skinhead-reggae hat geschrieben:Keine Neonazis geduldet
Aus den Parteien
Alle Personen, die den unheimlichen Neonaziaufmarsch...
Eine ziemliche Anmassung, für alle sprechen zu wollen...
Und was soll an einem Aufmarsch unheimlich sein? Wenn es jetzt körperlose Schemen gewesen wären, mit Ketten behangen und durch Wände gehend, einverstanden, aber so...?
skinhead-reggae hat geschrieben:...vom letzten Samstag in der Schaffhauser Altstadt mitbekamen, waren tief betroffen und fühlten sich im falschen Film.
Alle fühlten sich im falschen Film, Alle waren tief betroffen...gehört zu der Anmassung...
skinhead-reggae hat geschrieben:Wie kommt es, dass sich zahlreiche junge Erwachsene, auch aus dem Kanton Schaffhausen, in Kenntnis der Gräuel der Geschichte einer menschenverachtenden Ideologie verschreiben und sich öffentlich dazu bekennen?
Aaaah, siehe da, die SP stellt die richtige Frage...nur bemüht sie sich nicht um eine Antwort...
Und dieser Satz 'auch aus dem Kanton Schaffhausen'...klingt nach richtiggehendem Weltbildzusammenbruch...
skinhead-reggae hat geschrieben:Wie kommt es, dass Medien heute Neonazis auf den Leim kriechen und in verharmlosender Weise über solche Aufmärsche berichten, nur weil es nicht zu Ausschreitungen gekommen ist und die Demonstrationsteilnehmer den öffentlichen Raum mit militärischer Disziplin eingenommen haben?
Weil die sich trotz böser, menschenverachtender, fremdenfeindlicher, hinterlistiger und brutaler Gesinnung einigermassen benehmen...?
skinhead-reggae hat geschrieben:Wie kommt es, dass die Stadtregierung zu einem solch beängstigenden, unbewilligten Auftritt nichts zu sagen hat?
Weil sie diesen Aufmarsch vielleicht nicht billigen, aber als einen Akt der 'Stimme des Volkes' ansehen? Dann würde für die Demokratie doch tatsächlich noch Hoffnung bestehen...
skinhead-reggae hat geschrieben:Alle, die zu solchen Entwicklungen schweigen oder diese noch verharmlosen, machen sich mitschuldig, wenn die Ideologien, die hinter solchen Aktionen stehen, in unserer Gesellschaft wieder salonfähig werden.
Ansichtssache...
skinhead-reggae hat geschrieben:Die SP der Stadt Schaffhausen ruft darum alle Schaffhauserinnen und Schaffhauser auf, die gegen dieses beängstigende Aufkeimen faschistoider Bewegungen einstehen, mit ihrer Präsenz am nächsten Samstagnachmittag an der bewilligten, überparteilichen Demonstration auf dem Fronwagplatz ein kräftiges Zeichen zu setzen.
Dieser Aufruf hat irgendwie etwas von den 30er Jahren...
skinhead-reggae hat geschrieben:Wir wollen nicht, dass unsere Stadt zum Aufmarschgelände für solches Gedankengut wird!
SP Stadt Schaffhausen,
Peter Neukomm
Das die SP dies nicht will, ist verständlich...