Stadionverbot für Pfeiffer!
- el presidente
- Erfahrener Benutzer
Es besteht Gefahr mich hier komplett zu Outen, aber es ist mir gleich.
- Es gibt Harcore Fans, die sind ständig am Singen und unterstützen, egal was auf dem Spielfeld abgeht! Super, ohne die geht es nicht! Durch Ihre Aktivitäten (Fahnenschwingen, singen, Waltzerschunkeln usw.) verlieren sie aber auch oft den Faden was auf dem Spielfeld läuft.
- Es gibt FCB Fans, die kommen mit rotblauem Herzblut und wollen guten Fussball sehen. Sie beobachten jeden Spieler und sind potentielle Kenner des Taktikbüchleins. Wenn mal etwas passiert was tolpatschig oder dumm ist, so ärgern sich diese (zu denen gehöre ich), und dann passiert es eben schnell mal das ein "gopferdammi, ounei, scheisse" aus dem Mund fliegt. Schliesslich tut es mir weh wenn das passiert. Einige von diesen geben ihren Unmut mit Pfiffen preis, aber eher aus Enttäuschung und nicht um zu beleidigen. Ich pfeiffe nicht, aber fluche schon mal lautstark aus mir heraus!
- Und da sind noch die Unterhaltungfans, welche kommen weil der FCB überall werbung macht wie toll es im Stadion ist und das sie etwas erleben können. diese Sitzen mehrheitlich in den Zonen A und C, wo ein Match schnell mal 100 Stutz kostet. Sie haben wenig Ahnung vom Fussball, kennen die Spieler nicht und von Taktik haben sie eh keinen Schimmer. Diese pfeiffen eben nach einer Vorstellung welche ihnen nicht gefallen hat. Aber, der FCB lockt diese ins Stadion und verspricht einen tollen Event! Ohne diese könnte die kleine Stadt Basel das Stadion gar nicht betreiben, also müssen wir diese Akzeptieren, auch wenn's weh tut, leider. Sollen sie doch pfeiffen, es ist mir egal.
Fakt ist wir brauchen alle, sonst geht das Unternehmen FCB bergab. Wer mit dem nicht leben kann, der ist im falschen Stadion! Diese leute sollen ein Club wie FC Concordia besuchen, dort sind die echten Unterstützer, dort wird niemand ausgepfiffen oder übermässig kritisiert. Dies ist nicht nur beim FCB so, sondern bei allen grossen Fussballvereinen genau gleich.
- Es gibt Harcore Fans, die sind ständig am Singen und unterstützen, egal was auf dem Spielfeld abgeht! Super, ohne die geht es nicht! Durch Ihre Aktivitäten (Fahnenschwingen, singen, Waltzerschunkeln usw.) verlieren sie aber auch oft den Faden was auf dem Spielfeld läuft.
- Es gibt FCB Fans, die kommen mit rotblauem Herzblut und wollen guten Fussball sehen. Sie beobachten jeden Spieler und sind potentielle Kenner des Taktikbüchleins. Wenn mal etwas passiert was tolpatschig oder dumm ist, so ärgern sich diese (zu denen gehöre ich), und dann passiert es eben schnell mal das ein "gopferdammi, ounei, scheisse" aus dem Mund fliegt. Schliesslich tut es mir weh wenn das passiert. Einige von diesen geben ihren Unmut mit Pfiffen preis, aber eher aus Enttäuschung und nicht um zu beleidigen. Ich pfeiffe nicht, aber fluche schon mal lautstark aus mir heraus!
- Und da sind noch die Unterhaltungfans, welche kommen weil der FCB überall werbung macht wie toll es im Stadion ist und das sie etwas erleben können. diese Sitzen mehrheitlich in den Zonen A und C, wo ein Match schnell mal 100 Stutz kostet. Sie haben wenig Ahnung vom Fussball, kennen die Spieler nicht und von Taktik haben sie eh keinen Schimmer. Diese pfeiffen eben nach einer Vorstellung welche ihnen nicht gefallen hat. Aber, der FCB lockt diese ins Stadion und verspricht einen tollen Event! Ohne diese könnte die kleine Stadt Basel das Stadion gar nicht betreiben, also müssen wir diese Akzeptieren, auch wenn's weh tut, leider. Sollen sie doch pfeiffen, es ist mir egal.
Fakt ist wir brauchen alle, sonst geht das Unternehmen FCB bergab. Wer mit dem nicht leben kann, der ist im falschen Stadion! Diese leute sollen ein Club wie FC Concordia besuchen, dort sind die echten Unterstützer, dort wird niemand ausgepfiffen oder übermässig kritisiert. Dies ist nicht nur beim FCB so, sondern bei allen grossen Fussballvereinen genau gleich.
Copyrights @ el presidente!
- SCAR
- Erfahrener Benutzer
Wie rächt dä leider hesch...E Gruess vom ene Taktibiechli und "fluchen wie ein Rohrspatz" Fan!el presidente hat geschrieben:Es besteht Gefahr mich hier komplett zu Outen, aber es ist mir gleich.

Naja, wenn man CHF 490.- pro Jahr ausgibt und dann sowas sieht, wie soll man denn seinen Unmut über das letzte 3/4 Jahr sonst Kund tun?
- Das Stadion frühzeitig verlassen?
- Gar nicht erst kommen (mit Gruss an die 7'000, die bereits boykottieren)
- Buhen?
- Transparent aufhängen?
- Hosen runter lassen?
Ich bitte um Vorschläge.
- Buhen?
- Transparent aufhängen?
- Hosen runter lassen?
Ich bitte um Vorschläge.
- el presidente
- Erfahrener Benutzer
Wo ist das Probelm? Es weiss ja mittlerweile die halbe Stadt das es zuwenig Schirmständer im Joggeli hat!Bender hat geschrieben:Naja, wenn man CHF 490.- pro Jahr ausgibt und dann sowas sieht, wie soll man denn seinen Unmut über das letzte 3/4 Jahr sonst Kund tun?
- Buhen?
- Transparent aufhängen?
- Hosen runter lassen?
Ich bitte um Vorschläge.

Copyrights @ el presidente!
- baslerstab
- Erfahrener Benutzer
pro arschparade im näggschte heimgingg!Bender hat geschrieben: Hosen runter lassen?
Ich bitte um Vorschläge.
Vom Vater zum Mönchsleben bestimmt, mit der Glut erster Jugendinbrunst einem frommen und asketisch-heldischen Ideal zugewandt, hatte er bei der ersten flüchtigen Begegnung, beim ersten Anruf des Lebens an seine Sinne, beim ersten Gruss des Weiblichen unweigerlich gespürt, dass hier sein Feind und Dämon stehe, dass das Weib seine Gefahr sei. HH 1930
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen
Für mich ist pfeiffen O.K. Der Mannschaft darf auch gezeigt werden, wenn sie scheisse spielt. Auch nach einem Sieg wie am Mittwoch. Es wurde ja nicht der Sieg ausgepfiffen, sondern die scheiss Einstellung in der letzten halben Stunde.
ABER:
Das Recht zu pfeiffen haben verdammt nochmal nur die, die über 90 Minuten Supporten. Ich kann nicht mehr mitansehen, wie Leute um mich herum kaum Emotionen zeigen um dann bei Fehlpässen etc. den betreffenden Spieler als Arschloch zu betiteln.
Reg mich grad wieder auf.
ABER:
Das Recht zu pfeiffen haben verdammt nochmal nur die, die über 90 Minuten Supporten. Ich kann nicht mehr mitansehen, wie Leute um mich herum kaum Emotionen zeigen um dann bei Fehlpässen etc. den betreffenden Spieler als Arschloch zu betiteln.
Reg mich grad wieder auf.
ALTE SÄCKE BASEL
-
- Erfahrener Benutzer
ich verstand die wo pfiffe hän!! es isch wieder emol (bis uff die 2 sehr schön ussegspielte goal) e riese scheissmatch gseh ohni das au nur eine mee gmacht het als är au hät miese.
ich sälber ha nit pfiffe (find trotz allem me söts nit, wobi wie willsch ene suscht zeige das de nit zfride bisch??), ha mi aber masslos uffgregt.
dezue frog ich mi jetzt wieviel vo däne wo sich jetzt do übers pfiffe uffrege hän in thun scheissmillionäre gschraue????
und an die wo stadionverbot fordere für pfiffer: nach gescht zobe hät 60% vo dr mk stadionverbot.
ich sälber ha nit pfiffe (find trotz allem me söts nit, wobi wie willsch ene suscht zeige das de nit zfride bisch??), ha mi aber masslos uffgregt.
dezue frog ich mi jetzt wieviel vo däne wo sich jetzt do übers pfiffe uffrege hän in thun scheissmillionäre gschraue????

und an die wo stadionverbot fordere für pfiffer: nach gescht zobe hät 60% vo dr mk stadionverbot.
- Spirit of St. Jakob
- Erfahrener Benutzer
- Corpsegrinder
- Erfahrener Benutzer
- Domingo
- Erfahrener Benutzer
WORD!!!Bender hat geschrieben:Naja, wenn man CHF 490.- pro Jahr ausgibt und dann sowas sieht, wie soll man denn seinen Unmut über das letzte 3/4 Jahr sonst Kund tun?
- Buhen?
- Transparent aufhängen?
- Hosen runter lassen?
Ich bitte um Vorschläge.
alle Vorschläge abgelehnt, bleibe weiterhin beim bisherigen Verfahren:
Ich werde weiterkommen, aber wenn die Mannnschaft sich derartigen Scheiss weiterhin erlaubt (ja, die 75 Minuten zuvor waren teils passabel) erlaube ich mir auch ein andermal wieder zu pfeifen!!! Ja, ich hab!!!

btw ich kann nicht fassen, dass ihr aus den Pfiffen tatsächlich schon wieder ein Thema macht, werdet Ihr's denn nie lernen???
Wo ward ihr im alten Joggeli???
Einsatz bis zum umfallen = keine Pfiffe
Kopf vor Angst in den Sand stecken = Pfiffe
für mich logisch
@ Huggel-Pfeifer:
er hat einen deutlich besseren Match gespielt gehabt, wenn Ihr nur noch aus Prinzip pfeift, seid Ihr lächerlich!!!
und nun zerreisst mich und gebt mir Stadionverbot

Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre
Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025
-
- Erfahrener Benutzer
no e kleins detail am rand. weiss zwar nümm ob dr zuun wäg gseh isch, wenn är aber wäg gseh isc hsicher nit wäg em stadionabbruch well das sicher 1 1/2 joor spöter gseh isch.1980 hat geschrieben:Kleines Detail am Rande: bei diesem Spiel war der Zaun bereits weg (wegen des bevorstehenden Abbruchs). Erinnere mich deswegen daran, weil ich nach dem Spiel auf den Rasen gepisst habe. War wahrlich ein denkwürdiges Spiel!
nach minere meinig isch dr zuun aber no gseh well dr lehmann das suscht sicher nit überläbt hätti

-
- Erfahrener Benutzer
[quote="SCAR"]Wie rächt dä leider hesch...E Gruess vom ene Taktibiechli und "fluchen wie ein Rohrspatz" Fan! ]
Zähle mich auch zu dieser Kategorie. Pfeifen nein, Murren/Fluchen/Ausrufen ja!
Kam mir am Spiel teilweise vor, wie in der Muppet Show, ihr wisst schon, die zwei Alten auf dem Balkon, so wurde um uns rum geschumpfen und genörgelt, irgendwie amüsant, immerhin hat in meiner näheren Umgebung niemand gepfiffen und das im C3.
Zähle mich auch zu dieser Kategorie. Pfeifen nein, Murren/Fluchen/Ausrufen ja!
Kam mir am Spiel teilweise vor, wie in der Muppet Show, ihr wisst schon, die zwei Alten auf dem Balkon, so wurde um uns rum geschumpfen und genörgelt, irgendwie amüsant, immerhin hat in meiner näheren Umgebung niemand gepfiffen und das im C3.
- Gevatter Rhein
- Erfahrener Benutzer
Teils passabel ? 75 Minuten lang sah man Spielwitz, Einsatz, Freude, sogar Tacklings UND Weitschüsse, der Gegner hatte genau NULL Torchancen. Was hast du mehr erwartet ? Oder haben die letzten 15' dein Erinnerungsvermögen dermassen durchgeschüttelt ?Domingo hat geschrieben:(ja, die 75 Minuten zuvor waren teils passabel)
Übrigens : Dass im alten Joggeli auch gepfiffen wurde, machts nicht besser.
[CENTER](c) by Gevatter R.- alle Rechte vorbehalten
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.
Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.
Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]
- SCAR
- Erfahrener Benutzer
Pöse Pueb..Domingo hat geschrieben:WORD!!!
alle Vorschläge abgelehnt, bleibe weiterhin beim bisherigen Verfahren:
Ich werde weiterkommen, aber wenn die Mannnschaft sich derartigen Scheiss weiterhin erlaubt (ja, die 75 Minuten zuvor waren teils passabel) erlaube ich mir auch ein andermal wieder zu pfeifen!!! Ja, ich hab!!!![]()
btw ich kann nicht fassen, dass ihr aus den Pfiffen tatsächlich schon wieder ein Thema macht, werdet Ihr's denn nie lernen???
Einsatz bis zum umfallen = keine Pfiffe
Kopf vor Angst in den Sand stecken = Pfiffe
für mich logisch
@ Huggel-Pfeifer:
er hat einen deutlich besseren Match gespielt gehabt, wenn Ihr nur noch aus Prinzip pfeift, seid Ihr lächerlich!!!
und nun zerreisst mich und gebt mir Stadionverbot![]()

Wahrscheinlich waren die noch nicht mal im Kindergarten. Wenn das die Mentalita Ultra oder so ist, dann gute Nacht Spitzenfussball Basel.Domingo hat geschrieben:btw ich kann nicht fassen, dass ihr aus den Pfiffen tatsächlich schon wieder ein Thema macht, werdet Ihr's denn nie lernen???
Es ist erschreckend wie wenig Leute sich um den Fussball kümmern.
aber es war ehrlicher... viele Spieler NLB/NLA lobten die Atmosphäre, wenn sie auch oft hitzig war, was ich heute nicht mehr behaupten kann.Gevatter Rhein hat geschrieben: Übrigens : Dass im alten Joggeli auch gepfiffen wurde, machts nicht besser.
Das Joggeli ist daher nicht mehr ein Hexenkessel, vielmehr freuen sich die Gegner im Joggeli zu spielen als es zu fürchten.
(Die meisten Schreiber hier drin sind eh nur Modefan's)
-
- Erfahrener Benutzer
[quote="Limo"]Wahrscheinlich waren die noch nicht mal im Kindergarten. Wenn das die Mentalita Ultra oder so ist, dann gute Nacht Spitzenfussball Basel.
Genau dört isch für mich aus problem...e teil vo der MK- und/oder d Ultrabewegig fiert sich doch lieber sälber als dass sie mit ihre gsäng de gegner s fürchte lehre....und das sie den die eigeni manschaft au bi grote schlächtem fuessball au no zut juble zügt wirgglig nit grad vo fuessball verständnis...
Genau dört isch für mich aus problem...e teil vo der MK- und/oder d Ultrabewegig fiert sich doch lieber sälber als dass sie mit ihre gsäng de gegner s fürchte lehre....und das sie den die eigeni manschaft au bi grote schlächtem fuessball au no zut juble zügt wirgglig nit grad vo fuessball verständnis...
- Domingo
- Erfahrener Benutzer
die angesprochenen Adjektive beschreiben die passabeln Phasen des Spiels hervorragend, könnntest du dir das Spiel aber nochmal anschauen auf TV und zusammenstoppen in wievielen Minuten koordinierter Fussball mit eben diesen Adjektiven gezeigt wurde und den Rest, kommst auch du darauf, dass es TEILS passabel war, ehrlich!Gevatter Rhein hat geschrieben:Teils passabel ? 75 Minuten lang sah man Spielwitz, Einsatz, Freude, sogar Tacklings UND Weitschüsse, der Gegner hatte genau NULL Torchancen. Was hast du mehr erwartet ? Oder haben die letzten 15' dein Erinnerungsvermögen dermassen durchgeschüttelt ?
Übrigens : Dass im alten Joggeli auch gepfiffen wurde, machts nicht besser.
Klar haben mich die letzten 15 Minuten genervt wie sonst noch was, aber deswegen weiss ich auch, was ich zuvor gesehen habe: herrliche Tore, wunderbare Einzelleistungen und Doppelpässe, einen stark verbesserten Delgado, einen Carignano, der immer den rechten Moment für das Abspiel fand und einen Kléber, der offensiv das gut machte, was er in den letzten Minuten falsch machte
aber wenn der Verein den Nerv hat so grosse Ansprüche an sein Team zu stellen, von nahezu perfektem Fussball anfangs Saison redet und dann die Mannschaft nach einem (beklatschungswürdigen) Freistosstor dermassen de Kopf in den Sand steckt (notabene bei 2 Toren Vorsprung) dann macht mich das nur unbeschreiblich wütend!!!
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre