btt: Absolut nachvollziehbar das der Junge nicht auflaufen will gegen Israel.
Wenn man Repressionen gegen im Iran wohnhafte Familienmitglieder befürchten muss, ist das nun mal ein Grund den man respektieren muss.
Alles richtig erkannt. Entscheidend ist das Motiv. Er möchte seine Familie schützen und glaubt, das auf diese Weise am besten tun zu können. Der junge Mann verdient Respekt.Auginho Basel hat geschrieben:Absolut verständlich, dass er nicht in Israel spielen will. Es geht ihm doch in erster Linie um die Sicherheit seiner Verwandten im Iran. Dieser Entscheid muss respektiert und akzeptiert werden auch wenn er für Deutschland spielt.
der 2. abschnitt ein wenig dümmlich, genau so wie das ganze verhalten des DFB, man hätte ja ohne grosses tamtam den spieler gar nicht aufbieten zu brauchen, was der ja nicht einmal als beleidigung aufgefasst hätte, und keiner müsste sich jetzt beleidigt fühlenFrankfodder hat geschrieben:Als Deutscher darf man zu solchen Themen sowieso seine Meinung nicht sagen.
Einzig interessiert mich, warum er nicht gleich für die iranische Nationalmannschaft spielt, wenn er noch soviel iranisches Blut in sich hat.
ok dann nicht dümmlichFrankfodder hat geschrieben:Warum dümmlich. Wenn es ihm so wichtig ist, nicht gegen solche Nationen zu spielen, könnte es ja schon sein, dass er in der deutschen U21 falsch ist. Könnte schließlich ja auch passieren, dass er irgendwann mal gegen die USA spielen muss. Sagt er dann auch wieder ab?
Ehrlich gesagt wird das Thema viel zu hoch gekocht. Wäre die Absage wegen eines Spieles in irgendeinem anderen Land erfolgt, hätte es kein Schwein interessiert.
tja das ist halt das problem, man misst gerne mit 2 verschiedenen massenFrankfodder hat geschrieben:Ich meinte dies ja nicht bezüglich zu dem Thread hier im Forum. Solche Threads gibts ja mittlerweile in fast jedem Fussballforum. Geht eher um die öffentliche Darstellung. Selbst im heute-journal wurde heute darüber berichtet. Weiß gar nicht, ob die sonst überhaupt über die Ergebnisse der U21 berichten. Aber Fragen rund ums Aufgebot scheinen ja doch äußersts interessant zu sein. Besonders wenn der Zentralrat mal wieder Vollgas gibt.
Ja was nun? Fragt es nun blöde ODER ist es dämlich?das Orakel hat geschrieben:Ja was nun? Boykottiert er das Spiel, weil er sich in Israel unwohl fühlen würde oder weil er befürchtet, sein Herkunftsland könnte seinen Verwandten etwas antun?
Wenn tanner sich sprachlich nicht klar ausdrücken kann, soll ich der Idiot sein...footbâle hat geschrieben:Ja was nun? Fragt es nun blöde ODER ist es dämlich?
Richtige Antwort: Beides. Es fragt blöde, WEIL es dämlich ist.
Ähnlich der Spieler: Der würde sich dort unwohl fühlen, WEIL er um das Wohlergehen seiner Familie besorgt ist. Nicht oder, sondern weil.
Immer noch unklar? Nochmal langsam von vorne lesen, dann geht's schon.
genau! dies wär doch die einfachste lösung gewesen. eine falsche tatsache vorspielen, damit sich der zentralrat nicht brüskiert fühlen muss.tanner hat geschrieben:der 2. abschnitt ein wenig dümmlich, genau so wie das ganze verhalten des DFB, man hätte ja ohne grosses tamtam den spieler gar nicht aufbieten zu brauchen, was der ja nicht einmal als beleidigung aufgefasst hätte, und keiner müsste sich jetzt beleidigt fühlen
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen
wenn ich wüsste das meine familie bedroht oder anders belästigt würdedas Orakel hat geschrieben: Ja was nun? Boykottiert er das Spiel, weil er sich in Israel unwohl fühlen würde oder weil er befürchtet, sein Herkunftsland könnte seinen Verwandten etwas antun?
das wär denn antiislamisch! aber dasch jo nid so schlimm... schiint jo e minderi religion z'si für die lüüt...Mendez hat geschrieben: E wunder, dass dr zentralrat nur dispensierig us dr dütsche nati verlangt het und nid, dass me dr dejagah rituell schächtet.
Wo steht das wegen des Rückspiels? Eigentlich verbietet der Iran seinen Bürgern ja sportliche Wettkämpfe mit Juden, was auch ein allfälliges Rückspiel umfassen würde. Würde er dort antreten, würde er seine Verwandten im Iran genau so gefährden wie beim Spiel in Israel...Mendez hat geschrieben:Eigentlich het dr zentralrat bi dem fall gar nüt z'melde!
Dr Dejagah het jo nid gseit, dass er nid gege jude will spiele. Er will eifach nid IN israel spiele. Im rückspiel dütschland-israel würd er spiele. Das zeigt doch, dass es ihm nur drum goht, dass sine verwandte in teheran nüt passiert.
Wenn er in israel spielt, lese das irgendwelchi spinner im iran in dr zytig und knalle eine vo sinere familie ab, im schlimmste fall.
E wunder, dass dr zentralrat nur dispensierig us dr dütsche nati verlangt het und nid, dass me dr dejagah rituell schächtet.
Mittwoch, 10. Oktober 2007, 12:26 UhrBarty hat geschrieben:Dejagah vom Training suspendiert