www.fcb.ch - Kritikthread
Blick - objektiv.....da beisst sich was!!!
Ehrlich gesagt interessiert es mich auch nicht wirklich was ein Journi des ZH-Hofblattes über unsere HP denkt....
Ehrlich gesagt interessiert es mich auch nicht wirklich was ein Journi des ZH-Hofblattes über unsere HP denkt....

(c) mimpfeli, 2007 - alle Rechte vorbehalten
Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: Rankhof, 2007)
Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: Rankhof, 2007)
FCZ:
ganz neutral betrachtet finde ich die landing page vom FCZ viel verwirrender. Das Auge hat keinen Punkt wo man stehen bleibt. Man weiss gar nicht wo man hingucken soll. Das finde ich schon mal schlecht... Die Top(dropdown) navigation vom FCZ finde ich extrem hässlich (wobei dies eher meine meinung ist) auch ist sie unübersichtlich. Die Grossen Werbebalken finde ich auch wähhh.
BSCYB:
Im vergleich zu FCB.ch gefällt mir diese Seite weniger (und nicht weil ich fcb fan bin, sondern weil ich die FCB Seite übersichtlicher finde)
Die News auf der Frontpage bei yb finde ich jedoch besser gegliedert als beim FCB.
FCB:
Ich finde das (rot)blau gar nicht erschlagend. Ich finde die Seite angenehm gegliedert wobei die News ein abzug bekommen. Sie ist meiner Meinung nach am aktuellsten. Die Topnavigation ist meiner Meinung nach auch Überflüssig. da könnte man eher noch eine Sublevelnavigation machen auf der linken seite.
Ganz Neutral betrachtet wäre die FCB Page die nr.1 für mich!
ganz neutral betrachtet finde ich die landing page vom FCZ viel verwirrender. Das Auge hat keinen Punkt wo man stehen bleibt. Man weiss gar nicht wo man hingucken soll. Das finde ich schon mal schlecht... Die Top(dropdown) navigation vom FCZ finde ich extrem hässlich (wobei dies eher meine meinung ist) auch ist sie unübersichtlich. Die Grossen Werbebalken finde ich auch wähhh.
BSCYB:
Im vergleich zu FCB.ch gefällt mir diese Seite weniger (und nicht weil ich fcb fan bin, sondern weil ich die FCB Seite übersichtlicher finde)
Die News auf der Frontpage bei yb finde ich jedoch besser gegliedert als beim FCB.
FCB:
Ich finde das (rot)blau gar nicht erschlagend. Ich finde die Seite angenehm gegliedert wobei die News ein abzug bekommen. Sie ist meiner Meinung nach am aktuellsten. Die Topnavigation ist meiner Meinung nach auch Überflüssig. da könnte man eher noch eine Sublevelnavigation machen auf der linken seite.
Ganz Neutral betrachtet wäre die FCB Page die nr.1 für mich!
(c) by "dr Poet" 2017 - alle Rechte vorbehalten
- alledoofaussermutti
- Erfahrener Benutzer
was das online-ticketing angeht, sollten die zürcher clubs grad auf den letzten platz geworfen werden ... eine frechheit. aber das floss halt irgendwie nicht in die bewertung ein.
٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶
andreas hat geschrieben:Wir wollen euch kämpfen sehen, nicht die Haare schön!
Die bewertung vom Blick ist eine Frechheit! Als einzige Page hat fcb.ch einen Liveticker, was meiner Meinung nach in dieser Qualität fast schon alleine für Platz 1 gereicht hätte. Desweiteren ist sie top seriös in sachen Nachrichten und bietet mit Bildergallerie und monatlichen Interviews von unüblicher Grösse eine Qualität welche sonst keine page in der Schweiz erreicht. Dass man beim finden von gewissen Dingen Probleme bekundet, ist ein berechtigter Kritikpunkt. Jedoch wird dies ja nächstens geändert.
Der ganze Artikel zeigt, dass wiedereinmal schlecht recherchiert wurde. logischerweise wird nichts über den liveticker gesagt, da dieser ja nur während der Spiele aufgeschaltet wird und in dieser Zeit jeder Redakteur des Blicks seriöse Artikel über die Spiel schreibt
.
Der ganze Artikel zeigt, dass wiedereinmal schlecht recherchiert wurde. logischerweise wird nichts über den liveticker gesagt, da dieser ja nur während der Spiele aufgeschaltet wird und in dieser Zeit jeder Redakteur des Blicks seriöse Artikel über die Spiel schreibt

- Fussballheld
- Erfahrener Benutzer
mir gefallen die seiten der schweizer clubs allesamt nicht besonders, dann die vom fcb noch am besten. die deutschen clubs haben da klar die nase vorn, werden wohl auch etwas mehr springen lassen dafür...
besonders bei der eintracht frankfurt seite gefällt mir zB. die Idee "Letztes Spiel" "Nächstes Spiel" mit den Tabs untendran.
http://www.eintracht.de/aktuell/
auch sehr schöne und übersichtliche seiten
http://www.schalke04.de/
http://www.hannover96.de/
http://www.vflwolfsburg.de/
besonders bei der eintracht frankfurt seite gefällt mir zB. die Idee "Letztes Spiel" "Nächstes Spiel" mit den Tabs untendran.
http://www.eintracht.de/aktuell/
auch sehr schöne und übersichtliche seiten
http://www.schalke04.de/
http://www.hannover96.de/
http://www.vflwolfsburg.de/
- alledoofaussermutti
- Erfahrener Benutzer
und s gibt ja so ne tageszeitung, die selbst einen liveticker betreibtFEDERER hat geschrieben: logischerweise wird nichts über den liveticker gesagt, da dieser ja nur während der Spiele aufgeschaltet wird und in dieser Zeit jeder Redakteur des Blicks seriöse Artikel über die Spiel schreibt.

٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶
andreas hat geschrieben:Wir wollen euch kämpfen sehen, nicht die Haare schön!
grundsätzlich bin ich der meinung, dass es durchaus legitim ist, kritik an unserer homepage zu üben, seien dies die fans, aber auch medien.FEDERER hat geschrieben:und monatlichen Interviews von unüblicher Grösse .
was mich an der blick-beurteilung aber ganz klar stört, ist die fehlende aufteilung in layout und inhalt. bezüglich layout hat unsere doch schon 3 jahre alte page sicher optimierungspotential. da hat dominik ja schon verraten, dass da hinter den kulissen schon einiges läuft.
bezüglich inhalt denke ich, dass wir nach wie vor sowohl von der quantität, aber auch von der qualität (aktualiät) uns sicher nicht vor den kollegen aus zürich und bern verstecken müssen.
übrigens ist auch wieder ein neues interview online, diesmal mit ronny hodel.
- Pro Sportchef bim FCB
- Erfahrener Benutzer
Naja, Design gefällt mir auch nicht so ganz von der fcb page, aber ist okay....
Von wegen Aktualität, die Kaderliste auf der FCZ Page ist der reinste Horror....
Aber mein ich nur oder haben die beim FCZ mehr negatives als beim FCB aufgezählt? Und trotzdem ist der FCZ vorne? lol....
So im Stil "Moment, wir haben was falsch bewertet, die können nicht besser sein.... Och, einfach Plätze tauschen"
Von wegen Aktualität, die Kaderliste auf der FCZ Page ist der reinste Horror....
Aber mein ich nur oder haben die beim FCZ mehr negatives als beim FCB aufgezählt? Und trotzdem ist der FCZ vorne? lol....
So im Stil "Moment, wir haben was falsch bewertet, die können nicht besser sein.... Och, einfach Plätze tauschen"
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!
Dass die BLICK Rangliste nicht objektiv sein kann, ist ja logisch. Zuerst haben sie bemängelt, dass wir kein Web-TV hätten. Ich persönlich bin davon überzeugt, dass der Redakteur den Firefox einsetzt und den Ad-Blocker an hat. Dann wird der Stream oben rechts nämlich blockiert. Als der Redakteur dann darauf hingewiesen wurde, dass sehr wohl ein Web-TV vorhanden ist, kam's zur Korrigenda. Allerdings schiebt er die Schuld darauf, dass es "etwas versteckt" sei. Was an dem Stream versteckt sein soll, weiss ich allerdings nicht.
Das interessanteste dabei ist allerdings, dass die anscheinende Kernfunktion des Web-TV keinen Einfluss auf die Rangliste hat. Sonst hätte sich die Position von http://www.fcb.ch ja ändern müssen, nachdem der Stream "aufgetaucht" ist. Hat sie aber nicht. Also müssten weitere grobe Sachen vorhanden sein, die den 3. Rang bedeuten. Diese werden aber nicht erwähnt.
Fazit: Es ging gar nie um eine objektive Rangliste, nicht mal ansatzweise. Es geht vielmehr darum, eine subjektive Rangliste objektiv aussehen zu lassen. Billig, billig...
Das interessanteste dabei ist allerdings, dass die anscheinende Kernfunktion des Web-TV keinen Einfluss auf die Rangliste hat. Sonst hätte sich die Position von http://www.fcb.ch ja ändern müssen, nachdem der Stream "aufgetaucht" ist. Hat sie aber nicht. Also müssten weitere grobe Sachen vorhanden sein, die den 3. Rang bedeuten. Diese werden aber nicht erwähnt.
Fazit: Es ging gar nie um eine objektive Rangliste, nicht mal ansatzweise. Es geht vielmehr darum, eine subjektive Rangliste objektiv aussehen zu lassen. Billig, billig...
[CENTER]rotoloso geh weg![/CENTER]
[CENTER]NEVER FORGET 07.12.2004! DIE WAHRE SCHANDE VON BASEL! IN MEMORIAM[/CENTER]
[CENTER]NEVER FORGET 07.12.2004! DIE WAHRE SCHANDE VON BASEL! IN MEMORIAM[/CENTER]
Tja Figg Niveau hald die Bewärtig. Aber inerhalb vo 2 Minute chame au nit e Homepage
bewärte. Wenn denn sött me sich Zyt nä und jedi Homepage schön teschde ( Zytuffwand min. 1 Stund pro Site).
Zuedäm e Reporter cha doch kei Inet Ufrtitt bewärte wenner nit Anig vo Technike und so witer het...
Alles läse und sich genauer drmit befasse. Sehr Pinlich au die Korrigenda. Aber hejo isch jo nit zfinde.
Wenn dr Blick sowas macht find ich chönt är sich au mit em Webteam underhalte über ihre Uftritt.
fcb.ch isch e gueti Site. Aktuell, bsunders dr Liveticker isch für Uswärtigi wie mi sensationell.. aber das cha dr Figg nit wüsse.
VO dr Bildergalerie mit über 20 000 Föteli au kei Wort... Dr FCB isch die einzig site mit
däm Umfang. Und au sehr vil Infos über d Juniore sind zfinde..
bewärte. Wenn denn sött me sich Zyt nä und jedi Homepage schön teschde ( Zytuffwand min. 1 Stund pro Site).
Zuedäm e Reporter cha doch kei Inet Ufrtitt bewärte wenner nit Anig vo Technike und so witer het...
Alles läse und sich genauer drmit befasse. Sehr Pinlich au die Korrigenda. Aber hejo isch jo nit zfinde.
Wenn dr Blick sowas macht find ich chönt är sich au mit em Webteam underhalte über ihre Uftritt.
fcb.ch isch e gueti Site. Aktuell, bsunders dr Liveticker isch für Uswärtigi wie mi sensationell.. aber das cha dr Figg nit wüsse.
VO dr Bildergalerie mit über 20 000 Föteli au kei Wort... Dr FCB isch die einzig site mit
däm Umfang. Und au sehr vil Infos über d Juniore sind zfinde..
Letztes Jahr im Test wurde die Site ja gelobt und als beste bewertet. Fast keine neg. Punkte. Und dieses mal halt so.Eugen hat geschrieben:Dass die BLICK Rangliste nicht objektiv sein kann, ist ja logisch. Zuerst haben sie bemängelt, dass wir kein Web-TV hätten. Ich persönlich bin davon überzeugt, dass der Redakteur den Firefox einsetzt und den Ad-Blocker an hat. Dann wird der Stream oben rechts nämlich blockiert. Als der Redakteur dann darauf hingewiesen wurde, dass sehr wohl ein Web-TV vorhanden ist, kam's zur Korrigenda. Allerdings schiebt er die Schuld darauf, dass es "etwas versteckt" sei. Was an dem Stream versteckt sein soll, weiss ich allerdings nicht.
Wahrscheinlich wird per Dart die Rangierung ausgemacht, und dann ein Kommentar zur Seite geschrieben, je nach Paltz halt.
Was mich zusätzlich besonders wundert: Warum zum Henker steht diese aus sportlicher Sicht nun wirklich nicht relevante Schlagzeile den ganzen Tag zuoberst auf der Blick-Sport-Seite? Hat der FCZ die Champions-League gewonnen?
Vielleicht sollten die Blick-Schreiberlinge mal besser die eigene Homepage unter die Lupe nehmen.
Vielleicht sollten die Blick-Schreiberlinge mal besser die eigene Homepage unter die Lupe nehmen.
Ach, wie gut, dass niemand weiss,
dass ich Rumpelstilzchen heiss!
-
- Neuer Benutzer
- Asselerade
- Erfahrener Benutzer
- Silent Bob
- Erfahrener Benutzer
Noch eine Anmerkung... Nachdem bei Firefox Adblock-Plus installiert wird, verschwindet die Grafik zum FCB Fan-TV!udu hat geschrieben:grundsätzlich bin ich der meinung, dass es durchaus legitim ist, kritik an unserer homepage zu üben, seien dies die fans, aber auch medien.
was mich an der blick-beurteilung aber ganz klar stört, ist die fehlende aufteilung in layout und inhalt. bezüglich layout hat unsere doch schon 3 jahre alte page sicher optimierungspotential. da hat dominik ja schon verraten, dass da hinter den kulissen schon einiges läuft.
bezüglich inhalt denke ich, dass wir nach wie vor sowohl von der quantität, aber auch von der qualität (aktualiät) uns sicher nicht vor den kollegen aus zürich und bern verstecken müssen.
übrigens ist auch wieder ein neues interview online, diesmal mit ronny hodel.
[CENTER]░░██████████████████████████████████████████████████████░░
░░██████████████████████████████████████████████████████░░
░░██████████████████████████████████████████████████████░░[/CENTER]
░░██████████████████████████████████████████████████████░░
░░██████████████████████████████████████████████████████░░[/CENTER]
Die Rangliste ist Müll. Da haben einige Leute mal wieder heftig gezeigt, dass sie rein gar keine Ahnung haben...Der Vergleich mit ManU, Milan; Real ist blöd. Hätten Chelsea, Barca und Inter die nationalen bzw. intern. Titel geholt hätten die auf einmal die besten Pages...
Eine Kritik habe ich an die Homepage, der Live-Ticker. Finde es gut dass es ihn gibt, doch hätte ihn gerne ein wenig ausführlicher. Ich weiss ist schwer zu mcahen und bedeutet viel Arbeit, doch wenn es eine Oberligamannschaft hinbekommt einen guten und schnellen Ticker zu erstellen dann doch auch der FcB
Sorry aber kann grad keinen posten da die nur bei den Spielen sichtbar sind
Werde aber gerne dann hier rein kopieren - zum Vergleich.
Eine Kritik habe ich an die Homepage, der Live-Ticker. Finde es gut dass es ihn gibt, doch hätte ihn gerne ein wenig ausführlicher. Ich weiss ist schwer zu mcahen und bedeutet viel Arbeit, doch wenn es eine Oberligamannschaft hinbekommt einen guten und schnellen Ticker zu erstellen dann doch auch der FcB

Sorry aber kann grad keinen posten da die nur bei den Spielen sichtbar sind

RIP SUFFBRUEDER - RIP FF
nohen kleine tippfähler: De streller het glaub scho 5 ond ned nor 4 dräffer in dere Saison gschosse (Topscorerliste http://www.fcb.ch)
- SHELLibaum
- Erfahrener Benutzer
und dr Franco Costanzo keis im Gegäzug...uranus3 hat geschrieben:nohen kleine tippfähler: De streller het glaub scho 5 ond ned nor 4 dräffer in dere Saison gschosse (Topscorerliste http://www.fcb.ch)

Sportler sterben gesünder
- Lucy in the Sky
- Erfahrener Benutzer
Finde es gut, dass man heute die Nachwuchsresultate in einem News-Beitrag lesen konnte - von alleine in den Nachwuchsseiten stöbere ich nicht, aber so ein Zückerli bei den News ist echt super für Lesefaule, die trotzdem gerne informiert sein möchten 

Mother Mary come to me
Cause I am a wicked child
I have sinned and I am so confused and
I am a wicked child
I am a wicked child
Cause I am a wicked child
I have sinned and I am so confused and
I am a wicked child
I am a wicked child
Hani vorher au grad gseh...gueti sach!Lucy in the Sky hat geschrieben:Finde es gut, dass man heute die Nachwuchsresultate in einem News-Beitrag lesen konnte - von alleine in den Nachwuchsseiten stöbere ich nicht, aber so ein Zückerli bei den News ist echt super für Lesefaule, die trotzdem gerne informiert sein möchten![]()

FC BASEL ÜBER ALLES
Dr Zanni kunnt no!
D Saison 07/08 das isch si Sasion, uf jetzt zeig allne was kasch!
Dr Zanni kunnt no!
D Saison 07/08 das isch si Sasion, uf jetzt zeig allne was kasch!

- baslerstab
- Erfahrener Benutzer

bin schockiert!!!!!!!!!
Vom Vater zum Mönchsleben bestimmt, mit der Glut erster Jugendinbrunst einem frommen und asketisch-heldischen Ideal zugewandt, hatte er bei der ersten flüchtigen Begegnung, beim ersten Anruf des Lebens an seine Sinne, beim ersten Gruss des Weiblichen unweigerlich gespürt, dass hier sein Feind und Dämon stehe, dass das Weib seine Gefahr sei. HH 1930
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen
- Knecht Ruprecht28
- Erfahrener Benutzer
Würde lieber emol diä richtige Trainingszyyte vom FCB druff due... Bi letsch Wuche 2 mol dört gsi, wies uffm Trainingsplan gstande isch, und beidi mol isch kay Training gsi...
SUPPORTING OUR LOCAL TEAM !!
RAVENS BASEL 1995
Muttenzerkurve: Nid Rächt - nid Linggs - aber trotzdem extrem !!
Basler Fraue - Basler Bier - FCB mir steehn zu Dir
Muttenzerkurve - mi dehai...
Alles nur für Di, FCB ...
Für Joe im Ufftrag vo ...:
Prässesprächer kasch nid wärde, Prässesprächer das muesch sy...
RAVENS BASEL 1995
- Sacha
- Erfahrener Benutzer
Trainingszeiten und v.a. die Trainingsorte (Kraftraum, Lauftraining, Reha, "Feldtraining") können IMMER kurzfristig vom Trainer geändert werden.Knecht Ruprecht28 hat geschrieben:Würde lieber emol diä richtige Trainingszyyte vom FCB druff due... Bi letsch Wuche 2 mol dört gsi, wies uffm Trainingsplan gstande isch, und beidi mol isch kay Training gsi...
- Knecht Ruprecht28
- Erfahrener Benutzer
Jo, aber s isch trotzdem miehsam... Vorallem, wenn me denn uff dr Gschäftsstell no aalütet, und diä au kay Ahnig hänn...
SUPPORTING OUR LOCAL TEAM !!
RAVENS BASEL 1995
RAVENS BASEL 1995