Harry Potter und die Pöstler um Mitternacht

Der Rest...
Benutzeravatar
Richturd
Benutzer
Beiträge: 96
Registriert: 19.10.2007, 22:32
Wohnort: im Exil

Beitrag von Richturd »

snatch hat geschrieben:hejo, pöschtler! vo schlitz zu schlitz, bis dr sagg leer isch! :p
egal wie alt? Den gits sicher e Zuelag? :D
Bild

Benutzeravatar
prattela
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 141
Registriert: 18.03.2006, 20:26
Wohnort: im Stall und C4

Beitrag von prattela »

Spirit of St. Jakob hat geschrieben:Du bist kein Koch... du hast keine Ahnung vom Arbeiten im Gastgewerbe. Zudem sind die Netto-Löhne unter aller Sau! Präsenzzeiten von Morgens um 09:00 bis um Mitternacht, Dauerstress, Feuchigkeit, Hitze und extreme Kälte im Wechsel. Immer erkältet wegen der Temperaturunterschiede und der Lüftung, Rückenschmerzen von den schweren Pfannen, etc. Hunderte von Franken Abzüge für Restenfrass, Löhne unpünktlich, Wochenendarbeit, etc. Ich habe den Beruf gewechselt und ich bereue es nicht, zumal sich der Lohn beinahe verdoppelt hat.
Das mit dem, ich hätte keine Ahnung vom Gastgewerbe habe ich überlesen.
Ich habe mal fast zwei Jahre in der Branche gearbeitet. Nur so im Fall....
und ich habe nicht behauptet, dass es im Gastgewerbe ein Schoggijob ist.
Die Bauarbeiter wehren sich für ihre Löhne und im Gastgewerbe laufen viele Arbeiter fort. Was ja verständlich ist, bei diesen Löhnen und Arbeitszeiten.
Zimmerstunde = :mad:

und ich kaufe mir den Harry Potter zu normalen Arbeitszeiten.
Beim Fussball verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit des Gegners.
Jean-Paul Sartre

alteschule
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 648
Registriert: 02.08.2006, 19:48

Beitrag von alteschule »

prattela hat geschrieben:Das mit dem, ich hätte keine Ahnung vom Gastgewerbe habe ich überlesen.
Ich habe mal fast zwei Jahre in der Branche gearbeitet. Nur so im Fall....
und ich habe nicht behauptet, dass es im Gastgewerbe ein Schoggijob ist.
Die Bauarbeiter wehren sich für ihre Löhne und im Gastgewerbe laufen viele Arbeiter fort. Was ja verständlich ist, bei diesen Löhnen und Arbeitszeiten.
Zimmerstunde = :mad:

und ich kaufe mir den Harry Potter zu normalen Arbeitszeiten.
Zimmerstunde gehört zum Gastgewerbe und macht durchaus Sinn!
Man kann ja auch alles in Frage stellen!

Benutzeravatar
Spirit of St. Jakob
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1274
Registriert: 07.12.2004, 16:03

Beitrag von Spirit of St. Jakob »

alteschule hat geschrieben:Zimmerstunde gehört zum Gastgewerbe und macht durchaus Sinn!
Man kann ja auch alles in Frage stellen!
Sinn machen sie für den Arbeitgeber. Für den Arbeiter ist es einfach nur Scheisse, am Nachmittag ein paar Stunden Pause zu haben. Vor allem, wenn man nicht in der Nähe wohnt.
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen.

Benutzeravatar
Master Chief
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 130
Registriert: 12.09.2005, 21:29
Wohnort: Basel

Beitrag von Master Chief »

[quote="Master"]@agent: wie du vielleicht weisst, handelt es sich um Band Nr 7... ]

Dodruff würd ich kei Rappe wette dass die kei buech me usebringt. Isch doch genau glich wie bi de Film. Wenn die alti kei gäld meh het denn schribt si halt band 8. So lang sich mit öppis gäld verdiene losst wird das au gmacht. Und wenn die in 5 Joor nomol e Buech usebringt git das wieder e riese Tamtam.

Benutzeravatar
Domingo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7011
Registriert: 07.12.2004, 07:58
Wohnort: Oberwil BL/C3
Kontaktdaten:

Beitrag von Domingo »

Master Chief hat geschrieben:Dodruff würd ich kei Rappe wette dass die kei buech me usebringt. Isch doch genau glich wie bi de Film. Wenn die alti kei gäld meh het denn schribt si halt band 8. So lang sich mit öppis gäld verdiene losst wird das au gmacht. Und wenn die in 5 Joor nomol e Buech usebringt git das wieder e riese Tamtam.
hättest du das Buch gelesen wüsstest du, dass das wenig Sinn machen würde aufgrund des letzten Abschnitts

Ich wüsste zwar schon wie man das Ganze trotzdem fortsetzen könnte, daher schon möglich ;)
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2024

mimpfeli
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3268
Registriert: 07.12.2004, 07:55

Beitrag von mimpfeli »

Master Chief hat geschrieben:Dodruff würd ich kei Rappe wette dass die kei buech me usebringt. Isch doch genau glich wie bi de Film. Wenn die alti kei gäld meh het denn schribt si halt band 8. So lang sich mit öppis gäld verdiene losst wird das au gmacht. Und wenn die in 5 Joor nomol e Buech usebringt git das wieder e riese Tamtam.
Die Dame hett scho e paar Biecher näbe Harry-Potter usebrocht, eifach nitt so bekannt....

Die bruucht kei Gäld me verdiene, die ryychschti Frau nach dr Queen....y glaub das länggt.... :rolleyes:
(c) mimpfeli, 2007 - alle Rechte vorbehalten

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: Rankhof, 2007)

Benutzeravatar
Master Chief
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 130
Registriert: 12.09.2005, 21:29
Wohnort: Basel

Beitrag von Master Chief »

[quote="Domingo"]hättest du das Buch gelesen wüsstest du, dass das wenig Sinn machen würde aufgrund des letzten Abschnitts

Ich wüsste zwar schon wie man das Ganze trotzdem fortsetzen könnte, daher schon möglich ]

Scho möglich. Aber es git jetzt scho gnueg unnötigi Fortsetzige bi de Film, kah mir guet vorstelle, dass da bi some Buech au könnt passiere.

Benutzeravatar
Master Chief
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 130
Registriert: 12.09.2005, 21:29
Wohnort: Basel

Beitrag von Master Chief »

mimpfeli hat geschrieben:Die Dame hett scho e paar Biecher näbe Harry-Potter usebrocht, eifach nitt so bekannt....

Die bruucht kei Gäld me verdiene, die ryychschti Frau nach dr Queen....y glaub das länggt.... :rolleyes:
Dasch richtig. So vill Gäld muesch zerscht mol könne usgäh. Dohär dass si so vill gäld het dänk ich au nit, dass die fortsetzig so schnäll kunnt. Ich will jo lediglich saage dass ichs nit usschliesse würd.

Benutzeravatar
Richturd
Benutzer
Beiträge: 96
Registriert: 19.10.2007, 22:32
Wohnort: im Exil

Beitrag von Richturd »

Wie alt isch denn die Tante (und wie alt könnt sie no wärde?) :rolleyes:
Bild

Benutzeravatar
Brandstifter
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1254
Registriert: 05.05.2005, 19:19
Wohnort: näbem Kiosk

Beitrag von Brandstifter »

ChosenOne hat geschrieben: ach ja, ich bin übrigens auch auf jobsuche. meine stelle wird auf 31.05.2007 aufgehoben in folge einer reorganisation. so ist leider der lauf der zeit.
Nicht gegen dich gerichtet. Ich finde es furchtbar wenn man plötzlich ohne Job dasteht. Post ist also nicht an dich gerichtet.

Laut Dingo ist jeder selber für sich verantwortlich. Alle kommen mit den gleichen Voraussetzungen auf die Welt. Also ist auch hier nicht der Arbeitgeber schuld, dass Jobs wegrationalisiert werden.
Würden Wahlen etwas verändern, dann wären sie verboten

mimpfeli
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3268
Registriert: 07.12.2004, 07:55

Beitrag von mimpfeli »

Richturd hat geschrieben:Wie alt isch denn die Tante (und wie alt könnt sie no wärde?) :rolleyes:
1965 gebore, und mit dere Uffstellig muess sy sich verdammt Mieh gäh dass sie dä Stutz duurebringt :D :D :D


Verkauf Bücher 1.2 Milliarden Dollar
Film, DVD, Fernsehen 0.067 Milliarden Dollar
Merchandising 0.297 Milliarden Dollar
Total 1.564 Milliarden Dollar
(c) mimpfeli, 2007 - alle Rechte vorbehalten

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: Rankhof, 2007)

Benutzeravatar
ChosenOne
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 788
Registriert: 07.02.2005, 10:02
Wohnort: Bärn

Beitrag von ChosenOne »

Brandstifter hat geschrieben:Nicht gegen dich gerichtet. Ich finde es furchtbar wenn man plötzlich ohne Job dasteht. Post ist also nicht an dich gerichtet.

Laut Dingo ist jeder selber für sich verantwortlich. Alle kommen mit den gleichen Voraussetzungen auf die Welt. Also ist auch hier nicht der Arbeitgeber schuld, dass Jobs wegrationalisiert werden.
stimmt doch zum teil. ich sehe ja auch ein, dass es sinnvoll ist, mehrere regionen zusammenzufassen. und dadurch werden natürlich auch stellen in der Leitung und Sachbearbeitung gekürzt (somit betrifft es mich). ich mache doch der post keine vorwürfe deswegen. bin ja sicher nicht der einzige der das durchmacht. ich schaue vorwärts, bin an einer weiterbildung und hoffe auf juni 08 spätestens eine neue stelle zu finden.

so ist der lauf der zeit. wer sich dagegen sträubt wird zugrunde gehen.

Benutzeravatar
Brandstifter
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1254
Registriert: 05.05.2005, 19:19
Wohnort: näbem Kiosk

Beitrag von Brandstifter »

ChosenOne hat geschrieben:stimmt doch zum teil. ich sehe ja auch ein, dass es sinnvoll ist, mehrere regionen zusammenzufassen. und dadurch werden natürlich auch stellen in der Leitung und Sachbearbeitung gekürzt (somit betrifft es mich). ich mache doch der post keine vorwürfe deswegen. bin ja sicher nicht der einzige der das durchmacht. ich schaue vorwärts, bin an einer weiterbildung und hoffe auf juni 08 spätestens eine neue stelle zu finden.

so ist der lauf der zeit. wer sich dagegen sträubt wird zugrunde gehen.
Wünsche dir viel Glück.
Würden Wahlen etwas verändern, dann wären sie verboten

Racket
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 142
Registriert: 19.04.2006, 19:21

Beitrag von Racket »

Richturd hat geschrieben:Zitat: Abr kasch drotzdäm normal schribe.
@ Racket
Isches eso besser? Mach i doch gärn fir di.... :p
Joooo.. e Gnuss fer d Auge. :P
Leider hed mr d Zit gfählt, weniger z schribe.

Benutzeravatar
ChosenOne
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 788
Registriert: 07.02.2005, 10:02
Wohnort: Bärn

Beitrag von ChosenOne »

Brandstifter hat geschrieben:Wünsche dir viel Glück.
danke danke, sah wirtschaftlich ja schon schlechter aus. sonst muss einfach meine Freundin mehr zaster nach hause bringen. ;)

Benutzeravatar
Kawa
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6069
Registriert: 22.12.2004, 16:36

Beitrag von Kawa »

Dumme Heulerei, ist sicher das 1. mal in seinem ganzen Pöstlerleben, dass er mal eine Stunde Überzeit machen muss ....

Benutzeravatar
ChosenOne
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 788
Registriert: 07.02.2005, 10:02
Wohnort: Bärn

Beitrag von ChosenOne »

Kawa hat geschrieben:Dumme Heulerei, ist sicher das 1. mal in seinem ganzen Pöstlerleben, dass er mal eine Stunde Überzeit machen muss ....
kommt darauf an wo er arbeitet. die zeiten haben sich auch in der zustellung geändert.

Benutzeravatar
Kawa
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6069
Registriert: 22.12.2004, 16:36

Beitrag von Kawa »

ChosenOne hat geschrieben:kommt darauf an wo er arbeitet. die zeiten haben sich auch in der zustellung geändert.
OK, meinte eine Stunde um Mitternacht :)

Benutzeravatar
Master
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 5785
Registriert: 11.12.2004, 17:40
Wohnort: 4054

Beitrag von Master »

trotzdem dämliches geheule. die stunde wird ihm sicher gut bezahlt und ich glaube nicht, dass es als postbote etwas "total ungewöhnliches"/unmögliches ist, einmal um diese zeit zu arbeiten.

zumal ich weiterhin mehr oder weniger daran glaube, dass es hauptsächlich freiwillige sind, die das machen. aber selbst das wird ja an gewissen orten verboten (siehe buchhandlungen in basel :rolleyes :)
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

Benutzeravatar
Richturd
Benutzer
Beiträge: 96
Registriert: 19.10.2007, 22:32
Wohnort: im Exil

Beitrag von Richturd »

Hallo Gemeinde...
Erstens es geht um das "Freiwillige" und wieviel Freiwilliges dahinter steht.
Zweitens es soll Fr. 40.- als Pauschale geben und Fr. 10.- pro ausgeliefertes Buch.
Berichtigt mich wenn es nicht stimmt - die Tel.Verbindung war schlecht.

Diese Aktion soll schon einmal stattgefunden haben und der glückliche Pöstler konnte dann 4 Bücher ausliefern. Zu berücksichtigen ist dann die Strecke Interlaken bis Ende Brienzersee. Ich schreibe extra nicht welche Seite.

Ich finde das überflüssig und nicht angebracht!
Bild

Benutzeravatar
Richturd
Benutzer
Beiträge: 96
Registriert: 19.10.2007, 22:32
Wohnort: im Exil

Beitrag von Richturd »

Und da schon einige am Kochen sind, hier noch ein Fehlschlag... :D

Bild
Bild

Benutzeravatar
Kawa
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6069
Registriert: 22.12.2004, 16:36

Beitrag von Kawa »

Statt rumzuheulen kann man es auch positiv gestalten :)
--------------------------------------------------------------
Sondereffort der «Pöstler»
Neben den Buchhändlern leistete auch die Schweizerische Post einen Sondereinsatz für die Leseratten: Genau 8128 Mal überreichten Zustellboten zwischen Mitternacht und zwei Uhr morgens «Harry Potter und die Heiligtümer des Todes» an die Fans.
Manche «Pöstler» streiften dafür gar Zauberroben über und setzten Zauberhüte auf, wie die Post mitteilte. Am Samstag stellte die Post noch einmal rund 28'000 Bände der Geschichte von J. K. Rowling zu.

The Bacras
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1710
Registriert: 26.05.2005, 13:34

Beitrag von The Bacras »

Hab den Schinkenbereits auf Englisch gelesen. Bin sehr froh darum, denn jetzt fände ich wohl kaum mehr Zeit zum lesen.

Benutzeravatar
z basel a mym ryy
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1844
Registriert: 15.07.2006, 11:24

Beitrag von z basel a mym ryy »

..und wie war das buch?! lesenswert?!.. wie gings denn aus?! ;)
Fussballmafia SFV
Im SFV finden sich viele ausgezeichnete Jasser. Ob die Herren auch andere Fähigkeiten besitzen, muss bezweifelt werden

[CENTER]MITKÄMPFER & ANTREIBER
Ivan Ergic
Scott Chipperfield[/CENTER]

jetzt starte mr international duure,wärs nid glaubt, kriegt eins uf d schnuure [Huggel]
©z basel a mym ryy

Benutzeravatar
Richturd
Benutzer
Beiträge: 96
Registriert: 19.10.2007, 22:32
Wohnort: im Exil

Beitrag von Richturd »

Kawa hat geschrieben:Statt rumzuheulen kann man es auch positiv gestalten :)
--------------------------------------------------------------
.
Gopferdammi nomol!
zum X-tenmal ich heule nicht, ich schimpfe! Kapito?

und ausserdem waren sie hier und er hat 1 Buch austragen können/müssen.
und meine Kinder freuten sich so auf den Besuch schon am Freitag-Abend!
Danke gelbe Riesenscheisse
Wann findet die nächste Portoerhöhung statt?
Gibt es bald A, B Und C- Post? Es ist schade um die PTT!
Bild

Benutzeravatar
Richturd
Benutzer
Beiträge: 96
Registriert: 19.10.2007, 22:32
Wohnort: im Exil

Beitrag von Richturd »

Master hat geschrieben:trotzdem dämliches geheule. die stunde wird ihm sicher gut bezahlt und ich glaube nicht, dass es als postbote etwas "total ungewöhnliches"/unmögliches ist, einmal um diese zeit zu arbeiten.

zumal ich weiterhin mehr oder weniger daran glaube, dass es hauptsächlich freiwillige sind, die das machen. aber selbst das wird ja an gewissen orten verboten (siehe buchhandlungen in basel :rolleyes :)
Hey Wuffy, es geht nicht um ein dämliches "rumgeheule" sondern um ein "wehret den Anfängen" -Threat!

Das sind Positionen die dann später von anderen Arbeitgebern genutzt werden. Denke bitte ein wenig weiter und versuche das nicht ins Lächerliche zu ziehen.
Danke für deine Anstrengung.
Bild

Benutzeravatar
andreas
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6729
Registriert: 27.03.2005, 19:22
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von andreas »

Richturd hat geschrieben:"wehret den Anfängen" -Threat!
Wer wurde bedroht? Hab ich da was verpasst? :D :p
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

Benutzeravatar
PeppermintPatty
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 995
Registriert: 07.12.2004, 08:46
Wohnort: Basel-Wipkingen

Beitrag von PeppermintPatty »

mir kommen gleich die tränen... die post bietet ja immer einen dermassen über jegliche zweifel erhabenen freundlichen und grossartigen service, und dann müssen die armenarmen postboten sogar mal noch an einem freitagabend arbeiten. neinaberauch!

wird allerhöchste zeit dass an die gelben fuzzis mal dieselben anforderungen gestellt werden wie an jeden anderen in der privatwirtschaft auch. ausser studenten wird es hier drin wohl kaum jemanden geben, der noch nie aus jobgründen eine private verabredung sausen lassen musste. heulen / jammern / fluchen / toben / schimpfen - oder was auch immer - wir alle deshalb jedesmal gleich hier rum? ehrlich, diese probleme möcht ich auch mal haben... :rolleyes: :rolleyes:
60 Joor ARI-vederci :cool:
_______________________________________________

BYE BYE ZUBI :(

_______________________________________________
(\__/)
(O.o )
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination!

Benutzeravatar
ChosenOne
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 788
Registriert: 07.02.2005, 10:02
Wohnort: Bärn

Beitrag von ChosenOne »

Richturd hat geschrieben: Es ist schade um die PTT!
schlimm, dass es immer noch leute gibt die die post mit ptt bezeichnen. da frage ich mich schon, zu welcher zeit jene aufgehört haben zu leben... ;)

Antworten