Basel - Young Boys

Diskussionen rund um den FCB.
Eugen
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Eugen »

Grambambuli hat geschrieben:eine leuchte :D

mal erklärt für dich: von fussballbegeisterten 40'000 (100%) gehen die 16000 (40%) kenner an den yb match. 24000 (60%) fussballanalphabeten ziehen den match im st.jerkoff park vor.

also: 20% mehr zuschauer.
fazit: traue nie einer statistik, die du nicht selbst gefälscht hast.
??? Das hat doch gar nichts mit Statistik, sondern mit Rechnen zu tun. Wenn Du im Moment einen Stundenlohn von 20.00 Fr. hast, und dann 25.00 Fr. bekommst, wieviel Prozent mehr sind das? 25% (5 Fr. von 20 Fr.), oder ? 20% (5 Fr. von 25 Fr.)? Das kannst Du nicht drehen und wenden wie Du willst. Das heisst, du kannst schon, es ist dann aber einfach falsch.

Dein Beispiel stimmt, wenn man sagt "von 40'000 Zuschauern gehen 60% zu Basel und 40% zu YB". Daraus folgt aber leider nicht, dass Basel nur 20% mehr hat. Das ist schlicht und einfach nicht richtig. Bei Prozentrechnungen ist es eben sehr relevant, was die Basis ist. Am besten fragst Du einfach mal einen Bekannten, der schon Prozentrechnen in der Schule hatte. Vielleicht glaubst Du dem dann...
[CENTER]rotoloso geh weg![/CENTER]

[CENTER]NEVER FORGET 07.12.2004! DIE WAHRE SCHANDE VON BASEL! IN MEMORIAM[/CENTER]

maradoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von maradoo »

baslerstab hat geschrieben:rot! nit gäl-rot!!

dassr's nit anderscht vrdient het, hani jo au gschriebe. aber bi jedem andere spieler wärs gar kei diskussion gsi. är gummpt in befreigsschlag und drifft denn dr froonz unglücklig!
für was isch eigentlich die erschti gääli gsi??
jäjä... dr cantona het dozuemools dr fan au unglügglig kickt!
Basel ai Liebi!!!

mimpfeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimpfeli »

maradoo hat geschrieben:jäjä... dr cantona het dozuemools dr fan au unglügglig kickt!
Eh mooooment, er isch wirklich ganz unglügglig über d'Bande gflooge, ka passiere!!!
(c) mimpfeli, 2007 - alle Rechte vorbehalten

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: Rankhof, 2007)

Lou C. Fire
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lou C. Fire »

Warum spricht eigentlich niemand über das Arschloch, welches jegliche Verletzungen in Kauf nehmend auf Costanzo losgeht?

Naja, Gott (sprich ich) straft sofort.
lass Dich niemals auf das Niveau eines Idioten herunter, denn dort schlägt er Dich aufgrund seiner jahrelangen Erfahrung!

baslerstab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baslerstab »

Lou C. Fire hat geschrieben:Warum spricht eigentlich niemand über das Arschloch, welches jegliche Verletzungen in Kauf nehmend auf Costanzo losgeht?

der sitzt im rollstuhl, was willst du über den noch gross ablästern?
Vom Vater zum Mönchsleben bestimmt, mit der Glut erster Jugendinbrunst einem frommen und asketisch-heldischen Ideal zugewandt, hatte er bei der ersten flüchtigen Begegnung, beim ersten Anruf des Lebens an seine Sinne, beim ersten Gruss des Weiblichen unweigerlich gespürt, dass hier sein Feind und Dämon stehe, dass das Weib seine Gefahr sei. HH 1930
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen

huenli
Benutzer

Beitrag von huenli »

rhyschiffer1893 hat geschrieben:Aber absolut King isch gsi, wie dr Costanzo näbe däm Simulant gstande isch, d MK si Namme skandiert het und är ein vo de allergeilschte Grinser druff gha het, woni je gseh ha :D
d'szene vom joor - im spil vom joor :D
Dem Blau der Treue ...
und der Liebe Rot ...
...sind wir ergeben bis in den Tod!

Fire of Basle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fire of Basle »

Lou C. Fire hat geschrieben:Warum spricht eigentlich niemand über das Arschloch, welches jegliche Verletzungen in Kauf nehmend auf Costanzo losgeht?

Wer in diesem Moment voll durchzieht, muss mit einer Verletzung rechnen = bestraft sich gleich selbst... :rolleyes:

NaSrI
Erfahrener Benutzer

Beitrag von NaSrI »

baslerstab hat geschrieben:der sitzt im rollstuhl, was willst du über den noch gross ablästern?
:D :D

dä hed en scho becho!!

Seemann
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Seemann »

vermutlich wird studer in zusammenarbeit mit odilo "ich schleich gerne um spielplätze" bürgi auch costanzo nachträglich sperren.

"me cha die baue ou angersch fange - und überhoupt mir hei ou wuchenänd - u oschtere, u pfingschte!"
Ahoi!

Wo ist Dein Schuh?

maradoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von maradoo »

hanis im allmächtige grad e fahne gmacht! ;)
geile siech! dr bärner meint är mies wiene halbbachene dry go.... haha heschn!
Basel ai Liebi!!!

baslerstab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baslerstab »

[quote="maradoo"]hanis im allmächtige grad e fahne gmacht! ]
rule #1: don't mess with a keeper........it hurts!
Vom Vater zum Mönchsleben bestimmt, mit der Glut erster Jugendinbrunst einem frommen und asketisch-heldischen Ideal zugewandt, hatte er bei der ersten flüchtigen Begegnung, beim ersten Anruf des Lebens an seine Sinne, beim ersten Gruss des Weiblichen unweigerlich gespürt, dass hier sein Feind und Dämon stehe, dass das Weib seine Gefahr sei. HH 1930
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen

maradoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von maradoo »

baslerstab hat geschrieben:rule #1: don't mess with a keeper........it hurts!
nit immer... ;) stölle sin härter als finger... :D
Basel ai Liebi!!!

Eugen
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Eugen »

Mal was anderes, wielange wird Varela nun eigentlich gesperrt? Er hat ja eine gelbe, und dann eine rote Karte bekommen. Anders als bei gelb-rot (die nur als rote gezählt wird) bleibt in diesem Fall die gelbe Karte bestehen. Also müsste meines Erachtens als erstes der Strafsonntag für die 4. gelbe Karte folgen. Danach die automatische Suspension für die rote. Zusätzlich dann die Suspension in Abhängigkeit des Tatbestandes. Nehmen wir mal grobes Foul (da wir nicht wissen, wie Busacca die direkte rote taxiert), für das ja 2 Suspensionen gelten (wovon eine schon durch die Automatische abgegolten ist).

Das wären dann 3 Strafsonntage. Falls Busacca eine Tätlichkeit "sah" wären es 5. Wenn es ganz dumm kommt, und der SFV auch noch die Beweise für den Stinkefinger in Richtung Muttenzerkurve sieht und bewertet, kommt noch ein weiterer Straftag hinzu. (Interessante Anmerkung: Die gegnerischen Fans beleidigen gibt als Einzelstraftat nur eine Suspension, gegenüber den Schiedsrichtern aber mindestens drei (abhängig ob normale Beleidigung, grobe Beleidigung oder Drohung). Wir lernen -> Im Zweifelfsall immer sagen, man hätte die Fans beleidigt, nicht den Schiri ;) ).

Im extremsten Fall würde Varela also 6 Strafsonntage bekommen. Da wundert es mich schon, dass YB erstmal abwartet, ob sie rekurrieren wollen...

[CENTER]NEVER FORGET 07.12.2004! DIE WAHRE SCHANDE VON BASEL! IN MEMORIAM[/CENTER]

Fire of Basle
Erfahrener Benutzer

[quote="Eugen"]Mal was anderes, wielange wird Varela nun eigentlich gesperrt? Er hat ja eine gelbe, und dann eine rote Karte bekommen. Anders als bei gelb-rot (die nur als rote gezählt wird) bleibt in diesem Fall die gelbe Karte bestehen. Also müsste meines Erachtens als erstes der Strafsonntag für die 4. gelbe Karte folgen. Danach die automatische Suspension für die rote. Zusätzlich dann die Suspension in Abhängigkeit des Tatbestandes. Nehmen wir mal grobes Foul (da wir nicht wissen, wie Busacca die direkte rote taxiert), für das ja 2 Suspensionen gelten (wovon eine schon durch die Automatische abgegolten ist).

Das wären dann 3 Strafsonntage. Falls Busacca eine Tätlichkeit "sah" wären es 5. Wenn es ganz dumm kommt, und der SFV auch noch die Beweise für den Stinkefinger in Richtung Muttenzerkurve sieht und bewertet, kommt noch ein weiterer Straftag hinzu. (Interessante Anmerkung: Die gegnerischen Fans beleidigen gibt als Einzelstraftat nur eine Suspension, gegenüber den Schiedsrichtern aber mindestens drei (abhängig ob normale Beleidigung, grobe Beleidigung oder Drohung). Wir lernen -> Im Zweifelfsall immer sagen, man hätte die Fans beleidigt, nicht den Schiri ]

Ausserdem ist er Wiederholungstäter wenn ich mich nicht täusche (bekam ja ziemlich am Anfang der Saison bereits eine Rote Karte...)

baslerstab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baslerstab »

[quote="maradoo"]nit immer... ]
denn usswäggsle loh??????

denn: der nächste eckball kommt bestimmt!

maradoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von maradoo »

baslerstab hat geschrieben:denn usswäggsle loh??????

denn: der nächste eckball kommt bestimmt!
ha immer d standarts gmacht und bi sehr sprunggewaltig gsi... ;)
Basel ai Liebi!!!

baslerstab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baslerstab »

Eugen hat geschrieben: (Interessante Anmerkung: Die gegnerischen Fans beleidigen gibt als Einzelstraftat nur eine Suspension, gegenüber den Schiedsrichtern aber mindestens drei
PRO FAN!

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Grambambuli »

[quote="Eugen"]Mal was anderes, wielange wird Varela nun eigentlich gesperrt? Er hat ja eine gelbe, und dann eine rote Karte bekommen. Anders als bei gelb-rot (die nur als rote gezählt wird) bleibt in diesem Fall die gelbe Karte bestehen. Also müsste meines Erachtens als erstes der Strafsonntag für die 4. gelbe Karte folgen. Danach die automatische Suspension für die rote. Zusätzlich dann die Suspension in Abhängigkeit des Tatbestandes. Nehmen wir mal grobes Foul (da wir nicht wissen, wie Busacca die direkte rote taxiert), für das ja 2 Suspensionen gelten (wovon eine schon durch die Automatische abgegolten ist).

Das wären dann 3 Strafsonntage. Falls Busacca eine Tätlichkeit "sah" wären es 5. Wenn es ganz dumm kommt, und der SFV auch noch die Beweise für den Stinkefinger in Richtung Muttenzerkurve sieht und bewertet, kommt noch ein weiterer Straftag hinzu. (Interessante Anmerkung: Die gegnerischen Fans beleidigen gibt als Einzelstraftat nur eine Suspension, gegenüber den Schiedsrichtern aber mindestens drei (abhängig ob normale Beleidigung, grobe Beleidigung oder Drohung). Wir lernen -> Im Zweifelfsall immer sagen, man hätte die Fans beleidigt, nicht den Schiri ]

von der roten müsste er aufgrund der tv-bilder freigesprochen werden, wenn mit gleichlangen ellen gemessen wird (bei razetti gings ja auch). das wäre dann unterm strich ein strafdonnerstag wegen der (ungerechtfertigten) gelben.

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

Fire of Basle hat geschrieben:Ausserdem ist er Wiederholungstäter wenn ich mich nicht täusche (bekam ja ziemlich am Anfang der Saison bereits eine Rote Karte...)
für eine wiederholungstat brauchts, wie der name schon sagt, eine tat.

Laca
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laca »

Bussacca hat gestern 2 Tätlichkeiten "gesehen" und 2 mal falsch beurteilt.

Bei der ersten, die mMn keine Tätlichkeit war sondern eher übermotiviertes Einsteigen (für mich mit gelb zu ahnden), hat er rot gezeigt.

Beim zweiten mal hat er die Tätlichkeit gesehen und nur gelb gezeigt, warum auch immer.

Ach, wie gut, dass niemand weiss,

dass ich Rumpelstilzchen heiss!

BadBlueBoy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BadBlueBoy »

Lasst Varela Varela sein. Das Foul an Marque war keine Absicht und nicht mal im Ansatz direkt Rot-würdig. Den Linienrichter müsste man eher mit aller Härte für seine Dummheit bestrafen. Frechheit, wie er mit einer Handbewegung Benni als Simulanten abkanzelte. Aus diesem Grund gab der Schiri auch keine Rote gegen den Huggelattentäter.

Busacca macht sich immer besser mit seinen Entscheiden, bald hat er mehr Feinde auf dem Planeten als Urs Meier und das will was heissen.
In Principio erat Verbum et Verbum erat apud Deum et Deus erat Verbum.

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Fire of Basle hat geschrieben:Reklamiere würd ich sage.
Vilicht hilft das Bild e biz meh?
Isch sicher nid nur reklamiere gsy!

Bild

Lueg das Gsicht a... "Nei i ha nüt gmacht, dr Wind het ihn umbloost." :rolleyes:
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

baslerstab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baslerstab »

Grambambuli hat geschrieben:für eine wiederholungstat brauchts, wie der name schon sagt, eine tat.
wie damals auf dem neufeld, als beim brutalen ellbogenschlag von hy gegen heino nicht eindeutig nachgewiesen werden konnte, dass hy in unabsichtlich traf! gelle...........du bisch irgendwie no witzig! :p

geforce
Erfahrener Benutzer

Beitrag von geforce »

Grambambuli hat geschrieben:für eine wiederholungstat brauchts, wie der name schon sagt, eine tat.
gibs auf... ihr habt verloren.. finde dich damit ab!

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

baslerstab hat geschrieben:wie damals auf dem neufeld, als beim brutalen ellbogenschlag von hy gegen heino nicht eindeutig nachgewiesen werden konnte, dass hy in unabsichtlich traf! gelle...........du bisch irgendwie no witzig! :p
hä? was kommst du mit grossmutters geschichten?

Laca
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laca »

Fire of Basle hat geschrieben:Ausserdem ist er Wiederholungstäter wenn ich mich nicht täusche (bekam ja ziemlich am Anfang der Saison bereits eine Rote Karte...)
nein, ausnahmsweise liegst du da falsch. Hat zwar gelb-rot gekriegt im 1. spiel, aber keine direkte rote Karte.

Ach, wie gut, dass niemand weiss,

dass ich Rumpelstilzchen heiss!

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

andreas hat geschrieben:Vilicht hilft das Bild e biz meh?
Isch sicher nid nur reklamiere gsy!

Bild

Lueg das Gsicht a... "Nei i ha nüt gmacht, dr Wind het ihn umbloost." :rolleyes:
jaa ein schlagkräftiger, unwiderlegbarer beweis. pro gesichtslesekurse für schiedsrichter.

Fire of Basle
Erfahrener Benutzer

Laca hat geschrieben:nein, ausnahmsweise liegst du da falsch. Hat zwar gelb-rot gekriegt im 1. spiel, aber keine direkte rote Karte.
Hab ja geschrieben, falls ich mich nicht "täusche"...

...tja, hat er nochmals Glück gehabt...vielleicht gibt es ja nur 2 oder 3 Sperren.

Seemann
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Seemann »

gigu....dr varela isch sälber schuld. wenn e spieler sich über joore wie ne arschloch uffiehrt, denn wird är halt anderscht behandlet - vo gegespieler und au vo de schiris. denn wärs also nit rot gsi, sondern gääl-root. s'resultat wär s'gliche gsi.
Ahoi!

Wo ist Dein Schuh?

Eugen
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Eugen »

Grambambuli hat geschrieben:von der roten müsste er aufgrund der tv-bilder freigesprochen werden, wenn mit gleichlangen ellen gemessen wird (bei razetti gings ja auch). das wäre dann unterm strich ein strafdonnerstag wegen der (ungerechtfertigten) gelben.
Naja, für meine Berechnung der Strafsonntage habe ich mal ausgeklammert, ob die Karten berechtigt waren, oder nicht. Die erste gelbe bekam er vermutlich wegen grober Unsportlichkeit, da er sich nicht beim gefoulten entschuldigte. Busacca deutete mehrere Male auf Caicedo, Varela ging aber weg. Vermutlich hätte er da gar keine Karte bekommen, hätte er einfach Sorry zu Caicedo gesagt.

Bei der roten weiss ich ehrlich gesagt auch nicht, was Busacca da ahndete. Meiner Meinung nach war das eine gelbe Karte. Zusammen also gelb-rot. Zugegeben vielleicht harte gelbe Karten, aber so wurde z.B. auch gegen Caicedo entschieden. Sein Leibchenzupfer war auch nicht "schlimm", aber eben gegen die Regeln, und darauf steht nun mal gelb.

Antworten