Katastrophale Leistung der Unparteiischen

Diskussionen rund um den FCB.
Apollo11
Benutzer

Beitrag von Apollo11 »

Stavia hat geschrieben:Lustigerweise sagt Busacca, dass Ofside auch bei einem Rückwärts gespielten Pass zählt.
:
Würde das nicht heissen, dass sobald ein Spieler im Ofside steht gar kein Pass
mehr gespielt werden kann?
Ah doch, vielleicht halt Quer.

Stavia
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Stavia »

Apollo11 hat geschrieben:Würde das nicht heissen, dass sobald ein Spieler im Ofside steht gar kein Pass
mehr gespielt werden kann?
Ah doch, vielleicht halt Quer.
Jetzt haben wir Jahrelang unseren Andre Meier als Kerzenmeier verspotten dabei war das alles Taktik :D :D

Apollo11
Benutzer

Beitrag von Apollo11 »

Stavia hat geschrieben:Jetzt haben wir Jahrelang unseren Andre Meier als Kerzenmeier verspotten dabei war das alles Taktik :D :D
:D

"Herr im Himmel nimm Du den Ball
lass das Ofside an uns vorbei gehen
und mach was gescheites draus
Amen"

Dr. Dre
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dr. Dre »

baslerstab hat geschrieben: :D :D
kann es sein, dass du nicht unglücklich darüber bist, das heulsuse lulu nicht mehr bei euch ist?
Was das dämliche Jammern anbetrifft: ja. ;) (vorallem wenn er dann als Herthacoach ehemalige Spieler ein Tag vor einem wegweisenden Europacupspiel abwirbt) Ansonsten war er allerdings ein hervorragender Trainer. Der Beste seit Jahrzenten in Zürich und in vielen, vielen Dingen der beste schweizer Trainer überhaupt zurzeit.

baslerstab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baslerstab »

[quote="Dr. Dre"]Was das dämliche Jammern anbetrifft: ja. ]
jaajaaajaaa, genauso gut wie arschloch koller! is ja 'juud

szenario 1:
kouma schlägt boris vor den augen des schiris zwei schaufeln aus der fresse. da er die nutte nicht mag und das vergehen für nicht allzu schlimm erachtet, gibt er kouma gelb --> tatsachenentschied!

siehts der schiri nicht --> wird kouma nachträglich für 2132562312 spiele gesperrt (in der annahme, er spiele noch in rotblau).

szenario 2:

der schiri meint, der ball sei vorwärts gespielt worden und pfeifft abseits -->tatsachenentscheid

der schiri sieht, dass der ball nach hinten gespielt wird, denkt jedoch, dies sei trotzdem abseits --> regeltechnischer fehlentscheid!!!!!!!!!!! (notabene eines der hochgelobten fifa-schiris)

folge: spielwiederholung. aufgrund des dichten programms des fcb (!) ist der terminplan jedoch zu eng, somit gewinnt der fcb 1:2 forfait! :cool:
Vom Vater zum Mönchsleben bestimmt, mit der Glut erster Jugendinbrunst einem frommen und asketisch-heldischen Ideal zugewandt, hatte er bei der ersten flüchtigen Begegnung, beim ersten Anruf des Lebens an seine Sinne, beim ersten Gruss des Weiblichen unweigerlich gespürt, dass hier sein Feind und Dämon stehe, dass das Weib seine Gefahr sei. HH 1930
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen

Barty
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Barty »

baslerstab hat geschrieben: szenario 2:

der schiri meint, der ball sei vorwärts gespielt worden und pfeifft abseits -->tatsachenentscheid

der schiri sieht, dass der ball nach hinten gespielt wird, denkt jedoch, dies sei trotzdem abseits --> regeltechnischer fehlentscheid!!!!!!!!!!! (notabene eines der hochgelobten fifa-schiris)

folge: spielwiederholung. aufgrund des dichten programms des fcb (!) ist der terminplan jedoch zu eng, somit gewinnt der fcb 1:2 forfait! :cool:
aha, ändlich mol eine wo d'facts uf e tisch legt!
[CENTER](c) Barty, 2009 - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]

[CENTER]4,8,15,16,23,42[/CENTER]

Spirit of St. Jakob
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Spirit of St. Jakob »

Langsam wird's echt peinlich hier. Fact ist, dass der Schiri das Tor nicht geschossen hat. Offside hin oder her, der FCZ musste sich zuerst über das Spielfeld kämpfen und am Ende das Tor noch treffen. Die Fehler der Verteidiger stufe ich klar als schlimmer ein! In einem Spiel werden dutzende solcher kleinen Fehlerchen gepfiffen. In 99% aller Fälle haben sie null Auswirkung auf's Spiel. Jetzt hat es halt sein sollen.
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen.

Barty
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Barty »

Spirit of St. Jakob hat geschrieben:Langsam wird's echt peinlich hier. Fact ist, dass der Schiri das Tor nicht geschossen hat. Offside hin oder her, der FCZ musste sich zuerst über das Spielfeld kämpfen und am Ende das Tor noch treffen. Die Fehler der Verteidiger stufe ich klar als schlimmer ein! In einem Spiel werden dutzende solcher kleinen Fehlerchen gepfiffen. In 99% aller Fälle haben sie null Auswirkung auf's Spiel. Jetzt hat es halt sein sollen.
man kann mal einen zweikampf verlieren (zanni resp. majstorovic). schlimmer finde ich, wie die leute der abwehr zu diesem zeitpunkt des spiels alleine gelassen wurden!
[CENTER](c) Barty, 2009 - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]

[CENTER]4,8,15,16,23,42[/CENTER]

Seemann
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Seemann »

es steht ausser Frage, dass es naiv und stümperhaft war, dieses Tor zu erhalten in der Nachspielzeit. Da muss eine Verwarnung her, vor den Ball stehen, Ball wegschlagen, Diskutieren mit der Schiri, Ball fangen mit einem Hechtsprung im Anspielkreis oder (meine bevorzugte Variante) eine hässliche Blutgrätsche ebenfalls im Anspielkreis...

...aber: Es war ein regeltechnischer Fehler! Ein ganz schlimmer! Ist und bleibt Fakt.
Ahoi!

Wo ist Dein Schuh?

baslerstab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baslerstab »

Spirit of St. Jakob hat geschrieben:Langsam wird's echt peinlich hier. Fact ist, dass der Schiri das Tor nicht geschossen hat. Offside hin oder her, der FCZ musste sich zuerst über das Spielfeld kämpfen und am Ende das Tor noch treffen. Die Fehler der Verteidiger stufe ich klar als schlimmer ein! In einem Spiel werden dutzende solcher kleinen Fehlerchen gepfiffen. In 99% aller Fälle haben sie null Auswirkung auf's Spiel. Jetzt hat es halt sein sollen.
ich bin nun mal kein emotionsloser, objektiver gutmensch. wenns dir peinlich ist, hoffe ich, dass niemandem dein erröteter kopf aufgefallen ist - ansonsten sorry!

ich kann mich jedoch gottverflucht darüber aufregen, wenn schiris (und busacca ist genau von dieser gilde) freistösse wiederholen lassen, wenn sie 1.54m zu weit links ausgeführt wurden. wo war das angebliche abseits????? wo hat leoni den freistoss ausgeführt???? ristic! in etwa genau gleich weit weg, wie der einwurf am unsäglichen 13.
Vom Vater zum Mönchsleben bestimmt, mit der Glut erster Jugendinbrunst einem frommen und asketisch-heldischen Ideal zugewandt, hatte er bei der ersten flüchtigen Begegnung, beim ersten Anruf des Lebens an seine Sinne, beim ersten Gruss des Weiblichen unweigerlich gespürt, dass hier sein Feind und Dämon stehe, dass das Weib seine Gefahr sei. HH 1930
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Stavia hat geschrieben:Lustigerweise sagt Busacca, dass Ofside auch bei einem Rückwärts gespielten Pass zählt.
Ich behaupte jetzt mal ganz frech, dass er dies so nicht gesagt hat! Wir kennen doch alle den Blick. Wenn etwas kompliziert wird, verlieren die schnell mal den ÜberBLICK.
Mag ja durchaus ein Fehlentscheid gewesen sein, wie sie halt auch vorkommen können. Ich halte es hier wie Barty: schlimmer finde ich, wie die leute der abwehr zu diesem zeitpunkt des spiels alleine gelassen wurden!

Maverick
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Maverick »

Kann man diese angebliche Offside-Szene irgendwo im Netz anschauen? :confused:
"You don't need a licence to drive a sandwich!" (SpongeBob SqarePants)

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Habe ich auch noch nie gehört. war mir bis jetzt immer 100pro sicher, dass der Ball vorwärts gespielt werden muss, dass Offside gepfiffen wird. Im heutigen blick behauptet busacca das Carlitos aim Abseitstand und dass es unerheblich sei, dass der all rückwaärts gespielt wurde :confused: :confused:
Der Empfänger des Passes muss VOR dem Ball sein (welcher gespielt wird) ist der Empfänger auf gleicher Höhe oder hinter dem Punkt wo der Ball gespielt wurde --> kein Offside
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Lucky3
Erfahrener Benutzer

Interessant....

Beitrag von Lucky3 »

Sogar die verbotene Zeitung schreibt in der heutigen Ausgabe nach Spiel aufgelistet des vergangenen Wochenendes über die Fehlentscheide der Schweizer Unparteiischen....

Zudem eine Fairnessliste der Saison 2006/2007 sowie 2007/2008

Dome
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dome »

nehme an Du meinst den Blick oder?
Signatur zu vermieten.

Lucky3
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lucky3 »

Dome hat geschrieben:nehme an Du meinst den Blick oder?
Nein, steht dort auch was?

Angelo hat geschrieben:Aufgrund einer Verfügung der Basler Zeitung, ist es ab sofort nicht mehr erlaubt irgendwelche BaZ-Artikel ins Forum hineinzukopieren, das gilt auch fürs Offtopic.

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Aber du darfst doch den Inhalt wiedergeben, einfach nicht den Artikel wörtlich kopieren :D
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Lucky3
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lucky3 »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Aber du darfst doch den Inhalt wiedergeben, einfach nicht den Artikel wörtlich kopieren :D
Do d'Ussage vo däm Bricht kurz zämmegfasst:

Titel isch gsi SCHWACHE REFS.

Busacca in Basel - YB: Uswirkige sind allne bekannt

Bi Thun-Zürich hets Schiedsrichtertrio um e Guido Wildhaber e koräkts Goal vo de Thuner nit gäh.

Luzern-St.Gallen het de Ref Jérôme Laperrière e Penalty pfiffe wo Luzärn de Sieg koschtet het.

Schiri Bruno Grossen het in Neueburg mehrere Fehler anenander greiht, nit nöcher druf igange.

D' Schwizer Schiedsrichter wirke zur Zit alles anderi als in Hochform.

De CG het geschter diplomatisch gsait: Es hüft sich, dass d' Fähnlischwänker zuungunschte vo de agrifende Mannschafte auf Offside entscheide.

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Es vergeht doch praktisch kein Spiel, wo man die Schiedsrichterleistung loben kann. Gestern wurden wir wieder betrogen von dieser Schl....
Diese Petignat soll doch endlich das Pfeifchen an den Nagel hängen.
Ist ja jedesmal eine Zumutung was diese Pfeife pfeift.
Als ich vor Matchbeginn diesen Namen las hatte ich gleich wieder ein ungutes Gefühl.

Frau Dummekuh Petignat, treten Sie doch endlich zurück!!!

Späcki
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Späcki »

Nimmt emol eine die Pötiniat vo dere Fuessballbühni? Isch jo wiederum widerlig gsi, was dä Dotsch pfiffe hett:

- 2 x Penalty fyr uns nid gäh
- 1 x regulärs Goal für uns nid gäh
- 1 x Penalty fyr Sitte nid gäh

Egal welles Spiel, do kasch au Aarau gäge Thun luege, si isch immer e Ärgernis (und hässligi Bei hett si drzue)!!! :mad:

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Wenn es nur eine Fehlentscheidung wäre, ok, mit dem habe ich mich schon lange abgefunden. Aber gleich 3!!!
Und ja, Sion hätte auch nen 11er kriegen sollen.
Also total 4 sehr gravierende Fehlentscheide! :mad:

k@rli o.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von k@rli o. »

härzig fand ich auch ZFDRS gestern abend: Offside-Tor durch die Güller mit supidupi Standbild inkl. eingezeichneter Linie belegt, als die Zirücher nach der Pause auf der gleichen Seite das selbe zustande brachten, stand die Kamera plötzlich nicht mehr zur Verfügung, man sprach nur noch von "Abseitsverdacht". Allerliebst...
AMATEUR CRIMPS is an anagram for TRUMP'S AMERICA

RHINO ON'S JOBS is an anagram for BORIS JOHNSON

san gallo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von san gallo »

k@rli o. hat geschrieben:härzig fand ich auch ZFDRS gestern abend: Offside-Tor durch die Güller mit supidupi Standbild inkl. eingezeichneter Linie belegt, als die Zirücher nach der Pause auf der gleichen Seite das selbe zustande brachten, stand die Kamera plötzlich nicht mehr zur Verfügung, man sprach nur noch von "Abseitsverdacht". Allerliebst...
hauptsache was gesagt. im espenmoos sind halt nicht so viele kameras aufgestellt. beim offside-tor durch aguirre sind +/- alle spieler auf einer linie vor der kamera aufgestellt. beim zürcher 1:3 ist das ganze zu weit vorne (schräger blickwinkel der kamera).
das hat gar nichts mit einer verschwörung gegen basel (pro zürich) zu tun sonder einzig mit den tücken des espenmoos.

NaSrI
Erfahrener Benutzer

Beitrag von NaSrI »

san gallo hat geschrieben:hauptsache was gesagt. im espenmoos sind halt nicht so viele kameras aufgestellt. beim offside-tor durch aguirre sind +/- alle spieler auf einer linie vor der kamera aufgestellt. beim zürcher 1:3 ist das ganze zu weit vorne (schräger blickwinkel der kamera).
das hat gar nichts mit einer verschwörung gegen basel (pro zürich) zu tun sonder einzig mit den tücken des espenmoos.
Wayne gang wäg!!!

dräcks güller

Brandstifter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brandstifter »

NaSrI hat geschrieben:Wayne gang wäg!!!

dräcks güller
Nein, er soll nicht weggehen. Er bleibt sachlich und beleidigt nicht.
Würden Wahlen etwas verändern, dann wären sie verboten

k@rli o.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von k@rli o. »

san gallo hat geschrieben:hauptsache was gesagt. im espenmoos sind halt nicht so viele kameras aufgestellt. beim offside-tor durch aguirre sind +/- alle spieler auf einer linie vor der kamera aufgestellt. beim zürcher 1:3 ist das ganze zu weit vorne (schräger blickwinkel der kamera).
ach so, die in Halbzeit 1 am Strafraum postierte Kamera ist in der Pause weggelaufen? So eini will i au! :p
Die Verschwörung hast du selbst ins Spiel gebracht, damit hab ich nichts zu tun.

apropos schräger Blickwinkel: Genau deshalb hat ja die Fernsehtechnik eine Linie ins Standbild eingemalt, die war ja auch nicht rechtwinklig zum Bildrand.

pete boyle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von pete boyle »

Späcki hat geschrieben:Nimmt emol eine die Pötiniat vo dere Fuessballbühni? Isch jo wiederum widerlig gsi, was dä Dotsch pfiffe hett
unter aller sau isch sie gsi!! dass so eini no dörf pfiffe isch mr e rätsel... :mad:

starshine
Erfahrener Benutzer

Beitrag von starshine »

Schon komisch...das sollte die selbe Kamera aufgezeichnet haben, nicht? Seitenwechsel nach der 1.HZ...oder sind beide ~Offsidevorfälle in der selben HZ passiert? Dachte eben nicht.
reach out and touch faith; your own personal jesus

k@rli o.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von k@rli o. »

Brandstifter hat geschrieben:Nein, er soll nicht weggehen. Er bleibt sachlich und beleidigt nicht.
Zitat san gallo: "hauptsache was gesagt."

wahnsinnig sachlich :rolleyes:

und nein, er soll nicht weggehen. jeder soll sagen dürfen, was er zu sagen hat und kategorisiert sich demzufolge selbst. da bilde auch ich keine ausnahme.

Heavy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Heavy »

i behaupt immerno wenn d Nicole e Maa wär würdis max. für 1. Liga länge.
1x mehr es Ärgernis!

Antworten