Grambambuli hat geschrieben:Das Bein streckt er aus, um den Ball zu blocken. Geht in keinster Weise Richtung Gegenspieler. Er streift Marque bei der Landung ein bisschen.
Ich rede vom linken Bein bei der Landung. Damit will er auf keinen Fall den Ball blocken. Und nochmal, für Dich als Langsamleser: es spielt keine Rolle, ob er trifft, nur streifft oder gar nicht trifft. Der Versuch ist gleich der Tat und er macht zu keinem Augenblick den Versuch, den Zusammenprall zu vermeiden oder abzuschwächen (z.B. durch Anwinkeln des Beines).
Und mach Dir doch nichts vor. Wir beide kennen Varela und seine Aussetzer (die nervten uns ja schon in Basel, wenn er sein Riesentalent durch solche "biereweichen" Aktionen verschandelt). Wenn Du echt glaubst, dass Varela diesen Zusammenstoss nicht zumindest gebilligt hat, dann tust Du mir echt leid. Dann kann ich Dich natürlich nicht davon überzeugen, dass Du im Unrecht bist, denn wer blind sein will, wird blind bleiben. Aber heute abend, beim Einschlafen, wirst auch du dir eingestehen müssen, dass das nicht einfach nur ein "Foul" war, dass ungeahndet bleiben sollte.....