Militär während Euro 08!

Der Rest...
Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Rankhof hat geschrieben:Erfahrungen mit Kurzurlaub für Konzert?
Wenn es ein Benefizkonzert der GSoA in der roten Fabrik ist hast wohl keine Chance, sonst easy ....

Rankhof
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rankhof »

Danke für die Tipps und das Mitgefühl.

wegen dem Konzert: Es ist Celine Dion (Geschenk für die Freundin), die Tickets dürfte ich notfalls wohl los werden.

wegen dem WK: 5 Wochen ab 2.6.07 - also ganze Euro futsch (wenigstens bewachen wir dann keine Parkplätze sondern bekämpfen nichtexistente Terroristen...)

Arbeitsgründe gehen nicht, weil ausgerechnet dann ich eh einen Zwischenraum zwischen zwei Arbeitsstellen habe (eigentlich um die Euro zu geniessen...).

Studium ist lange vorbei.

Hoffnungsschimmer sind tatsächlich medizinische Gründe, evtl. lässt sich da was deichseln.

Und nein, einfach nicht gehen ist keine Option: Als angehender Anwalt kann ich mir einen Strafregistereintrag nicht leisten.
Rankhof - seit 2002 da und noch immer nicht weg

allerdings wegen "Datenbankproblemen" von 2/09 bis 4/11 seiner virtuellen Existenz beraubt...

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Rankhof hat geschrieben:Und nein, einfach nicht gehen ist keine Option: Als angehender Anwalt kann ich mir "noch" einen Strafregistereintrag nicht leisten.
Wenn du den WK einfach vergisst (also nicht verweigerst), gibts max. eine Busse
http://www.admin.ch/ch/d/sr/321_0/a83.html
und Disziplinarstrafen werden nicht in die Strafregister eingetragen http://www.admin.ch/ch/d/sr/321_0/a226.html

Rankhof
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rankhof »

Kawa hat geschrieben:Wenn du den WK einfach vergisst (also nicht verweigerst), gibts max. eine Busse
und Disziplinarstrafen werden nicht in die Strafregister eingetragen http://www.admin.ch/ch/d/sr/321_0/a226.html
Tatsächlich, nur eine Busse. Das muss mal entschärft worden sein. Vielleicht werde ich ja tatsächlich vergesslich (wobei, ich könnte mir vorstellen, dass im Euro-WK solche "Vergessliche" noch eingesammelt werden...)

allerdings wegen "Datenbankproblemen" von 2/09 bis 4/11 seiner virtuellen Existenz beraubt...

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

Na jo, viele andere Arbeitnehmer haben eine Feriensperre und werden wohl ebenfalls kaum in den "Genuss" von EM-Stimmung kommen...

Kannst ja hoffen dass du die virtuellen Terroristen möglichst nahe beim Stadion abfangen musst. Oder meld dich als Scharfschütze auf dem Joggeli-Dach

Rankhof
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rankhof »

panda hat geschrieben:Na jo, viele andere Arbeitnehmer haben eine Feriensperre und werden wohl ebenfalls kaum in den "Genuss" von EM-Stimmung kommen...

Kannst ja hoffen dass du die virtuellen Terroristen möglichst nahe beim Stadion abfangen musst. Oder meld dich als Scharfschütze auf dem Joggeli-Dach
nun, du wirst Militärdienst, bei dem es - zumindest bei uns - kaum/gar keinen Ausgang gibt (letzter WK ein einziger Abend (offiziell)) wohl nicht mit normalem Arbeiten vergleichen wollen.

Nee, ich gehöre zu denen Truppen, die auf dem Passwang/Üetliberg etc. den Funkverkehr über der jeweiligen Eurostadt überwachen dürfen - d.h. weit weg von der Euro (es sei denn, die Schuggerei ist gleich überfordert wie bei dem Schwarzen Block heute in Bern und die Behörden kommen auf die wahnsinnig gloriose Idee, noch überforderteres Militär gegen die Hooligans einzusetzen - kam ja schon beim Generalstreik 1918 gut raus)

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Rankhof hat geschrieben:Nee, ich gehöre zu denen Truppen, die auf dem Passwang/Üetliberg etc. den Funkverkehr über der jeweiligen Eurostadt überwachen dürfen - d.h. weit weg von der Euro (es sei denn, die Schuggerei ist gleich überfordert wie bei dem Schwarzen Block heute in Bern und die Behörden kommen auf die wahnsinnig gloriose Idee, noch überforderteres Militär gegen die Hooligans einzusetzen - kam ja schon beim Generalstreik 1918 gut raus)
lol ... dito ... EKF?

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

Rankhof hat geschrieben:nun, du wirst Militärdienst, bei dem es - zumindest bei uns - kaum/gar keinen Ausgang gibt (letzter WK ein einziger Abend (offiziell)) wohl nicht mit normalem Arbeiten vergleichen wollen.
hmm, dann wohl eher nicht... Wobei die meisten Berufsgruppen mit Feriensperre wohl auch genau an diesen Tagen arbeiten werden wo die Spiele stattfinden. Aber natürlich werden diese im Gegensatz zu euch auch mal Freizeit haben...
Nee, ich gehöre zu denen Truppen, die auf dem Passwang/Üetliberg etc. den Funkverkehr über der jeweiligen Eurostadt überwachen dürfen
klingt spannend. Kriegt ihr da wenigstens noch Unterricht in arabischen Sprachen vorher um die pöhsen Funksprüche entschlüsseln zu können?
und die Behörden kommen auf die wahnsinnig gloriose Idee, noch überforderteres Militär gegen die Hooligans einzusetzen - kam ja schon beim Generalstreik 1918 gut raus)
warum auch nicht - da sehen dann vielleicht auch die letzten Militär-Befürworter dass mit unserer Armee eh kein "Krieg" mehr zu gewinnen ist und man den Müll getrost abschaffen kann

Rankhof
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rankhof »

@bloodmagic: Yep. Willkommen Leidensgenosse! (Ganz gemütliche WKs eigentlich, wenn nur dieser Euroscheiss nicht wäre - und wieso ausgerechnet meine Abteilung als einzige einen 5-Wochen-WK schieben muss ist mir auch nicht klar...)

@panda: 1. bis wir das übersetzt haben, ist der Anschlag eh durch, 2. sind die meisten Funkgeräte eh digital, wir hören also nur piip-piiip und müssen dann ein freundliches pip-pip von einem pöhsen piiip-piiip unterscheiden sollen können (irgendwie/vielleicht) und drittens werden wir die Terroristen wahrscheinlich eh nicht aufspüren, weil [KLASSIFIZIERT! GEHEIM!] (ups, fast hätte ich was ausgeplaudert :p , nunja, bloodmagic weiss schon was ich meine ;) ).

Wenns wenigstens eine minimal sinnvolle Sache wäre wie etwa Parkplätze bewachen, aber nein....

&quot hat geschrieben:warum auch nicht - da sehen dann vielleicht auch die letzten Militär-Befürworter dass mit unserer Armee eh kein "Krieg" mehr zu gewinnen ist und man den Müll getrost abschaffen kann
Oh ja, ich wollte schon immer mal wissen, wie das ist, wenn man auf dem Barfi den Hebel auf Serie stellt, durchlädt, entsichert und abdrückt. Träume jede Nacht geifernd davon... :rolleyes:

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Rankhof hat geschrieben:Tatsächlich, nur eine Busse. Das muss mal entschärft worden sein. Vielleicht werde ich ja tatsächlich vergesslich (wobei, ich könnte mir vorstellen, dass im Euro-WK solche "Vergessliche" noch eingesammelt werden...)
Ist im ganzen aufgebauschten Aktionismus durchaus möglich ...

Rankhof
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rankhof »

Kawa hat geschrieben:Ist im ganzen aufgebauschten Aktionismus durchaus möglich ...
zumal ich nicht der einzige sein dürfte, der 5 Wochen WK während der Euro08 für das Töllste auf der Welt hält - dementsprechend gering dürfte die Truppenstärke sein...

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

das Orakel hat geschrieben:Würde ich mit Rankhofs Beruf auch machen... :D
mittlerweile mach ich zivildienst. ein depp, wer noch wk's macht.... ein depp wer zahlt für militärersatz...

Spirit of St. Jakob
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Spirit of St. Jakob »

Kawa hat geschrieben:Wenn du den WK einfach vergisst (also nicht verweigerst), gibts max. eine Busse
"Vergessen" heisst aber max. ein paar Tage kein Militär. Bei uns haben sie letztes mal zwei "Vergessene" zu Hause abgeholt. :cool:

Naja, sei's drum. Noch fette 10 Tage im November und dann *tschüss*. :p
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen.

Hossa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hossa »

Ihr händs schön... ich miest ine Bunker go uf e Terroratacke warte... Und für Züri würdi mi eh nit isetze :p naja, aber ich chum eh wäg drvo!

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Rankhof hat geschrieben:zumal ich nicht der einzige sein dürfte, der 5 Wochen WK während der Euro08 für das Töllste auf der Welt hält - dementsprechend gering dürfte die Truppenstärke sein...
Naja ... unser Kadi hat bereits angekündet, dass jedes Urlaubsgesuch bzw. Dienstverschiebungsgesuch grundsätzlich abgelehnt wird in diesem WK. Ich denke die wissen schon warum :)
Naja ... letzter WK dann bin ich weg von diesem Scheiss Verein :) Gut, nachträglich bin ich froh hab ich keinen Zivildienst bzw. hab ich das ganze Geld in der Tasche, welches ich sonst für die Verschiebungen bezahlt hätte. Also die WKs bei der EKF sind ja Grundsätzlich relativ Easy :)

Fantomas
Neuer Benutzer

Beitrag von Fantomas »

merci !

Anti-Hero
Neuer Benutzer

Beitrag von Anti-Hero »

Rankhof hat geschrieben:zumal ich nicht der einzige sein dürfte, der 5 Wochen WK während der Euro08 für das Töllste auf der Welt hält - dementsprechend gering dürfte die Truppenstärke sein...
(bin auch ekf...)
man konnte sich im diesjährigen wk ja für 3 resp. 6 wochen wk nächstes jahr anmelden, oder?!
...was aber nichts daran ändert, dass jeder tag wk einer zu viel ist...

Malinalco
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Malinalco »

Hey, hier drinnen wimmelt es ja von EKFlern... ;-) Sind denn gar keine anderen im Einsatz? ;)

fcb_1973
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fcb_1973 »

was hab ich für ein glück, darf den plunder ende dezember im zeughaus abgeben... :cool:
es kunnt ebbe so wies kunnt und so wies kunnt kunnts ebbe guet!

Ayrton
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ayrton »

vorstellungsgespräche, werden oft sogar angerechnet und wenn sie im ausland sind, kann das schonmal zwei tage dauern (konzert)
ich kenne einen, der hat sich sogar an einer deutschen uni immatrikulieren lassen, nur damit er nicht in wk muss, und ist dann zwei wochen in die ferien...
nüt für unguet !

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

[quote="Malinalco"]Hey, hier drinnen wimmelt es ja von EKFlern... ]Eidgenössische Kommission für Frauenfragen ;)

snatch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von snatch »

evtl. wirds ja nicht so schlimm, du kannst sicher alle spiele sehen :p

hach, bin ich froh, dass ich im märz 08 meine letzten 7 Tage leisten muss und dann hab ich diesen scheissdreck endlich hinter mir!
FREYSTAATBASEL 2003

Razer
Benutzer

Beitrag von Razer »

[quote="Malinalco"]Hey, hier drinnen wimmelt es ja von EKFlern... ]

HKA an der GST
(c) by Razer.- alle Rechte vorbehalten
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.

Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.

Späcki
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Späcki »

Rankhof hat geschrieben:Verdammt! Habe gerade festgestellt, dass ich während der gesamten Euro08 ins Militär muss (Euro08-Extradienst). Verdammte Scheisse!!! Und gleichzeitig wollte ich auch noch in ein Konzert gehen, dessen Tickets mich 300 Stutz jedes gekostet haben! Und jetzt? Drecks-Militär!

Irgendwelche Tipps um den Quatsch zu umgehen? Erfahrungen mit Kurzurlaub für Konzert?

Verdammt... :mad: :mad: :mad: :mad:
Ich muess au...viellicht simmer zämme am Start.

Brandstifter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brandstifter »

Würden Wahlen etwas verändern, dann wären sie verboten

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

SubComandante hat geschrieben: Kleine Frage: ist es nun wirklich so, dass man endgültig ab 30 nun nicht mehr aufgeboten wird?
Wenn du mind. 236 Diensttage (Sdt.) inkl. RS absolviert hast, musst du nicht mehr einrücken.

Buju B
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Buju B »

Aficionado hat geschrieben:Wenn du mind. 236 Diensttage (Sdt.) inkl. RS absolviert hast, musst du nicht mehr einrücken.
Vorsichtig....RS ist/war nicht immer gleich lang.

Einfacher: jeder ADA hat 130 FDT zu leisten :p

also 130 WK Tage und du bist raus...wie ich :D
Sechs Minuten noch im Wankdorf-Stadion in Bern. Keiner wankt. Der Regen prasselt unaufhörlich hernieder....
Bozsik, immer wieder Bozsik, der rechte Läufer der Ungarn...

STOP Tierversuche - nehmt Zürcher !

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Buju B hat geschrieben:Vorsichtig....RS ist/war nicht immer gleich lang.

Einfacher: jeder ADA hat 130 FDT zu leisten :p

also 130 WK Tage und du bist raus...wie ich :D
Bin schon raus :cool:

Ich hatte 105 RS Dreckstage

Maverick
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Maverick »

fcb_1973 hat geschrieben:was hab ich für ein glück, darf den plunder ende dezember im zeughaus abgeben... :cool:
Ich auch! :D
"You don't need a licence to drive a sandwich!" (SpongeBob SqarePants)

Basilou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilou »

Rankhof hat geschrieben:Verdammt! Habe gerade festgestellt, dass ich während der gesamten Euro08 ins Militär muss (Euro08-Extradienst). Verdammte Scheisse!!! Und gleichzeitig wollte ich auch noch in ein Konzert gehen, dessen Tickets mich 300 Stutz jedes gekostet haben! Und jetzt? Drecks-Militär!
Lägg bin ich froh dass ich geschtert mi letschte Dienschttag gha ha! :cool:
Mini Einheit wär au für d Euro08 uffbote. Wenn ich mi so ummelos, han ich langsam s Gfühl das git e Generalmobilmachig für das "Fuessballfescht"...

Wägem Konzärt: Ha au mol Urlaub griegt für e CL-Spiel (isch glaub FCB - La Coruña gsi). Ha allerdings s Glück gha dass es amene Obe mit fak. Usgang gsi isch, d.h. ich ha eifach miesse e Stund friehner go und e Stund spöter zruggkoh. Würd's uf jede Fall emoll probiere.
© Basilou, 2024

Antworten