In Schaffhausen versammelten sich am Samstagabend rund 150 Neonazis zu einer Demo

Der Rest...
Baron Zwingstein
Neuer Benutzer

Beitrag von Baron Zwingstein »

Lord_Kenill hat geschrieben: Nachdem Schaffhausen immer mehr zum Spielplatz von Rechtsextremen Schlägern wird, muss die Bevölkerung mit einem deutlichen und (vielleicht letzten) friedlichen Zeichen reagieren.
Letztes friedliches Zeichen? Und dann? Fröhliches Massaker auf dem Munot?
Lord_Kenill hat geschrieben:Kommt am Samstag zahlreich auf den Fronwagplatz und vertreibt mit uns die bösen Geister, welche von den Rechten gerufen wurden, zusammen mit dem Winter.
Welch heidnischer Brauch...
Lord_Kenill hat geschrieben:Gabriel Vetter wird sprechen und vielleicht auch Hans Stutz.
Bei dieser Anwesenheit von geballter Objektivität wird es natürlich nicht zu einer Hetze kommen...und wenn, dann ist es gut so...

Lord_Kenill hat geschrieben:Die Veranstaltung wird unbedingt gewaltfrei gehalten.
Letztes friedliches Zeichen? Unbedingt gewaltfrei? Widerspricht sich zwar nicht, aber es beisst sich irgendwie trotzdem...
Dayre fye, daya fryn-dr, dayre syolw-ra ith sama

Nemo me impune lacessit
schniposa hat geschrieben:es erstaunt mich immer und ist auch mit tiefstem dank verbunden, dass sie mir ihrer intelligenz dieses forum beehren!
:eek: :cool: :p

skinhead-reggae
Neuer Benutzer

Beitrag von skinhead-reggae »

Keine Neonazis geduldet

Aus den Parteien

Alle Personen, die den unheimlichen Neonaziaufmarsch vom letzten Samstag in der Schaffhauser Altstadt mitbekamen, waren tief betroffen und fühlten sich im falschen Film.
Wie kommt es, dass sich zahlreiche junge Erwachsene, auch aus dem Kanton Schaffhausen, in Kenntnis der Gräuel der Geschichte einer menschenverachtenden Ideologie verschreiben und sich öffentlich dazu bekennen? Wie kommt es, dass Medien heute Neonazis auf den Leim kriechen und in verharmlosender Weise über solche Aufmärsche berichten, nur weil es nicht zu Ausschreitungen gekommen ist und die Demonstrationsteilnehmer den öffentlichen Raum mit militärischer Disziplin eingenommen haben? Wie kommt es, dass die Stadtregierung zu einem solch beängstigenden, unbewilligten Auftritt nichts zu sagen hat?

Alle, die zu solchen Entwicklungen schweigen oder diese noch verharmlosen, machen sich mitschuldig, wenn die Ideologien, die hinter solchen Aktionen stehen, in unserer Gesellschaft wieder salonfähig werden. Die SP der Stadt Schaffhausen ruft darum alle Schaffhauserinnen und Schaffhauser auf, die gegen dieses beängstigende Aufkeimen faschistoider Bewegungen einstehen, mit ihrer Präsenz am nächsten Samstagnachmittag an der bewilligten, überparteilichen Demonstration auf dem Fronwagplatz ein kräftiges Zeichen zu setzen. Wir wollen nicht, dass unsere Stadt zum Aufmarschgelände für solches Gedankengut wird!

SP Stadt Schaffhausen,

Peter Neukomm

Bild

Baron Zwingstein
Neuer Benutzer

skinhead-reggae hat geschrieben:Keine Neonazis geduldet

Aus den Parteien

Alle Personen, die den unheimlichen Neonaziaufmarsch...
Eine ziemliche Anmassung, für alle sprechen zu wollen...

Und was soll an einem Aufmarsch unheimlich sein? Wenn es jetzt körperlose Schemen gewesen wären, mit Ketten behangen und durch Wände gehend, einverstanden, aber so...?
skinhead-reggae hat geschrieben:...vom letzten Samstag in der Schaffhauser Altstadt mitbekamen, waren tief betroffen und fühlten sich im falschen Film.
Alle fühlten sich im falschen Film, Alle waren tief betroffen...gehört zu der Anmassung...
skinhead-reggae hat geschrieben:Wie kommt es, dass sich zahlreiche junge Erwachsene, auch aus dem Kanton Schaffhausen, in Kenntnis der Gräuel der Geschichte einer menschenverachtenden Ideologie verschreiben und sich öffentlich dazu bekennen?
Aaaah, siehe da, die SP stellt die richtige Frage...nur bemüht sie sich nicht um eine Antwort...

Und dieser Satz 'auch aus dem Kanton Schaffhausen'...klingt nach richtiggehendem Weltbildzusammenbruch...
skinhead-reggae hat geschrieben:Wie kommt es, dass Medien heute Neonazis auf den Leim kriechen und in verharmlosender Weise über solche Aufmärsche berichten, nur weil es nicht zu Ausschreitungen gekommen ist und die Demonstrationsteilnehmer den öffentlichen Raum mit militärischer Disziplin eingenommen haben?
Weil die sich trotz böser, menschenverachtender, fremdenfeindlicher, hinterlistiger und brutaler Gesinnung einigermassen benehmen...?
skinhead-reggae hat geschrieben:Wie kommt es, dass die Stadtregierung zu einem solch beängstigenden, unbewilligten Auftritt nichts zu sagen hat?
Weil sie diesen Aufmarsch vielleicht nicht billigen, aber als einen Akt der 'Stimme des Volkes' ansehen? Dann würde für die Demokratie doch tatsächlich noch Hoffnung bestehen...
skinhead-reggae hat geschrieben:Alle, die zu solchen Entwicklungen schweigen oder diese noch verharmlosen, machen sich mitschuldig, wenn die Ideologien, die hinter solchen Aktionen stehen, in unserer Gesellschaft wieder salonfähig werden.
Ansichtssache... :rolleyes:
skinhead-reggae hat geschrieben:Die SP der Stadt Schaffhausen ruft darum alle Schaffhauserinnen und Schaffhauser auf, die gegen dieses beängstigende Aufkeimen faschistoider Bewegungen einstehen, mit ihrer Präsenz am nächsten Samstagnachmittag an der bewilligten, überparteilichen Demonstration auf dem Fronwagplatz ein kräftiges Zeichen zu setzen.
Dieser Aufruf hat irgendwie etwas von den 30er Jahren...
skinhead-reggae hat geschrieben:Wir wollen nicht, dass unsere Stadt zum Aufmarschgelände für solches Gedankengut wird!

SP Stadt Schaffhausen,

Peter Neukomm
Das die SP dies nicht will, ist verständlich...

Nemo me impune lacessit
schniposa hat geschrieben:es erstaunt mich immer und ist auch mit tiefstem dank verbunden, dass sie mir ihrer intelligenz dieses forum beehren!

Rinoceronte
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rinoceronte »

Der entscheidende Fehler ist der Parteibezogene Aufruf. Jede Wette die SP, wie jede andere Partei auch, wird diese 'gegen rechts' Kundgebung für den Wahlkampf benutzen. Auch wenn ich gegen Neo Nazis bin, würde ich trotzdem nicht unter dem Banner der SP Schaffhausen marschieren.

Eine Sache, warum, meiner Meinung nach, Kundgebungen von Rechten immer öfter toleriert werden, ist sicher die Tatsache, das die Nazis oftmals sehr diszipliniert auftreten und es höchst selten zu Ausschreitungen kommt.
.... und das die kleine Kartonbächerli vome Wasserdispänser vo Hand kläbt sin, dasch e Standard wo ich vo jedere Wohlstandsgsellschaft erwart!

Zemdil
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zemdil »

Baron Zwingstein hat geschrieben:Dieser Aufruf hat irgendwie etwas von den 30er Jahren...
Deine Gesinnung hat irgendwie etwas von den 40er Jahren ...

;)
Erster, Einziger und Bester!

*** Dr. h.q. (doctor honoris querulanda) / Alter Sack ***

aber nid dr Josef

Baron Zwingstein
Neuer Benutzer

[quote="Zemdil"]Deine Gesinnung hat irgendwie etwas von den 40er Jahren ...

]

Wohl kaum...die ist zei'd'genössisch :cool:

Nemo me impune lacessit

Zemdil
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zemdil »

Baron Zwingstein hat geschrieben:Wohl kaum...die ist zei'd'genössisch :cool:
wohl kaum? Jetzt liegsch glaub e bitzeli, gäll.

:rolleyes:

aber nid dr Josef

Baron Zwingstein
Neuer Benutzer

Zemdil hat geschrieben:wohl kaum? Jetzt liegsch glaub e bitzeli, gäll.

:rolleyes:
Nicht einmal annähernd...tut mir leid, wenn ich nicht in Euer Schema passe...

Nemo me impune lacessit

Zemdil
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zemdil »

Bild

aber nid dr Josef

Antworten