Basel - Young Boys

Diskussionen rund um den FCB.
mimpfeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimpfeli »

Helmut Penthouse hat geschrieben:Bild
Wenn y die Frässi numme scho seh könnt'n tagelang haue!!! :mad:
(c) mimpfeli, 2007 - alle Rechte vorbehalten

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: Rankhof, 2007)

Eugen
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Eugen »

Leider, leider hatte Hr. Busacca das Spiel gestern überhaupt nicht im Griff. Zwar waren einige Entscheide richtig, bei anderen hat er wieder mal voll in einen Haufen brauner Exkremente gegriffen.

Die direkte rote gegen Varela fand ich z.B. zu hart. Klar, er springt in den Gegner, aber im Flug kann er wohl nicht Matrix mässig abbremsen und die Richtung wechseln. Ich denke, hier wäre eine gelbe (was fast das gleiche Ergebnis gehabt hätte) ausreichend gewesen, denn eine Tätlichkeit war's nicht.

Dafür wurde das Foul von Zayatte nicht gesehen. Eigentlich die Schuld des Linienrichters. Komisch nur, aus welchem Grund Hr. Busacca dann doch noch gelb zeigt. Wenn er etwas im Augenwinkel sieht, dass gelbwürdig ist, muss er doch sofort handeln. Und nicht erstmal abwarten. Die Haltung von Muri ist hier sicher interessant. Hat Zayatte die gelbe wegen der Tätlichkeit gesehen, dann kann sie nicht mehr verschärft werden. Eigentlich. Aber manchmal eben schon. Oder wie war das mit dem GC-Goalie, der eine falsche Rote sah? Manchmal kann man eben doch ändern. Oder so.

Und dann die Notbremse vor der roten gegen Joao Paulo. Klar, er lässt Vorteil laufen. Dass die Basler diesen nicht nutzen, ist eine Sache. Aber die Bestrafung des Spielers ist mit dem Vorteil nicht aufgehoben. Denn die Regel ist bei Vorteil klar:
5.3.2.2. Eine allfällige disziplinarische Strafe für das anfängliche Vergehen ist bei der nächsten Spielunterbrechung auszusprechen.
Zumindest eine gelbe, wenn nicht sogar eine rote hätte er aussprechen MUESSEN.

Dass Busacca das Spiel aus den Händen glitt war eigentlich schon nach 2 Minuten klar. Die Ausgangslage war ja sonnenklar: YB wollte den Abstand zu Basel unbedingt verkleinern und den FCZ überholen, Basel wollte unbedingt eine Revanche. Dass die Nerven dünn sind, war ja logisch. Und dann das erste klare Foul an einem Basler am YB Strafraum hätte schon gelb bedeuten müssen. Er ermahnt den Spieler aber nur. Damit war YB klar, dass sie relativ hart einsteigen können und die Situation spitzte sich zu. Hier eine gelbe zeigen und damit klar machen, dass nichts toleriert wird, wäre wohl weiser gewesen. Ausserdem wäre es wohl angebracht gewesen, den YB Trainer zu ermahnen, seine Jungs zur Raison (Räson?) zu rufen.

Ueber Varela muss man nicht diskutieren. Mir unverständlich, warum sich der nach so vielen Jahren Spitzenfussball immer noch nicht besser im Griff hat. Nach der gelben Karte hätte Andermatt reagieren müssen und ihn rausnehmen müssen. Dass der vom Platz fliegen wird war ja wohl allen klar.

Einmal mehr ein Trauerspiel der Herren in Schwarz die beweisen, dass nicht jeder, der sich fortpflanzen kann, auch Eier hat. Die Regeln habe ich übrigens als PDF auf meinem Notebook, falls Hr. Busacca im nächsten Spiel mal reinschauen will...
[CENTER]rotoloso geh weg![/CENTER]

[CENTER]NEVER FORGET 07.12.2004! DIE WAHRE SCHANDE VON BASEL! IN MEMORIAM[/CENTER]

C3'
Erfahrener Benutzer

Beitrag von C3' »

Bim ene normale Ufftritt vo YB würd ich dr Schneuwly viellicht au mit Unerfahreheit entschuldige. Aber geschtert hett YB nütt anderes im Sinn, als em FCB mit Härti dr Schniid abzkaufe (und dr Andermatt dörft für die Ystellig verantwortlig si). Und das isch denn teilwys ins Brutale abdrifftet. Dorum dängg ich, hett au dr Schneuwly böswillig ghandlet... sälber schuld...

Ich ha d'Penalty-Szene zwar nur 1x im Stadion gseh, aber für mi isch es e glasklare gsi.

Dr Zayatte wird dängg schon no gschperrt, nur nützt uns das nütt, wenn dr Huggel ussfallt - 4 Match sin in de näggschte 2 Wuche. Ergic uf em 6 isch verschwändet, so guet wie är momentan spielt.

rotoloso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rotoloso »

Und betr. Foul/Penalty griff i nomol e Thema uff wo do sicher nid beliebt isch aber es dient als bispil.

Italie - Australie an dr WM. http://www.youtube.com/watch?v=QyQi_VVxj4s
Dr AUS verteidiger wirft sich mitm ganze Körper uffem Ball, was machsch als Stürmer wenn e Verteidiger eifach vor dine Bei anneliggt? Du hesch als stürmer käi chance, au das isch e extrem dumme foul aber dr Schiri muess pfiffe.

Nomol e bispil, lueget emol dä Video aa...

http://www.youtube.com/watch?v=ESQm-P7uJrQ

Das isch Napoli - Juve vom Frittig.

Es gseht uffem erschte Blick nachere riiiiiiiiiiiiise Schwalbe uss vom Stürmer vo Napoli, aber wär richtig aaneluegt, ohni schwarzwyssi Brülle, dä gseht, dass dr Stürmer vo Napoli (Zalayeta) genau das gmacht het wo dr Schneuwly geschter hätt müesse mache, über e goali springe um schlimmi verletzige z'vermide. Dass denn bi NAP-JUV dr Schiri uff Penalty entschiede het, isch logisch, dr Iigriff vom Goali (Buffon) isch gförlig regelwiedrig... aber uff e erschte blick gsehts nur nachere riiiiiise Schwalbe vom Stürmer uss.

All das sin blödi und unnötig Foul, wie dä vo geschter, aber es sinn nun halt emol Foul und dr Schiri pfifft willr muess.
[CENTER]***************************IN MEMORIAM*************************
*NEVER FORGET 02.06.2004. DIE WAHRE SCHANDE VON BASEL!*
[/CENTER]

Tuborg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tuborg »

Schneuwly isch und blibt e Hueresohn. Dasch nid jung und unerfahre, au e 20-Jährige schuttet scho sicher 10 Johr und weiss wenner klar zspot kunnt. Ich finds schad heten dr Costanzo nid no bitz gstieflet nach dere Aktion. Ha no sälte e Goalie gseh wo so ruhig blibt nachdäm e Gegner dermasse gsundheitsgföhrdend drigange isch, scho fast e Kritikpunkt am Franco. E normale Goalie risst dä uf und schüttlet en dure bis dr Ref kunt und e Gäli zieht, und das isch/wär au guet so. Dä Schneuwly het genau gseh daser zspot isch und zieht voll dure, das macht me eifach nid, das weiss jede E-Junior und jede 5.Liga-Kicker. Hoffentli Krüzband abenand, Huresohn das.
[CENTER](c) by Tuborg- alle Rechte vorbehalten. Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Netzseite.
Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.

Dieser Beitrag ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

Grambambuli hat geschrieben:Naja, wenigstens konnten wir euch auch ohne Schiri-Hilfe mit 4 Toren Unterschied schlagen. :D
ohne schirihilfe hättet ihr nur 3:0 verloren denn ab 4 roten karten gibt es automatisch 3:0 forfait gegen euch (soweit ich informiert bin) ... ;)

hatte mir schon gedacht dass es varela bis zur halbzeit die 2. gelbe holt, habe aber vergessen dass er für eine direkte rote auch gut ist.

shneuly selberschuld, costanzo musste sich nicht mal strecken um den ball zu holen, hatte denn ball auf sicher, schneuly machte seine luftpirouetten lange nachher, zeit zum ausweichen war genug da.

penalty klar, degen war in der luft zum kopfball, konnte also nicht gross reagieren (also auch keine schwalbe machen), als raimondi ihn von hinten ganz klar umgestossen hat im 11er.

cleverness sowieso nicht gerade yb-tugend, notbremse von joao paulo trotz 4:0 rückstand... :o , spiel sicher verloren, und mannschaft trotzdem für die nächsten spiele geschwächt, da für die nächsten spiele gesperrt. kein wunder fliegt yb immer aus uefa-quali raus.
FOOTBALL'S LIFE!

rhyschiffer1893
Erfahrener Benutzer
Beitrag von rhyschiffer1893 »

mimpfeli hat geschrieben:Wenn y die Frässi numme scho seh könnt'n tagelang haue!!! :mad:
:D isch au mini erschti Reaktion bi däm Abligg gsi...
MIR SINNS!
Schooffseggel hat geschrieben: wobi so e hirnerschitterig au eppis positivs het: immerhin het me denn d gwisshait, ass ains vorhande isch :D

auslandbasler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von auslandbasler »

Tuborg hat geschrieben:Wenn du den Strafraum abschaffst und durch eine Regelung im Stil von "Penalty wenn der Spieler gefährlich aufs Tor rennt" ersetzt, werden wir - feigen Refs sei dank - keine 11m mehr haben. Siehe Notbremse-Regelung, wo man sich wenn immer möglich vor der klaren Roten drückt, weil 30 meter rechts neben dem Foul spielenden Verteidiger noch ein anderer Spieler 3cm näher am Tor war, scheissegal dass er niemals hätte eingreifen können...
zumal die regel nichts vom letzten mann sagt, sondern vom verhindern einer klaren torchance und deswegen eigentlich nicht die nähe zur grundlinie betrifft....

rhyschiffer1893
Erfahrener Benutzer

Shurrican hat geschrieben:ohne schirihilfe hättet ihr nur 3:0 verloren denn ab 4 roten karten gibt es automatisch 3:0 forfait gegen euch (soweit ich informiert bin) ... ]kein wunder fliegt yb immer aus uefa-quali raus.[/B]
Hihi, nit nur dört... :D Au d Meischterschaft könne sich die neume anestriiche. Gross schnuure, nur zwei Roti und vier Gool kassiere und denn no im FCB-Forum e grosse Latz risse... So blöd chönne nur die Junge Buebe syy...
MIR SINNS!
Schooffseggel hat geschrieben: wobi so e hirnerschitterig au eppis positivs het: immerhin het me denn d gwisshait, ass ains vorhande isch :D

Tee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tee »

Das ist Spitzensport und kein Balletverein, auch wenn er wie ne Ballettänzerin abgehoben hat.
Beide gehen zum Ball, ausserhalb des Fünfers, dann müsste ja auch jeder Spieler sofort stehen bleiben, wenn er denkt, er kommt nicht an den Ball.. :rolleyes:

Der junge will zum Ball, versucht dann noch hoch zu springen. Ich erkenne nichts falsches, sorry.

Tuborg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tuborg »

Tee hat geschrieben:Der junge will zum Ball, versucht dann noch hoch zu springen. Ich erkenne nichts falsches, sorry.
Möchte dich wirklich nicht anpöbeln, aber hast du selber mal Fussball gespielt? Ich denke eher nicht. Volle Absicht in den Goalie war das. Wiexeit hoffentlich bezahlt er diese Sauerei mit einer langen Verletzungspause.
[CENTER](c) by Tuborg- alle Rechte vorbehalten. Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Netzseite.
Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.

Dieser Beitrag ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
[/CENTER]

rhyschiffer1893
Erfahrener Benutzer

Tuborg hat geschrieben:Schneuwly isch und blibt e Hueresohn. Dasch nid jung und unerfahre, au e 20-Jährige schuttet scho sicher 10 Johr und weiss wenner klar zspot kunnt. Ich finds schad heten dr Costanzo nid no bitz gstieflet nach dere Aktion. Ha no sälte e Goalie gseh wo so ruhig blibt nachdäm e Gegner dermasse gsundheitsgföhrdend drigange isch, scho fast e Kritikpunkt am Franco. E normale Goalie risst dä uf und schüttlet en dure bis dr Ref kunt und e Gäli zieht, und das isch/wär au guet so.
Me ka vo däm bärner Afänger halte, was me will...
Aber d Reaktion vom Costanzo muesch mit null und nüt kritisiere. Wenn i neume e Fötteli find, wo dr Schneuwly ("Aggressor") am Bode ligt und dr Costanzi ("Opfer") grinsend drnäbe stoht, denn git mer das e riise Poschter wo über dr Schribtisch kunnt! :cool:

Kennsch: Aikidoooooo! (oder isches Jiu-Jitsu oder so was? :p )
MIR SINNS!

Tee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tee »

Ich war sogar Torhüter, bei den bööööööööööööööööööösen Aarauern in der U14^^
Ich hab den Match diesmal leider nur am TV gesehen, aber für mich wars wirklich nichts schlimmes.

Tuborg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tuborg »

Naja, aus Sicht Hintertor mit ca 30m Abstand war es für mich relativ deutlich, dass Schneuwly bald mal gesehen hat, dass es nicht reicht und trotzdem durchgezogen hat (sagte auch sein Gesichtsausdruck).

du pöhser Aarauer du :p

[/CENTER]

Tee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tee »

Hinter-Tor-Anblick :D :D hab ich nicht gesehen :)

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

C3' hat geschrieben:Ergic uf em 6 isch verschwändet, so guet wie är momentan spielt.
das muss auch nicht sein, da noch ein 'echter' 6er im kader ist: cabral

Indianer
Benutzer

Beitrag von Indianer »

[quote="andreas"]Witzbold bisches?
Dr Schiri het eher no euch gholfe als uns.

- Streller wird im Strofruum gfällt, git nüt (Bilder am Teleclub häns klar zeigt)
- Varela roti Karte könnt me stritte, gäl-rot wärs aber sowiso
- Tätlichkeit gege Huggel isch ganz krass und klar gsy...
- Kurz vor dr Notbremsi vom Joao het au scho e Bärner e Basler gfällt und es het nur Freistoss geh!
- Joao roti Karte absolut normal

Fazit: YB hätt e Penalty meh mindischtens miesse becho, zuedem no 2 witeri Roti!

Wem isch die Szene zwüschem Caicedo und Varela au uffgfalle, wo er kurz vor sym Usschluss bewusst dr aghobeni Elleboge im Caicedo in d'Bruscht grammt hett? Das isch m.E. scho schwär dunkelgäl gsi... :mad:

Blauderi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blauderi »

Tee hat geschrieben:Das ist Spitzensport und kein Balletverein, auch wenn er wie ne Ballettänzerin abgehoben hat.
Beide gehen zum Ball, ausserhalb des Fünfers, dann müsste ja auch jeder Spieler sofort stehen bleiben, wenn er denkt, er kommt nicht an den Ball.. :rolleyes:

Der junge will zum Ball, versucht dann noch hoch zu springen. Ich erkenne nichts falsches, sorry.
Hat Peter Hunt auch gesagt...
[img]http://www.faz.net/m/{A81BA73B-8B74-4C3 ... icture.jpg[/img]
Idiot! (gilt wahlweise für Schneuwly, Hunt und Tee)
Es hilft nicht immer Recht zu haben.
Johann Wolfgang von Goethe

Es ist schon alles gesagt worden, aber noch nicht von allen.
Karl Valentin

komposchti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von komposchti »

Tuborg hat geschrieben:Schneuwly isch und blibt e Hueresohn. Dasch nid jung und unerfahre, au e 20-Jährige schuttet scho sicher 10 Johr und weiss wenner klar zspot kunnt. Ich finds schad heten dr Costanzo nid no bitz gstieflet nach dere Aktion. Ha no sälte e Goalie gseh wo so ruhig blibt nachdäm e Gegner dermasse gsundheitsgföhrdend drigange isch, scho fast e Kritikpunkt am Franco. E normale Goalie risst dä uf und schüttlet en dure bis dr Ref kunt und e Gäli zieht, und das isch/wär au guet so. Dä Schneuwly het genau gseh daser zspot isch und zieht voll dure, das macht me eifach nid, das weiss jede E-Junior und jede 5.Liga-Kicker. Hoffentli Krüzband abenand, Huresohn das.
Do seht me wyyder emool, was uss eme U17-Europameischter wärde ka, wenn är sich imene Mittelmass-Team nit wyter entwickle ka. ;)

könig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von könig »

Tuborg hat geschrieben:Naja, aus Sicht Hintertor mit ca 30m Abstand war es für mich relativ deutlich, dass Schneuwly bald mal gesehen hat, dass es nicht reicht und trotzdem durchgezogen hat (sagte auch sein Gesichtsausdruck).

du pöhser Aarauer du :p
ich ha das genau glich gseh.

Tee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tee »

Bild

wir haben 4:0 gewonnen, sind mit 3 punkten vorsprung an der spitze und ihr beklagt euch, dass yb mehr rote karten hätte sehen müssen und und und...

seit ihr auch mal glücklich?

der fcb muss wohl mit 100 punkten vorsprung meister werden, jedes spiel mit mindestens 10 toren gewinnen, und weeeeeeeeeeeeeeehe der gegner sieht weniger als 2 rote karten... :o

Blauderi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blauderi »

Tee hat geschrieben:Bild

wir haben 4:0 gewonnen, sind mit 3 punkten vorsprung an der spitze und ihr beklagt euch, dass yb mehr rote karten hätte sehen müssen und und und...

seit ihr auch mal glücklich?

der fcb muss wohl mit 100 punkten vorsprung meister werden, jedes spiel mit mindestens 10 toren gewinnen, und weeeeeeeeeeeeeeehe der gegner sieht weniger als 2 rote karten... :o
Nochmals Idiot! Oder muss zuerst einer sterben?
Es hilft nicht immer Recht zu haben.
Johann Wolfgang von Goethe

Es ist schon alles gesagt worden, aber noch nicht von allen.
Karl Valentin

alteschule
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alteschule »

Blauderi hat geschrieben:Nochmals Idiot! Oder muss zuerst einer sterben?
es war keine volle absicht von schneuwly! sonst wäre er garantiert nicht hoch gesprungen sondern in costanzo rein!

trotzdem nimmt er das risiko in kauf, als er durchzieht und deshalb selber schuld.

Erfahrener Benutzer

Beitrag von AVATAR »

Tuborg hat geschrieben:Schneuwly isch und blibt e Hueresohn. Dasch nid jung und unerfahre, au e 20-Jährige schuttet scho sicher 10 Johr und weiss wenner klar zspot kunnt. Ich finds schad heten dr Costanzo nid no bitz gstieflet nach dere Aktion. Ha no sälte e Goalie gseh wo so ruhig blibt nachdäm e Gegner dermasse gsundheitsgföhrdend drigange isch, scho fast e Kritikpunkt am Franco. E normale Goalie risst dä uf und schüttlet en dure bis dr Ref kunt und e Gäli zieht, und das isch/wär au guet so. Dä Schneuwly het genau gseh daser zspot isch und zieht voll dure, das macht me eifach nid, das weiss jede E-Junior und jede 5.Liga-Kicker. Hoffentli Krüzband abenand, Huresohn das.
auso mängisch bisch scho nid ganz suber.................
Wenn die anderen glauben, man ist am Ende, so muß man erst richtig anfangen.

Konrad Adenauer 05.01.1876 - 19.04.1967

Tee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tee »

Blauderi hat geschrieben:Nochmals Idiot! Oder muss zuerst einer sterben?
Wieso Idiot? Danke für deine Erklärung.

robotnik
Erfahrener Benutzer

Beitrag von robotnik »

AVATAR hat geschrieben:auso mängisch bisch scho nid ganz suber.................
halt die gosche!

was dir euch ufem und näbe nem platz gleischdet händ isch unterschti.
WE NEVER FORGET MATIAS EMILIO DELGADO 15.08.07.3`.29.08.07.56`.64`

Erfahrener Benutzer

Beitrag von AVATAR »

aus euch soll mal einer schlau werden, jammert der gegner über eine gewisse harte gangart des FCB´s an einem spiel, kommt ihr mit so argumenten wie "ist kein ballet, oder nichts für röckli´s usw) aber hier gross auf den yb-jungs rumhacken tzzzzzzzzzzzzzz

ES IST KEIN SPORT FÜR RÖCKLI´S NUR ETWAS FÜR ECHTE MÄNNER

komposchti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von komposchti »

Bei YB tut mir eigentlich nur der faire Sportsmann Häberli leid.
Die Gelbschwarzen sind lächerliches Mittelmass und dies vom Stade de Suisse-Umfeld über das Management, dem Trainer bis zu den Spielern. Sie strotzen alle vor Inkonstanz und Selbstüberschätzung. Einmal im Jahr die "pösen" Basler zufällig schlagen reicht nun einfach nicht, um vorne mitzumischen. Schnell kommt jeweils die Ernüchterung(1:5 bei den Strichern, UEFA-Cup-Aus gegen einen FRA-Underdog). Dass dann die Spieler im Frust zur Selbstjustiz greifen, passt nur in dieses Bild eines "Möchtegern"-Spitzenteams.

Erfahrener Benutzer

Beitrag von AVATAR »

robotnik hat geschrieben:halt die gosche!

was dir euch ufem und näbe nem platz gleischdet händ isch unterschti.
bestimmt nicht..........was weisst du schon

bist du yb-fan, weil ich weiss was wir geleistet haben auf dem platz

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

alteschule hat geschrieben:es war keine volle absicht von schneuwly! sonst wäre er garantiert nicht hoch gesprungen sondern in costanzo rein!

trotzdem nimmt er das risiko in kauf, als er durchzieht und deshalb selber schuld.
Sah aber ganz geil aus, gibt es schon ein Filmchen auf youtube?

Antworten