Rotterdam-Fans in Basel

Diskussionen rund um den FCB.
Fire of Basle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fire of Basle »

XxNOSTRADAMUSxX hat geschrieben:Wieso steht nix vom Überfall auf 2 Waffenhändler?
R'dam-Leute rannten ja mit Samuraj-Schwertern rum. Die Story mit den Rasierklingen ist auch wahr.

Und wer soll eigentlich niedergestochen worden sein? Hiess es gestern vor dem Spiel mal...
Das isch scho unglaublich, dass es nit erwähnt wird, dass e Waffelade usgraubt worde isch.

Ha ghört, dass zwei Lütt abegstoche worde sin. Vom einte hän sie irgendöbbis im Radio brocht hütt morge. Ha aber nit dr ganz Bricht mitbecho, daher bi ich nit sicher obs im Zämmehang vom Match gsi isch! Weiss öbber mehr?
FC BASEL === SCONVOLTS BASILEA 1998 === FC BASEL

Heavy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Heavy »

Also dass bim obere Waffelade in dr Stine 50 Messer und 22 Schwerter fehle isch luteme bekannte Basler Fotograf im Polizeifunk gmeldet worde. (Achtung: die Infos sind us 3ter Hand)

I find im übrige au, dass d Basler Polizei richtig ghandlet het. Abwahrte, bi gueter glegeheit ikessle und die wo gwaltätig ufgfalle sind pflücke. So find ich s Vorgoh ok. Allerdings hets mi dunkt isch s ufgebot echli zu klein gsi, da was der Polizeisprecher im 7vor7 seit, isch zwar ehrlich aber scho fascht e bedenklich.

Varela-8
Erfahrener Benutzer
Wohnort: D4 Balkon Reihe 8 Platz 4xx / Köln Registrierdatum: 31.7.2002
Beitrag von Varela-8 »

Angelo hat geschrieben:Arme Schweiz! Die Zürcher sind fähig einen vollen Extrazug mit zum grössten Teil harmlosen Fans einzukesseln und zu verhaften, während unsere Polizei zuschaut wie ein Mob von ein paar Hundert Holländer in der Innenstadt wütet.

Verhältniss wo?

Na dann, viel Spass bei der EM 2008....wird ja eine lustige Angelegenheit werden.
worum? Holland isch jo eh nid drbi :rolleyes:

:D

Entertainer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Entertainer »

gemäss einer information haben die fan beauftragten der "rotties" schon einige zeit vor dem spiel kapituliert und sinngemäss bekannt gegeben, dass sie keine garantie mehr übernehmen können. da frage ich mich, wie kommt es, dass nicht schon im vorfeld die capos der gewaltbereiten "entfernt" wurden.
Eins steht fest: Alles ist relativ! Werner Mitsch 1936

Keano
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Keano »

hat es nach dem spiel noch irgendwelche grössere schlägereien gegeben?

kann auch per pn beantwortet werden ;)

Bombenleger
Neuer Benutzer

Beitrag von Bombenleger »

Horatio hat geschrieben:...Und nachem Schpiel hän si bim Züghuus e 14er Trämli, wo unseri 'Bande' und ihri Mtläufer drin gsi isch, aghalte und alli usstiege loh (fasch wie in ZH...).
Nachdämm me d'Bandi e bitz büschelet hett hänn si miese vrspräche das nyt passiert. Denn hänn si derfe goh-Und so wies usgseht hänn si sch au dra ghalte! Jöö :rolleyes:
aha i nimm emol a du bisch natürlich drby gsi und hesch au suscht absolut dr Durchblick was wo wie und worum abgange isch! :rolleyes: :rolleyes:

VOLLIDIOT!!!! :mad:

swony
Erfahrener Benutzer

Beitrag von swony »

Horatio hat geschrieben:Insgesamt hänn d'Schugger nach de Krawall in dr Steine/Heuwoog über 110 Holländer bim Joggeli ikesslet, iinegnoh und bis nach Mitternacht dinnebhalte.
:cool:
...Und nachem Schpiel hän si bim Züghuus e 14er Trämli, wo unseri 'Bande' und ihri Mtläufer drin gsi isch, aghalte und alli usstiege loh (fasch wie in ZH...).
Nachdämm me d'Bandi e bitz büschelet hett hänn si miese vrspräche das nyt passiert. Denn hänn si derfe goh-Und so wies usgseht hänn si sch au dra ghalte! Jöö :rolleyes:
D Bande ka jo froh si, as ihne d Bulle und nid Roterdams das gseit hän... :D

Flint04
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Flint04 »

...wundert mich gar nicht das die Fanbeauftragten der Rotterdamer frühzeitig kapitulieren.
Wenn selbst während der Heimspiele von Feyernoord nichts unter Kontrolle ist, ist es ja fast schon eine logische Folge das es bei Auswärtsspielen noch weniger klappt!
Als wir (S04) bei denen waren konnte man froh sein das das Stadion einem Hochsicherheitstrakt gleicht, denn außerhalb des Gästesektors können die wohl machen was sie wollen! Permanent flogen Böller, Feuerzeuge und Getränke in den Gästeblock, ohne ein Einschreiten der Bullen! Und nach dem Spiel war ich sehr froh das unsere GE-Szene dabei war...die Hooländer wären sonst auf alles losgegangen!

chinatown
Erfahrener Benutzer

Beitrag von chinatown »

Schad dass Feyenoord nit in Gelsenkirchen gspielt het!

Zum waffelade in dr steine: bi döt gse wos passiert isch. ha dr bsitzer gfrogt ob sie "nur" randaliert hän oder au plünderet.
Er het gmeint es isch nüt gstohle worde!!!

XxNOSTRADAMUSxX
Erfahrener Benutzer
Beitrag von XxNOSTRADAMUSxX »

chinatown hat geschrieben:Schad dass Feyenoord nit in Gelsenkirchen gspielt het!

Zum waffelade in dr steine: bi döt gse wos passiert isch. ha dr bsitzer gfrogt ob sie "nur" randaliert hän oder au plünderet.
Er het gmeint es isch nüt gstohle worde!!!
mir isch vo dr polizei, wie au vo div. augezüge bestätigt worde, dass paar mit samurai-schwärt umegrennt sinn.

sälber baschtelt?
legal erworbe?
us holland poschtlagernd do ane gschickt und abgholt?

oder meinsch es chönnt doch öbbis gstohle worde si? :rolleyes:
http://www.stadion-landhof.ch

wär's lääbe will, muess s'lääbe gäh!

chinatown
Erfahrener Benutzer

Beitrag von chinatown »

I sag nur was usem Gspröch mim Bsitzer usecho isch!

Aber wenn ihr dass alli gse hän :rolleyes: wirds scho so si!

Im Ernst: Schlussändlich clever vom Bsitzer zsage, dass nüt gstohle worde isch. --->Kei Panik!

baslerstab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baslerstab »

Flint04 hat geschrieben: Als wir (S04) bei denen waren konnte man froh sein das das Stadion einem Hochsicherheitstrakt gleicht, denn außerhalb des Gästesektors können die wohl machen was sie wollen! Permanent flogen Böller, Feuerzeuge und Getränke in den Gästeblock, ohne ein Einschreiten der Bullen! Und nach dem Spiel war ich sehr froh das unsere GE-Szene dabei war...die Hooländer wären sonst auf alles losgegangen!
wir hätten dann auch rumproletet: "haut' drauf kameraden......"

unwichtig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von unwichtig »

wer von uns beiden wurde von einem ganzen mob durch zürichs strassen gejagt (wir waren zu dritt, sie waren ca. 150)?
na schade, haben sie die kleine Faschisten-Sau nicht erwischt...

Flint04
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Flint04 »

baslerstab hat geschrieben:wir hätten dann auch rumproletet: "haut' drauf kameraden......"
Echt?

...ist ja total krass!

Sittenpolizei
Neuer Benutzer

Beitrag von Sittenpolizei »

forza_basilea hat geschrieben:bin grad am banhof bs xi wo dr mob vo de feyenoord fans dure isch...! RESPECT! ca 50 bulle hindedrii und mind. 10 autos! bim joggeli hed d polizei aber wie in zh ghandlet, jede holländer wo usem st.park (ikaufszentrum) use het welle, henzi mitgnoh... was mitne passiert isch weissi nit......!!!!
Ich war vorher (1830) noch im Einkaufszentrum. Die Leute dort waren
voll nicht aggressiv oder sowas. Haben einfach Pizza gegessen und
Bier getrunken. Es waren Basler und Rotterdammer friedlich dort.

Denke die Leute die dort verhaftet wurden, sind einfach aus dem Grund
verhaftet worden, damit die Polizei einen 'Erfolg' aufweisen konnte.

Scheint mir wirklich nach Polizeitaktik, moeglichst viele kleine Fische verhaften,
da man vor den richtigen Leuten Schiss hat!!

Feige, feige Polizei!
Pro: Figg di!

Horatio
Benutzer

Beitrag von Horatio »

@Bombenleger
Im Gegesatz zu Dir bini dört gsi.
BACHELI!

snake
Erfahrener Benutzer

Beitrag von snake »

Sittenpolizei hat geschrieben:Ich war vorher (1830) noch im Einkaufszentrum. Die Leute dort waren
voll nicht aggressiv oder sowas. Haben einfach Pizza gegessen und
Bier getrunken. Es waren Basler und Rotterdammer friedlich dort.

Denke die Leute die dort verhaftet wurden, sind einfach aus dem Grund
verhaftet worden, damit die Polizei einen 'Erfolg' aufweisen konnte.

Scheint mir wirklich nach Polizeitaktik, moeglichst viele kleine Fische verhaften,
da man vor den richtigen Leuten Schiss hat!!

Feige, feige Polizei!
hmm, wenn mir nur in den sinn kommen würde, woher mir das bekannt vorkommt...
:( Nein, ich bin keine Signatur,
ich werde gegen meinen Willen hier festgehalten!

unwichtig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von unwichtig »

hmm, wenn mir nur in den sinn kommen würde, woher mir das bekannt vorkommt...
Bild
FCB-Hools

snake
Erfahrener Benutzer

Beitrag von snake »

:( Nein, ich bin keine Signatur,
ich werde gegen meinen Willen hier festgehalten!

Fire of Basle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fire of Basle »

chinatown hat geschrieben:I sag nur was usem Gspröch mim Bsitzer usecho isch!

Aber wenn ihr dass alli gse hän :rolleyes: wirds scho so si!

Im Ernst: Schlussändlich clever vom Bsitzer zsage, dass nüt gstohle worde isch. --->Kei Panik!
Entweder är het d Panik dermit welle verhindere oder s stimmt halt wirklich. Es sin jo anschiinend zwei Waffeläde druntercho, oder stimmt das nit? (Diesbezüglich wärs jo möglich, dass nur bim eine gstohle worde isch?!).
FC BASEL === SCONVOLTS BASILEA 1998 === FC BASEL

chinatown
Erfahrener Benutzer

Beitrag von chinatown »

I mein dr Lade afangs steine.

daffy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von daffy »

Flint04 hat geschrieben:Als wir (S04) bei denen waren konnte man froh sein das das Stadion einem Hochsicherheitstrakt gleicht, denn außerhalb des Gästesektors können die wohl machen was sie wollen! Permanent flogen Böller, Feuerzeuge und Getränke in den Gästeblock, ohne ein Einschreiten der Bullen! Und nach dem Spiel war ich sehr froh das unsere GE-Szene dabei war...die Hooländer wären sonst auf alles losgegangen!
geh mal nach italien, oder noch mehr südöstlich in die pampa.

zu den waffenläden. Mayer Scheren und messer laden zwar scheiben eingeschlagen aber nichts geplündert. wurde mir und der polizei von der verkäuferin bestätigt.

Bürgin Waffen laut hörensagen geplündert.

messerstand auf dem weihnachtsmarkt hatte den ganzen tag zu.

und macht euch wegen den gegossenen schrottschwertern keinen kopf. die sind weicher als ein schädel.

Antworten