Rundschau: Hooligan Bitrag hüt Obe 12.9 um 20.50 uf SF1

Diskussionen rund um den FCB.
Benutzeravatar
Corpsegrinder
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 851
Registriert: 18.02.2005, 02:17

Beitrag von Corpsegrinder »

Knächt Ruprächt, lirum larum!!

Benutzeravatar
Sacha
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 269
Registriert: 29.05.2005, 22:51
Wohnort: Joggeli
Kontaktdaten:

Beitrag von Sacha »

Hmm ....so schlecht war dieser Bericht auch wieder nicht. Es war jedenfalls der wohl am wenigsten gefakte seit einiger Zeit. Es wurde glaub nur das kommentiert, was man auch auf den Bildern sah. Einzig die Zahl der Gewaltbereiten (200-300) kann ich nicht nachvollziehen - Man sah "nur" etwa 20-30.


Dieser Bericht zeigte aber auf, dass die Polizei absolut unfähig wäre, wenn es an der Euro zu Tumulten kommen würde.

Benutzeravatar
BadBlueBoy
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2477
Registriert: 13.02.2005, 11:57
Wohnort: Maksimir

Beitrag von BadBlueBoy »

Beim "Mann gegen Mann" wird sich die lässige, blonde Schlumpfmatratze bestimmt nicht die Fingernägel versauen lassen.
In Principio erat Verbum et Verbum erat apud Deum et Deus erat Verbum.

Benutzeravatar
swony
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 598
Registriert: 10.12.2004, 14:30
Wohnort: "Aufgestiegen"

Beitrag von swony »

Was mich so verwundert ist, dass niemand diesen Typ entdeckt, im Stadion und im Bus. Klar ist er nich angeschrieben, aber trotzdem! :mad: Der muss sich doch trotzdem immer so positionieren, dass es "gescheite" Aufnahmen gibt.
O TEMPORA, O MORES

Wurzel
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 104
Registriert: 10.01.2005, 01:48

Beitrag von Wurzel »

soll hier keiner rumheulen!!!

die bilder die sie wollten haben wir ihnen geliefert.
alle im zug haben es gewusst.

spielt gar keine rolle wie schlecht die rundschau berichtet oder die polizei sich aufführt solange wir den kopf nicht brauchen.

bitte diesen tread schliessen.

Benutzeravatar
Corpsegrinder
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 851
Registriert: 18.02.2005, 02:17

Beitrag von Corpsegrinder »

Zum Typ, der gefilmt hat: älterer Herr mit FCB-Cap und -Oberteil. Bräunliches Haar, Brille (bin mir zu 95%) sicher... würde ihn jederzeit wieder erkennen.

Ps. Warum ich das weiss? Weil ich am vorderen Ende des gefilmten Abteils sass (also gleich neben der Kamera).

Benutzeravatar
Bier
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 221
Registriert: 28.02.2006, 07:59

Beitrag von Bier »

Corpsegrinder hat geschrieben:Zum Typ, der gefilmt hat: älterer Herr mit FCB-Cap und -Oberteil. Bräunliches Haar, Brille (bin mir zu 95%) sicher... würde ihn jederzeit wieder erkennen.

Ps. Warum ich das weiss? Weil ich am vorderen Ende des gefilmten Abteils sass (also gleich neben der Kamera).
...der kamermann hat ja sein leben auf spiel gesetzt.. :eek: ;)
[CENTER]das wort "vegetarier" kommt aus dem indianischen und bedeutet soviel wie: "zu dumm zum jagen!".[/CENTER]


[CENTER]A.C.A.B.[/CENTER]

Benutzeravatar
Domingo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7021
Registriert: 07.12.2004, 07:58
Wohnort: Oberwil BL/C3
Kontaktdaten:

Beitrag von Domingo »

ultio hat geschrieben:Wer sich einen Eindruck verschaffen will, wie es in der Steinen in knapp einem Jahr aussehen wird, soll sich die BBC Dokumentation "Hooligans - The Untold Story" anschauen.
mE wäre es "schöner" wenn die Flics es direkt vor dem Stadion nicht im Griff hätten
nicht im Griff werden sie es ja sowieso haben, aber ich weiss was du meinst, hab den Film auf meinem iPod drauf, da wir den Unterschied deutsche Jungs - schweizer Jungs kennen wissen wohl alle in der Schweiz was abgehen wird wenn es Polen, Deutsche oder Engländer nach Basel verschlägt

ich bleib dann schön zuhause oder machs mir irgendwo anders gemütlich, sollen die UEFA und die örtlichen Autoritäten doch auf die Schnauze fallen :rolleyes:
Naiv wie eh und je unsere Obrigkeit!

bez. "versteckte" Kameras, da stellt sich wirklich die Frage nach dem geltenden Recht und allenfalls auch nach den Konsequenzen für weitere Reisen (SBB aussen vor lassen?) :mad:
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2024

sergipe
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7383
Registriert: 07.12.2004, 08:09

Beitrag von sergipe »

Die braunen Rufe sind absolut daneben!

Benutzeravatar
prattela
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 141
Registriert: 18.03.2006, 20:26
Wohnort: im Stall und C4

Beitrag von prattela »

Der Bericht war leider nicht sehr Objektiv.
Die singenden Fans als Hooligans zu bezeichnen, sorry total daneben.
Die sollten lieber der breiten Masse die Wörter, wie Ultras und Hooligans erklären. Aber eben, es tönt halt gut, gell, liebes CH-TV.
Wo bleibt der Bericht über unsere Fanbetreuer?

Dem Fan mit dem Sieg **** rufen, du bisch nid ganz bache. :mad:

Was mir sehr zu denken gegeben hat. Der Komandant hat sich auf das Public-Viewing bezogen. Da wären die bisher eingesetzten Mittel völlig ungeeignet.
Beim Fussball verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit des Gegners.
Jean-Paul Sartre

RED&BLUE
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1523
Registriert: 07.12.2004, 09:39

Beitrag von RED&BLUE »

was mich am meisten gestört hat:
wieder einmal werden alle fcb-fans in einen topf geworfen und als rechtsradikale/neonazis dargestellt. verdeggel nomol! wieso können diese (wenigen noch vorhandenen) braunen leute noch immer in einem offiz. extra-zug des fcb ihr gedanken gut so freizügig ausleben... :(

sonst kam ja nicht wirklich viel neues zum vorschein. hools/ultras/fanatische fans... alle begriffe wurden völlig vermischt. zudem kapieren die bullen nach wie vor nicht, dass an der EM KOMPLETT ANDERE gestalten/fans die strassen unsicher machen werden...!
F.R.B. - Freie Republik Basel

Benutzeravatar
Delgado
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4803
Registriert: 06.12.2004, 21:01

Beitrag von Delgado »

prattela hat geschrieben:Der Bericht war leider nicht sehr Objektiv.
Die singenden Fans als Hooligans zu bezeichnen, sorry total daneben.
Die sollten lieber der breiten Masse die Wörter, wie Ultras und Hooligans erklären. Aber eben, es tönt halt gut, gell, liebes CH-TV.
Wo bleibt der Bericht über unsere Fanbetreuer?

Dem Fan mit dem Sieg **** rufen, du bisch nid ganz bache. :mad:

Was mir sehr zu denken gegeben hat. Der Komandant hat sich auf das Public-Viewing bezogen. Da wären die bisher eingesetzten Mittel völlig ungeeignet.
Word

Ebenfalls starkt zu denken gibt mir, dass keiner Reagiert hat, wo doch tatsächlich einem alleinstehenden, absolut harmlosen Fan noch 2-3 Gasladungen mitten in die Fresse aus 40cm entfernung abgedruckt wurden.

Als Polizist müsse ich mich deftig schäme, wär ich näbe däm "Kolleg" Gstande und hät nur zuegluegt. Untersti so öpis.

Benutzeravatar
Ishara
Benutzer
Beiträge: 51
Registriert: 16.09.2006, 09:22
Wohnort: Luzern

Beitrag von Ishara »

[quote="prattela"]Der Bericht war leider nicht sehr Objektiv.
Die singenden Fans als Hooligans zu bezeichnen, sorry total daneben.
Die sollten lieber der breiten Masse die Wörter, wie Ultras und Hooligans erklären. Aber eben, es tönt halt gut, gell, liebes CH-TV.
Wo bleibt der Bericht über unsere Fanbetreuer?
QUOTE]


WORD. Und dass sich das ZF auf Basler Fans konzentriert, ist ja nicht neues... :mad:

Seit gestern weiss ich, dass ich mit meinen FCB-Uttensilien offenbar "automatisch" ein Ultra bin... :rolleyes:
Nur BASEL, sonst nichts...

FC BASEL in die CL! (ANTI SF DRS... da verfolge ich Auswärtsspiele lieber via Radio)
Gibts eigentlich schon ein Nummernschild "FC Basel Meister & Cupsieger 2008"?

tanner
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 15083
Registriert: 19.03.2005, 18:24

Beitrag von tanner »

Domingo hat geschrieben:mE wäre es "schöner" wenn die Flics es direkt vor dem Stadion nicht im Griff hätten
nicht im Griff werden sie es ja sowieso haben, aber ich weiss was du meinst, hab den Film auf meinem iPod drauf, da wir den Unterschied deutsche Jungs - schweizer Jungs kennen wissen wohl alle in der Schweiz was abgehen wird wenn es Polen, Deutsche oder Engländer nach Basel verschlägt

ich bleib dann schön zuhause oder machs mir irgendwo anders gemütlich, sollen die UEFA und die örtlichen Autoritäten doch auf die Schnauze fallen :rolleyes:
Naiv wie eh und je unsere Obrigkeit!

bez. "versteckte" Kameras, da stellt sich wirklich die Frage nach dem geltenden Recht und allenfalls auch nach den Konsequenzen für weitere Reisen (SBB aussen vor lassen?) :mad:
hast die kroaten vergessen ;)

nur bitte, wenn es möglich wäre es gäbe noch andere städt, z.B zürich,bärn
wo diese sich einem kräftemessen mit der polizei verabreden könnten

dafür ist mir basel dann doch zu schade :cool:

bird
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 638
Registriert: 12.12.2004, 21:51
Kontaktdaten:

Beitrag von bird »

was mich stört im zug (und das ist auch der Grund warum höchst ungern mit einem extrazug fahre).

1. Diese braune Scheisse die gesungen wird
2. Sachbeschädigung
3. Provokationen gegenüber der Polizei

Und da heulen viele noch rum....ein gefundenes Fressen für die Ordnungshüter.... :o
---------------------------------------------------------------------

René, chunnt no öppis?

tanner
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 15083
Registriert: 19.03.2005, 18:24

Beitrag von tanner »

bird hat geschrieben:was mich stört im zug (und das ist auch der Grund warum höchst ungern mit einem extrazug fahre).

1. Diese braune Scheisse die gesungen wird
2. Sachbeschädigung
3. Provokationen gegenüber der Polizei

Und da heulen viele noch rum....ein gefundenes Fressen für die Ordnungshüter.... :o
"nüchtern" betrachtet ist vielleicht der eine oder andere selber erschrocken, mit was,wem er sich da jeweils "getarnt" als fcb fan zusammen tut :cool:

Benutzeravatar
Falcão
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4447
Registriert: 09.12.2004, 10:38
Wohnort: Nordwestschweiz

Beitrag von Falcão »

Pibe d'oro hat geschrieben:Scheiss auf den Bericht, ziemlich tiefes und vor allem einseitiges Niveau. Dank Singen im Zug weiss ich jetzt auch, dass ich im Grunde ein Hooligan bin. Danke für diese sackstarke Erkenntnis, liebes ZF.

Das "Sieg Heil"-Rufen im Zug ist schon etwas daneben, aber die sollen doch mal in eine Kneipe aufs Land gehn, was da am Stammtisch diskutiert wird, ist selten auf einem höheren Niveau. :rolleyes:

Unterste Schublade finde ich, dass singen im Bus als "angeheizte Stimmung" taxiert wird. Aber egal, wird sind jetzt nun mal alles böse Jungs, scheiss drauf. Ich hoffe nur, falls nochmal so eine versteckte Kamera im Umlauf ist, dass die betroffene Person ziemlich derb auf die Fresse kriegt. :mad:

Ach ja, an den Kerl mit dem gestreiften Shirt -> Geile Siech bisches :D
s'problem isch, dass die ahnigslosi Räschtschwiz alli Basler in gliiche Topf wirft nach sottige Bricht.
Aigendlig muess me sage: No one likes us-we don't care ;)

analog
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 107
Registriert: 14.12.2004, 11:20

Beitrag von analog »

Ich habe den Bericht auch gesehen und bin auch schön öfters an Auswärtspiele mitgefahren (Ja, im Extrazug).

"Sieg Heil" und "U-Bahn" werden zum Glück nur von einer kleinen Gruppe gesungen, die höchstwahrscheinlich schwer einen Schaden haben! Einfach lächerlich und eine Schande für die sonst geniale Fanszene des Fc Basel.

Und was waren das für Typen die am Schluss die Bullen anpöpeln wollten? lächerlich... nur lächerlich!
das leben will einen ausgeben...

Benutzeravatar
freestate
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1496
Registriert: 16.12.2004, 15:28
Wohnort: Bi da Staibögg

Beitrag von freestate »

Ich bleibe dabei:

Diesen Buben müssen einfach Grenzen gesetzt werden. Wenn das Elternhaus versagt und der gesunde Menschenverstand gibts nur das Rezept der deutschen Polizei. Prävention zu fordern ist da vergebene und lächerliche Liebesmüh.

Und mir ist es inzwischen scheissegal ob die Öffentlichkeit zwischen Ultras und Hooligans nicht unterscheiden kann. Nach solchen Berichten bin ich schon froh wenn ich in rotblau nicht automatisch als potentieller Neonazi gelte.

Dieser Bericht lässt mich einmal mehr über gewisse Randgruppen unseres Anhangs sowie über die Blauäugigkeit der Polizei nur den Kopf schütteln.

Der Bericht zeigt nicht mehr und nicht weniger als die Realität wie es bei einigen Leuten in ihrem beschränkten Hirn aussieht.
Zitat des BAZ-Journalisten Georg Heitz im Dokumentarfilm «Der Topf im Kopf» aus dem Jahr 2002:
«Die letzten paar Jahre zeigen, dass die Zuschauer kommen wegen den Emotionen und aus Verbundenheit dem Verein gegenüber, aus Neugier oder vielleicht auch um zu lästern über diese Mannschaft. Aber auf die Länge denke ich schon, dass man muss einen Schuss Unterhaltung drin haben im Spiel einer Fussballmannschaft, sonst kommen die Zuschauer nicht mehr. Siegen alleine reicht auf die Länge nicht.»

Benutzeravatar
Basilou
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 574
Registriert: 08.12.2004, 16:35
Wohnort: in dr Region

Beitrag von Basilou »

Falcão hat geschrieben:s'problem isch, dass die ahnigslosi Räschtschwiz alli Basler in gliiche Topf wirft nach sottige Bricht.
Inwiefärn isch das e Problem? :confused:
Also ich ha keins drmit, isch jo scho sit Johr(zähnt)e so.
Aigendlig muess me sage: No one likes us-we don't care ]
Ebe. ;)
© Basilou, 2023

"Haste Scheisse am Fuss, haste Scheisse am Fuss!" (Andi Brehme)

Benutzeravatar
freestate
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1496
Registriert: 16.12.2004, 15:28
Wohnort: Bi da Staibögg

Beitrag von freestate »

Pibe d'oro hat geschrieben:Das "Sieg Heil"-Rufen im Zug ist schon etwas daneben, aber die sollen doch mal in eine Kneipe aufs Land gehn, was da am Stammtisch diskutiert wird, ist selten auf einem höheren Niveau. :rolleyes:
Ach ja? Du musst es ja wissen. Auf dem Land gibts für solche Sprüche auch mal eins aufs Maul von einem anderen Gast. Und «Bauern» an den Stammtischen gibts auch in den Städten.
Zitat des BAZ-Journalisten Georg Heitz im Dokumentarfilm «Der Topf im Kopf» aus dem Jahr 2002:
«Die letzten paar Jahre zeigen, dass die Zuschauer kommen wegen den Emotionen und aus Verbundenheit dem Verein gegenüber, aus Neugier oder vielleicht auch um zu lästern über diese Mannschaft. Aber auf die Länge denke ich schon, dass man muss einen Schuss Unterhaltung drin haben im Spiel einer Fussballmannschaft, sonst kommen die Zuschauer nicht mehr. Siegen alleine reicht auf die Länge nicht.»

Benutzeravatar
Faktion Basel
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 494
Registriert: 14.12.2004, 18:24
Wohnort: Basel Stadt

Beitrag von Faktion Basel »

Ich ha mi nid alzue fescht ufgreckt do ich gwüsst ha was mi öpe erwartet.
Aber was mi gnärvt het isch das sieg heil zügs. Ich bi in däm Wage mitgfahre und ka mi bim beschte wille nid dra erinnere dass mol sieg heil gsunge worde isch :confused: Es het jo scho mol e Lied us em Zug gä, glaubs es isch das gsi wenns ganze Stadion brennt... und do het me jo dr Text nid ganz verstande und will alli an zug klopft händ het me könnte meine mir schreie agresiivi lieder, was jo i däm fall nid dr fall gsi isch. Und au bim Sieg heil het mi jo dr text nid so richtig verstande. Dorum ha ich stark die vermuetig dass sie "sieg" lied gschraue händ und bim sieg strecke jo alli d'Händ ufe und dass me denn das heil eifach drzue dichtet het. Sie händ jo au e Text gschriebe dass au wirklich alli sehnd. Das isch untersti :mad:
Also klopfed nid uf die ume!!

Ok villicht hets au wirklich statt gfunde und y lieg do falsch.
Die Polizei ein Freund und Helfer?? :confused:

RED&BLUE
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1523
Registriert: 07.12.2004, 09:39

Beitrag von RED&BLUE »

[quote="Basilou"]Inwiefärn isch das e Problem? :confused:
Also ich ha keins drmit, isch jo scho sit Johr(zähnt)e so.
Ebe. ]
y haa aber e problem mit bruunem gsindel in gliche topf gworfe z wärde!!
alles anderi isch mir persönlig egal (bsp. bulle z provoziere)
F.R.B. - Freie Republik Basel

ros33si
Benutzer
Beiträge: 49
Registriert: 03.10.2005, 11:06

Beitrag von ros33si »

Naja, diä wo diä bruni Liäder müänd singe, das isch würkli untersti...


Was mich verschreckt het isch, dass diä im Zug mit versteckter Kamera mitgfahre sind. Nimmt mi wunder, öb das überhaupt erlaubt isch. Ich finds fascht scho en frächheit, dass d SBB erlaubt/nit verhinderet dass ihri Kunde so bespitzlet wärde.

tanner
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 15083
Registriert: 19.03.2005, 18:24

Beitrag von tanner »

ros33si hat geschrieben:Naja, diä wo diä bruni Liäder müänd singe, das isch würkli untersti...


Was mich verschreckt het isch, dass diä im Zug mit versteckter Kamera mitgfahre sind. Nimmt mi wunder, öb das überhaupt erlaubt isch. Ich finds fascht scho en frächheit, dass d SBB erlaubt/nit verhinderet dass ihri Kunde so bespitzlet wärde.
gosch jetzt aber nid dervo uss, das die um erlaubniss gfrogt händ??? :rolleyes:

Tuborg
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 263
Registriert: 13.12.2004, 07:31

Beitrag von Tuborg »

(Beitrag noch nicht gesehen)

1. Schins kunnt das Zügs hüt am 1100 nomol

2. Ich dänk emol, wenn d'Schuggerei irgendwo wott Filmufnahme mache denn isch nüt me gross mit mitrede, ob me das guet findet oder nid. Sig jetz das inere Baiz, uf dr Gass oder imene Zug. Sprich d'Schuggerei wird sicher nid bi dr SBB go froge, obs ächt ok wäri wemme wurd filme, die mache eifach. die ussag erinneret mi aber au irgendwo an die wo sage radarfalle sige unfair (me könnt jo verwütscht wärde bi öbbis)

3. hüt am morge scho 3-4 lüt im bunker wölle erkläre dass die "junge" vo dr kurve mehrheitlich eher links orientiert sind -> mehr oder weniger usglache worde, d'bilder sige jo klar. wiexeit i ha's nonig gseh aber merci schomol an die helde wo sich do rächts usse hän miesse profiliere...
[CENTER](c) by Tuborg- alle Rechte vorbehalten. Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Netzseite.
Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.

Dieser Beitrag ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]

Benutzeravatar
unwichtig
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1332
Registriert: 08.12.2004, 13:25
Wohnort: Aluhut Akbar

Beitrag von unwichtig »

Pibe d'oro hat geschrieben:Das "Sieg Heil"-Rufen im Zug ist schon etwas daneben
ja, aber nur ein ganz klein wenig :rolleyes:
Abstinenzler sind Leute, die niemals entdecken, was sie versäumen.

tanner
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 15083
Registriert: 19.03.2005, 18:24

Beitrag von tanner »

Tuborg hat geschrieben:(Beitrag noch nicht gesehen)


3. hüt am morge scho 3-4 lüt im bunker wölle erkläre dass die "junge" vo dr kurve mehrheitlich eher links orientiert sind -> mehr oder weniger usglache worde, d'bilder sige jo klar. wiexeit i ha's nonig gseh aber merci schomol an die helde wo sich do rächts usse hän miesse profiliere...
beweist auch nicht gerade ein hohes niveau was das denken anbelangt
habe ich gelesen habe ich gesehen = es ist so :rolleyes:

Tuborg
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 263
Registriert: 13.12.2004, 07:31

Beitrag von Tuborg »

Wer zweifelt schon an der Rundschau. Wir hatten ja schon das Beispiel von 10vor10, als es um den ach so schlimmen Tribünen-Brand ging, wo man gesehen hat, wie kritisch oder eben unkritisch die Öffentlichkeit mit Medienpropaganda umgeht (Journalismus kann man das ja zT nicht mehr nennen).
[CENTER](c) by Tuborg- alle Rechte vorbehalten. Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Netzseite.
Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.

Dieser Beitrag ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]

ros33si
Benutzer
Beiträge: 49
Registriert: 03.10.2005, 11:06

Beitrag von ros33si »

Glaube au, dass sie nit gfrogt hend, sondern eifach gmacht hend. Ich meinti SFDRS het dört gfilmt und nit Polizei. Das d Polizei mache cha was sii wot, das isch mr au scho bekannt.

Nur irgendwiä hani nit s bedürfniss während em Zugfahre gfilmt z wärde und denn spöter im Tv z cho. Vorallem imene sone Biitrag wo nochher alli meine, me isch rächtsradikal.

Ich finde irgendwiä, als zahlende Chund vo dr SBB hani e gwüsses rächt druf, dass so Sache verhinderet wärde.

Antworten