Kennsch dr Kolleg Arbitrage?Zemdil hat geschrieben:Hesch Quelle?![]()
D Froog isch numme ab wellem Betrag me s Risiko uffnimmt...aber sich rentiere duets jo scho...
Kennsch dr Kolleg Arbitrage?Zemdil hat geschrieben:Hesch Quelle?![]()
Meinsch eso:Snowy hat geschrieben:Richtig!
(Leider) sind die Einnahmen der Raucher fest einkalkuliert....
Meiner Meinung nach sollte ein Päckli ca 15.- kosten.
Ein Zigarette zu rauchen soll etwas spezielles werden.
Hin zum Genuss, weg von der Sucht (---> noch schnell eine Zigi anrauchen bevor das Trämli kommt...)
Rauchen stinkt!
Bin ich schon lang dafür!!Joggeli hat geschrieben: Auch fände ich den Gedanken an eine "Fettsteuer" nicht gänzlich unangebracht - wieso soll die Gesellschaft für Kosten aufkommen, welche durch Fressen und Faulheit entstehen?
ich geniesse das warten auf das trämmli!Snowy hat geschrieben:Meiner Meinung nach sollte ein Päckli ca 15.- kosten.
Ein Zigarette zu rauchen soll etwas spezielles werden.
Hin zum Genuss, weg von der Sucht (---> noch schnell eine Zigi anrauchen bevor das Trämli kommt...)
Rauchen stinkt!
Trunkenbold hat geschrieben:Wieso zum Teufel kann man diese Steuern nicht mit einem Schlag um sagen wir CHF 2.- erhöhen? Viele würden dann vom hohen Preis abgeschreckt werdern und reduzieren (oder im Idealfall ganz aufhören). Diejenigen die das Geld sowieso nicht kratzt könnten dann für 3-4 Jahre mal in Ruhe paffen ohne sich 1 bis 2 mal jährlich über die Preiserhöhungen aufregen....!
pernod hat geschrieben:Muahahahahah! Joke des Tages! Das sagten wir auch bei 3.50, dann bei 4.-, dann bei 4.50, dann bei 5.-... ]Delgado hat geschrieben:Genau, wann merkt ihr endlich, dass ihr einer Sucht verfallen seit. Einer Sucht, für die ihr auch 20.- ausgeben würdet, pro Sigi versteht sich, nur um eure Sucht zu fröhnen.
Wieso meinet ihr raucher immer, dass ohni euch d'schwiz würd untergo?Evo9 hat geschrieben:Ja wer hat denn nun recht?
Na sind wir mal ehrlich, die jenigen die rauchen, werden auch den Preis noch bezahlen (ich im übrigen auch) oder dann eben "sälber dräie".
Die, welche sich über die Preiserhöhung aufregen, rate ich "Fertig mit rauchen", aber die meisten werden auch den Preis bezahlen.
Man könnte dem Vater Staat ja jetzt vorwerfen, dass er immer auf den armen Rauchern rumhackt (Rauchverbot im ÖV, in den öffentlichen Gebäuden usw.) aber irgendwann wird er sich selbst ins Fleisch schneiden. Weil irgendwann wird ein Preis pro Pack erreicht sein, der für viele nicht mehr zahlbar ist. Ja und dann? Wie war das mit den Steuereinnahmen? Nun wir werden sehen.
untergoh nit... aber es wird a riiisige finanzloch entstoh wenn dr tabakstüür ussblibt...The Dome hat geschrieben:Wieso meinet ihr raucher immer, dass ohni euch d'schwiz würd untergo?![]()
![]()
Ah ich hab nicht gesagt, dass die Schweiz untergeht. Fakt ist aber, dass der Staat ganz schöne Steuereinnahmen aus den Glimmstengeln hat. Und ich glaub man merkt wenn diese fehlen. Aber die Schweiz wird weiterhin bestehen.The Dome hat geschrieben:Wieso meinet ihr raucher immer, dass ohni euch d'schwiz würd untergo?![]()
![]()
toll, nur well e paar goofe rauche mien jetzt au alli alte woHKV hat geschrieben:http://www.20min.ch/news/schweiz/story/31470279
Zigaretten sollen teurer werden
Hohe Preise halten vor allem Junge vom Rauchen ab. Der Direktor des Bundesamts für Gesundheit (BAG), Thomas Zeltner, will deshalb die Zigarettenpreise weiter verteuern.
Also isch das e Vollweiche, null Ahnig was alles lauftHKV hat geschrieben: Die Schmerzgrenze sei erst erreicht, wenn in grossem Stil geschmuggelt werde. «Solange dies nicht passiert, können die Preise weiter erhöht werden», sagte Zeltner.
lol, ich ha das au mol gseit, allerdings bi 3 Franke....Magoo hat geschrieben:drby hani mol gseit bi 5frangge hör i uff... chöönne die nit warte..![]()
Scheissidee, noch eine Karte mehr ....Sharky hat geschrieben:In Dütschland chasch sogar an de Automate Zigis erscht ab 18 useloh..bruchsch e spezielle Karte wo de muesch inestecke. Findi no e gueti Idee.
Ist mir auch egal. Ich Rauche seit 2 Jahren nicht mehr.O-Bolle hat geschrieben:Ach, die sollens doch nur noch weiter erhöhen. Mich als Ex-Raucher störts nicht mehr.![]()
Wenn d am Morge friehner muesch uffstoo und denne gmietlig zmorgen issisch, und wartsch, nit grad rauchsch (I ha kurz nochem Uffstoo aini aazindet und bi go schaffe...), denn merggsch, wie dr Raucherhueschte kunnt, wenn de das e baar Daag machsch (i ha denn als no graucht), denn froogsch di aifacht, was das soll. Ybrleggsch dir, wievyyl du wirklig rauchsch usw... Wirdsch merge, dass es aifach nur sinnlos isch.LeyMoBai hat geschrieben:ych will ebbe au uff höre damit... rauche scho sit zigi 2.30 koschtet het..... long time ago.....
aber bis jetzt find ych kai geuti tipps...
@ alli ex - raucher / innen: tipp bitte...
aber bitte keini nikotin - pflaschte tipps od. sowas...
@grga: zahlsch du sie fyyr mi??
LeyMoBai raucht schon lange nicht mehr ( seit 01 Jan. 2007 ). Abundzu Tabak mit Ganja.majorBS hat geschrieben:Wenn d am Morge friehner muesch uffstoo ....
Nimm Tipps zur kenntnis, ybrlegg dir sälbr, was s bescht isch. DÄ Tipp wo zum 6er im Lotto fiehrt gits au bim Rauchenuffheere nit.
Wär s irklig will, dä schaffts au: I bi rauchfrey sytem 03.10.2007.(16 Daag)