Fangesänge

Diskussionen rund um den FCB.
Luigi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Luigi »

Do chan ich mi nur ahschliesse.

Wohrschinlich wird me dir jetzt antworte, dass du zuelose söttsch und so d Lieder lerne.
Das bringt aber leider nit viel. s git Lieder, die hör ich scho syt Johre und ich verstand gwüssi Sätz eifach nie.

cigán
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cigán »

d lyt wo die lieder erfunde hän und versueche ind kurve z traage würde
luftsprüng mache wennde mol gosch go frooge wie denn de teggscht genau
goht...inträsse zeige....und allne isch e riese gfalle gmacht.. ;)
-- prime crime --

"L'important c'est pas la chute , mais l'atterissage"

Schooffseggel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schooffseggel »

[quote="cigán"]d lyt wo die lieder erfunde hän und versueche ind kurve z traage würde
luftsprüng mache wennde mol gosch go frooge wie denn de teggscht genau
goht...inträsse zeige....und allne isch e riese gfalle gmacht.. ]
do muess me aber zerscht wisse, wär me muess frooge ;)

und bezyyglig "aux armes"
d xamax fans hän das letscht saison bi congeli-xamax (im joggeli) gsunge

mini Väärs ka me numme no im Parlamänt lääse - offebar wintscht das d Forumsschuggerey so :(

(c) by Schooffseggel 2008 - alli Rächt voorbehalte

Dr oobe stehendi Text isch vo me Schooffseggel verfasst woorde. Und well ai Schooffseggel vollkomme längt, isch jeeglichi witteri Verwändig, eb kommerziell oder nit, numme mit dr ussdrygglige Zuestimmig vom Autor erlaubt. Innerhalb vo däm Forum darf dä Teggscht vollständig oder dailwyys glääse und au zitiert wäärde.

budder
Erfahrener Benutzer

Beitrag von budder »

Basel Senator hat geschrieben:oder warum auch nicht das probiern http://www.youtube.com/watch?v=Hiuz8eyofUk
ensemble --> ensemble 2x
nous sommes les FCB --> nous sommes les FCB
et nous allons gagner --> et nous allons gagner
Allez rotblau --> Allez rotblau 2x
oooooooooOOOOOOOOooooooooooooOOOOOO

das wär hammer wen alli würä mitmachä

:D :confused:
das wäre todverschissen!! wir sind deutschschweizer verdamt nochmal! und einfach lieder von zb sion abzuschauen ist billig hoch 99!! also lieber bei unseren liedern bleiben!!

Luigi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Luigi »

budder hat geschrieben:das wäre todverschissen!! wir sind deutschschweizer verdamt nochmal! und einfach lieder von zb sion abzuschauen ist billig hoch 99!! also lieber bei unseren liedern bleiben!!
"Die Nummer 1... Die Nummer 1... die Nummer 1 der Schweiz sind wird" lalalalala

Isch au nit Schwizerdütsch... wäge däm wirds vo mir au nit gsunge :)

Tee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tee »

es wird auch baslerdeutsch gesungen.. ;oP

MK D4
Neuer Benutzer

Baschi

Beitrag von MK D4 »

Ich hatte beim Auto fahren eine Idee. Es lief das Lied Heimat von Baschis neuer CD. Da hab ich es für mich ein bisschen abgeändert.$

Also Original:

Du besch mi Heimat
so lang mis Härz schlood
du besch mi Stadt, mis Land ,mini Wält.

Ech werd nie fremd goh
werd emmer treu si
Du besch mi Stadt, mis Land, mini Wält.

FCB Abänderung:

Oh FC Basel
Du besch mi Mannschaft
Du besch mi Club, mi Stolz, mini Wält.

Ech werd nie fremd goh
werd emmer treu si

So , wollte dies noch schnell ins Forum setzen , bevor ich schlafen gehe.

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Vor allem d Wörter "ech", "werd" und "emmer" wärde in dem Forum
guet ako und e Hit si..... :eek: :cool:
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

maradoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von maradoo »

andreas hat geschrieben:Vor allem d Wörter "ech", "werd" und "emmer" wärde in dem Forum
guet ako und e Hit si..... :eek: :cool:
ech fend es esch komesch! feck dech! :D
Basel ai Liebi!!!

mimpfeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimpfeli »

MK D4 hat geschrieben: FCB Abänderung:

Oh FC Basel
Du besch mi Mannschaft

Ech werd nie fremd goh
werd emmer treu si

Digg :rolleyes: .....Baschi isch Müll und Di Dialäggt isch au nitt so s'Gääle vom Ei.... :o :rolleyes: ;)
(c) mimpfeli, 2007 - alle Rechte vorbehalten

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: Rankhof, 2007)

maradoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von maradoo »

Basel Senator hat geschrieben:oder warum auch nicht das probiern http://www.youtube.com/watch?v=Hiuz8eyofUk
ensemble --> ensemble 2x
nous sommes les FCB --> nous sommes les FCB
et nous allons gagner --> et nous allons gagner
Allez rotblau --> Allez rotblau 2x
oooooooooOOOOOOOOooooooooooooOOOOOO

das wär hammer wen alli würä mitmachä

:D :confused:
und i ha immer gmeint die schreie "ooooooosama"
Basel ai Liebi!!!

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

aux armes heisst es afaik...zumindest hör ich das
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

Joggeligumper
Neuer Benutzer

E guete-n-Aafang

Beitrag von Joggeligumper »

Zerscht emool freuts mi, dass bis jetzt 12 Lyt reagiert hänn.

Zuegäh... der MK D4 het e gwohnetsbedürftige Dialäggt, woby das eher em Baschi sine dörft sy, und der MK D4 hets no nid ins baseldytsch übersetzt ;) Aber er het ebbis gmacht. Dangge.

Es hilft nid wirgglig, über Dialäggt z'wäffele und Lieder uusenand znäh, wo schynbar eh niemer will singe.

Also noo-n-e Aalauf: Ych möcht gärn mitsinge, und bitt Eych um der aint oder ander Täggscht.

Dangge für s'Mithälfe...
Joggeligumper

rhyschiffer1893
Erfahrener Benutzer
Beitrag von rhyschiffer1893 »

MK D4 hat geschrieben:Ich hatte beim Auto fahren eine Idee. Es lief das Lied Heimat von Baschis neuer CD. Da hab ich es für mich ein bisschen abgeändert.$

Also Original:

Du besch mi Heimat
so lang mis Härz schlood
du besch mi Stadt, mis Land ,mini Wält.

Ech werd nie fremd goh
werd emmer treu si
Du besch mi Stadt, mis Land, mini Wält.

FCB Abänderung:

Oh FC Basel
Du besch mi Mannschaft

Ech werd nie fremd goh
werd emmer treu si

Was zur Höll söll bitte dä Scheiss!!! :mad: Baschi suxxx und dr Dialäggt drzue verdient die Bezeichnig gar nit!!!

Het mer öpper dr Tägscht vo

"Uff los goht's los"

Als PN, sunsch hämmer wieder Stungg :p

Merci und e scheene!
MIR SINNS!
Schooffseggel hat geschrieben: wobi so e hirnerschitterig au eppis positivs het: immerhin het me denn d gwisshait, ass ains vorhande isch :D

MK D4
Neuer Benutzer

Dangge Joggeligumper

Beitrag von MK D4 »

Ich komme aus der Innerschweiz und habe das mit de Basler Dialekt noch nicht ganz im Griff. Möchte an dieser Stelle einfach mal was zu den Leuten sagen , die meinen , nur weil Sie aus Basel kommen , seien Sie die besseren Fans.
Ich bin fast an jedem Spiel dabei. Heimspiel sowieso ( Jahreskarte MK )`! In meinen Adern fliesst seit Jahren nicht weniger Rot Blaues Blut , als bei einem , der Baslerdytsch schreibt oder spricht. FCB ist mein Leben. Fahre jedesmal 100 km hin und zurück ins Joggeli. Bin kein Modefan !
Auch das mit dem Dialekt bin ich am üben , denn ich bin sehr viel in Basel.Viele in der Kurve haben damit vielleicht ein Problem. Es finden aber auch viele cool von mir. Singe alles mit , und stehe immer hinter Basel. Auch wenn ich manchmal dafür in der Innerschweiz Probleme bekomme, wenn ich mit den Basel Kleidern herumlaufe im Ausgang.EGAL.

Das mit dem Baschi Lied , war nur so ein spontanes Wortspielchen. Man muss dies nicht zu ernst nehmen. Wollte dies ja schliesslich nicht im Ernst vorschlagen als neuer Fangesang.

:rolleyes:

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

Joggeligumper hat geschrieben:e gwohnetsbedürftige Dialäggt, woby das eher em Baschi sine dörft sy
jetz müest me no wüsse wohär dr baschi isch zum erkenne z chöne dass das garantiert nid si dialekt isch...

Basilou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilou »

maradoo hat geschrieben:ech fend es esch komesch! feck dech! :D
Bild

...het "Hemmel" eigentlig öppis mit Hemmli z tue? :o
© Basilou, 2024

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

Basilou hat geschrieben: ...het "Hemmel" eigentlig öppis mit Hemmli z tue? :o [/size]
eher mit "Hammel"

Basel Senator
Benutzer

Beitrag von Basel Senator »

budder hat geschrieben:das wäre todverschissen!! wir sind deutschschweizer verdamt nochmal! und einfach lieder von zb sion abzuschauen ist billig hoch 99!! also lieber bei unseren liedern bleiben!!
das lied ist urspürnglich von marseillie! und willst du sagen das alle lieder die wir singen von uns selber stammen? glaube nicht!
[CENTER]MUTTENZERKURVE ROT iSCH UNSERi LiEBi BLAU DiE EWiGi treui F.C. BASEL 1893[/CENTER]

Fire of Basle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fire of Basle »

MK D4 hat geschrieben:Ich komme aus der Innerschweiz und habe das mit de Basler Dialekt noch nicht ganz im Griff. Möchte an dieser Stelle einfach mal was zu den Leuten sagen , die meinen , nur weil Sie aus Basel kommen , seien Sie die besseren Fans.
Ich bin fast an jedem Spiel dabei. Heimspiel sowieso ( Jahreskarte MK )`! In meinen Adern fliesst seit Jahren nicht weniger Rot Blaues Blut , als bei einem , der Baslerdytsch schreibt oder spricht. FCB ist mein Leben. Fahre jedesmal 100 km hin und zurück ins Joggeli. Bin kein Modefan !
Auch das mit dem Dialekt bin ich am üben , denn ich bin sehr viel in Basel.Viele in der Kurve haben damit vielleicht ein Problem. Es finden aber auch viele cool von mir. Singe alles mit , und stehe immer hinter Basel. Auch wenn ich manchmal dafür in der Innerschweiz Probleme bekomme, wenn ich mit den Basel Kleidern herumlaufe im Ausgang.EGAL.

Das mit dem Baschi Lied , war nur so ein spontanes Wortspielchen. Man muss dies nicht zu ernst nehmen. Wollte dies ja schliesslich nicht im Ernst vorschlagen als neuer Fangesang.

Wer etwas ernst nehmen will, der wird es ernst nehmen... ;)
...ich finde du hast deinen Respekt verdient, dass du jedes Mal über 100 km fährst um an Spiele des FCB zu fahren (vorallem auch bezüglich Heimspiele, bei welchen die meisten hier weniger lange Anfahrtswege haben). Weiter so!

rhyschiffer1893
Erfahrener Benutzer
Beitrag von rhyschiffer1893 »

MK D4 hat geschrieben:Ich komme aus der Innerschweiz und habe das mit de Basler Dialekt noch nicht ganz im Griff. Möchte an dieser Stelle einfach mal was zu den Leuten sagen , die meinen , nur weil Sie aus Basel kommen , seien Sie die besseren Fans.

Easy, bi sälber au e Steibocktschingg (zumindescht uff em Papier) und syt mi dr Grossbappe mitgnoh het (OB-FCB, glaub 1987 oder eso...) rotblau-Blüeter...

Wohär me kunnt, isch scheissegal, dass me wägem Dialäggt do zwüscheduure ein uff d Kappe bikunnt, isch normal (wägstegge, wytermache oder hochdütsch schriibe :rolleyes: )

aber eins isch gaaanz wichtig: mit so Stuss wie em Baschi kame keini Witzli mache. Dä stinggt, und das isch doodärnscht! :p
MIR SINNS!
Schooffseggel hat geschrieben: wobi so e hirnerschitterig au eppis positivs het: immerhin het me denn d gwisshait, ass ains vorhande isch :D

VorwärtsFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von VorwärtsFCB »

Nach dem Titel 07/08 könnten wir ja Mani Matters Eskimo von den FCZlern ein wenig abändern :p .

baslerstab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baslerstab »

maradoo hat geschrieben:und i ha immer gmeint die schreie "ooooooosama"
:p :p :p bachel :mad:
Vom Vater zum Mönchsleben bestimmt, mit der Glut erster Jugendinbrunst einem frommen und asketisch-heldischen Ideal zugewandt, hatte er bei der ersten flüchtigen Begegnung, beim ersten Anruf des Lebens an seine Sinne, beim ersten Gruss des Weiblichen unweigerlich gespürt, dass hier sein Feind und Dämon stehe, dass das Weib seine Gefahr sei. HH 1930
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen

RIDE THE LIGHTNING
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RIDE THE LIGHTNING »

gehört zwar nicht hier rein aber ist auch nicht nötig dafür gleich einen neuen fred zu eröffnen: warum ist die mk die einzige kurve, die seit der neuen saison keine choreos mehr durchführt? ich weiss noch was von so einem sfv-formular, das eingeführt wurde/werden sollte aber sonst tappe ich irgendwie im dunkeln :confused:

Vespa
Benutzer

Beitrag von Vespa »

RIDE THE LIGHTNING hat geschrieben:gehört zwar nicht hier rein aber ist auch nicht nötig dafür gleich einen neuen fred zu eröffnen: warum ist die mk die einzige kurve, die seit der neuen saison keine choreos mehr durchführt? ich weiss noch was von so einem sfv-formular, das eingeführt wurde/werden sollte aber sonst tappe ich irgendwie im dunkeln :confused:
dafür haben wir das schöööönste fahnenmeer auf erden. :p aber es wäre wirklich wieder mal schön eine richtig grosse choreo (obwohl das fahnenmeer ist auch eine choreo) zu bieten. so eine aktion ist aber auch nicht ganz gratis musst du bedenken.

Luigi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Luigi »

Vespa hat geschrieben:dafür haben wir das schöööönste fahnenmeer auf erden. :p aber es wäre wirklich wieder mal schön eine richtig grosse choreo (obwohl das fahnenmeer ist auch eine choreo) zu bieten. so eine aktion ist aber auch nicht ganz gratis musst du bedenken.
Das Geld sollte wohl nicht ein Problem darstellen. Es würde sicher genügend Geld in dir Choreokasse fliessen.

Vespa
Benutzer

Beitrag von Vespa »

Luigi hat geschrieben:Das Geld sollte wohl nicht ein Problem darstellen. Es würde sicher genügend Geld in dir Choreokasse fliessen.
ich könnte mir auch vorstellen dass all diese fahnen in die quere kommen würden aber bin kein experte :D

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

RIDE THE LIGHTNING hat geschrieben:sfv-formula
Das ist wohl der springende Punkt
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Vespa
Benutzer

Beitrag von Vespa »

um was geht es bei diesem formular?? eine einschränkung die nur der fcb betrifft oder was? würde gut ins bild des sfv's passen.

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Vespa hat geschrieben:um was geht es bei diesem formular?? eine einschränkung die nur der fcb betrifft oder was? würde gut ins bild des sfv's passen.
Dass jemand die Verantwortung übernehmen muss für Inhalt und "Ablauf" der Choreo....

Passt dem SFV was nicht gibts für die entsprechende Person Stadionverbot....

Soweit ich das ganze mitbekommen hab....
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Gesperrt