Wie kanns das geben?

Der Rest...
Antworten
Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Wie kanns das geben?

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Jemand tötet einen Menschen, gesteht es und läuft frei herum und schlägt schon wieder andere Menschen nieder?!

http://www.20min.ch/news/zuerich/story/27317765

Da kann ich jetzt echt nur den Kopf schütteln

Edith "schläft" noch nicht und schlägt mich, bis ich aus dem f ein g mache..... *g*
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Spirit of St. Jakob
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Spirit of St. Jakob »

Er ist minderjährig!
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen.

geforce
Erfahrener Benutzer

Beitrag von geforce »

Spirit of St. Jakob hat geschrieben:Er ist minderjährig!
auch wenn er minderjährig ist. er hat jmd. getötet und nun
wieder jmd. schwerverletzt. solche muss man einfach in u-haft stecken
egal ob 49 oder erst 17.

nick knatterton
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nick knatterton »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:... und schläft schon wieder andere Menschen nieder?!...
DAS möchte ich sehen! :eek:

Spirit of St. Jakob
Erfahrener Benutzer

geforce hat geschrieben:auch wenn er minderjährig ist. er hat jmd. getötet und nun
wieder jmd. schwerverletzt. solche muss man einfach in u-haft stecken
egal ob 49 oder erst 17.
Ne, es ist eben doch ein Unterschied ob 49 oder 17.
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen.

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

Bild
:eek:
tja, ist halt ein eingebürgerter Schweizer, Pech gehabt :o

mE untragbar, das so jmd frei rumläuft :mad:
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

dr poet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dr poet »

auch sollte man so ein arschloch wieder ausbürgern und ihm landesverweis geben...

und nein ich bin nicht rassistisch....
(c) by "dr Poet" 2017 - alle Rechte vorbehalten

snatch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von snatch »

in der türkei ist ein junge (minderjährig) seit 6 monaten eingesperrt, er soll angeblich ein mädchen vergewaltigt haben, was erwiesenermassen nicht stimmt. hier mordet ein 17 jähriger und läuft frei rum, das ist doch pervers oder?
FREYSTAATBASEL 2003

Baron Zwingstein
Neuer Benutzer

Beitrag von Baron Zwingstein »

snatch hat geschrieben:in der türkei ist ein junge (minderjährig) seit 6 monaten eingesperrt, er soll angeblich ein mädchen vergewaltigt haben, was erwiesenermassen nicht stimmt. hier mordet ein 17 jähriger und läuft frei rum, das ist doch pervers oder?
Nein. Das ist vollkommen normal.
Dayre fye, daya fryn-dr, dayre syolw-ra ith sama

Nemo me impune lacessit
schniposa hat geschrieben:es erstaunt mich immer und ist auch mit tiefstem dank verbunden, dass sie mir ihrer intelligenz dieses forum beehren!
:eek: :cool: :p

Saisonkarte
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Saisonkarte »

snatch hat geschrieben:in der türkei ist ein junge (minderjährig) seit 6 monaten eingesperrt, er soll angeblich ein mädchen vergewaltigt haben, was erwiesenermassen nicht stimmt. hier mordet ein 17 jähriger und läuft frei rum, das ist doch pervers oder?
das traurige ist, dort glaube ich dem Jungen... :( aber das ist wieder eine andere geschichte....

MMM
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MMM »

... und täglich grüsst das Murmeltier. Wie liebe ich es, wenn ein jedermann aufgrund eines wenigzeiligen Presseberichtes meint, eine Tat be- und (das macht doch jeder gerne) verurteilen zu können.
Wenn schon, dann lest den Artikel genau: Der "Ermordete" starb später, wohl aufgrund des Sturzes infolge des Faustschlages. Ja, ob einem Faustschlag kann man sterben, wenn es dumm läuft. Von Mord kann diesfalls aber keine Rede sein. Jedenfalls läuft ein Verfahren wegen fahrlässiger Tötung. Fahrlässige Tötung kann unter Umständen relativ kurze Strafen zur Folge haben, je nach Grad an Fahrlässigkeit. Man kann potentielle Täter aber nicht länger in U-Haft halten, als die Strafe ausfallen könnte, zusätzlich bedarf es entweder Flucht-, Verdunkelungs- oder Wiederholungsgefahr. Sollte der junge Mann zuvor nicht wirklich gross negativ aufgefallen sein, dann hat man ihn aus der U-Haft zu entlassen (es heisst ja nicht, dass er nicht später bestraft wird).
Und nun ist es zu einer Schlägerei gekommen. Keiner kennt hier die genauen Umstände, die Herkunft des Typen genügt aber natürlich einigen bereits, um die Unschuldvermutung umzukehren. Ja ja, so funktioniert es nun mal...

Und P.S.: Ja, natürlich ist sowas zu bestrafen.

Magoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Magoo »

MMM hat geschrieben:...
Wenn schon, dann lest den Artikel genau: Der "Ermordete" starb später, wohl aufgrund des Sturzes infolge des Faustschlages. Ja, ob einem Faustschlag kann man sterben, wenn es dumm läuft. Von Mord kann diesfalls aber keine Rede sein. Jedenfalls läuft ein Verfahren wegen fahrlässiger Tötung.
...
Wenn es dumm läuft? Für mich nimmt er doch dieses "Risiko" in Kauf, dass das Opfer stürzen könnte und sich tödliche Verletzungen zuzieht. Vorallem macht er sich anschliessend aus dem Staub, da kann man Ihn auch wegen unterlassener Hilfeleistung anklagen.

"Worauf der Mann zu Boden stürzte und mit dem Hinterkopf auf dem Boden aufschlug. Obwohl sich der Geschädigte später tödliche Verletzungen zugezogen hatte, setzten sich der Schläger und seine Kollegen vom Tatort ab. "

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Mir reichts es wenn jemand schuld ist am Tod eines Menschen, soferns kein Unfall ist
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Fire of Basle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fire of Basle »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Mir reichts es wenn jemand schuld ist am Tod eines Menschen, soferns kein Unfall ist
Was isch dr Unterschiid zwüsche öbberem wo e andere zämmeschloht dä den stirbt und wenn eine bsoffe miteme Auto öbber übere Huffe fahrt und stirbt (=> Unfall).
So lang eine am Tod vo öbberem belangt wärde ka, muess das gmacht wärde (so langs grächtfertigt isch...aber das isch e anders Thema)!

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Ist doch scheissegal ob minderjährig oder nicht. Für was haben wir dann Jugenstrafanstalten und Heime? Vorallem sollten Tötungsdelikte nicht nach dem Alter her bestraft werden, sondern alle gleich nach dem Erwachsenengesetz....also 15 Jahre, punkt und schluss.
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

teutone
Erfahrener Benutzer

Beitrag von teutone »

Das eingeleitete Verfahren wegen fahrlässiger Tötung ist nach Angaben der Jugendanwaltschaft noch vor Gericht hängig.

dasto
Erfahrener Benutzer
Beitrag von dasto »

Sharky hat geschrieben:Ist doch scheissegal ob minderjährig oder nicht. Für was haben wir dann Jugenstrafanstalten und Heime? Vorallem sollten Tötungsdelikte nicht nach dem Alter her bestraft werden, sondern alle gleich nach dem Erwachsenengesetz....also 15 Jahre, punkt und schluss.
wer sagt denn, das er keine strafe kassiert?? fakt ist, dass das verfahren nicht abgeschlossen ist, und er daher noch auf freiem fuss ist..
jay hat geschrieben:d mongi-quote im forum isch au scho tiefer gsi

Basl0r
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basl0r »

ars**f*ck therapie für de wi*er
Doug:"Arthur, dein Toast brennt an"
Arthur:"Das weiss ich selbst...!!!"

swony
Erfahrener Benutzer

Beitrag von swony »

Domingo hat geschrieben:Bild
:eek:
tja, ist halt ein eingebürgerter Schweizer, Pech gehabt :o
Ja, deswegen wollen wahrscheinlich die Urheber des obigen Bildes, dass der rote Brief nur noch auf Bewährung 'rausgerückt wird.
O TEMPORA, O MORES

Spirit of St. Jakob
Erfahrener Benutzer

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Mir reichts es wenn jemand schuld ist am Tod eines Menschen, soferns kein Unfall ist
Die Schuld ist noch nicht von einem Gericht bestätigt worden. Im Moment ist er nur der Tat verdächtigt.

Antworten