boykott vom basler-lied

Diskussionen rund um den FCB.
andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Mit Plastiksack bin ich bis jetzt immer reingekommen...
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

Bandita
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bandita »

andreas hat geschrieben:Mit Plastiksack bin ich bis jetzt immer reingekommen...
lueg moll uff s'datum vom biitrag.. ;)
..................uff dini goal gits ä explosion
MUTTENZERKURVE ai tradition.............

jay
Erfahrener Benutzer

Beitrag von jay »

[quote="Bandita"]lueg moll uff s'datum vom biitrag.. ]
Trotzdem kam kein Klebeband reind. :rolleyes:

Kaugummi klebt auch..
give me the ball, you motherfucker!

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

Habe heute übrigens eine Antwort von JoZ auf meine Mail gekriegt:

Das Wichtigste daraus:

"Aber auch uns ist der stets schmale Grat zwischen Kommerz und Fananliegen bewusst, weshalb wir, auch auf Grund Ihres Schreibens und aufgrund eigener Wahrnehmungen, folgendes ändern werden:

- Wir werden die künstliche Lautstärke markant drosseln
- Wir werden die Läggerli-Werbung nur noch am Anfang uznd am Schluss platzieren und nicht mehr wie zuletzt ins Lied hinein laufen lassen, so dass das Basler Lied wieder wie früher durchs Joggeli hallt."

BS-Supporter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BS-Supporter »

Schön und rächt....aber es wird jo leider trotzdäm kei Schwein mitsinge.
Was ich persönlich sehr schad find. >> siehe Celtic *Gänsehut*

bumbui
Erfahrener Benutzer

Beitrag von bumbui »

panda hat geschrieben:Habe heute übrigens eine Antwort von JoZ auf meine Mail gekriegt:

Das Wichtigste daraus:

"Aber auch uns ist der stets schmale Grat zwischen Kommerz und Fananliegen bewusst, weshalb wir, auch auf Grund Ihres Schreibens und aufgrund eigener Wahrnehmungen, folgendes ändern werden:

- Wir werden die Läggerli-Werbung nur noch am Anfang uznd am Schluss platzieren und nicht mehr wie zuletzt ins Lied hinein laufen lassen, so dass das Basler Lied wieder wie früher durchs Joggeli hallt."
Und das ist schon zuviel. Die Werbung muss ganz weg. Als es das erste Mal Werbung beim Basler Lied gab, konnte man ja dann auch darauf verzichten, als die Fans reklamierten. Wieso geht es jetzt nicht? Ist man wirklich auf jeden Rappen angewiesen neuerdings? Boykott bleibt bei mir bestehen, solange die Werbung nicht ganz weg ist.
[CENTER]http://www.uandj.ch[/CENTER]

[CENTER](c) bumbui, 2007 - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

bumbui hat geschrieben:Boykott bleibt bei mir bestehen, solange die Werbung nicht ganz weg ist.
geht mir genau so, pro Werbefreies Baslerlied :mad: !!!
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

swony
Erfahrener Benutzer

Beitrag von swony »

panda hat geschrieben:Habe heute übrigens eine Antwort von JoZ auf meine Mail gekriegt:

Das Wichtigste daraus:

Find ich ok (also punkt 2! punkt 1 ist ja Nasenwasser!!!), zeugt immerhin von einem gewissen Interesse.
O TEMPORA, O MORES

hotdog
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hotdog »

Ka das scheiss Mimösli nid eifach mol dr Latz halte. Zum Drygingge, stundelang....

Querdängger

Beitrag von Querdängger »

Dave hat geschrieben:was für e frechheit

was für e shock

s'baslerlied wird vom läggerlihuus gsposeret. das het's jo bis jetzt au scho gäh (bevor dr tegscht uf dr linwand koh isch het's e werbeybländer gäh), ABER jetzt isch die ganzi zyt während em lied e werbeybländig vom läggerlihus uf em bildschirm und im hintergrund regnets läggerli

SO NID, das lied isch vo dä fän's kreiert worde und jetzt wird's vonere "usländische" firma gsponseret, NID MIT MIR.
deshalb heute nicht SVP (Blocher Partei) wählen ! :D

rotoloso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rotoloso »

Das Wichtigste daraus:

Zumindescht gitt's siche dr JoZ müeh e Antwort z'schriebe und setzt sich mitm Problem usnenand, i glaub au är isch eine vo de "liebe", trotzdäm wird ich nie meh s'Basler lied singe solang s'gsponsert isch und hoff e huffe anderi mache das au eso.

Findet's ächtsch unsere zürcher Sponsor immerno eso toll? :D
[CENTER]***************************IN MEMORIAM*************************
*NEVER FORGET 02.06.2004. DIE WAHRE SCHANDE VON BASEL!*
[/CENTER]

Luigi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Luigi »

rotoloso hat geschrieben:Findet's ächtsch unsere zürcher Sponsor immerno eso toll? :D
Es fliege jo keini Zürcher Läckeli me übere Bildschirm :) Ha hüt nit mol gmerkt dass überhaupt s Basler Lied lauft.

The Bacras
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The Bacras »

Irgendwie hat mans mit dem Basler Lied immer noch nicht im Griff. Wahrscheinlich meinte man, dass die Fans das Lied wegen der Hintergrundmusik nicht mochten und schalteten diese nun ab. Dumm nur, dass man nun nicht mehr merkt, wann das Lied beginnt. :rolleyes:

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

The Bacras hat geschrieben:Irgendwie hat mans mit dem Basler Lied immer noch nicht im Griff. Wahrscheinlich meinte man, dass die Fans das Lied wegen der Hintergrundmusik nicht mochten und schalteten diese nun ab. Dumm nur, dass man nun nicht mehr merkt, wann das Lied beginnt. :rolleyes:
die musik ist scheisse wegen der geschwindigkeit.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

Laca
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laca »

Luigi hat geschrieben:Es fliege jo keini Zürcher Läckeli me übere Bildschirm :) Ha hüt nit mol gmerkt dass überhaupt s Basler Lied lauft.
und ich hab's, ehrlich gesagt, nicht wirklich vermisst. erst jetzt, wo hier diskutiert wird, ist mir aufgefallen, dass da gestern was "fehlte".

Ach, wie gut, dass niemand weiss,

dass ich Rumpelstilzchen heiss!

hotdog
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hotdog »

Ich finde, wenn wir das Basler-Lied aus bekannten Gründen richtigerweise boykottieren, sollten wir es irgendwann während dem Match singen. Oder habe ich das verpasst?

Und: Nein, ich getraue mich nicht anzustimmen, sollen die Capos tun...

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

hotdog hat geschrieben:Und: Nein, ich getraue mich nicht anzustimmen, sollen die Capos tun...
nur keine falsche Scheu, einfach loslegen, die anderen ziehen dann mit (inkl Capos)

seth
Erfahrener Benutzer

Beitrag von seth »

Domingo hat geschrieben:nur keine falsche Scheu, einfach loslegen, die anderen ziehen dann mit (inkl Capos)
genau, mache mir au so... mues und söll jo nit alles vo de capos cho, sondern es "zämmeschaffe" sy :)
baslerstab hat geschrieben:fraue hän eifach s'fuessballgen nit. drzue kunnt, dass ihne ihri oberflächlichkeit in allne läbenslage im wäg stoht. d'optik und s'boortmoonee mien stimme, denn isch alles andere sekundär. de kasch se vrarsche, demietige und prügle - sy sinn z'friede und vrteidige di immer und überall!
salegh hat geschrieben:sit die modefiiiz und die metrosexuelle flachzangene in usgang bzw. ins stadion derfe goht die welt dr bach ab!

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

hotdog hat geschrieben:Ich finde, wenn wir das Basler-Lied aus bekannten Gründen richtigerweise boykottieren, sollten wir es irgendwann während dem Match singen. Oder habe ich das verpasst?

Und: Nein, ich getraue mich nicht anzustimmen, sollen die Capos tun...
Am besten wenn die Spieler einlaufen....
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Greengo
Benutzer

Beitrag von Greengo »

Ich denke, dies würde nicht gut klingen da die, die in der MK stehen mit ein paar weingen Ausnahmen die einzigen wären welche singen. Das kannst du machen wenn 40'000 mitsingen....

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Greengo hat geschrieben:Ich denke, dies würde nicht gut klingen da die, die in der MK stehen mit ein paar weingen Ausnahmen die einzigen wären welche singen. Das kannst du machen wenn 40'000 mitsingen....
Stimmt schon, man müsste was haben wie Liverpool und Celtic mit You'll never walk alone.... Wo das ganze Stadion optisch und akustisch mitmacht....
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

faederli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von faederli »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Am besten wenn die Spieler einlaufen....
Find ich e Hammer- Idee!!!!

sponsorfreies Singe und alli merkes!!!!!
ich will widder Fuessball gseh!!!

RED&BLUE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RED&BLUE »

Greengo hat geschrieben:Ich denke, dies würde nicht gut klingen da die, die in der MK stehen mit ein paar weingen Ausnahmen die einzigen wären welche singen. Das kannst du machen wenn 40'000 mitsingen....
wieso denn, tönt jo jewyyls hammer-mässig wenn s im ganze stadion ruhig isch und während em spiil in dr MK spontan s basler-lied aagstumme wird?!!
F.R.B. - Freie Republik Basel

rotoloso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rotoloso »

Also im Sarajevo Spiel hett's vollgeil tönt.
[CENTER]***************************IN MEMORIAM*************************
*NEVER FORGET 02.06.2004. DIE WAHRE SCHANDE VON BASEL!*
[/CENTER]

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

du bist anscheinend nicht immer dabei, oder?
Es klingt Klasse wenn es spontan angestummen wird und auch wir auf dem Bahndamm ziehen dann mit ;)

Hab mir aber gegen GC ein paar irritierte Blicke eingefangen als ich alleine "Basel schiess ä Goal" anstimmte weil der Match so grottig war, ausserdem meinte jmd er müsse nun zum Ohrenarzt :D :p

Mir egal, wenn Sies leise haben wollen sollen Sie in die Oper oder ins Theater oder so!

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

Hüt scho dr ganz morge bringt Radio Raurach/Edelwyss/Basel1 in de News e kurze Bricht do drzue dass d MK s Baslerlied nüm singi. Z.T. inklusive Kommentar vom JoZ. Dr FCB sig im Gspräch mit em BlocherliHuus, will die Situation jo niemerem eppis bringi

k@rli o.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von k@rli o. »

panda hat geschrieben:Hüt scho dr ganz morge bringt Radio Raurach/Edelwyss/Basel1 in de News e kurze Bricht do drzue dass d MK s Baslerlied nüm singi. Z.T. inklusive Kommentar vom JoZ. Dr FCB sig im Gspräch mit em BlocherliHuus, will die Situation jo niemerem eppis bringi
worum das Sponsoring nach em Theater im 2003/2004 nomol ufgriffe worde isch, isch nit gfrogt worde? Wasch das für e Journalismus??
AMATEUR CRIMPS is an anagram for TRUMP'S AMERICA

RHINO ON'S JOBS is an anagram for BORIS JOHNSON

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

k@rli o. hat geschrieben:Wasch das für e Journalismus??
Raurach/Edelwiss/Basel1 isch glaub no nie für ächte Journalismus bekannt gsi :p

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

panda hat geschrieben:Hüt scho dr ganz morge bringt Radio Raurach/Edelwyss/Basel1 in de News e kurze Bricht do drzue dass d MK s Baslerlied nüm singi. Z.T. inklusive Kommentar vom JoZ. Dr FCB sig im Gspräch mit em BlocherliHuus, will die Situation jo niemerem eppis bringi
Wieso muss man immer zuerst das Fanverhalten abwarten, bis man über etwas spricht bzw das Hirn einschaltet. Das hätte man sich ja denken können, das ein Blocherli Lied bei der Basler Fangemeinde auf taube Ohren resp. auf Widerstand stösst.
Wieder einmal eine Furzidee des Marketings, die im Nachhinein korrigiert werden muss.

mimpfeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimpfeli »

Jojo und in 3 Johr verkauft me s'Lied nonemol und isch -wieder- vollkomme überrascht dass sich d'Fans drgege wehre....

mänggmol frog y mi scho.... :rolleyes:

Edit: Es goht nitt um dr Blocher an sich, das Lied hett NITT gsponsort z'wärde!!! Vo niemerem.
(c) mimpfeli, 2007 - alle Rechte vorbehalten

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: Rankhof, 2007)

Antworten