Kickschuhe

Der Rest...
darken
Erfahrener Benutzer

Beitrag von darken »

BadBlueBoy hat geschrieben:Es gibt keinen "besten" Schuh.
doch, sollte man genug Geld für eine spezialanfertigung übrig haben hätte man sogar den OPTIMALEN schuh.

Ansonsten: Adidas hat bei mir immer gepasst... (momentan predator)

BadBlueBoy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BadBlueBoy »

darken hat geschrieben:doch, sollte man genug Geld für eine spezialanfertigung übrig haben hätte man sogar den OPTIMALEN schuh.
Ja gut, gebe Dir recht. Ich ging von Schuhen "von der Stange" aus.
Was kostet so eine Spezialanfertigung ?
In Principio erat Verbum et Verbum erat apud Deum et Deus erat Verbum.

darken
Erfahrener Benutzer

Beitrag von darken »

BadBlueBoy hat geschrieben:Was kostet so eine Spezialanfertigung ?
Den einzigen Preis für die miadidas Linie habe ich hier gefunden (400.-)
In Deutschland liegen die Preise so bei 290u20AC, wobei man davon ausgehen kann, dass die Dinger jeh' nach Ausführung (Stickereien etc) auch mehr kosten...

Basilisk
Benutzer

Beitrag von Basilisk »

Italiano hat geschrieben:i ha dr copa mundial. isch äfach e geniale schue.
ha no bim aprobiere no e umbro am fuess kha predator hani scho kha und dr copa het bis jetzt alles topt. :cool:
Dr Copa hani als Stölle Schueh. Isch würklich guete Schueh, passt sich guet em Fuess ah :) Eifach vor gebruch chli ins Wasser lege damit er chli weich wird! :cool:
[CENTER]...:::::Fussballgenie:::::...[/CENTER]

swissstar
Erfahrener Benutzer

Beitrag von swissstar »

no mini asicht^^

ha bis jetzt no nie problem kah mit dr nike 90er reihe.

mi momentane schueh:

Bild

ächt e genials ballgfühl! und hebt au no rächt lang!

BadBlueBoy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BadBlueBoy »

http://www.aerztezeitung.de/docs/2004/0 ... 3a1901.asp

Die Füße der Kicker schmerzen schneller in teuren Fußballschuhen
Stiftung Warentest / Känguruh-Leder ist nicht überlegen

BREMEN (cben). Die billigen Fußballschuhe sind oft auch die gesündesten. Das hat jetzt die Stiftung Warentest hervorgehoben.

Im Test waren 15 Paar Fußballschuhe. Der Testsieger Diadora Attiva RTX 12 (160 Euro) schont die Füße am besten, teilte die Stiftung Warentest mit. Ein "sehr gut" in der Spielpraxis erhielt auch das Adidas-Modell "Predator Pulse TRX FG" für 185 Euro, doch schwächelte das Modell bei der biomechanischen Prüfung - Testurteil: "gut" -, deshalb landete es nur auf dem zweiten Platz.

Eine "gute" Biomechanik sei bei teuren Modellen ohnehin die Ausnahme, stellte die Stiftung Warentest fest. Der Diadora "Attiva RTX 12, schnitt als einziges Modell für über 100 Euro mit "gut" ab, der 120 Euro teure "Zhero FG-3F" am schlechtesten. Der Druck verteilte sich bei diesem Schuh von den einzelnen Nocken ungleichmäßig auf den Fuß. Bei den billigeren Schuhen wurden dagegen mehr als zwei Drittel der Stutzen mit "gut" bewertet.

Die Tester hatten per Meß-Sohle die Druckverteilung im Schuh geprüft. Eine ganze Mannschaft der Jugendbundesliga Süd sprintete und dribbelte für verläßliche Daten. Schnell schmerzten den Kickern in den teuren Schuhen die Füße. Kaum schwächer bei der biomechanischen Prüfung auf dem Rasen, aber im Preis-Leistungs-Verhältnis unschlagbar, der "Victory" von Deichmann. Preis: 30 Euro.

Auch die Spezialisten, die nur in Schuhen aus Känguruh-Leder auflaufen wollen, werden von den Testen enttäuscht. Das exotische Material sei "alles andere als konkurrenzlos", so Stiftung Warentest. Ob der Schuh aus Känguruh-Haut oder Kunststoff ist, sei einerlei. "Entscheidend ist die Qualität des Materials." Nicht ganz ernst gemeintes Fazit der Tester: "Friede den Känguruhs."
In Principio erat Verbum et Verbum erat apud Deum et Deus erat Verbum.

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

Bild
min Schuh im PES6 :cool: :p
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

swony
Erfahrener Benutzer

Beitrag von swony »

Uhlsport war nicht nur in den deutschen 90ern eine feste Grösse, sondern macht immernoch top-aktuelle Ware. Ich hatte schon öfters Uhlsport und hab' mir jetzt den neuen KIKKSOKKE bestellt. Klar der Preis ist nicht jedermans Sache, aber übers Internet kann man je nach Grösse noch Einsparungen machen.
O TEMPORA, O MORES

Basler Dybli
Neuer Benutzer

Beitrag von Basler Dybli »

Vor 2 Johr hanni mr fyr 80.- (eigendli wäres meh gsi, han abr Rabatt griegt, nochdäm si mr uf mini bschtellig 3 mol dr falsch Schueh brocht hän)Adidas Pulsado FG kauft. Y weiss nid, wiess mit dine Fiess stoht, abr d SChueh hän uf ahiib wie agoss passt und diens immrno. Hammr au grad no die gliche as Halleschueh kauft und bi fasch glich zfriide.

Sit 2 Johr bruchi die Schueh so 3 mol in dr Wuche und si gsehn immrno fasch wie neu us. Das heisst si sin bi wiitem nid kaputt, s Läder het sich noni vo dr Sohle glöst. Au sunsch hebt dr Schueh super und hesch e genials Ballgfühl. S isch au rächt praktisch, dass d Bändel so lang sin.

Sin die beschte Schueh woni je ka ha und kas dr nur wiiterempfehle. Es git se au in rot (so wie mini).

Bild

swony
Erfahrener Benutzer

Beitrag von swony »

Basler Dybli hat geschrieben:Sit 2 Johr bruchi die Schueh so 3 mol in dr Wuche und si gsehn immrno fasch wie neu us.
Bänggliwärmer :D !!!
O TEMPORA, O MORES

Agglomeritaner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agglomeritaner »

swony hat geschrieben:Bänggliwärmer :D !!!
Drainieret dir bi Schwarz-Wiiss 3x in dr wuche in dr 4-Liga?
Ha zwar scho ghört, dass dr schiins e guet team zämme hän, abr nit dänggt dass dir 3mol drainieret...

btw.:

Ich trag syt langer zyt Puma, die schueh passe mr irgendwie, ha scho Umbro, Nike und Adidas probiert, abr irgendebbis isch immer: s druckt am rischt, odr ich ha gfiel, ich keih uss de schueh uuse(hinde am färse), obwohl dr schueh nit z gross isch.

Momentan hani dr Puma King Exec, fielt sich a wiene 2. fuess, wirklig optimal...Koschtepunkt um die 180 Franke,

Im Ochsner Sport isch ybrigens 20% uff alli Kickschueh, hani gescht gse... ;)

swony
Erfahrener Benutzer

Beitrag von swony »

Agglomeritaner hat geschrieben:Drainieret dir bi Schwarz-Wiiss 3x in dr wuche in dr 4-Liga?
Ha zwar scho ghört, dass dr schiins e guet team zämme hän, abr nit dänggt dass dir 3mol drainieret...
Nenei kei Sorg, mir trainiere au nid meh als dreimol ;) aber s Baslerdyybli isch äntwäder Goalie oder sogar im Training Ersatzspieler, also mir het no kei Schueh (Uhlsport, Umbro, Nike, Kappa, Adidas, Puma) solang ghebt. Velicht wird das mit däm wo n y wyterobe postet ha andersch... :rolleyes:
O TEMPORA, O MORES

bumbui
Erfahrener Benutzer

Beitrag von bumbui »

Ich han bis letschte Donschti dä Schueh gha und dä het mindestens 4 Johr ghebt.

Nike Total 90 III FG

Bild

Und dä isch praktisch jedes Wucheänd im Isatz gsi, sigs im Thai-Cup Schwiz, Grümpeli, Fanclubturnier, Trainings und jetzt no 5. Liga.

Isch ä super Schueh gsi.

Und jetzt han ich dä Schueh gkauft. Passt wie agosse und isch bequem z trage.

Nike Total Ninety Laser

Bild
[CENTER]http://www.uandj.ch[/CENTER]

[CENTER](c) bumbui, 2007 - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]

Agglomeritaner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agglomeritaner »

bumbui hat geschrieben: Und jetzt han ich dä Schueh gkauft. Passt wie agosse und isch bequem z trage.

Nike Total Ninety Laser

Bild
Isch mir biz zhart gsi bim aaprobiere...

Isch jo em P. Dääge si ney!het r uff all fäll bim spiil gege d indianer akha...

Balisto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balisto »

Gibts die Marke "aemme" eigentlich nicht mehr?

Basler Dybli
Neuer Benutzer

Beitrag von Basler Dybli »

[quote="swony"]Nenei kei Sorg, mir trainiere au nid meh als dreimol ]
Nicht ganz, aber ich habe verschiedene Schuhe, so werden meine Adidas geschohnt, da sie so schön sind :)

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

Habe nach verschiedenstem anprobieren diversester Marken nun einen UMBRO gekauft. Ähnlich dem "Vengeance" Modell (der erste Schuh wenn man auf "Products" geht):

http://www.umbro.com/main.php

Genialer Schuh, gestern das erste Spiel: Keine Druckschmerzen, geniales Ballgefühl, superbequem! Kann ich absolut nur empfehlen, auch der Preis war sensationell, statt 149.- nur noch 129.-...
SCONVOLTS BASILEA 98

l'antimilan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von l'antimilan »

JOMA aus Spanien

Pantoffola d'oro aus Italien.

diese Schuhe aber nur für Techniker....
gobbo

meine beiträge können ruhig gelöscht werden, falls sie dem generellen Niveau hierdrin nicht genügen und wenn sie unnötig Speicherplatz beanspruchen

maradoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von maradoo »

dir händ doch kei ahnig!!!! s git nur ei kickschuh -> Adidas Copa Mundial!!!!!! :cool:

vorem erste training mitem schueh ins wasser stoh odr unters wasser heebe, s läder passt sich den dim fuess a! copa mundial bescht wo giz vo di allne!
Basel ai Liebi!!!

Italiano
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Italiano »

dängg. isch jo au scho gschribe worde...
und s schöne isch dä schue wirds au no in 5 joor gä :cool:
[CENTER]EIN MAL BASEL IMMER BASEL[/CENTER]

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

maradoo hat geschrieben:dir händ doch kei ahnig!!!! s git nur ei kickschuh -> Adidas Copa Mundial!!!!!! :cool:

vorem erste training mitem schueh ins wasser stoh odr unters wasser heebe, s läder passt sich den dim fuess a! copa mundial bescht wo giz vo di allne!
Hani aprobiert, au sehr geil, aber (für mi) nit ganz so geil wie dä woni ha. Qualität und Robustheit wird sich natürlich erscht zeige, aber vom trage här chunt mi UMBRO knapp vorem Copa Mundial..
SCONVOLTS BASILEA 98

Bischof
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bischof »

Copa Mundial, sonst geht mir nichts auf meine Schuhgrösse 46. ;)

Riesespächt
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Riesespächt »

Puma King! Ha vor öbbe 3 Wuche im Ochsner am Bhf e paar Kings kauft, sin irgendwie uff 120.- abegsetzt gsi + no 20%, weiss halt nit ob das no aktuell isch...

wärischzirü
Erfahrener Benutzer

Beitrag von wärischzirü »

Rey hat geschrieben:adidas copa mundial, seit jahrzehnten die besten :p
scheiss auf die modernen plastik und känguruleder schwulenschuhe
:confused: :confused:

also bi mine copa mudial stoht dass si us känguruläder sinn...soviel zu dim kommentar!!!....aber dass sie klar die beste sinn, do hesch trotzdäm rächt! ;)

skenk
Erfahrener Benutzer

Beitrag von skenk »

BadBlueBoy hat geschrieben: Für mich ist ein Nike ausgeschlossen, Adidas hingegen sitzen perfekt.. teilweise auch Puma. Früher hatte ich immer einen Diadora am Fuss.
Kann ich so unterschreiben! War einmal eine Zeit lang auf einem Nike Trip und hatte 2-3 eher teurere Modelle am Fuss, die mich aber alle nicht richtig zufriedenstellen konnten. Seitdem kicke ich wieder mit Adidas Schuhen.

Konnte mal einen Diadora Schuh probekicken vor einigen Jahren. Wie sind sie heute?

Larry
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Larry »

weles modäll könnet ihr momentan empfehle?

adriano91
Erfahrener Benutzer

Beitrag von adriano91 »

Larry hat geschrieben:weles modäll könnet ihr momentan empfehle?
http://www.nike.com/ch/en_gb/c/football ... e-t90-boot
oder
http://www.adidas.ch/product/G65302/?re ... VEPXNob2Vz
1893 1903

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

skenk hat geschrieben:Kann ich so unterschreiben! War einmal eine Zeit lang auf einem Nike Trip und hatte 2-3 eher teurere Modelle am Fuss, die mich aber alle nicht richtig zufriedenstellen konnten. Seitdem kicke ich wieder mit Adidas Schuhen.

Konnte mal einen Diadora Schuh probekicken vor einigen Jahren. Wie sind sie heute?
Bei mir ists genau umgekehrt, hatte Adidas probiert (mit dem miCoach Teil) und konnte damit überhaupt nicht umgehen... Ausserdem gabs irgendwie die richtig passende Grösse für mich nicht.

Mir Nike hingegen immer zufrieden (ausser dass Fussballschuhe nach einem Jahr immer hinüber sind, egal ob Puma, Nike, Adidas, das Modell für 70 Franken oder das Modell für 260 Franken)

Aktuell mein Schuh, hab aber von den gleichen sogar noch ein paar als Reserve, weil sie so gut passen. Zudem halt im Outlet gekauft für glaube ich 60 oder 70 Franken anstatt 160 :)
Der Dateianhang Nike_Mercurial_Vapor_VII_FG_-_Granite_2.jpg existiert nicht mehr.
Dateianhänge
Nike_Mercurial_Vapor_VII_FG_-_Granite_2.jpg
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

adriano91
Erfahrener Benutzer

Beitrag von adriano91 »

Bei Mercurial eif. achtung mit Plattfiess.. hend ein i de Mannschaft ka, de ish fast nid i die schueh ihne cho.. und nachere willi hends au ganz platt usgseh! :D
1893 1903

Balotelli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balotelli »

Larry hat geschrieben:weles pmodäll könnet ihr momentan empfehle?
Adidas Copa Mundial hani im moment. Mit dem Schue machsch jede Penalti ine.

Im Lade hani letschti dr Adidas F50 aprobiert. E sehr agneme Schueh. I hol mir de evtl. für nächst Saison,

Antworten