Fangesänge
-
- Erfahrener Benutzer
[quote="cigán"]d lyt wo die lieder erfunde hän und versueche ind kurve z traage würde
luftsprüng mache wennde mol gosch go frooge wie denn de teggscht genau
goht...inträsse zeige....und allne isch e riese gfalle gmacht.. ]
do muess me aber zerscht wisse, wär me muess frooge
und bezyyglig "aux armes"
d xamax fans hän das letscht saison bi congeli-xamax (im joggeli) gsunge
luftsprüng mache wennde mol gosch go frooge wie denn de teggscht genau
goht...inträsse zeige....und allne isch e riese gfalle gmacht.. ]
do muess me aber zerscht wisse, wär me muess frooge

und bezyyglig "aux armes"
d xamax fans hän das letscht saison bi congeli-xamax (im joggeli) gsunge
mini Väärs ka me numme no im Parlamänt lääse - offebar wintscht das d Forumsschuggerey so

(c) by Schooffseggel 2008 - alli Rächt voorbehalte
Dr oobe stehendi Text isch vo me Schooffseggel verfasst woorde. Und well ai Schooffseggel vollkomme längt, isch jeeglichi witteri Verwändig, eb kommerziell oder nit, numme mit dr ussdrygglige Zuestimmig vom Autor erlaubt. Innerhalb vo däm Forum darf dä Teggscht vollständig oder dailwyys glääse und au zitiert wäärde.
das wäre todverschissen!! wir sind deutschschweizer verdamt nochmal! und einfach lieder von zb sion abzuschauen ist billig hoch 99!! also lieber bei unseren liedern bleiben!!Basel Senator hat geschrieben:oder warum auch nicht das probiern http://www.youtube.com/watch?v=Hiuz8eyofUk
ensemble --> ensemble 2x
nous sommes les FCB --> nous sommes les FCB
et nous allons gagner --> et nous allons gagner
Allez rotblau --> Allez rotblau 2x
oooooooooOOOOOOOOooooooooooooOOOOOO
das wär hammer wen alli würä mitmachä
![]()
![]()
"Die Nummer 1... Die Nummer 1... die Nummer 1 der Schweiz sind wird" lalalalalabudder hat geschrieben:das wäre todverschissen!! wir sind deutschschweizer verdamt nochmal! und einfach lieder von zb sion abzuschauen ist billig hoch 99!! also lieber bei unseren liedern bleiben!!
Isch au nit Schwizerdütsch... wäge däm wirds vo mir au nit gsunge

Baschi
Ich hatte beim Auto fahren eine Idee. Es lief das Lied Heimat von Baschis neuer CD. Da hab ich es für mich ein bisschen abgeändert.$
Also Original:
Du besch mi Heimat
so lang mis Härz schlood
du besch mi Stadt, mis Land ,mini Wält.
Ech werd nie fremd goh
werd emmer treu si
Du besch mi Stadt, mis Land, mini Wält.
FCB Abänderung:
Oh FC Basel
Du besch mi Mannschaft
Du besch mi Club, mi Stolz, mini Wält.
Ech werd nie fremd goh
werd emmer treu si
So , wollte dies noch schnell ins Forum setzen , bevor ich schlafen gehe.
Also Original:
Du besch mi Heimat
so lang mis Härz schlood
Ech werd nie fremd goh
werd emmer treu si
FCB Abänderung:
Oh FC Basel
Du besch mi Mannschaft
Ech werd nie fremd goh
werd emmer treu si
DiggMK D4 hat geschrieben: FCB Abänderung:
Oh FC Basel
Du besch mi Mannschaft
Ech werd nie fremd goh
werd emmer treu si

(c) mimpfeli, 2007 - alle Rechte vorbehalten
Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: Rankhof, 2007)
Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: Rankhof, 2007)
und i ha immer gmeint die schreie "ooooooosama"Basel Senator hat geschrieben:oder warum auch nicht das probiern http://www.youtube.com/watch?v=Hiuz8eyofUk
ensemble --> ensemble 2x
nous sommes les FCB --> nous sommes les FCB
et nous allons gagner --> et nous allons gagner
Allez rotblau --> Allez rotblau 2x
oooooooooOOOOOOOOooooooooooooOOOOOO
das wär hammer wen alli würä mitmachä
![]()
![]()
Basel ai Liebi!!!
-
- Neuer Benutzer
E guete-n-Aafang
Zerscht emool freuts mi, dass bis jetzt 12 Lyt reagiert hänn.
Zuegäh... der MK D4 het e gwohnetsbedürftige Dialäggt, woby das eher em Baschi sine dörft sy, und der MK D4 hets no nid ins baseldytsch übersetzt
Aber er het ebbis gmacht. Dangge.
Es hilft nid wirgglig, über Dialäggt z'wäffele und Lieder uusenand znäh, wo schynbar eh niemer will singe.
Also noo-n-e Aalauf: Ych möcht gärn mitsinge, und bitt Eych um der aint oder ander Täggscht.
Dangge für s'Mithälfe...
Joggeligumper
Zuegäh... der MK D4 het e gwohnetsbedürftige Dialäggt, woby das eher em Baschi sine dörft sy, und der MK D4 hets no nid ins baseldytsch übersetzt

Es hilft nid wirgglig, über Dialäggt z'wäffele und Lieder uusenand znäh, wo schynbar eh niemer will singe.
Also noo-n-e Aalauf: Ych möcht gärn mitsinge, und bitt Eych um der aint oder ander Täggscht.
Dangge für s'Mithälfe...
Joggeligumper
- rhyschiffer1893
- Erfahrener Benutzer
Was zur Höll söll bitte dä Scheiss!!!MK D4 hat geschrieben:Ich hatte beim Auto fahren eine Idee. Es lief das Lied Heimat von Baschis neuer CD. Da hab ich es für mich ein bisschen abgeändert.$
Also Original:
Du besch mi Heimat
so lang mis Härz schlood
Ech werd nie fremd goh
werd emmer treu si
FCB Abänderung:
Oh FC Basel
Du besch mi Mannschaft
Ech werd nie fremd goh
werd emmer treu si

Het mer öpper dr Tägscht vo
"Uff los goht's los"
Als PN, sunsch hämmer wieder Stungg

Merci und e scheene!
MIR SINNS!
Schooffseggel hat geschrieben: wobi so e hirnerschitterig au eppis positivs het: immerhin het me denn d gwisshait, ass ains vorhande isch
Dangge Joggeligumper
Ich komme aus der Innerschweiz und habe das mit de Basler Dialekt noch nicht ganz im Griff. Möchte an dieser Stelle einfach mal was zu den Leuten sagen , die meinen , nur weil Sie aus Basel kommen , seien Sie die besseren Fans.
Ich bin fast an jedem Spiel dabei. Heimspiel sowieso ( Jahreskarte MK )`! In meinen Adern fliesst seit Jahren nicht weniger Rot Blaues Blut , als bei einem , der Baslerdytsch schreibt oder spricht. FCB ist mein Leben. Fahre jedesmal 100 km hin und zurück ins Joggeli. Bin kein Modefan !
Auch das mit dem Dialekt bin ich am üben , denn ich bin sehr viel in Basel.Viele in der Kurve haben damit vielleicht ein Problem. Es finden aber auch viele cool von mir. Singe alles mit , und stehe immer hinter Basel. Auch wenn ich manchmal dafür in der Innerschweiz Probleme bekomme, wenn ich mit den Basel Kleidern herumlaufe im Ausgang.EGAL.
Das mit dem Baschi Lied , war nur so ein spontanes Wortspielchen. Man muss dies nicht zu ernst nehmen. Wollte dies ja schliesslich nicht im Ernst vorschlagen als neuer Fangesang.

Ich bin fast an jedem Spiel dabei. Heimspiel sowieso ( Jahreskarte MK )`! In meinen Adern fliesst seit Jahren nicht weniger Rot Blaues Blut , als bei einem , der Baslerdytsch schreibt oder spricht. FCB ist mein Leben. Fahre jedesmal 100 km hin und zurück ins Joggeli. Bin kein Modefan !
Auch das mit dem Dialekt bin ich am üben , denn ich bin sehr viel in Basel.Viele in der Kurve haben damit vielleicht ein Problem. Es finden aber auch viele cool von mir. Singe alles mit , und stehe immer hinter Basel. Auch wenn ich manchmal dafür in der Innerschweiz Probleme bekomme, wenn ich mit den Basel Kleidern herumlaufe im Ausgang.EGAL.
Das mit dem Baschi Lied , war nur so ein spontanes Wortspielchen. Man muss dies nicht zu ernst nehmen. Wollte dies ja schliesslich nicht im Ernst vorschlagen als neuer Fangesang.

- Basel Senator
- Benutzer
das lied ist urspürnglich von marseillie! und willst du sagen das alle lieder die wir singen von uns selber stammen? glaube nicht!budder hat geschrieben:das wäre todverschissen!! wir sind deutschschweizer verdamt nochmal! und einfach lieder von zb sion abzuschauen ist billig hoch 99!! also lieber bei unseren liedern bleiben!!
[CENTER]MUTTENZERKURVE ROT iSCH UNSERi LiEBi BLAU DiE EWiGi treui F.C. BASEL 1893[/CENTER]
- Fire of Basle
- Erfahrener Benutzer
Wer etwas ernst nehmen will, der wird es ernst nehmen...MK D4 hat geschrieben:Ich komme aus der Innerschweiz und habe das mit de Basler Dialekt noch nicht ganz im Griff. Möchte an dieser Stelle einfach mal was zu den Leuten sagen , die meinen , nur weil Sie aus Basel kommen , seien Sie die besseren Fans.
![]()

...ich finde du hast deinen Respekt verdient, dass du jedes Mal über 100 km fährst um an Spiele des FCB zu fahren (vorallem auch bezüglich Heimspiele, bei welchen die meisten hier weniger lange Anfahrtswege haben). Weiter so!
- rhyschiffer1893
- Erfahrener Benutzer
Easy, bi sälber au e Steibocktschingg (zumindescht uff em Papier) und syt mi dr Grossbappe mitgnoh het (OB-FCB, glaub 1987 oder eso...) rotblau-Blüeter...MK D4 hat geschrieben:Ich komme aus der Innerschweiz und habe das mit de Basler Dialekt noch nicht ganz im Griff. Möchte an dieser Stelle einfach mal was zu den Leuten sagen , die meinen , nur weil Sie aus Basel kommen , seien Sie die besseren Fans.
![]()
Wohär me kunnt, isch scheissegal, dass me wägem Dialäggt do zwüscheduure ein uff d Kappe bikunnt, isch normal (wägstegge, wytermache oder hochdütsch schriibe

aber eins isch gaaanz wichtig: mit so Stuss wie em Baschi kame keini Witzli mache. Dä stinggt, und das isch doodärnscht!

MIR SINNS!
Schooffseggel hat geschrieben: wobi so e hirnerschitterig au eppis positivs het: immerhin het me denn d gwisshait, ass ains vorhande isch
- VorwärtsFCB
- Erfahrener Benutzer
- baslerstab
- Erfahrener Benutzer
maradoo hat geschrieben:und i ha immer gmeint die schreie "ooooooosama"

Vom Vater zum Mönchsleben bestimmt, mit der Glut erster Jugendinbrunst einem frommen und asketisch-heldischen Ideal zugewandt, hatte er bei der ersten flüchtigen Begegnung, beim ersten Anruf des Lebens an seine Sinne, beim ersten Gruss des Weiblichen unweigerlich gespürt, dass hier sein Feind und Dämon stehe, dass das Weib seine Gefahr sei. HH 1930
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen
-
- Erfahrener Benutzer
gehört zwar nicht hier rein aber ist auch nicht nötig dafür gleich einen neuen fred zu eröffnen: warum ist die mk die einzige kurve, die seit der neuen saison keine choreos mehr durchführt? ich weiss noch was von so einem sfv-formular, das eingeführt wurde/werden sollte aber sonst tappe ich irgendwie im dunkeln 

dafür haben wir das schöööönste fahnenmeer auf erden.RIDE THE LIGHTNING hat geschrieben:gehört zwar nicht hier rein aber ist auch nicht nötig dafür gleich einen neuen fred zu eröffnen: warum ist die mk die einzige kurve, die seit der neuen saison keine choreos mehr durchführt? ich weiss noch was von so einem sfv-formular, das eingeführt wurde/werden sollte aber sonst tappe ich irgendwie im dunkeln![]()

Das Geld sollte wohl nicht ein Problem darstellen. Es würde sicher genügend Geld in dir Choreokasse fliessen.Vespa hat geschrieben:dafür haben wir das schöööönste fahnenmeer auf erden.aber es wäre wirklich wieder mal schön eine richtig grosse choreo (obwohl das fahnenmeer ist auch eine choreo) zu bieten. so eine aktion ist aber auch nicht ganz gratis musst du bedenken.
- Pro Sportchef bim FCB
- Erfahrener Benutzer
- Pro Sportchef bim FCB
- Erfahrener Benutzer
Dass jemand die Verantwortung übernehmen muss für Inhalt und "Ablauf" der Choreo....Vespa hat geschrieben:um was geht es bei diesem formular?? eine einschränkung die nur der fcb betrifft oder was? würde gut ins bild des sfv's passen.
Passt dem SFV was nicht gibts für die entsprechende Person Stadionverbot....
Soweit ich das ganze mitbekommen hab....
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!