Basler Pyro Kultur

Diskussionen rund um den FCB.
BS City
Neuer Benutzer

Beitrag von BS City »

Angelo hat geschrieben:Toll...Pyrozünder mit Pädophilie vergleichen...gohts no? :confused:

Falls du jetzt hier eine Pyro-Grundsatzdiskusion starten willst... benutz die Suchfunktion und lies was schon alles geschrieben wurde.

Und ich verzichte lieber auf solche Leute wie du...
Du musst lesen was andere schreiben bevor du losheulst!
Was ich meine ist dass man mit Tradition nichts rechtfertigen darf.
In ein paar Jahren wird man über die Raketen und Fakeln im Joggeli Kopfschütteln und diese "Fans" als primitiv bezeichnen. Aber dann bist du ja vielleicht auch Erwachsen und verstehst weshalb sich andere Leute ab diesem Kindergarten aufregen.

RL88
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RL88 »

BS City hat geschrieben:Du musst lesen was andere schreiben bevor du losheulst!
In ein paar Jahren wird man über die Raketen und Fakeln im Joggeli Kopfschütteln und diese "Fans" als primitiv bezeichnen. Aber dann bist du ja vielleicht auch Erwachsen und verstehst weshalb sich andere Leute ab diesem Kindergarten aufregen.
zu bisch zviel :o mit dir wehti mol eh bier trinke....(wenn da scho dafsch)
1893  :cool:

Admin
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Admin »

Mach mal jetzt halblang...bin wohl einiges älter als du und wohl auch länger dabei...Pyro gab es schon in den 80er Jahren...seitdem sind nun fast 30 Jahren vergangen....und es wird immer noch gezündet...wenn das ganze unter den Fans nicht akzeptiert wäre, gäbe es wahrscheinlich schon lange kein Pyro mehr. Wenns dir nicht passt, dann ist das dein Problem. Aber das Ganze als Kindergarten abtun und mit Pädophilie vergleichen ist unterste Schublade. :mad:

Stammbaum
Benutzer

Beitrag von Stammbaum »

hey nei city brother, ich has gfühl dasses dir würd guet due mol e biz d suechfunktion vom forum abchecke.....du schiiiiinsch mit wenig ahnig am start zie!!!

angelo du pädophilie kindergärnter......
ich lach mi tot

starshine
Erfahrener Benutzer

Beitrag von starshine »

Übrigens...gerade eben hab ich mir meine Hand verbrannt mit zu heissem Wasser (dabei hab ichs doch extra lang laufen lassen...doofer Abwasch)...an Pyro hab ich mich noch nie verbrannt...irgendwer?

RIDE THE LIGHTNING
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RIDE THE LIGHTNING »

dominique hat geschrieben:Übrigens...gerade eben hab ich mir meine Hand verbrannt mit zu heissem Wasser (dabei hab ichs doch extra lang laufen lassen...doofer Abwasch)...an Pyro hab ich mich noch nie verbrannt...irgendwer?
so eine unfallstatistik würde mich in der tat mal interessieren. in den medien hört man praktisch nie von verletzten...

Knipser
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Knipser »

BS City hat geschrieben:Du musst lesen was andere schreiben bevor du losheulst!
haha treum wieter... d mk wird eso wieter läbe wie die junge se kenne lerne und genau pyro sind erinerige wo däne bliebe. allso vergiss es kunsch eh nit degege ah.

kasch conggeli go luege denn dr fca kasch wäge diner pyrophobie jo nit aluege und dr fcb erst recht nit.

ich würd sage ok kei pyro meh wenn d Fcb Spieler sich beklage würde aber dr herr ergic isch do andere meinig und deswäge het so öper wie du nüt zmelde.
wie scho mehr mol betohnt kennts die hütigi generation vom alte joggeli. und do du di ab däne pyro so nervsch nimmi stark ah das du sälte im alte joggeli gsi bisch. somit fahr ab :mad:

rhyschiffer1893
Erfahrener Benutzer
Beitrag von rhyschiffer1893 »

BS City hat geschrieben:Weshalb kann eigentlich der Kindergarten unter den Fans nicht einfach auf das Zeuseln verzichten? Wenn ich Feuerwerk sehen will, gehe ich ans 1. August Fest, und wenn ich Fussball sehen will, gehe ich ins Joggeli.
Feuerwerk und Fakeln im Joggeli ist etwa genauso störend wie ein Fussballspiel während einem Feuerwerk. Noch störender sind die Bussen, die der FCB wegen diesen Kindern immer wieder bezahlen muss.
Ach Kinder, lönnd en doch, jetzt het er au emol si Meinig gseit, dä Taschteheld :D
MIR SINNS!
Schooffseggel hat geschrieben: wobi so e hirnerschitterig au eppis positivs het: immerhin het me denn d gwisshait, ass ains vorhande isch :D

wickedap
Erfahrener Benutzer

Beitrag von wickedap »

pyro ghört ins joggeli wie's chlor in es schwimmbad...!
wichtig isch eifach das dr umgang drmit stimmt und bis jetzt han i eigentlich im joggeli no nie öpis negativs erlebt.
uswärts isch das allerdings ame scho deftig, wenn pyromane hacke dicht die dinger dur d'luft schwinge und se den eifach falle lönd (fahne und dh's liede ame übel (luzern))
wie gseit, die lüt müsse eifach wüsse was si in dr hand hen!

und wenn mol öpis passiert wege so type wo's gfühl hen si müsse anderi dra hindere, denn rauschts au vo miner site (gäll "bs city"!!!) :mad:
basel - ai stadt, ai club & ai liebi!

alledoofaussermutti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alledoofaussermutti »

ein grundstein der demokratie ist es, seine meinung vertreten zu dürfen, solange man damit niemandem schadet.

warum darf jemand nicht gegen die pyro sein? verbotener als jetzt wirds damit kaum.

gegen moskau wars echt scheisse. sorry. aber damals hab ich mich extrem genervt. war zu ner zeit, wo ein joggelibesuch für mich noch eine ausnahme war, die ich genossen hab. und wenn ein paar chaoten (pardon) das spielfeld mit illegalen mitteln einnebeln und den spielabbruch provozieren, dann fühl ich mich betrogen. ich kam, um fussball zu sehen. und durfte hoffen, nicht früher heim zu müssen wegen ein paar emotionen ...? ich hab auch emotionen. aber die lösen die mannschaft und ihre leistung aus. nicht ein paar räuchli. und diese rauchdinger sind nun wirklich nur scheisse. feuer ok. das sieht bombastisch aus. aber rauch ... was bringt das? das versteh ich echt nicht.

die vergleiche mit dem heissen wasser und meteoriten auf der strasse sind auch etwas gesucht. natürlich ist das leben an sich gefährlich und wer angst hat, soll daheim bleiben und monk schauen. nur ists höhere gewalt, wenn man auf der strasse von einem meteoriten getroffen wird. bedauerlich. wenn man von einem ungeübten deppen getroffen wird, der seine bengalfackel nicht unter kontrolle hat, ist das dummheit. nichts anderes.

genau darum bin ich für eine kontrollierte abfackelung. damit ungeübt nicht in versuchung kommen, auch etwas zu zeuseln. heutzutage prügelt man, weils spass macht. man vergewaltigt, weils spass macht. vielleicht zündet man auch mal extrem heisse feuer in der menschenmasse, weils spass macht. unds andere ja auch tun.
das ist kein vergleich von pyro mit irgendwelchen verbrechen. den vergleich mit pädophilie fand ich auch nicht so ganz passend. aber wenn man den gedanken weiter spinnt, kommt man vielleicht aufs selbe resultat. weils (scheinbar) legitimiert ist (weils in der mk - von könnern notabene - gemacht wird), kann mans ja auch machen ...

wer ist der dumme, wenns mal zu nem unfall kommt? jeder einzelne, der ne fackel anzündet. ob er erfahrung hat, ob er professionell zeuseln darf, egal. er ist der dumme. wenn nicht vorm gesetz, dann gesellschaftlich. und wer hat die schlechte publicity und die stadionsperre? eben.

der kompromiss soll (und meiner meinung nach muss er das sein) die kontrollierte verbrennung durch fachleute (die durchaus aus der mk stammen können) sein.
٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶
andreas hat geschrieben:Wir wollen euch kämpfen sehen, nicht die Haare schön!

Stiffmeister
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Stiffmeister »

BS City hat geschrieben:Deshalb verzichte ich gerne auf Tradition.
Zum guete Glück hesch du nüt z melde

So und jetzt läb dis scheiss läbe witter, Verlierer!!!! :p
Nein zu Red Bull!
Stadionverbote sind unmenschlich!

Knipser
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Knipser »

alledoofaussermutti hat geschrieben: der kompromiss soll (und meiner meinung nach muss er das sein) die kontrollierte verbrennung durch fachleute (die durchaus aus der mk stammen können) sein.
you made my day :D

BS City
Neuer Benutzer

Beitrag von BS City »

Stiffmeister hat geschrieben:Zum guete Glück hesch du nüt z melde

Wenn Kontrahenden keine Argumente mehr haben werden sie agressiv

So ein Kindergarten dieses Rumgeheule weil die Pubertätler nicht mehr zeuseln dürfen :D

Balisto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balisto »

BS City hat geschrieben:Wenn Kontrahenden keine Argumente mehr haben werden sie agressiv

So ein Kindergarten dieses Rumgeheule weil die Pubertätler nicht mehr zeuseln dürfen :D
Wer Pädophilie mit Pyro im gleichen Satz bringt, hat gar keine Argumente verdient.

fcbshout
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fcbshout »

Stiffmeister hat geschrieben:Zum guete Glück hesch du nüt z melde

Du Stiffmeister ein bisschen Trottel sein. :D

starshine
Erfahrener Benutzer

Beitrag von starshine »

Wer heult hier wo rum...du warst der, der sich extra dafür angemeldet hat zum darüber zu meckern über die Kindergärtler die immer rumzeuseln... :rolleyes:
Deshalb verzichte ich gerne auf Tradition.
Das tut weh. *head desk*
reach out and touch faith; your own personal jesus

Balisto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balisto »

[quote="BS City"]Wenn Kontrahenden keine Argumente mehr haben werden sie agressiv[quote]
Wer Pädophilie irgendwie mit Pyro vergleicht, verdient gar keine Argumente.

Balisto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balisto »

BS City hat geschrieben:Wenn Kontrahenten keine Argumente mehr haben werden sie aggressiv.
Wer Pädophilie irgendwie mit Pyro vergleicht oder sogar gleichsetzt, verdient
gar keine Argumente, sondern höchstens einen Tritt zwischen die Beine.

BS City
Neuer Benutzer

Beitrag von BS City »

dominique hat geschrieben:Wer heult hier wo rum...du warst der, der sich extra dafür angemeldet hat zum darüber zu meckern über die Kindergärtler die immer rumzeuseln... :rolleyes:

Das tut weh. *head desk*
Also extra wegen diesem Thread angemeldet habe ich mich ja nicht, aber ich muss zugeben als Einstieg ist er interessant :D Wenn man sich als Pyrohasser outet wird man schnell mal zur meistgehassten Person in diesem Forum, darum gebe ich jetzt noch einen drauf: Wir sind in der Mehrheit im Joggeli :D :D

fcbshout
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fcbshout »

BS City hat geschrieben:Also extra wegen diesem Thread angemeldet habe ich mich ja nicht, aber ich muss zugeben als Einstieg ist er interessant :D Wenn man sich als Pyrohasser outet wird man schnell mal zur meistgehassten Person in diesem Forum, darum gebe ich jetzt noch einen drauf: Wir sind in der Mehrheit im Joggeli :D :D
Was heisst wir du und deine Kollegen? :eek:

BS City
Neuer Benutzer

Beitrag von BS City »

fcbshout hat geschrieben:Was heisst wir du und deine Kollegen? :eek:
80% der Matchbesucher erfreuen sich nicht an eurer Show, schon deswegen nicht weil ihr dem Verein damit Schaden zufügt.

Zugegeben, im alten Joggeli war die Pyroshow grossartig, wurde aber zuletzt auch kontrolliert und nach Absprache mit dem Sicherheitspersonal durchgeführt. Aber die Zeiten ändern sich, und jetzt darf man das halt nicht mehr tun. :cool: So schlimm kann das doch nicht sein, ist ja eh nur von der Serie A abgekupfert worden. Unser Verein hat Tradition seit 1893, davon die meiste Zeit ohne Pyro :D

starshine
Erfahrener Benutzer

Beitrag von starshine »

BS City hat geschrieben:Unser Verein hat Tradition seit 1893, davon die meiste Zeit ohne Pyro :D
siehe deine Aussage
Deshalb verzichte ich gerne auf Tradition.
Widerspruch j/j?

BS City
Neuer Benutzer

Beitrag von BS City »

dominique hat geschrieben:siehe deine Aussage

Widerspruch j/j?
Nicht ganz mein Lieber, obwohl du gut aufgepasst hast :D
Eure Pyro "Tradition" gibt es erst seit den 80er Jahren, und auf eine solche "Tradition" kann ich gerne verzichten. In ein paar Jahren redet eh niemand mehr davon wie ihr eure Fakeln gezündet habt, also regt euch doch nicht auf :)

alledoofaussermutti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alledoofaussermutti »

Knipser hat geschrieben:you made my day :D
fachkenntnisse kann man sich ja nicht nur durch ein studium aneignen sondern auch durch praxis :D
٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶
andreas hat geschrieben:Wir wollen euch kämpfen sehen, nicht die Haare schön!

Goofy
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Goofy »

BS City hat geschrieben:80% der Matchbesucher erfreuen sich nicht an eurer Show, nur deswegen weil ihr dem Verein damit Schaden zufügt...
So wäre es richtig, denn ich kenne sehr viele, die grundsätzlich sehr wohl freude an feuer und flammen haben, aber eben ein Problem mit den Bussen...

Schlussfolgerung: Würde es keine Bussen für Pyro mehr geben, wären sehr viele Joggeli-Besucher sehr wohl FÜR eine gepflegte Pyroshow.... :p :D
Denn wer Spiele gegen Basel für wirklich gefährlich hält, glaubt auch noch an den Osterhasen
Mika Buka http://blogs.zentralplus.ch/de/blogs/ts ... log/16906/

starshine
Erfahrener Benutzer

Beitrag von starshine »

BS City hat geschrieben:Nicht ganz mein Lieber,
Ich bin weiblich. Da hast DU wohl NICHT aufgepasst in der Biologie.
Aber das nur am Rande. Ich warte auf den obligaten "WEIBER HABEN NULL PLAN VON FUSSBALL/GEHT SICHER MIT STÖCKELSCHUHEN INS STADION/wasauchimmer" Spruch.

BTW dann reg du dich doch nicht auf und poste endlich mal anderswo.

PS: Ich stimm dir zu, Goofy. ;)

BS City
Neuer Benutzer

Beitrag von BS City »

[quote="dominique"]Ich bin weiblich. Da hast DU wohl NICHT aufgepasst in der Biologie.
Aber das nur am Rande. Ich warte auf den obligaten "WEIBER HABEN NULL PLAN VON FUSSBALL/GEHT SICHER MIT STÖCKELSCHUHEN INS STADION/wasauchimmer" Spruch.

BTW dann reg du dich doch nicht auf und poste endlich mal anderswo.

PS: Ich stimm dir zu, Goofy. ]

Aus Wikipedia
Dominique (französisch u2013 kann sowohl männlich als auch weiblich sein)

Und noch zu deiner Bemerkung betr. Aufregen, ist es für dich so schlimm dass sich jemand im Forum zu Wort meldet, der nicht deine Meinung vetritt?

Goofy
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Goofy »

Nur mal noch ein Einschub: im letzten Rotblau (das Heft) schreibt Zindel im Editoral, was er mag und was nicht: Unter dem nicht mögen steht: das absolute, radikale Pyroverbot
Denn wer Spiele gegen Basel für wirklich gefährlich hält, glaubt auch noch an den Osterhasen
Mika Buka http://blogs.zentralplus.ch/de/blogs/ts ... log/16906/

starshine
Erfahrener Benutzer

Beitrag von starshine »

Ahja, bei ner 50-50 Chance und das obwohl es mehr weibliche dominique's gibt, männliche heissen in der CH ja dominik/ck/... und wir sind ja nicht in frankreich....aber eben...am rande.

Nö ich finde es nicht schlimm, wenn jemand ne andere Meinung hat...ich habe bloss ein Problem damit wenn dann die Argumente unterster Gürtellinie werden, siehe u.a. Pyro mit Pädovergleich. Oh warte, ich habe ja Pyro mit heissem Wasser verglichen. Sorry, mein Fehler...
...fühlte sich da irgendwer beleidigt von meinem Wasser/Pyrovergleich (mit unterschwelligem Sarkasmus für alle dies nicht gecheggt haben)? Und wer störte sich am Pädovergleich?

Eben.

fcbshout
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fcbshout »

dominique hat geschrieben:Ahja, bei ner 50-50 Chance und das obwohl es mehr weibliche dominique's gibt, männliche heissen in der CH ja dominik/ck/... und wir sind ja nicht in frankreich....aber eben...am rande.

Nö ich finde es nicht schlimm, wenn jemand ne andere Meinung hat...ich habe bloss ein Problem damit wenn dann die Argumente unterster Gürtellinie werden, siehe u.a. Pyro mit Pädovergleich. Oh warte, ich habe ja Pyro mit heissem Wasser verglichen. Sorry, mein Fehler...
...fühlte sich da irgendwer beleidigt von meinem Wasser/Meteoritenvergleich? Und wen störte der Pädovergleich?

Eben.
Mich nicht, Pädopile sind auch Menschen. :D

Antworten