10 vor 10

Diskussionen rund um den FCB.
ellesse
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ellesse »

panda hat geschrieben:Letzteres verstehe ich ja, der Vorfall soll aufgearbeitet werden. Aber kann man sich für etwas ent-schuldigen für etwas an dem man selber gar keine direkte Schuld hat?
Vermutlich eine Entschuldigung aus Image-Gründen...

Balisto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balisto »

panda hat geschrieben:Gemäss BaZ hat sich der FCB bei der israelischen Gemeinde Basel "in aller Form entschuldigt" und angekündigt eine Arbeitsgruppe einzusetzen.

Letzteres verstehe ich ja, der Vorfall soll aufgearbeitet werden. Aber kann man sich für etwas ent-schuldigen für etwas an dem man selber gar keine direkte Schuld hat?
Sehe ich auch so. Sich distanzieren hätte genügt. Entschuldigen kann
man sich für seinen 3jährigen Goof, der eine Scheibe eingeschlagen hat.

Arbeitsgruppe? Oje, warum nicht gleich eine "Task Force"? :rolleyes:

Spirit of St. Jakob
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Spirit of St. Jakob »

panda hat geschrieben:Gemäss BaZ hat sich der FCB bei der israelischen Gemeinde Basel "in aller Form entschuldigt" und angekündigt eine Arbeitsgruppe einzusetzen.

Letzteres verstehe ich ja, der Vorfall soll aufgearbeitet werden. Aber kann man sich für etwas ent-schuldigen für etwas an dem man selber gar keine direkte Schuld hat?
Das ist doch ein bisschen Image-Blabla. Die Arbeitsgruppe wird genau nichts bringen. Vielleicht ist jetzt ein Jahr Ruhe und irgendwann hat es wieder einen besoffenen Idioten, der ein "SiegHeil" schreit und schon geht das Theater wieder von vorne los. Ich verstehe das Ganze einfach nicht, was kann der FCB dafür? Was können die restlichen Fans dafür? Es hat unter 30'000 Nasen immer ein paar Vollidioten, ob das jetzt an einem Fussballmatch oder sonstwo ist. Der FCB kann doch nicht für Sachen die Verantwortung übernehmen, die nicht einmal im eigenen Stadion geschehen sind. Aber ich verstehe, der Rechtsextremismus ist ein sehr heikles Thema, andem sich niemand die Finger verbrennen will. Alle verteufeln es, niemand unternimmt konkret etwas dagegen. Für alles und jeden gibt es z.B. Streetworker (o.ä.), aber jemand, der diese Jungs aktiv von der Strasse und aus ihren schlechten Umfeld holt, gibt es offensichtlich nicht. Das ist klar Aufgabe des Staates und nicht vom FCB. Für die armen Randständigen gibt es dutzende von Anlaufstellen, für die bösen Glatzen wohl keine einzige. Und wenn das nächste mal jemand im Theater oder an der Fasnacht so aufführt? Wer entschuldigt sich dann? Nein echt, die Bevölkerung hat mal wieder einen Sündenbock und die mediengeilen Politiker etwas, auf das man zum eigenen Nutzen mit dem Finger zeigen kann. Aber aktiv etwas dagegen unternehmen? Pfff... verurteilen ist halt einfacher.
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen.

romano
Neuer Benutzer

Beitrag von romano »

Spirit of St. Jakob hat geschrieben:Für die armen Randständigen gibt es dutzende von Anlaufstellen, für die bösen Glatzen wohl keine einzige.
doch ich glaube hier gibts was und das scheint mir nicht schlecht: http://www.akdh.ch/index1.html

Spirit of St. Jakob
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Spirit of St. Jakob »

romano hat geschrieben:doch ich glaube hier gibts was und das scheint mir nicht schlecht: http://www.akdh.ch/index1.html
Die gehen ja wohl kaum freiwillig dorthin...
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen.

Mayor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mayor »

Balisto hat geschrieben:Sehe ich auch so. Sich distanzieren hätte genügt. Entschuldigen kann
man sich für seinen 3jährigen Goof, der eine Scheibe eingeschlagen hat.

Arbeitsgruppe? Oje, warum nicht gleich eine "Task Force"? :rolleyes:
Das Schryybe isch e Mischig zwüsche Entschuldigung, Distanzierig und Verspräche öbbis degäge z unternäh --> sehr e schöne Zug vom FCB.

Btw. Wenn ych e Gäschteschar bi mir deheime ha, und sich eine denäbe benimmt, denn "entschuldig" ych mi bi de andere Gäscht, au wenn ych eigentlig nüdd defür ka. Isch zwar nidd unbedingt nötig, aber doch e feyne Zug! Und jo, ych weiss, dass die Gschicht im Zug und nidd "deheime" bim FCB passiert isch.

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Der Figg wie er leibt und lebt:

http://www.blick.ch/sport/fussball/kraw ... ball-72124

Bild??!!!!

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

sergipe hat geschrieben:Bild??!!!!
endlich ist es raus. nicht gewalt ist die übelste seite sondern pyro.
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

Admin
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Admin »

Zur Erinnerung, der Blick wie er leibt und lebt:

http://www.joggeli.ch/blick/

Stavia
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Stavia »

Latteknaller hat geschrieben:endlich ist es raus. nicht gewalt ist die übelste seite sondern pyro.
Vor allem erlaubte Pyro.

Das Bild ist doch aus dem alten Joggeli,oder täusch ich mich da?

Tuborg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tuborg »

Sehe es wie Stavia. Aber offenbar stand das alte Joggeli in Italien :p
[CENTER](c) by Tuborg- alle Rechte vorbehalten. Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Netzseite.
Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.

Dieser Beitrag ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]

Stadtbasler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Stadtbasler »

Angelo hat geschrieben:Zur Erinnerung, der Blick wie er leibt und lebt:

http://www.joggeli.ch/blick/
Gehört zwar nicht direkt in diesen Thread, aber zum Thema von Angelo:

http://www.blick.ch/sport/fussball/kraw ... ball-72124

Liest mal den Kommentar zum Pyro-Bild!

Antworten