinnig seinen besser postierten Kollegen übersah. Trotz Goal nur Note 3-4.

Dank Franco und Majster dennoch ein herrlicher Abend mit einem Sieg über das Team, dem ich den Abstieg in die NLB, dann in die 1.Liga, dann in die 2.Liga inter und dann in die 2.Liga regional wünsche.

Dome
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dome »

Rotblau hat geschrieben:Costanzo: Im Nationalen Interesse SOFORT einbürgern. ...
wieso im nationalen Interesse?

In FCB interesse ja... aber national??
Signatur zu vermieten.

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

Dome hat geschrieben:wieso im nationalen Interesse?
würde mich auch wunder nehmen - zumal er für die Nati auch mit rotem Pass nie spielberechtigt sein wird

Rey
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey »

rotblau meint mit nationalem interesse, dass er dann für die nati spielen kann, schlaumeier

baslerstab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baslerstab »

heute?

hat er sich eigentlich schon zum fcb bekannt???? ich meine, so voll und ganz....
Vom Vater zum Mönchsleben bestimmt, mit der Glut erster Jugendinbrunst einem frommen und asketisch-heldischen Ideal zugewandt, hatte er bei der ersten flüchtigen Begegnung, beim ersten Anruf des Lebens an seine Sinne, beim ersten Gruss des Weiblichen unweigerlich gespürt, dass hier sein Feind und Dämon stehe, dass das Weib seine Gefahr sei. HH 1930
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen

Bud Spencer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bud Spencer »

sehr glückhafter sieg heute, zum glück spielten wir gegen GC :D , gegen andere hätte diese Leistung kaum zum Sieg gereicht, Verletzte hin oder her... Zu viele Fehlpässe und Missverständnisse, GC auch zu sehr spielen lassen.. Vor allem in der 2. HZ kaum offensiv-aktionen..
Costanzo Weltklasse!! neben Costanzo (ganz klar motm) gefielen mir Majstorovic und Degen am besten, auch Caicedo mit ein paar guten Aktionen.

Rumpelstilzchen
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rumpelstilzchen »

The Bacras hat geschrieben:Franquísmo 6 Bester Torhüter der Schweiz, wage ich zu behaupten.
bester torhüter der schweiz ? ich behaupte mal, dass in der schweiz noch NIE einen torhüter dieser klasse gespielt hat ! ich hoffe doch sehr, dass man franco einen blancovertrag hinlegt.
Heimat Joggeli..!

tineri
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tineri »

Bud Spencer hat geschrieben:sehr glückhafter sieg heute, zum glück spielten wir gegen GC :D , gegen andere hätte diese Leistung kaum zum Sieg gereicht, Verletzte hin oder her... Zu viele Fehlpässe und Missverständnisse, GC auch zu sehr spielen lassen.. Vor allem in der 2. HZ kaum offensiv-aktionen..
Costanzo Weltklasse!! neben Costanzo (ganz klar motm) gefielen mir Majstorovic und Degen am besten, auch Caicedo mit ein paar guten Aktionen.
Man mag von GC halten, was man will, aber ihr Pressing gestern war für Schweizer Verhältnis sehr gut. Immer gleich mit zwei Mann auf den ballführenden Spieler und das in der Regel vor der Mittellinie. Das war meines Erachtens auch der Grund für die vielen Fehlpässe im FCB-Mittelfeld. War eine gute Vorbereitung für internationale Aufgaben.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Spieler des Tages: Costanzo!!

Die letzten Minuten des Spiels haben doch etwas entschädigt von einer eher biederen Vorstellung beider Seiten.

Hat dieser Goali was gehalten ... Weltklasse!

z basel a mym ryy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von z basel a mym ryy »

ganz klaar COSTANZO!!!..besser gehts ja gar nicht mehr!!!
Fussballmafia SFV
Im SFV finden sich viele ausgezeichnete Jasser. Ob die Herren auch andere Fähigkeiten besitzen, muss bezweifelt werden

[CENTER]MITKÄMPFER & ANTREIBER
Ivan Ergic
Scott Chipperfield[/CENTER]

jetzt starte mr international duure,wärs nid glaubt, kriegt eins uf d schnuure [Huggel]
©z basel a mym ryy

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

der grösste reklamierer ja

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Bud Spencer hat geschrieben:sehr glückhafter sieg heute, zum glück spielten wir gegen GC :D , gegen andere hätte diese Leistung kaum zum Sieg gereicht, Verletzte hin oder her... Zu viele Fehlpässe und Missverständnisse, GC auch zu sehr spielen lassen.. Vor allem in der 2. HZ kaum offensiv-aktionen..
ja und

Joggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeli »

The Bacras hat geschrieben: Zanni 5 Noch immer steigert sich Zanni von Spiel zu Spiel und ich freue mich mittlerweiele sogar schon, wenn er den Ball erhält, denn er kann damit auch was anfangen. Gute offensive Szenen, steht auchnicht mehr so weit vom Gegner und hat den Ball gut im Griff.

Hodel 4-5 Erhält einen Bonus für seine Aktion Ende 2. HZ als er den Ball nichtmehr vor dem Aus retten konnte und er endtäuscht den Kopf schüttelte(wir erhielten trotzdem Abstoss). Nicht wie bei seinem ersten rotblauen Einsatz, spielte er nur mit wenigen agressiven Tacklings (schade), wirkte defensiv noch etwas unsicher und seine Flanken kann man mit den alten Zanniflanken verkleichen.
Da haben wir wohl ein etwas anderes Spiel gesehen - unsere Aussenverteidiger waren gestern einmal mehr die schwächsten Spieler auf dem Feld (inkl. 11 Mann von GC)!

Zanni 3 - immerhin stand er hinten einigermassen solid oder Majster hat für ihn die Bälle abgeaufen. Sein Pass- und Flankenspiel sind ein einziges Ärgernis. Von 10 Versuchen landen 9 direkt beim Gegner im Fuss.

Hodel 3 - mieserables Stellungsspiel und kann keinen geraden Pass spielen. Da ist der Mittelmassjapse noch 2 Klassen besser

Ein sehr glücklicher Sieg des FCB - schon in HZ eins lief keiner einen Meter zuviel - hätte nicht gedacht, dass man dies in HZ 2 noch überbieten kann.
Ohne Costanzo (absolute Weltklasse was der im Moment bietet!!!) und Majster wären wohl die 3 Punkte in die Stricherstadt gegangen. Mit so einer Leistung werden die Jungs am Donnerstag abgeschossen.

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

HYPNOS hat geschrieben: besser ein mässiges spiel gewinnen, als ein gutes spiel verlieren.
Oder wie es Streller treffend sagte, solche Spiele wären anfangs Saison noch in die Hosen...Ein Klasseteam macht genau dies aus, man kann nicht 36 Spiele lang zelebrieren, aber man kann immer gewinnen und solche Siege wie gestern, sind die wichtigsten, denn man muss richtig dafür beissen. Kompliment an den Willen der Mannschaft, es stimmt momentan vieles: Stimmt die Frische wird guter Fussball gezeigt, fehlt die Spritzigkeit wird gekämpft!

Man of the Match mit Abstand: Costanzo

Wieder stark im rauslaufen, hat uns mit Weltklasse Reflex zuerst vor dem Rückstand bewahrt und hält uns am Schluss den Sieg, schlicht sensationell, ich glaube wir haben einer der besten Torhüter in Europa, der überall spielen könnte! Auch ein Sahnehäubchen, der Abkick zu Zanni (!) der etwa 20 Meter entfernt stand, wollte wahrscheinlich zuerst den langen bringen in die Spitze und sah dann plötzlich Zanni frei stehen: 9 von 10 Torhütern halten inne und spielen den Ball mit der Hand, Costanzo ganz leger mit rechtem Aussenrist aus der Hand, herrlich... :D

Sehr gut: Streller macht mir extrem Freude, seine Ballbehandlung ist stark, setzt sich extrem geschickt ein im Zweikampf, ist jederzeit ein Gefahrenherd, sehr geiler Assist: Ich finde Streller Gold wert..

Genügend-Gut: Ergic, Degen, Eduardo, Majo,Marque..

knapp genügend: Chipps, Frei, Zanni (was für Pässe... :o ), Hodel..
SCONVOLTS BASILEA 98

Bud Spencer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bud Spencer »

tineri hat geschrieben:Man mag von GC halten, was man will, aber ihr Pressing gestern war für Schweizer Verhältnis sehr gut. Immer gleich mit zwei Mann auf den ballführenden Spieler und das in der Regel vor der Mittellinie. Das war meines Erachtens auch der Grund für die vielen Fehlpässe im FCB-Mittelfeld. War eine gute Vorbereitung für internationale Aufgaben.
zugegeben, GC zeigte eine bessere Leistung als wir es in dieser Saison von ihnen gewohnt sind, aber ich denke auch sie konnten ihr Spiel nur so aufziehen, weil sich die Basler sehr hinten reindrängen liessen, was sicher auf die Verletzungsliste und die Müdigkeit der letzten Spiele zurückzuführen ist. Trotzdem habe ich aber auch gesehen, dass sie sich oft selber im Weg standen, vor allem im Abschluss..
tanner hat geschrieben: ja und
klar 3 Punkte sind 3 Punkte, und ich bin der letzte der sich darüber beklagt ;) wollte's trotzdem erwähnt haben, dass das gestern nicht der dominanteste Auftritt war...

ZeroZero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ZeroZero »

SCAR hat geschrieben:.....
Word von A-Z.

Allerdings ist seit gestern wohl klar, dass Hodel
deutlich zweiter macht gegen Koji. Er kämpft zwar um
seine Chance, das merkt man ihm an. Aber ist
oft zu überhastet nach vorne. Old School-Verteidiger.
Gut für die Bank.
(c) ZeroZero, 2007 - alle Rechte vorbehalten

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: Rankhof, 2007)

l'antimilan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von l'antimilan »

Rumpelstilzchen hat geschrieben:bester torhüter der schweiz ? ich behaupte mal, dass in der schweiz noch NIE einen torhüter dieser klasse gespielt hat ! ich hoffe doch sehr, dass man franco einen blancovertrag hinlegt.
entschuldigung, aber da hatte es doch ganz andere kaliber....

mario prosperi

marcel kunz

christian reinwald

ach ja, zubi war einziger torhüter, der kein gegentor erhielt an der letzten WM...
gobbo

meine beiträge können ruhig gelöscht werden, falls sie dem generellen Niveau hierdrin nicht genügen und wenn sie unnötig Speicherplatz beanspruchen

Längi
Erfahrener Benutzer

2 : 0

Beitrag von Längi »

Das Spiel war nicht auf hohem nieveau, positiv aufgefallen ist Costanzo bereits in der ersten HZ, dank seiner riesenparade, und dank Majos herrlichen Kopfballtor die Führung erzielt.

Die zweite HZ, verlohr das Spiel an qualität, wobei Degen wieder seine diskussion mit dem Schiri nicht sein lassen konnte, zum Glück holte in Marco wieder zurück.
Erneut rettete Costanzo einen angriff des GC's geschickt mit der Brust aus dem Sechszehner, und Majo meisterte weiterhin in der Defensive vs. Dos Santos ;) Zur schlussphase erneut Costanzo den Kopfball abwehrte, ansonsten wären die GayC mit einem unentschieden bedient gewesen, was kurz danach eine conterchance den 2 : 0 ermöglichte.

Top Spieler: Costanzo / Majo

Flop Spieler: Degen
[CENTER]____________________

© Längi - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

SCAR hat geschrieben:Wieder stark im rauslaufen, hat uns mit Weltklasse Reflex zuerst vor dem Rückstand bewahrt und hält uns am Schluss den Sieg, schlicht sensationell, ich glaube wir haben einer der besten Torhüter in Europa, der überall spielen könnte! Auch ein Sahnehäubchen, der Abkick zu Zanni (!) der etwa 20 Meter entfernt stand, wollte wahrscheinlich zuerst den langen bringen in die Spitze und sah dann plötzlich Zanni frei stehen: 9 von 10 Torhütern halten inne und spielen den Ball mit der Hand, Costanzo ganz leger mit rechtem Aussenrist aus der Hand, herrlich... :D
Das war Weltklasse, der Ball flog wie an einer Schnur gezogen...

PS: Nochmals, schaut euch Franco beim Einspielen an, dort bringt er diesen und auch noch andere am Fliessband.

swony
Erfahrener Benutzer

Beitrag von swony »

The Bacras hat geschrieben: Eduardo 4- Die Aufgabe des Stürmers klar nicht erfüllt, da das Tor fehlte.
Kann man nur zustimmen... so er dann als Stürmer auf dem Feld gewesen wäre!
So muss mann sagen, Note 5 ;)
O TEMPORA, O MORES

Antworten