Offizieller Sarajevo Info Thread
Hallo Leute
Für jene, die's interessiert: Unsere Fanreise (mit Flugzeug) ist nun auf www.fcbontour.ch aufgeschaltet.
Als Information soll noch gesagt werden, dass die Nebenkosten in Sarajevo für Verpflegung und Getränke oder Taxifahrten im Vergleich zur Schweiz sehr tief und daher für uns Schweizer sehr erschwinglich sind.
Und für all jene, die immer wieder meinen, dass Reisen in den Osten oder in den Balkan gefährlich sind... Ich war soeben zwei Tage in Sarajevo und trotz 2 Tage Nonstop Regen habe ich mich dort sehr wohl und zu keinem Zeitpunkt unsicher gefühlt. Die Leute sind sehr friedlich, freundlich und zuvorkommend. Und auch wenn in Sarajevo die Nachwirkungen des Krieges noch deutlich zu sehen sind, so ist es doch eine sehr interessante Stadt, wo sowohl orientalische wie auch westliche Einflüsse auf engem Raum zu sehen sind.
Wer dann an einem Tag noch in die Berge will, der sollte die Abfahrtsrennpiste oder die Sprungschanzen von 1984 besuchen. Sie liegen etwa 30 Minuten ausserhalb der Stadt. Letztere wurden leider im Krieg stark beschädigt.
Also, bis bald in Sarajevo!
Für jene, die's interessiert: Unsere Fanreise (mit Flugzeug) ist nun auf www.fcbontour.ch aufgeschaltet.
Als Information soll noch gesagt werden, dass die Nebenkosten in Sarajevo für Verpflegung und Getränke oder Taxifahrten im Vergleich zur Schweiz sehr tief und daher für uns Schweizer sehr erschwinglich sind.
Und für all jene, die immer wieder meinen, dass Reisen in den Osten oder in den Balkan gefährlich sind... Ich war soeben zwei Tage in Sarajevo und trotz 2 Tage Nonstop Regen habe ich mich dort sehr wohl und zu keinem Zeitpunkt unsicher gefühlt. Die Leute sind sehr friedlich, freundlich und zuvorkommend. Und auch wenn in Sarajevo die Nachwirkungen des Krieges noch deutlich zu sehen sind, so ist es doch eine sehr interessante Stadt, wo sowohl orientalische wie auch westliche Einflüsse auf engem Raum zu sehen sind.
Wer dann an einem Tag noch in die Berge will, der sollte die Abfahrtsrennpiste oder die Sprungschanzen von 1984 besuchen. Sie liegen etwa 30 Minuten ausserhalb der Stadt. Letztere wurden leider im Krieg stark beschädigt.
Also, bis bald in Sarajevo!
México Campéon Mundial 2010
- Lucy in the Sky
- Erfahrener Benutzer
Ich bin vor etwa drei Wochen mit dem Auto von Kroatien nach Bosnien eingereist. Es war überhaupt kein Problem. Wir haben unsere Pässe gezeigt (diese wurden aber nicht gestempelt). Wenn man mit dem Auto geht braucht man unbedingt eine grüne Versicherungskarte, die wollen sie am Zoll sehen. Die Strassen sind übrigens nicht sehr toll, es gibt keine Autobahnen, man kann nicht so oft überholen und gelegentlich tuckern Klapperkisten mit CH- und D-Kleber eine Ewigkeit mit Vierzig vor einem her. Die Leute waren sehr nett, das Essen gut (türkisch inspiriert) und Mostar und Umgebung (leider aus Zeitgründen unsere einzigen Destinationen in BiH) absolut sehenswert.
Mother Mary come to me
Cause I am a wicked child
I have sinned and I am so confused and
I am a wicked child
I am a wicked child
Cause I am a wicked child
I have sinned and I am so confused and
I am a wicked child
I am a wicked child
- Knecht Ruprecht28
- Erfahrener Benutzer
Findi e fairs Aagebot vo Frossard !!
SUPPORTING OUR LOCAL TEAM !!
RAVENS BASEL 1995
Muttenzerkurve: Nid Rächt - nid Linggs - aber trotzdem extrem !!
Basler Fraue - Basler Bier - FCB mir steehn zu Dir
Muttenzerkurve - mi dehai...
Alles nur für Di, FCB ...
Für Joe im Ufftrag vo ...:
Prässesprächer kasch nid wärde, Prässesprächer das muesch sy...
RAVENS BASEL 1995
-
- Neuer Benutzer
du redest hier nicht mit einem pubertärem internet hooligan...ich habe zeljo im stadion zugeschaut da wars du vermutlich nicht mal geboren....ich war sogar '84 gegen videoton dabei....und du???chata_hz hat geschrieben:Ja was kommt der, und schreibt in dieses Forum was weiss ich für dinge -.- geh http://www.themaniacs.org da kannse über zeljo reden so viel wie du willst -.-..Eine frage? Hast du schon mal ein Spiel von Zeljo im stadion gesehn? LooooL..spasst
- sergio tacchini
- Erfahrener Benutzer
- BadBlueBoy
- Erfahrener Benutzer
über Split machts keinen Sinn, da von Zürich bis Split schon 16h Bus-Fahrt anstehen. Es gibt aber direkte Bus-Linien von Zürich aus. Ich empfehle allen, die offiziellen Angebote anzunehmen. Privatfahrer müssen beachten, dass allein die Maut (hin und zurück) um die 120 CHF kosten wird. Hinzu kommt der Most für 2800 km +/-. Alternativ gibts bestimmt einen Flug. Man muss nur die Zwischenhalte in Kauf nehmen, aber Flüge gibts genug... auch günstige.elBasilea hat geschrieben:kann man mit dem croatia buss ab zürich über split runter auf sarajevo fahren ??
In Principio erat Verbum et Verbum erat apud Deum et Deus erat Verbum.
-
- Neuer Benutzer
Ultras Mostar sind auch gut..letze saison an alle auswärts spiele gegangen. Uns sogar hier in Sarajevo gerufen das wir ein Fight machen gegen die ..50vs50.Fukare Tuzla hinn und herr..manchmal sind die gut, manchmal grotten..FrozenCevap hat geschrieben:"...Welche sind denn die 5 starken Ultra Gruppierungen in Bosnien..."
1.The Maniacs
2.Red Army Mostar
3. Horde Zla
4.Robijasi
alle anderen kann man meiner meinung nach vernachlässigen

Knecht Ruprecht28 hat geschrieben:Findi e fairs Aagebot vo Frossard !!
Danke, danke für die netten Worte...dasto hat geschrieben:sehr fair ja.. bins mir schwer am überlegen...
Aber ich weiss auch: ein faires Angebot heisst bei Euch preisgünstiges Angebot

Ob Ihr es mir nun glaubt oder nicht, wir versuchen immer, Euch faire Angebote zu machen, aber es ist nun einmal bei Destinationen wie jetzt wieder Bosnien & Herzogowina, wo die Nebenkosten sehr tief sind, bedeutend einfacher für uns, preisgünstig zu offerieren, als z.B. bei Spielen in England, wo gewisse Preise (z.B. für Busse oder auch Hotels) unverhältnismässig hoch sind und die dafür erhaltene Leistung manchmal erst noch miserabel ist.
Bei Sarajevo kommt nun natürlich noch dazu, dass man diese Stadt nicht mit einer Billigfluggesellschaft erreichen kann, womit wir bei einem Preisvergleich tatsächlich sehr gut wegkommen. Bei einem Spiel in England hingegen würden einige wieder ihre eigenen Rechnungen anstellen, dabei den günstigsten Preis von Easy Jet als Basis nehmen, dann ein Hotel dazurechnen und finden, wir seien viel zu teuer. Dass nur wenige in den Genuss dieses günstigen Easy-Jet-Preises kommen könnten, wird dann dabei übersehen.
Nun gut..., wer also wieder einmal auswärts international dabei sein will, hat nun also beim Spiel gegen Sarajevo wieder einmal die Möglichkeit, "exotische" Luft zu einem verhältnismässig tiefen Preis zu schnuppern. Klar ist ein Spiel gegen Manchester United oder Juventus Turin von der Affiche her interessanter und logo bietet bei einem Spiel gegen die AS Roma die Stadt Rom mehr als Sarajevo, aber nichtsdestotrotz sind eben gerade Spiele gegen solch eher unbekanntere Gegner wie FK Sarajevo auch reizvoll, weil sie uns in eine Gegend bringen, die wir vielleicht sonst nicht unbedingt besuchen würden.
Die zwei Tage in Sarajevo waren für mich sehr interessant und ich begann, auch besser die in der Schweiz lebenden Bosnier zu verstehen. Verschiedene Leute haben mir über ihre Erlebnisse während dem Krieg erzählt und (ohne dass ich dabei Partei für irgendeine Seite ergreifen möchte) ich habe mich einige Male gefragt, wie ich mich durchgeschlagen hätte in einer belagerten Stadt ohne Strom und nur mit wenig Essen, wissend dass bei mir in jedem Moment eine Granate einschlagen könnte.
Wenn man heute durch Sarajevo spaziert, sieht man immer noch viele zerstörte Gebäude, Einschüsse an den Wänden und hier und dort eine Gedenktafel mit Blumen, wo ein Granateneinschlag überdurchschnittlich vielen Leuten das Leben gekostet hatte. Unweigerlich schaut man dann hoch zu den Bergen, von welchen die Stadt umringt ist, und stellt sich vor, wie die Bewohner der Stadt tagtäglich mit der Frage an den bewaldeten Hängen hochgeschaut haben müssen, woher heute wohl die Schüsse fallen würden.
Vielleicht sind die Leute von Sarajevo gerade deswegen so friedlich. Sie haben keine Lust mehr, eine solche Zeit zu erleben und geniessen es, wieder frei in der Stadt flanieren zu können. Es scheint mir, als erwache die Stadt zu neuem Leben. Neue Strassencafés und Tanzlokale schiessen aus dem Boden, man grüsst sich auf der Strasse, geniesst den Moment und - so scheint mir - will den Krieg sobald wie möglich aus dem Stadtbild verschwinden lassen.
Das hast du echt SEHR GUT geschrieben !!!Hervé hat geschrieben:Danke, danke für die netten Worte...
Aber ich weiss auch: ein faires Angebot heisst bei Euch preisgünstiges Angebot![]()
Ob Ihr es mir nun glaubt oder nicht, wir versuchen immer, Euch faire Angebote zu machen, aber es ist nun einmal bei Destinationen wie jetzt wieder Bosnien & Herzogowina, wo die Nebenkosten sehr tief sind, bedeutend einfacher für uns, preisgünstig zu offerieren, als z.B. bei Spielen in England, wo gewisse Preise (z.B. für Busse oder auch Hotels) unverhältnismässig hoch sind und die dafür erhaltene Leistung manchmal erst noch miserabel ist.
Bei Sarajevo kommt nun natürlich noch dazu, dass man diese Stadt nicht mit einer Billigfluggesellschaft erreichen kann, womit wir bei einem Preisvergleich tatsächlich sehr gut wegkommen. Bei einem Spiel in England hingegen würden einige wieder ihre eigenen Rechnungen anstellen, dabei den günstigsten Preis von Easy Jet als Basis nehmen, dann ein Hotel dazurechnen und finden, wir seien viel zu teuer. Dass nur wenige in den Genuss dieses günstigen Easy-Jet-Preises kommen könnten, wird dann dabei übersehen.
Nun gut..., wer also wieder einmal auswärts international dabei sein will, hat nun also beim Spiel gegen Sarajevo wieder einmal die Möglichkeit, "exotische" Luft zu einem verhältnismässig tiefen Preis zu schnuppern. Klar ist ein Spiel gegen Manchester United oder Juventus Turin von der Affiche her interessanter und logo bietet bei einem Spiel gegen die AS Roma die Stadt Rom mehr als Sarajevo, aber nichtsdestotrotz sind eben gerade Spiele gegen solch eher unbekanntere Gegner wie FK Sarajevo auch reizvoll, weil sie uns in eine Gegend bringen, die wir vielleicht sonst nicht unbedingt besuchen würden.
Die zwei Tage in Sarajevo waren für mich sehr interessant und ich begann, auch besser die in der Schweiz lebenden Bosnier zu verstehen. Verschiedene Leute haben mir über ihre Erlebnisse während dem Krieg erzählt und (ohne dass ich dabei Partei für irgendeine Seite ergreifen möchte) ich habe mich einige Male gefragt, wie ich mich durchgeschlagen hätte in einer belagerten Stadt ohne Strom und nur mit wenig Essen, wissend dass bei mir in jedem Moment eine Granate einschlagen könnte.
Wenn man heute durch Sarajevo spaziert, sieht man immer noch viele zerstörte Gebäude, Einschüsse an den Wänden und hier und dort eine Gedenktafel mit Blumen, wo ein Granateneinschlag überdurchschnittlich vielen Leuten das Leben gekostet hatte. Unweigerlich schaut man dann hoch zu den Bergen, von welchen die Stadt umringt ist, und stellt sich vor, wie die Bewohner der Stadt tagtäglich mit der Frage an den bewaldeten Hängen hochgeschaut haben müssen, woher heute wohl die Schüsse fallen würden.
Vielleicht sind die Leute von Sarajevo gerade deswegen so friedlich. Sie haben keine Lust mehr, eine solche Zeit zu erleben und geniessen es, wieder frei in der Stadt flanieren zu können. Es scheint mir, als erwache die Stadt zu neuem Leben. Neue Strassencafés und Tanzlokale schiessen aus dem Boden, man grüsst sich auf der Strasse, geniesst den Moment und - so scheint mir - will den Krieg sobald wie möglich aus dem Stadtbild verschwinden lassen.
- MostarBasler
- Benutzer
ich tippe mal darauf dass in Bosnien keine Gästeblock-Tickets mehr verkauft werden. Entspricht einer Uefa-Empfehlung und war in letzter Zeit soweit ich weiss meistens der Fall (Budapest mit Garantie, Rom so weit ich mich erinnern kann auch, restliche bin ich mir nicht sicher)MostarBasler hat geschrieben:Komme auch aus Mostar und werde hoffe ich auch dabei sein...Weiss jemand wie es mit den Tickets fuer den Gaeste-Sektor ausschaut wenn man nicht aus der Schweiz anreist???
- Knecht Ruprecht28
- Erfahrener Benutzer
In Skopje hett me aber no chönne Tickets füre Gästeblogg kaufe...
Chunnt glaub uffd Mannschaft druff aa...
Aber ich dängg scho, dass me dört Tickets bechunnt, do jo dr Blogg nid wird ussverkauft sii...
MsG
Knecht Ruprecht28
Chunnt glaub uffd Mannschaft druff aa...
Aber ich dängg scho, dass me dört Tickets bechunnt, do jo dr Blogg nid wird ussverkauft sii...
MsG
Knecht Ruprecht28
Sowiit ich mi mag erinnere hett d Reis nach Birmingham gege Aston Villa dazumals au unter 500.- Fr. kostet, und das isch au England gsi, und sinn diä glyyche Leischtige gsi, wie e paar Joor spöter denn Liverpool, Manchester, ... Wo denn tüürer gsi sinn...Hervé hat geschrieben:Danke, danke für die netten Worte...
Aber ich weiss auch: ein faires Angebot heisst bei Euch preisgünstiges Angebot![]()
SUPPORTING OUR LOCAL TEAM !!
RAVENS BASEL 1995
RAVENS BASEL 1995
Sali RubenKnecht Ruprecht28 hat geschrieben:Sowiit ich mi mag erinnere hett d Reis nach Birmingham gege Aston Villa dazumals au unter 500.- Fr. kostet, und das isch au England gsi, und sinn diä glyyche Leischtige gsi, wie e paar Joor spöter denn Liverpool, Manchester, ... Wo denn tüürer gsi sinn...
Dieses Thema haben wir im Verlaufe der letzten Jahre schon x-Mal durchgekaut und im Fanprojekt habe ich es auch schon einmal erklärt, aber weil's Du bist, erkläre ich es Dir gerne noch einmal...

Damals nach Birmingham hatten wir - wenn's mir recht ist - gerade einmal EIN Charterflugzeug. Nach Liverpool waren es dann ACHT und nach Manchester DREIZEHN, wenn ich mich richtig erinnere.
Bei der Maschine nach Birmingham handelte es sich um ein Flugzeug, das in Basel stationiert war. Beim Preis der Flugzeugmiete kamen da also keine Zusatzkosten für den Überflug und Rückflug nach/von Basel. Bei Liverpool und Manchester sah das anders aus. Nur ein oder zwei der gemieteten Flugzeuge hatten ihre Homebase in Basel, einige Flugzeuge kamen aus Zürich, noch andere aus Hamburg. Ich nehme an, dass es auch Dir einleuchtet, dass die Flugzeuge, die von auswärts kommen, einiges mehr kosten als jene, die bereits in Basel auf dem Flugplatz stehen.
Nun, was haben wir dann gemacht? Wir haben den Totalpreis für alle gecharterten Maschinen genommen und eine Mischrechnung gemacht, damit alle zu den gleichen Konditionen nach England fliegen durften. Wir hätten natürlich auch für jedes Flugzeug einen anderen Preis anbieten können, aber da hätten wir im nachhinein mit allen, die mehr bezahlt hätten als jene auf den günstigen Flügen, die genau gleiche Preisdiskussion wie jetzt mit Dir gehabt. Und so fanden wir die Lösung mit dem Einheitspreis für alle die fairere Variante.
Zudem kommt noch, dass Du UI-Cup mit Champions-League vergleichst. Wie Du sicherlich weisst, waren die Ticketpreise für die Champions League um einiges höher als jene für den UI-Cup. Im weiteren gab es bei der Champions League aufgrund der Anzahl transportierter Personen zusätzliche Kosten (z.B. Sicherheit, Reiseleiter), die wir für den UI-Cup noch nicht brauchten.
-
- Erfahrener Benutzer
es ist mir bewusst, dass ihr nicht immer billig sein könnt, und das es oft billigeres gibt, allerdings müsst ihr auch verstehen, dass die meistens ein beschränktes budget haben, und deshalb das billigste angebot suchen müsen. und daher ist es schön, dass ihr auf sarajewo ein solches angeboten machen könntHervé hat geschrieben: Aber ich weiss auch: ein faires Angebot heisst bei Euch preisgünstiges Angebot![]()

ich freue mich jedenfalls auf den tripp mit euch!
jay hat geschrieben:d mongi-quote im forum isch au scho tiefer gsi
- Admin
- Erfahrener Benutzer
Dazu kommt: die meisten Fans aus der Muttenzerkurve wollen einfach zum Spiel und möglichst billig. Mann kann nicht für jedes Spiel 2-3 Tage frei nehmen und dann noch 700-1000 Franken bezahlen. Und solange es Alternativen gibt, werden nun halt die Alternativen benutzt.
Aber ich muss schon sagen, dieses mal ist das Angebot wirklich fair!
dasto hat geschrieben:es ist mir bewusst, dass ihr nicht immer billig sein könnt, und das es oft billigeres gibt, allerdings müsst ihr auch verstehen, dass die meistens ein beschränktes budget haben, und deshalb das billigste angebot suchen müsen. und daher ist es schön, dass ihr auf sarajewo ein solches angeboten machen könnt
ich freue mich jedenfalls auf den tripp mit euch!
Sali dasto, sali AngeloAngelo hat geschrieben:Dazu kommt: die meisten Fans aus der Muttenzerkurve wollen einfach zum Spiel und möglichst billig. Mann kann nicht für jedes Spiel 2-3 Tage frei nehmen und dann noch 700-1000 Franken bezahlen. Und solange es Alternativen gibt, werden nun halt die Alternativen benutzt.
Ich finde es ja schön und nett, dass wir einmal von verschiedenen Seiten wegen unseres fairen sprich kostengünstigen Angebots gelobt werden. Doch andererseits muss ich einfach betonen, dass wir auch diesmal nichts anderes machen als sonst. Nur weil ihr diesmal keine kostengünstigere Alternative findet, empfindet ihr unseren Preis als besonders fair. Aber wir haben diesmal so wenig unseren Gewinn reduziert wie in anderen, Euch teuer erscheinenden Angeboten den Gewinn erhöht.
Darum störe ich mich ein wenig daran, wenn man nur in solchen Fällen wie der Reise nach Sarajevo unser Angebot als fair einstuft, denn glaubt mir, dass wir wirklich immer versuchen, fair zu sein. Fair wie es die Umstände eben erlauben.
Das Problem ist einfach, dass sich viele von Euch von den Tarifen der Billigfluggesellschaften blenden lassen. Man nimmt dann als Basis den billigsten, oftmals in der Werbung veröffentlichte Preis und vergleicht diesen mit unserem Angebot und findet dann, dass wir viel zu teuer sind. Aber ein Flugzeug zu chartern wird für uns nicht preisgünstiger, nur weil Billigfluggesellschaften die gleiche Destination anfliegen. Zudem ist es ja nicht so, dass dann alle bei der Billigfluggesellschaft zum Schleuderpreis mitfliegen können, denn die Preise steigen je nach Nachfrage rasant an.
Mich erstaunt deshalb immer wieder, dass man bei solchen Preisvergleichen mit uns immer wieder die Billigfluggesellschaften benutzt und dann abwägt, ob unser Angebot fair ist oder eben nicht. Hand auf's Herz, findet ihr es etwa fair, dass ein Spätbucher für den gleichen Flug bis drei- oder viermal mehr zahlt als ein Schnellbucher? Es mag für Schnellbucher ein reizvolles System sein, aber fair ist es etwas anderes...
Darum ist eben unser Ziel - nicht so wie bei den Billigfluggesellschaften -, möglichst vielen Fans die Möglichkeit zu bieten, zu den gleichen Bedingungen fliegen zu können.
Klar verstehen wir, dass viele ein beschränktes Budget haben und daher stets die preisgünstigste Variante suchen. Wir haben auch kein Problem damit, dass die Fans - wo vorhanden - zuerst nach Billigfluggesellschaften suchen und dort buchen anstatt bei uns. Aber abzuleiten, dass unsere Preise nicht fair sind, nur weil es für eine kleinere Anzahl Personen bei gewisse Destination dank Billigfluggesellschaften preislich günstigere Alternativen gibt, ist eigentlich genauso falsch, wie jetzt überschwenglich unsere Preise nach Sarajevo als extrem fair einzustufen.
Na ja, wie auch immer... es freut mich trotz allem, dass wir Euch diesmal etwas anbieten können, dass offenbar von anderen Anbietern oder Fluggesellschaften nicht getopt werden kann und hoffe, dass sich das entsprechend auf die Buchungen auswirkt und wir mit einer vollen Maschine nach Sarajevo fliegen können. Bitte bedenkt, dass es nicht so viele freie Plätze auf dem Flugzeug hat, da ein grosser Teil der Sitze bereits durch die Mannschaft, die Presse, die FCB-Delegation und die "Cüplitrinker-Supporters" belegt sind. Wer also mitfliegen will, tut gut daran, nicht allzu lange abzuwarten mit seiner Buchung.
-
- Erfahrener Benutzer
Der Bus ist günstiger, ergo ist das Angebot von Frossard unfair
Weiss jemand, ob die Anspielzeit von uefa.com etwas taugt?
Bosnische Währung ist die "konvertible Mark",
Kurs BAM 100 = ~ CHF 83.94,
Euro sind aber mE gültig...oder?

Weiss jemand, ob die Anspielzeit von uefa.com etwas taugt?
Zeitzonen sind ja die GleichenErste Runde - 20. September 2007 20:00 (Ortszeit) - Olympic Stadium Asim Ferhatović Hase - Sarajevo
Bosnische Währung ist die "konvertible Mark",
Love is like Graffiti on a train meaning love isn't easy to explain
Ja, Euros werden eigentlich überall auch akzeptiert.|{i||er hat geschrieben:Der Bus ist günstiger, ergo ist das Angebot von Frossard unfair ]Scheibenkleister, es hat's doch noch jemand gemerkt, dass man noch günstiger nach Sarajevo reisen kann...Ja, die Anspielzeit ist auf 20:00 Uhr fixiert!|{i||er hat geschrieben:Weiss jemand, ob die Anspielzeit von uefa.com etwas taugt?
Zeitzonen sind ja die Gleichen|{i||er hat geschrieben:Bosnische Währung ist die "konvertible Mark",
das passt ja prima, falls der zug denn tatsächlich um 18.20h in sarajevo eintrifft...Hervé hat geschrieben:Ja, die Anspielzeit ist auf 20:00 Uhr fixiert!

vom bahnhof bis zum stadion sinds ja nur etwa 800 meter luftlinie!
[CENTER]© by noomy - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
[CENTER]@ 'BaZ', 'Blick' und alle anderen Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Alle Beiträge dürfen innerhalb fcbforum.ch auch zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.[/CENTER]
[CENTER]@ 'BaZ', 'Blick' und alle anderen Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Alle Beiträge dürfen innerhalb fcbforum.ch auch zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.[/CENTER]
-
- Neuer Benutzer
- Chancellor
- Erfahrener Benutzer