Gross hat Tabellenführung verschenkt!!!

Diskussionen rund um den FCB.
coolio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von coolio »

The Bacras hat geschrieben:???

So schlecht spielte er in den letzten Partien auch wieder nicht.
doch! und die ausrede marque zählt def. nicht mehr.

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Italiano hat geschrieben:jo stimmt dr gross isch an allem schuld. är hätt allne spiiler au sone tolle energierigelsötte geh....

s erste gool isch miner meinig noch eher am nakata sini schuld
. fehlpass cha passiere aber denn nochhär schiebt dr nakata ind mitti und dr chidingsbums isch ganz frei....
Sehe ich auch so.

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Somit war die heutige Aufstellung der Abwehr ja:

Zanni1, Zanni3, Marque, Zanni2
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Was ich heute gesehen habe, hat mich vor allem positiv überrascht
und ich finde, dass trotz den kleinen Fehlern der FCB Fortschritte ge-
macht hat. Ich weiss nicht, was ihr da so seht, aber ich hatte einen
guten Eindruck vom heutigen FCB.
Hier ein paar Gedanken:

- ein Tor ist gefallen, als man in einer guten Phase war. Das Team
war kaum geschockt und hat gut weitergespielt. Es spricht für die
Moral von unserem FCB
, dass wir aus einem 0:1 ein 2:1 machen,
vor allem in Zürich ohne FCB-Fans! Seit mehreren Jahren war der FCB
nach einem Rückstand immer geschlagen, vor allem, wenn das Ge-
gentor in der zweiten Halbzeit fiel. Diese positive Entwicklung stimmt
mich optimistisch. Wir haben schon einige Spiele jetzt dank späten
Toren und guter Moral gewonnen
- ein Punkt in Zürich ist nicht schlecht. Und man hat ja gesehen,
dass die Spiele gegen die "Kleinen" entscheiden werden. Man war
in Rückstand und hat sich hochgekämpft. Auch das dumme Tor in
der 2. letzten Minute kann das nicht schmälern. Wir haben 4/6 Punk-
ten gegen die Stricher, das ist nicht schlecht...
- als Chipperfield raus musste, fing ich sofort an zu fluchen. Dachte,
nein Gross, bitte nicht wieder so ein Quatsch ( :p ). Er hatte anschei-
nend ein glückliches Händchen. Aber vielleicht war es gar nicht die
Auswechslung, die das Tor herbeigeführt hat, sondern die System-
änderung? Meiner Meinung nach fühlte sich Streller mit Eduardo
besser aufgehoben als alleine
, was er auch im Interview ein biss-
chen angetönt hat. Nur: wir können gar nicht 4-4-2 spielen! Wen lässt
man dann auf der Bank? Es gäbe nur eins: rotieren, Herr Gross! Aber
dieses Wort scheint ihm immer noch fremd zu sein...
- das Tor in der 92' darf trotz allem nicht passieren. Man hatte ei-
nen Eckball, spielte kurz. Das war okay, dann aber verliert man den
Ball zu leichtfertig. Der Torhüter spielt über das ganze Feld, der Ball
springt vom einen Basler in die Zürcher Füsse... Nun gut. Man muss
aber auch sehen, dass Hassli dieses Tor nicht jedesmal macht... So
aus der Drehung blind zu treffen, ist ein grosser Zufall, vor allem
wenn noch ein Gegenspieler davor steht. Majstorovic hat den Ball
knapp nicht berührt - Pech dann für Costanzo, weil ihm die Sicht
verdeckt war. Majstorovic stand ein bisschen zu weit weg vom Mann;
nun gut, kann passieren, abhaken, weitermachen!
- die letzten Spiele des FCB waren gut! Egal wie das Resultat aus-
gefallen ist, man hat guten, attraktiven Fussball gespielt! Nicht wie
vor 2, 3 Jahren. Auch das stimmt mich positiv. Hoffentlich lässt der
Uefa-Cup nicht wieder einen Hänger in der NLA zu...

Was denkt ihr so?
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

alledoofaussermutti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alledoofaussermutti »

auf mich wirkte die abwehr die meiste zeit ziemlich solid. gut, in der zweiten hz sah ich kaum was ... ohne feldstecher und so. aber leider nur die meiste zeit ... bin aber zuversichtlich.

wenns vorne noch etwas mehr kesselt (carlitos hätte mit seinen chancen mind. ein tor machen müssen), dann hallo kübel.
٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶
andreas hat geschrieben:Wir wollen euch kämpfen sehen, nicht die Haare schön!

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

alledoofaussermutti hat geschrieben:auf mich wirkte die abwehr die meiste zeit ziemlich solid. gut, in der zweiten hz sah ich kaum was ... ohne feldstecher und so. aber leider nur die meiste zeit ... bin aber zuversichtlich.

wenns vorne noch etwas mehr kesselt (carlitos hätte mit seinen chancen mind. ein tor machen müssen), dann hallo kübel.
Jep, Carlitos hat zweimal aus aussichtsreichster Position versebelt. Zum
Glück war einmal Streller zur Stelle. Aber vor allem die 1. Chance müsste
drin sein. Aber wenn wir uns denken, dass dann das 2:1 gefallen wäre,
hätten die Zürcher vielleicht schon dann angegriffen und hätten das Tor
hätten machen können müssen etc. :p

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

Kwai Chang
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kwai Chang »

andreas hat geschrieben: die Spiele gegen die "Kleinen" entscheiden
Genau. Im Prinzip ist jedes folgende Spiel ein Finale - bis die Stricher genügend zurückliegen. Was nützt es denn, wenn wir die Tsürcher 3x schlagen und am Schluss halten sie den Pokal hoch?

alledoofaussermutti
Erfahrener Benutzer

andreas hat geschrieben: Zum Glück war einmal Streller zur Stelle.
und zwar genau dann, als meine "jetz nämed dä use!"-flüche ihren höhepunkt erreicht hatten. :D

so darf er meine nerven strapazieren; sehr gerne sogar. :D

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

andreas hat geschrieben: Wer lässt
Bei Carlitos sieht man es relativ oft. Ich meine jetzt nicht beim Wechsel Caicedo <> Degen, von links nach rechts. V.a. in Sarajevo war er praktisch überall zu finden.

Heut war für Carlitos ein Scheisstag. Der Topft schon wieder, keine Angst :cool:

MilleGB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MilleGB »

Hinzu kommt das meiner meinung nach die Zanni und Stahel die beiden stärksten spieler ihrer teams waren... und nun steinigt mich. fand zanni trotzdem den hammer

alledoofaussermutti
Erfahrener Benutzer

seit dem cup-spiel scheinen die dem was in den tee zu tun.

dasselbe, das eduardo drin hat ... der spielt auch seit ende letzter saison plötzlich fussball :eek:

Querdängger

Beitrag von Querdängger »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Somit war die heutige Aufstellung der Abwehr ja:

Zanni1, Zanni3, Marque, Zanni2
ja, Zanni war wie schon seit einiger Zeit, stark, wie der Rest der 4er Kette. Der FCZ hatte genau 3 Chancen im ganzen Spiel. 2 davon waren leider Tore. Trotz allem gute Leistung unserer Defensive. So langsam verstehe ich das über Zanni Gemotze nicht mehr.
Edberg hat geschrieben:Das 4-1-4-1 bleibt mit diesen Spielern eine Bankrotterklärung.
Wir haben nicht nur die teuerste Plauschmannschaft, sondern auch noch den dümmsten Trainer der Welt...
heute haben wir gar kein 4-1-4-1 gespielt, sondern ein 4-3-3. Carlitos und
Caicedo/Degen spielten Flügelstürmer und Steller in der Mitte. Wir spielten also
mit 3 Stürmern. Als Eduardo auf den Platz kam, stellten wir auf 4-4-2 um. Trotz allem waren wir heute mit dem 2 Mann Sturm gefährlicher als mit den beiden Flügelstürmern und Streller in der Mitte. Streller braucht einen Eduardo an seiner Seite. Das hat sich heute wieder gezeigt.

Ich finde das 4-1-4-1 ist keine Bankrotterklärung. Hätten wir nämlich die letzten Minuten auf 4-1-4-1 umgestellt, dann hätten wir das 1:2 über die Runden geschaukelt.
coolio hat geschrieben:doch! und die ausrede marque zählt def. nicht mehr.
schlecht hat er tatsächlich nicht gespielt, aber er ist an beiden Gegentoren mitschuldig. Beim ersten Gegentor ging ein Fehlpass von ihm voraus, beim 2. hat er Hassli nicht konsequent genug abgedeckt.
Nikopol hat geschrieben: :D was fürn kack
was erwartest Du denn ! In diesem Forum haben ein paar User keine Ahung über Spielsysteme, hauptsache nachplaudern, was gerade hier drinn Mode ist.
Ja, auf dem Papier haben wir nur mit einem Stürmer gespielt. Aber Caicedo/Degen resp. Carlitos sind immer über die Flügel gekommen. Wir hätten die letzten Minuten tatsächlich ein 4-1-4-1 spielen sollen. Dann hatten wir vermutlich das 1:2 über dier Runden geschaukelt. Gross hat die Mannschaft sehr gut auf den FCZ eingestellt. Ein 2:2 in Zürich und das ohne FCB Fan Unterstützung :mad: finde ich kein schlechtes Resultat. Und es zeigte sich einmal mehr, dass der FCB dem FCZ absolut ebenbürtig ist und das trotz den
Abgängen vom letzten Sommer.

Phebus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Phebus »

Edberg hat geschrieben:Das 4-1-4-1 bleibt mit diesen Spielern eine Bankrotterklärung.
Wir haben nicht nur die teuerste Plauschmannschaft, sondern auch noch den dümmsten Trainer der Welt...
leider ja! :mad:

jay
Erfahrener Benutzer

Beitrag von jay »

Ein grosser Teil von euch tut so als wären wir auf dem letzten Platz.
Motzmotzmotz!

Einen Punkt hinter dem Tabellenersten, die Liga ist noch jung, also alle mal durchatmen. :rolleyes:
give me the ball, you motherfucker!

DerZensor
Erfahrener Benutzer
Beitrag von DerZensor »

jay hat geschrieben:Ein grosser Teil von euch tut so als wären wir auf dem letzten Platz.
Motzmotzmotz!

Einen Punkt hinter dem Tabellenersten, die Liga ist noch jung, also alle mal durchatmen. :rolleyes:
summsummsumm, kennst du das Lied vom "Ende Saison haben wir einen Punkt Rückstand"? Ich hoffe einfach schwer, das rächt sich nicht.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Kimplayer hat geschrieben:Unglaublich. Endlich spielen wir wieder mit zwei Stürmer, erzielen zwei Treffer, spielen ein klasse zweite Halbzeit und Gross weiss nichts anderes als 2 Minuten vor Schluss wieder auf ein 4-1-4-1 umzustellen :mad: . Herr Gross bitte zeigen Sie endlich einsicht und verschwinden von hier!!!
oje oje
dank huggel und maistro hat der fcb 2 punkte verschenkt
statt hier rumquaken hättest lieber die "draussengeblieben" unterstützt

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Querdängger hat geschrieben:heute haben wir gar kein 4-1-4-1 gespielt, sondern ein 4-3-3. Carlitos und
Caicedo/Degen spielten Flügelstürmer und Steller in der Mitte. Wir spielten also
mit 3 Stürmern. Als Eduardo auf den Platz kam, stellten wir auf 4-4-2 um. Trotz allem waren wir heute mit dem 2 Mann Sturm gefährlicher als mit den beiden Flügelstürmern und Streller in der Mitte. Streller braucht einen Eduardo an seiner Seite. Das hat sich heute wieder gezeigt.

Ich finde das 4-1-4-1 ist keine Bankrotterklärung. Hätten wir nämlich die letzten Minuten auf 4-1-4-1 umgestellt, dann hätten wir das 1:2 über die Runden geschaukelt.
Oder Eduardo vielleicht einen Streller?

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Querdängger hat geschrieben:schlecht hat er tatsächlich nicht gespielt, aber er ist an beiden Gegentoren mitschuldig. Beim ersten Gegentor ging ein Fehlpass von ihm voraus, beim 2. hat er Hassli nicht konsequent genug abgedeckt.
nana bennis aufgabe wäre es gewesen auf diesen ball zu gehen statt im nachzuschauen

das war aber der maischter der hassli einfach ignorierte und marque ok war dann zu spät
und nebstem hätten die einen normalen eckball gespielt statt dieses kurspass gekacke

Luigi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Luigi »

Huggel ist im TV genau 3 mal aufgefallen und alle 3 Male weil er grad einen Gegenspieler umgemäht hatte. Majo hatte auch schon bessere Tage.
Mit dem Rest des Spiels und Spieler bin ich zufrieden. Vielleicht ein wenig lausig die Chancenverwertung. Aber Carlitos ist halt kein Stürmer.

ctrl
Neuer Benutzer

Corner

Beitrag von ctrl »

Schon 2x haben wir diese Saison einen Vorsprung gefährdet durch einen Corner, der kurz ausgeführt wurde, der Gegner hatte leichtes Spiel und im Gegenzug ein Tor erzielt. Sofort aufhören damit, wir können das nicht.

BadBlueBoy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BadBlueBoy »

Aficionado hat geschrieben:Oder Eduardo vielleicht einen Streller?
So ist es. Streller ist imho kein Spieler, der einen Ball von Costanzo unter Kontrolle bringen kann. Das macht Eduardo besser. Auffällig, dass er aber ein Auge für den steilen Pass entwickelt. Als zurückfallende bzw zweite Spitze mag er gefallen. Eduardo und Streller scheinen gut zu harmonieren.

Ganz im Gegensatz zu Majstorovic/Marque und Huggel... aber das sieht ja der jeder selbst (erspare mir heute Kommentare zu Benni). Zum Glück hat er den floppenden Degen rausgenommen, wir hätten das Spiel niemals zu 11t beendet. Und die Einwechslung von Eren in DIESEM Spiel kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen. Sowas verstehe ich nicht unter herantasten. Nun denn... ich bin gespannt auf die IV beim nächsten Spiel gegen die wieder bissigen Güller (ok, sie haben heute ja nur das Pack geschlagen.. ;) )

Allen Anscheins scheint die Mannschaft nicht in der Lage zu sein, gegen einen drückenden Gegner in den Schlussminuten eine minimale Kontrolle zu bewahren. Da muss auch der Captain und der Trainer das Team zur Konzentration anpeitschen. Sowas wird uns sonst immer wieder passieren.

Schade, 2 Punkte verspielt, aber immerhin einen gewonnen... und das ohne den 12. Mann im Stadion. Respekt an den FCB !
In Principio erat Verbum et Verbum erat apud Deum et Deus erat Verbum.

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Aficionado hat geschrieben:Bei Carlitos sieht man es relativ oft. Ich meine jetzt nicht beim Wechsel Caicedo <> Degen, von links nach rechts. V.a. in Sarajevo war er praktisch überall zu finden.
Mit "rotieren" meinte ich, dass wir die Spieler abwechslungsweise draussen
auf der Bank lassen sollten, also nicht immer die gleichen. ;)

leroidebale

Beitrag von leroidebale »

Wenn ich diese Beiträge lese, muss ich sagen, hier drinn gibt es hunderte Dauerkritiker und Nörgler, die etwa auf dem Niveau von der Bild-Zeitung schreiben.
Ganz nach dem Motto, nach einer Niederlage ist alles schlecht- nach einem Sieg sind alle Elf aus dem Himmel herabgestiegene Engelchen...

Das Niveau ist heutzutage nicht höher, als beispielsweise in Fussball-Foren der Ruhrpott-Vereine. Leider.

P.S. Wenn Gross einen Verteidiger eingewechselt hätte, hätte es geheissen, dass Gross versuchte sich hinten einzuigeln und dass dies nie gut geht...

Naja, die Erkenntnis ist: Der FC Basel ist besser als Zürich. Wenn mal Degen und Eduardo wieder 100% fit sind, hat Gross nur noch Luxusprobleme.

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

Gross hat die Tabellenführung nicht verschenkt. Er hat das Team gut auf den Gegner eingestellt. Die Tore basierten auf 2 individuellen Fehlern von Majo. Leider war es nicht der Tag des Majo.

Querdängger

Kimplayer hat geschrieben:Unglaublich. Endlich spielen wir wieder mit zwei Stürmer, erzielen zwei Treffer, spielen ein klasse zweite Halbzeit und Gross weiss nichts anderes als 2 Minuten vor Schluss wieder auf ein 4-1-4-1 umzustellen :mad: . Herr Gross bitte zeigen Sie endlich einsicht und verschwinden von hier!!!
Absoluter Quack, was Du da schreibst. Auf dem Papier haben wir mit einem Stürmer gespielt. Auf dem Feld aber meistens mit 2-3 Stürmern, denn das Mittelfeld war sehr offensiv ausgerichtet und immer mindestens ein Mittelfeldspieler kam über die Flügel oder hat sich in die Spitze begeben. Hätten wir in den letzten 3 Minuten auf 4-1-4-1 umgestellt gehabt und zum Ball mehr Sorge getragen, dann hätte der FCB wahrscheinlich das 1:2 über die Runde geschaukelt. Gestern hat Gross den FCB gut auf den FCZ eingestellt. Und es hat sich gestern deutlich gezeigt, dass es Gross gelungen ist, eine Mannschaft aufs Feld zu schicken, die dem FCZ mehr als ebenbürtig war, und das trotz wichtigen Abgängen, die in den Augen von vielen FCB Fans nicht vollwertig ersetzt wurden. Gestern hat sich aber einmal mehr gezeigt, dass Streller und Eduardo bestens harmonieren und das ein Streller einen Edu an seiner Seite braucht.

Querdängger

Quatsch !

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Ich weiss nicht, warum ihr euch jetzt über Gross ärgert? Ich finde, er hat gestern eine sehr kluge und gute Taktik ausgewählt und das Team richtig aufgestellt. Leider waren 2 Fehler von Maestro entscheidend, dass wir jetzt nicht an der Tabellenspitze sind.

Das Spiel selber war sehr gut uns vorallem spannend. Das 2:2 geht für mich in Ordnung, auch wenn es schmerzt in der Nachspielzeit die Führung noch zu verschenken.

Beni National hat einmal was gutes gesagt, und zwar, dass er bei beiden Manschaften ein Spielmacher, welcher ein Spiel leiten kann, vermisst. Wie wahr...

Nakata war für mich der schlechteste Spieler auf dem Platz und Carlitos der Beste, auch wenn ihm heute kein Tor gelang...
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

ich denke das erste gegentor war eigentlich eher zu verhindern als das zweite. beim zweiten spielt der faktor 'sicht verdeckt für den goalie' eine grosse rolle.

dass hingegen der fcb erst dann torgefährlich wurde, als zwei stürmer auf dem platz standen stimmt. vor allem beim ersten tor waren beide stürmer beteiligt (pipi, eduardo). es war aber auch so, dass carlitos mindestens einmal das leere tor nicht traf.

Chuck_P
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chuck_P »

der auftritt unseres fcb gestern hat mir gefallen. besonders die zweite halbzeit wurden die stricher meistens dominiert. gross hat eigentlich alles richtig gemacht. nimmt den ziemlich farblosen chipps für einen zweiten stürmer heraus.
und mit einem zweiten stürmer neben sich, kann marco auch mal mehr machen als nur nach hinten oder auf die seite ablegen.
marco übrigens gestern wieder stark gespielt. pass auf carlitos war herrlich.
carlitos auch engagierte leistung gezeigt, leider 2-3 mal absolutes pech bzw. nerven gezeigt vor leoni. hätte das spiel alleine entscheiden können.
defensive stand gut. ausnahme halt die 2 gegentore.

freue mich bereits wieder auf st. gallen-heimspiel.

Querdängger

andreas hat geschrieben:Was ich heute gesehen habe, hat mich vor allem positiv überrascht
und ich finde, dass trotz den kleinen Fehlern der FCB Fortschritte ge-
macht hat. Ich weiss nicht, was ihr da so seht, aber ich hatte einen
guten Eindruck vom heutigen FCB.
Hier ein paar Gedanken:

- ein Tor ist gefallen, als man in einer guten Phase war. Das Team
war kaum geschockt und hat gut weitergespielt. Es spricht für die
Moral von unserem FCB
, dass wir aus einem 0:1 ein 2:1 machen,
vor allem in Zürich ohne FCB-Fans! Seit mehreren Jahren war der FCB
nach einem Rückstand immer geschlagen, vor allem, wenn das Ge-
gentor in der zweiten Halbzeit fiel. Diese positive Entwicklung stimmt
mich optimistisch. Wir haben schon einige Spiele jetzt dank späten
Toren und guter Moral gewonnen
- ein Punkt in Zürich ist nicht schlecht. Und man hat ja gesehen,
dass die Spiele gegen die "Kleinen" entscheiden werden. Man war
in Rückstand und hat sich hochgekämpft. Auch das dumme Tor in
der 2. letzten Minute kann das nicht schmälern. Wir haben 4/6 Punk-
ten gegen die Stricher, das ist nicht schlecht...
- als Chipperfield raus musste, fing ich sofort an zu fluchen. Dachte,
nein Gross, bitte nicht wieder so ein Quatsch ( :p ). Er hatte anschei-
nend ein glückliches Händchen. Aber vielleicht war es gar nicht die
Auswechslung, die das Tor herbeigeführt hat, sondern die System-
änderung? Meiner Meinung nach fühlte sich Streller mit Eduardo
besser aufgehoben als alleine
, was er auch im Interview ein biss-
chen angetönt hat. Nur: wir können gar nicht 4-4-2 spielen! Wen lässt
- das Tor in der 92' darf trotz allem nicht passieren. Man hatte ei-
nen Eckball, spielte kurz. Das war okay, dann aber verliert man den
Ball zu leichtfertig. Der Torhüter spielt über das ganze Feld, der Ball
springt vom einen Basler in die Zürcher Füsse... Nun gut. Man muss
aber auch sehen, dass Hassli dieses Tor nicht jedesmal macht... So
aus der Drehung blind zu treffen, ist ein grosser Zufall, vor allem
wenn noch ein Gegenspieler davor steht. Majstorovic hat den Ball
knapp nicht berührt - Pech dann für Costanzo, weil ihm die Sicht
verdeckt war. Majstorovic stand ein bisschen zu weit weg vom Mann]attraktiven Fussball [/B]gespielt! Nicht wie
vor 2, 3 Jahren. Auch das stimmt mich positiv. Hoffentlich lässt der
Uefa-Cup nicht wieder einen Hänger in der NLA zu...

Was denkt ihr so?
ich sehe es so ziemlich ähnlich ! Gut analysiert.

Antworten