10 vor 10
- Chancellor
- Erfahrener Benutzer
hehehe...genau fründ vo nazis....genau!! das bini...
du bisch so was vo scheiss lächerlich....
so was wird nid im internet gänderet..sondern dusse uf dr stroos...
oder im stadion oder im zug....aber ebbe...für das bruchsch muet gäll...
leider fehlt dir de....
du bisch so was vo scheiss lächerlich....
so was wird nid im internet gänderet..sondern dusse uf dr stroos...
oder im stadion oder im zug....aber ebbe...für das bruchsch muet gäll...
leider fehlt dir de....
-- prime crime --
"L'important c'est pas la chute , mais l'atterissage"
"L'important c'est pas la chute , mais l'atterissage"
- Asselerade
- Erfahrener Benutzer
komplett gegen etwas zu sein, etwas zu hinterfragen und sich auch für die änderung einzusetzen ist NIEMALS gleichzusetzen mit personen zu verpfeiffen!!
lächerlich! eifach numme lächerlich!Isch jo mega schlimm was passiert isch... do hän e paar jugendlichi Gsunge meh isch nit gsi...
Einige gingen hinter die Theke und stellten weitere Bratwürste auf den Grill und reichten sie den hungrigen Fans
- Nur So...
- Erfahrener Benutzer
Wenn de dodrmit sage wilsch das es bi gwüsse Sache legitim isch innerhalb vo dr Szene lüt z verpfiffe denn isch das sehr wohl gliechzsetze! Mit dere Ussag hesch die genau gliechi Moral- und Grächtigkeitsvorstellig wie dr Mario R., är isch au gliech wie du überzügt das es richtig isch was är macht. Verot bliebt verot!Asselerade hat geschrieben:komplett gegen etwas zu sein, etwas zu hinterfragen und sich auch für die änderung einzusetzen ist NIEMALS gleichzusetzen mit personen zu verpfeiffen!!
Ich stand drzue das isch mini Meinig, scheiss egal ob du si als lächerlich bezeichnisch. Du sötsch ab sofort mit sehr vielne Lüt vo du verkehrsch gar nüm Rede wenn du das so schlimm findisch...Asselerade hat geschrieben: lächerlich! eifach numme lächerlich!
Grüsse gehen an alle die es verdienen...
hässig? kein schwein ruft mich an? oder sonst irgendwelche unbefriedigte bedürfnisse??cigán hat geschrieben: chancelor....du bist und bleibst eine hoffnungslose heulsuse...
kein wunder gibts inzwischen theater stücke über die 12. frau...
wärst als beispiel sicher sehr gut geeignet...
huere tucke....

- Asselerade
- Erfahrener Benutzer
was denksch wienis gmeint han? tschöss nur_so, also bitte, irgendwo hets gränze!Nur So... hat geschrieben:Wenn de dodrmit sage wilsch das es bi gwüsse Sache legitim isch innerhalb vo dr Szene lüt z verpfiffe denn isch das sehr wohl gliechzsetze! Mit dere Ussag hesch die genau gliechi Moral- und Grächtigkeitsvorstellig wie dr Mario R., är isch au gliech wie du überzügt das es richtig isch was är macht. Verot bliebt verot!
Einige gingen hinter die Theke und stellten weitere Bratwürste auf den Grill und reichten sie den hungrigen Fans
- wärischzirü
- Erfahrener Benutzer
Sehr geehrter Frau *******
Herzlichen Dank für Ihr offenes Feedback. Viele TV-Beiträge werden von unseren Zuschauern angeregt, deshalb freuen wir uns immer über Input.
Wir sind der Ansicht, dass die grosse Mehrheit der FCB-Fans im 10vor10-Beitrag gut vertreten war durch Herr Zindel.
Herr Zindel vom FCB konnte sich sehr ausführlich in zwei "Quotes" zu den Bildern äussern. Er hat in den Antworten klar gestellt, dass er und die Mehrheit der Fans solche antisemitischen Äusserungen verurteilen. Dies kam in den Antworten sehr deutlich zum Ausdruck. Uns war es sehr wichtig, auch der "normalen" FCB-Fan-Seite Raum und Zeit für Ihre Sicht der Dinge einzuräumen. Herr Zindel hat diese Gelegenheit unserer Ansicht nach auch sehr gut wahrgenommen.
Beste Grüsse
Patrizia Laeri
das war das Antwortmail von 10vor10 auf die Frage ob ich als Dauerkartenbesitzer in der MK nun auch ein Nazi bin....
Herzlichen Dank für Ihr offenes Feedback. Viele TV-Beiträge werden von unseren Zuschauern angeregt, deshalb freuen wir uns immer über Input.
Wir sind der Ansicht, dass die grosse Mehrheit der FCB-Fans im 10vor10-Beitrag gut vertreten war durch Herr Zindel.
Herr Zindel vom FCB konnte sich sehr ausführlich in zwei "Quotes" zu den Bildern äussern. Er hat in den Antworten klar gestellt, dass er und die Mehrheit der Fans solche antisemitischen Äusserungen verurteilen. Dies kam in den Antworten sehr deutlich zum Ausdruck. Uns war es sehr wichtig, auch der "normalen" FCB-Fan-Seite Raum und Zeit für Ihre Sicht der Dinge einzuräumen. Herr Zindel hat diese Gelegenheit unserer Ansicht nach auch sehr gut wahrgenommen.
Beste Grüsse
Patrizia Laeri
das war das Antwortmail von 10vor10 auf die Frage ob ich als Dauerkartenbesitzer in der MK nun auch ein Nazi bin....

- wärischzirü
- Erfahrener Benutzer
Selbstregulation der Kurve kann funktionieren, tut es aber nicht in jedem Fall. Unabhängig davon ist ein Strafverfahren richtig und notwendig. Und wer bitteschön hat hier wieder diese unsägliche Verpfeif-Nichtverpfeif-Debatte eröffnet? Darum gehts doch gar nicht. Im Zuge des Strafverfahrens werden aller Wahrscheinlichkeit nach zuallererst die Videobilder ausgewertet und - falls diese Auswertung Erkenntnisse bringt - entsprechende Personen einvernommen. Falls diese dann unter Druck weitere Informationen preisgeben, kann doch nicht von Verpfeifen die Rede sein...
Ganz abgesehen davon erachte ich es insbesondere im vorliegenden Fall als couragiert (Auswärtsfahrer, Harter Kern --> man kennt sich vielleicht über zwei drei Ecken...) , wenn man solcherlei Fehlverhalten meldet, anstatt es zu tolerieren bzw. wegzuhören. Und dass das Strafverfahren jetzt aufgrund der mit versteckter Kamera gefilmten Bilder eröffnet wird, ist eher ein Armutszeugnis bzw. ein Beweis dafür, dass Selbstregulation nicht immer funktioniert. Insofern würde ich das Filmen mit versteckter Kamera nicht derart lauthals anprangern, wie dies einige hier tun, auch wenn dieser Aktion ein fahler Nebengeschmack anhaftet.
Ganz abgesehen davon erachte ich es insbesondere im vorliegenden Fall als couragiert (Auswärtsfahrer, Harter Kern --> man kennt sich vielleicht über zwei drei Ecken...) , wenn man solcherlei Fehlverhalten meldet, anstatt es zu tolerieren bzw. wegzuhören. Und dass das Strafverfahren jetzt aufgrund der mit versteckter Kamera gefilmten Bilder eröffnet wird, ist eher ein Armutszeugnis bzw. ein Beweis dafür, dass Selbstregulation nicht immer funktioniert. Insofern würde ich das Filmen mit versteckter Kamera nicht derart lauthals anprangern, wie dies einige hier tun, auch wenn dieser Aktion ein fahler Nebengeschmack anhaftet.
Jetzt regt euch doch mal ab. Kaum kommt irgendwo im TV ein Beitrag über die FCB Fans gibt es ein riesen Zeter und Mordio Geschrei hier drinn. Wenn ich abends in Basel rumlaufe und die Ohren offen halte höre ich schlimmers, wenn ich mich auf die A Tribüne setzte und die Ohren offen halte höre ich schlimmeres.
Es gibt nun mal Rechte unter den FCB Fans. Dass diese dann irgendwann oder irgendwo mal im Suff ihre Parolen singen ist nicht zu verhindern.
Gründet doch eine FCB Fan Bürgerwehr, wenn euch das so wichtig ist, dann könnt ihr alles rapportieren und anzeigen.
Wer sich sorgen um sein Image macht sollte sich eh nicht als Fussballfan (ausser für Thun) outen.
Es gibt nun mal Rechte unter den FCB Fans. Dass diese dann irgendwann oder irgendwo mal im Suff ihre Parolen singen ist nicht zu verhindern.
Gründet doch eine FCB Fan Bürgerwehr, wenn euch das so wichtig ist, dann könnt ihr alles rapportieren und anzeigen.
Wer sich sorgen um sein Image macht sollte sich eh nicht als Fussballfan (ausser für Thun) outen.
Es ist relativ schwierig Leute im Griff zu halten, die a) nur in Zürich, Luzern dabei sind, b) informationen der Szene ignorieren.Gollum hat geschrieben:Selbstregulation der Kurve kann funktionieren, tut es aber nicht in jedem Fall. Unabhängig davon ist ein Strafverfahren richtig und notwendig. Und wer bitteschön hat hier wieder diese unsägliche Verpfeif-Nichtverpfeif-Debatte eröffnet? Darum gehts doch gar nicht. Im Zuge des Strafverfahrens werden aller Wahrscheinlichkeit nach zuallererst die Videobilder ausgewertet und - falls diese Auswertung Erkenntnisse bringt - entsprechende Personen einvernommen. Falls diese dann unter Druck weitere Informationen preisgeben, kann doch nicht von Verpfeifen die Rede sein...
Wenn es die" Rundschaupersonen" nun fi**t, sind sie selber schuld. Es wurde informiert, dass jeder für seine Taten selber verantwortlich ist und auch, dass kameras den Zug/Polizei begleiten werden.
Vor dem her empfinde ich relativ wenig mitleid, trotzdem bin ich absolut dagegen, das szeneinterne Personen dazu verwendet werden, gegen andere Fans auszusagen. Das ist Aufgabe der Sicherheitskräfte.
- Nur So...
- Erfahrener Benutzer
Absolut WORD!Stavia hat geschrieben:Jetzt regt euch doch mal ab. Kaum kommt irgendwo im TV ein Beitrag über die FCB Fans gibt es ein riesen Zeter und Mordio Geschrei hier drinn. Wenn ich abends in Basel rumlaufe und die Ohren offen halte höre ich schlimmers, wenn ich mich auf die A Tribüne setzte und die Ohren offen halte höre ich schlimmeres.
Es stingt in däm Forum und in dr Basler Fanszene als wie me nach gsetzestreue Spiessbürger....
Grüsse gehen an alle die es verdienen...
-
- Erfahrener Benutzer
SELTEN HABE ICH SO EINEN SCHWACHSINN GELESEN.nordrebels hat geschrieben:he he aber hallo erstens gibs nazis in deutschland und wo wohnen wir in der schweiz oder hier gibs schweizer oder ausländer und zweitens wenns so weiter geht dan sind wir schweizer bald in der schweiz die ausländer denkt mal dran
IN DER CH GIBT ES GEGENDEN WO ES VON NAZIS WIMMELT.
JEDEN DIESER KREATUREN SOLLTE MAN GLEICH BEHANDELN WIE SIE DIE JUDEN BEHANDELT HABEN.
AUF JEDEN FALL DARF DIESES GESOXE NICHT MIT MEINEM GELIEBTEN FCB IN BEZIEHUNG GEBRACHT WERDEN !!!!
ich glaube viele sind sich tatsächlich nicht bewusst, was sie da brabbeln und schreien. aber wer so einen müll schreit, der soll ruhig zu recht gewiesen werden. bloss: ich war jetzt auf vielen/den meisten auswärtsfahrten in den letzten monaten und jahren und kann einfach nicht bestätigen, dass solche dinge als "normal" gelten?! auch beim letzten mal in luzern konnte ich mich nicht erinnern, dass sowas überhaupt gesungen wurde. bin / war ich im "falschen" wagen? hab ich was verpasst?Echo hat geschrieben:Ach so, wenn man einen Gegner als "Jude" beschimpft und ihn nach Auschwitz transportieren will, hat das nichts mit "braunem Gedankengut" zu tun?
Man lernt nie aus...
(Oder hast Du einfach nur gemeint, dass es "braunes Gedanken(!)gut(!)" gar nicht gibt und man deshalb auch nicht auf so etwas schliessen kann?)
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.
- Latteknaller
- Erfahrener Benutzer
das war bestimmt nicht der. aber logisch erst mal auf den langhaarigen. war bei jesus schon so, das war ja sowas wie ein grundsatzurteil damals.ScoUtd hat geschrieben:Verräter....]http://www.20min.ch/sport/fussball/story/17359699[/url]
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel
Verharmlosung ist der Anfang, Suffbrueder.Suffbrueder hat geschrieben:aufgrund dieses lächerlichen u-bahn liedes auf "braunes gedankengut" zu schliessen ist aucgh lächerlich..
Lies ein wenig in einem Geschichtsbuch über die 20-er Jahre in der Weimarer Republik. Es fing in Deutschland auch mit solchen Aktionen an.
Und betr. Ungarn: Was von 1942-44 in Budapest passierte, ist eines der dunkelsten Kapitel der Landesgeschichte. Und jetzt gibts wieder eine Ungarische Garde.

nein, es sind lediglich leute, die etwas nachdenken und für die ein gesetz primär nichts schlechtes ist. (da du aber wohl nichts von gesetzen hältst, darf ich dir sicher dein auto klauen, oder?)Nur So... hat geschrieben:Absolut WORD!
Es stingt in däm Forum und in dr Basler Fanszene als wie me nach gsetzestreue Spiessbürger....
- Chancellor
- Erfahrener Benutzer
nujo, vergleicht man die heutige kurve mit der mitte/ende 90iger...Falcão hat geschrieben:Verharmlosung ist der Anfang, Suffbrueder.
Lies ein wenig in einem Geschichtsbuch über die 20-er Jahre in der Weimarer Republik. Es fing in Deutschland auch mit solchen Aktionen an.
Und betr. Ungarn: Was von 1942-44 in Budapest passierte, ist eines der dunkelsten Kapitel der Landesgeschichte. Und jetzt gibts wieder eine Ungarische Garde.![]()
früher: fast ganze kurve mit rechtem arm oben bei sieg. alle sangen mit bei eine ubahn und bei den meisten klatsch rythmen nicht beide arme hoch sondern nur rechter....
heute: hörste keine u-bahn mehr nach deutschland fahren (in der kurve), siehste keine rechten arme mehr in der höhe... (auser in einem ecken von ein paar unverbeserlichen idioten. sind ca 15-30 stück, auf rund 5000...)
----
der vergleich mit weimar ist also recht dämlich...
Bier ist ein Grundnahrungsmittel
- Éder de Assis
- Erfahrener Benutzer
Dir fehlt eine Grundhaltung, die auch den meisten Menschen fehlt, auch in der Weimarer Republik, nämlich kritisch und argwöhnisch demgegenüber zu stehen, was sich da so gebärdet. Kopf einziehen und die minimste Existenz eines solchen Gedankenguts nicht gerade ignorieren, aber süffisant herunterspielen, gell?Mindl hat geschrieben:nujo, vergleicht man die heutige kurve mit der mitte/ende 90iger...
früher: fast ganze kurve mit rechtem arm oben bei sieg. alle sangen mit bei eine ubahn und bei den meisten klatsch rythmen nicht beide arme hoch sondern nur rechter....
heute: hörste keine u-bahn mehr nach deutschland fahren (in der kurve), siehste keine rechten arme mehr in der höhe... (auser in einem ecken von ein paar unverbeserlichen idioten. sind ca 15-30 stück, auf rund 5000...)
----
der vergleich mit weimar ist also recht dämlich...
Manchmal gilt es die eigenen Wertvorstellungen aufs Äusserste durchzusetzen, statt sich in den Beobachtermodus zu flüchten.

@Falcão:
Beitrag des Tages, weil fast schon satirisch ausgeführt. An der fast undenkbaren Groteske möglicher Vergleiche bemerkt man den Ernst einer Sache.
Hesch Depeche-Tix?
Smiljanic: "Ich kenne das Gefühl, vor leeren Rängen zu spielen, sehr gut, denn ich habe ja für GC gespielt."
César Andres Carignano: "Das, was hier in Basel passiert ist, passiert bei uns in Argentinien auch. Nur passiert es dort schon nach 5 Minuten."

Smiljanic: "Ich kenne das Gefühl, vor leeren Rängen zu spielen, sehr gut, denn ich habe ja für GC gespielt."
César Andres Carignano: "Das, was hier in Basel passiert ist, passiert bei uns in Argentinien auch. Nur passiert es dort schon nach 5 Minuten."
- Asselerade
- Erfahrener Benutzer
mega argumentation. was hat die a-tribüne mit einem extrazug zu tun? was hat die stadt mit einem extrazug zu tun? was haben rechte unter den fcb fans mit den sängern zu tun?Stavia hat geschrieben:Jetzt regt euch doch mal ab. Kaum kommt irgendwo im TV ein Beitrag über die FCB Fans gibt es ein riesen Zeter und Mordio Geschrei hier drinn. Wenn ich abends in Basel rumlaufe und die Ohren offen halte höre ich schlimmers, wenn ich mich auf die A Tribüne setzte und die Ohren offen halte höre ich schlimmeres.
ne wir müssen keine fcb fan bürgerwehr gründen. und, es gibt kein plumpes "wir und ihr", sondern WIR werden alle zusammen zu grunde gehen.
es geht nicht um image, sondern es geht um die zukunft!