iTunes Problem

Der Rest...
Cloed
Neuer Benutzer

iTunes Problem

Beitrag von Cloed »

Hallo!

Villeicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe das tolle iTunes-Programm auf meinem PC. Nun habe ich mir einen iPod nano angeschafft. Um dieses Teil mit der iTunes-Software zu "verbinden", brauche ich eine aktuellere Version von iTunes. Die automatische Aktualisierung via apple.com hat irgendwie nicht geklappt. Ich habe das ganze iTunes deinstalliert und neu installiert. Nun lässt sich iTunes nicht öffnen, obwohl während der Installation nichts aussergewöhnliches aufgetaucht ist. Sobald ich jedoch den PC herunterfahren will, geht ein Fenster auf "iTunes reagiert nicht", tönt irgendwie so als ob das Programm nur im Hintergrund aufgeht?!

Ich kann mir wirklich nicht erklären, woran das Problem liegt. Hat das jemand auch schon mal gehabt?

Danke für jede Hilfe.... ;)

Gruess

Silent Bob
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Silent Bob »

Schon versucht mittels Task Manager (Ctrl + Alt + Del) die Prozesse iTunes + iTunesHelper + iPodServices zu beenden, und danach iTunes neu zu starten?
[CENTER]░░██████████████████████████████████████████████████████░░
░░██████████████████████████████████████████████████████░░
░░██████████████████████████████████████████████████████░░[/CENTER]

Beizensportler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Beizensportler »

I würds mol ganz deinstalliere, denn die nöischt version vo dr apple page zieh und hoffe, dass dr Wienachtsmaa ä guete taag het und denn klappt das scho!
[CENTER]▲
▲ ▲[/CENTER]

Cloed
Neuer Benutzer

Beitrag von Cloed »

Silent Bob hat geschrieben:Schon versucht mittels Task Manager (Ctrl + Alt + Del) die Prozesse iTunes + iTunesHelper + iPodServices zu beenden, und danach iTunes neu zu starten?
Habe ich versucht, mi iTunesHelper + iPodServices klappt das auch, doch nicht mit iTunes selbst?!

Cloed
Neuer Benutzer

Beitrag von Cloed »

da Problem hat sich erledigt... hab alle Dateien die irgendwie mitApple + iTunes zu tun hatten gelöscht + neu installiert, und läuft die ganze Sache... :confused: ;)

Danke an alle

Eckfahne
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Eckfahne »

Tja... einmal mehr muss ich sagen: benutzt Itunes-Alternativen!

beginner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von beginner »

Eckfahne hat geschrieben:Tja... einmal mehr muss ich sagen: benutzt Itunes-Alternativen!
dies wären? gibts keine Möglichkeit, sound drauf zu tun ohne software?

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

beginner hat geschrieben:dies wären? gibts keine Möglichkeit, sound drauf zu tun ohne software?
iTunes ist keine Software?

beginner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von beginner »

sergipe hat geschrieben:iTunes ist keine Software?
ok, wie bringe ich sound von cds drauff ohne I-tunes oder was auch immer?

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

iTunes Alternativen Mac
- YamiPod [1] (Mac OS X 10.2, Mac OS X 10.3, Mac OS X 10.4)

iTunes Alternativen Windows
- YamiPod [2] (Windows XP, 2000, 2003, ME, 98SE)
- XPlay [3] (Windows XP, 2000, Me or 98SE)

iTunes Alternativen Unix/Linux
- YamiPod [4] (Linux Distribution mit GTK 2.0)
- gtkpod [5] (Linux und FreeBSD mit GTK 2)

beginner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von beginner »

sergipe hat geschrieben:iTunes Alternativen Mac
- YamiPod [1] (Mac OS X 10.2, Mac OS X 10.3, Mac OS X 10.4)

iTunes Alternativen Windows
- YamiPod [2] (Windows XP, 2000, 2003, ME, 98SE)
- XPlay [3] (Windows XP, 2000, Me or 98SE)

iTunes Alternativen Unix/Linux
- YamiPod [4] (Linux Distribution mit GTK 2.0)
- gtkpod [5] (Linux und FreeBSD mit GTK 2)
gehts nicht via arbeitsplatz, und dann die lieder einfach rüberziehen in den Ipod?

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

beginner hat geschrieben:gehts nicht via arbeitsplatz, und dann die lieder einfach rüberziehen in den Ipod?
nee, das das itunes eine spez. codierung braucht. wenn du die Lieder nur rüberziehst, hast du zwar auf der iPod-Platte aber kannst sie nicht hören.

maradoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von maradoo »

froog....

... i ha mi itunes ordner uff e neui festplatte gheit woni kauft ha. jetzt
hets mer abr im itunes alles glöst... ok dr sound widr z hole isch kei problem gsi, abr wie kanni d wiedergobsliste widr hole? und die sache wo mer bi
itunes abeglade ha??

wiedergobeliste, d stärnli, zähler, alles wech!
Basel ai Liebi!!!

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

HELFT MARADOO!!!!!! :mad:

Ich habe die selben Probleme :D
Mir ist das jetzt schon zum x-ten mal passiert. Und jedes mal, wenn ich dann den I-pod wieder anschliesse, so überspielt es mir die Wiedergabelisten. Und da keine mehr im Itunes sind, löscht es mir alle songs auf dem Ipod.

Verdammte schiesse das.

Ich finde die Wiedergabelisten mit allen Liedern etc. noch im Ordner, aber I-Tunes scheint auf einen anderen Ordner zuzugreiffen. Aber ändern kann ich das auch nicht effizent.

swissfan
Neuer Benutzer

Beitrag von swissfan »

Benutze ebenfalls YamiPod und hab bisher gute Erfahrungen gemacht.

Kann das Ding nur weiterempfehlen!

Schnitzelbrot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schnitzelbrot »

Ab gestern ist iTunes 7 draussen, vielleicht behebt das Deine Probleme. Das Update lohnt sich jedenfalls, hat gute und gutaussehende neue Funktionen. :)

Eckfahne
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Eckfahne »

beginner hat geschrieben:ok, wie bringe ich sound von cds drauff ohne I-tunes oder was auch immer?
http://www.pochoirs.de

Gibt genug auswahl!

toaster
Erfahrener Benutzer

Beitrag von toaster »

Delgado hat geschrieben:HELFT MARADOO!!!!!! :mad:

Ich habe die selben Probleme :D
Mir ist das jetzt schon zum x-ten mal passiert. Und jedes mal, wenn ich dann den I-pod wieder anschliesse, so überspielt es mir die Wiedergabelisten. Und da keine mehr im Itunes sind, löscht es mir alle songs auf dem Ipod.

Verdammte schiesse das.

Ich finde die Wiedergabelisten mit allen Liedern etc. noch im Ordner, aber I-Tunes scheint auf einen anderen Ordner zuzugreiffen. Aber ändern kann ich das auch nicht effizent.
Meeensch froget doch nid scho zum 10te mol die gliiche frooge. Für was gits denn e Suechprogramm uf däm Forum. gänd emol ipod oder itunes i. Das Thema isch scho ft behandlet worde.
\o
/\_o
) ) \

[SIGPIC][/SIGPIC]

edge
Erfahrener Benutzer

Beitrag von edge »

i han au es problem: ä paar videos vom pc chani ufe ipod druff lade, es paar anderi aber nid. ich erkenn kei unterschid zwüsche de einzelne videos, also s sind die gliche format/type wenni bi eigenschaften lueg.

cha mr ächtsch öpper helfe? danke

Mayor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mayor »

Das Problem hett nur indirekt mitm iTunes z due:

Ha gwüssi Lieder wo sich uff eimol nüm abspiele loh hän. Ha die denn gsuecht und gseh, dass die imene andere Ordner sin. Ha sie denn in iTunes-Ordner verschobe, aber die löhn sich immer noni abspiele. Es kunnt aber au kai Fählermäldig meh. Wenn ych diräkt in Ordner gang und sie mitme andere Programm laufe loh will, passiert au nüdd (au kai Fählermäldig). Ha sie denn uff e extärni HD welle kopiere, aber do kunnt denn d Mäldig, dass sich dä Ordner/Lied nidd kopiere löhn (weiss de Teggscht nüm genau, isch uff em andere Comp), irgendwie "werden mit einem anderen Programm verwendet" oder so ähnlich.

Problem wo?

Mayor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mayor »

Wo sin d Cheffe wo Bscheid wüsse?

Edit: Ha jez d Fählermäldig:
... kann nicht kopiert werden: Der Zugriff wurde verweigert.

Stellen Sie sicher, dass der Datenträger weder voll noch Schreibgeschützt ist und die Datei nicht gerade verwendet wird.

z basel a mym ryy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von z basel a mym ryy »

kenne das problem!!
hast du sonst noch ein musik programm?!! (jukebox?!)... bei mir haben sich diese programme gebissen! somit musste ich eines entfernen!
oder versuche einmal eine "ältere" version herunterzuladen
Fussballmafia SFV
Im SFV finden sich viele ausgezeichnete Jasser. Ob die Herren auch andere Fähigkeiten besitzen, muss bezweifelt werden

[CENTER]MITKÄMPFER & ANTREIBER
Ivan Ergic
Scott Chipperfield[/CENTER]

jetzt starte mr international duure,wärs nid glaubt, kriegt eins uf d schnuure [Huggel]
©z basel a mym ryy

Mayor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mayor »

z basel a mym ryy hat geschrieben:kenne das problem!!
hast du sonst noch ein musik programm?!! (jukebox?!)... bei mir haben sich diese programme gebissen! somit musste ich eines entfernen!
oder versuche einmal eine "ältere" version herunterzuladen
Hmmm, s Problem isch, dass es niddmol mit em VLC-Player lauft. s Wichtigste wär für mi im Momänt dass ych die uff die extärni Festplatte grieg, zum uff e neue Comp z kopiere. Dass sie uff em Alte nümm laufe isch mr eigentlig egal.

s Problem sich glaub ebbe nidd s iTunes, sondern miner Meinig noch eher d datei sälber. Aber die isch nidd schrybgschützt, no öbbis anders.

Mayor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mayor »

Ha mi Problem no imene Ipod-Forum gschilderet. Dört hett mr eine dä Tipp gäh:
Wenn Du gerade versuchst, einen Song irgendwo abzuspielen, dann wird er grad gebraucht und läßt sich nicht verschieben.
Mach alle Playversuche aus, alle Player auch und verschieb den Song.
Wie mach ych das, alli Player ussschalte? (är hett mr uff die Froog nüm gantwortet)?

SwissFox
Erfahrener Benutzer
Wohnort: Rechte Kolonne, dritter Grabstein von links. Bitte zweimal klopfen!

Beitrag von SwissFox »

Mayor hat geschrieben:Ha mi Problem no imene Ipod-Forum gschilderet. Dört hett mr eine dä Tipp gäh:

Wie mach ych das, alli Player ussschalte? (är hett mr uff die Froog nüm gantwortet)?
Einfach alle Programme beenden/schliessen.

Anschliessend kannst du im Verzeichnis/Dateienordner (wahrscheinlich auf Laufwerk C oder D) die Datei umbenennen/verschieben/löschen.

iTunes erkennt umbenannte MP3-Files eben nicht direkt (wenn das Ausrufezeichen neben dem Song auftaucht), da musst du die "neue" Datei selber noch einmal anwählen.
Once a fox, always a fox - Leicester City forever!

Mayor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mayor »

SwissFox hat geschrieben:Einfach alle Programme beenden/schliessen.

Anschliessend kannst du im Verzeichnis/Dateienordner (wahrscheinlich auf Laufwerk C oder D) die Datei umbenennen/verschieben/löschen.

iTunes erkennt umbenannte MP3-Files eben nicht direkt (wenn das Ausrufezeichen neben dem Song auftaucht), da musst du die "neue" Datei selber noch einmal anwählen.
Danke viel mol.

"Aafängerfroog": Wo kann ych "alle Programme beenden" vornäh? Das isch jo nidd de Task-Manager, oder?

Hossa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hossa »

habe immer gedacht apple hat keine probleme und alles funktioniert einwandfrei!

Mayor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mayor »

Hossa hat geschrieben:habe immer gedacht apple hat keine probleme und alles funktioniert einwandfrei!
Stimmt jo :D

Mi Problem bezieht sich jo au nidd (wenn des genau glääse hesch denn gsehsch es...) unbedingt uffs iTunes, sondern eher uff d Datei sälber :o

ced
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ced »

Oder kauft euch anstaendige Player, welche es einem erlauben, die Musikfiles direkt zu kopieren, also wie auf beispielsweise auf einen USB-Stick. iRiver oder aehnliches...
Eat shit, millions of flies can't be wrong

tom84
Benutzer

Beitrag von tom84 »

Wie bekomme ich die Songs auf meinem I-Pod ins I-Tunes?

Antworten