Basketball EM Qualifikation-Berichterstattung

Der Rest...
Antworten
Sergei Derkach
Erfahrener Benutzer

Basketball EM Qualifikation-Berichterstattung

Beitrag von Sergei Derkach »

Auch wenn wir uns immer wieder (zu recht) über die Qualität der Fussballberichterstattung des SFDRS beklagen, hat Sasha Rufer beim Qualifikationsspiel für die A-Gruppe zwischen der Schweiz und Rumänien neue Negativstandards in Sachen Kompetenz gesetzt.

Befindet sich in hartem Zweikampf mit Thurnherrs Berichterstattung vom Admiral's Cup... Nur ist Basketball eine Sportart mit doch einigen zertifizierten Spielern in der Schweiz

BadBlueBoy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BadBlueBoy »

Das ist kein Breitensport wie Springreiten, ergo keine Fachkompetenz... wie auch ?
In Principio erat Verbum et Verbum erat apud Deum et Deus erat Verbum.

pallfy
Neuer Benutzer

Beitrag von pallfy »

Sascha Rueffer sah wohl zum ersten Mal einen Basketballmatch, war ja ganz stolz dass er zwischendurch wusste, welche Entscheidung jetzt der Schiedsrichtiger getroffen hat.

PS: Wie war das nochmal mit Fachkompetenz? Beni Thurnheer soll den Admiral's Cup kommentiert haben, der seit Jahren nicht mehr stattgefunden hat!? :p

Sergei Derkach
Erfahrener Benutzer

pallfy hat geschrieben:Sascha Rueffer sah wohl zum ersten Mal einen Basketballmatch, war ja ganz stolz dass er zwischendurch wusste, welche Entscheidung jetzt der Schiedsrichtiger getroffen hat.

PS: Wie war das nochmal mit Fachkompetenz? Beni Thurnheer soll den Admiral's Cup kommentiert haben, der seit Jahren nicht mehr stattgefunden hat!? :p
Asche auf mein Haupt - America's Cup hab ich natürlich gemeint :o

medal
Benutzer

Beitrag von medal »

Sind doch froh, dass so ne kackspiel überhaupt zeigt wird...

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Sergei Derkach hat geschrieben:Asche auf mein Haupt - America's Cup hab ich natürlich gemeint :o
Und dann jammerst du über die Fachkompetenz anderer?
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Gascht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gascht »

Ich finde die Kombination von einem Ahnungslosen und einem Fachmann gar nicht schlecht. Der Ahnungslose neigt dazu, die Fragen zu stellen, welche auch den Ignoranten vor dem Fernseher (und das dürften bezüglich Basketball in der Schweiz ziemlich viele sein) beschäftigen.

Sergei Derkach
Erfahrener Benutzer

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Und dann jammerst du über die Fachkompetenz anderer?
Nachtreten muss ja schon spassig sein - der kleine Unterschied ist, dass ich mein Geld nicht mit Sportberichterstattung verdiene...

Skrotum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Skrotum »

Er het scho einigi mol falschi Begriff gwählt und me het gmerkt, dasses allwäg erscht sin 2te Basketballmatch isch wo er luegt (dr erscht het er letscht Samschtig gseh), aber es isch jo allwäg au s'erschte Mol sit mind. 20 Johr das s'dütschschwizer TV e Match live übertreit.

Es isch eifach krass, was dr Sefolosha uslöst. Erscht jetzt wos emol e schwizer gschafft het ind NBA z'cho wirds interessant fürs TV so en Match z'zeige. Nimmt mich wunder wie das witergoht. Cha mr nid vorstelle, dasses jetzt plötzlich sooo viel meh Basket-Interessierti in dr dütschschwiz git.

Mich freuts, ich bin scho sit 15 Johr Basket-begeischteret und für dr Sport chas nur guet si.

Skrotum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Skrotum »

Sergei Derkach hat geschrieben:Asche auf mein Haupt - America's Cup hab ich natürlich gemeint :o
Hesch dr übrigens no e Fähler erlaubt... s'isch nid d'Quali zur EM, es isch "nur" d'Qualifikation gsi zu de Barrage-Spiel für A-Division in Europa. Also dr Thread-Titel mein ich ;)

teutone
Erfahrener Benutzer

Beitrag von teutone »

Gascht hat geschrieben:Ich finde die Kombination von einem Ahnungslosen und einem Fachmann gar nicht schlecht. Der Ahnungslose neigt dazu, die Fragen zu stellen, welche auch den Ignoranten vor dem Fernseher (und das dürften bezüglich Basketball in der Schweiz ziemlich viele sein) beschäftigen.
sehe ich auch so, ausserdem hat er wenigstens nicht so getan als verstünder er was davon

Nur So...
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Nur So... »

Hauptsach Spanie wird Europameister ... dr räscht interessiert eh kei Sau... EM-Quali.... zu hart...

PS: wer het gestert d Uffholjagd vo de Schwobe gäge Litaue gseh... voll jääs gsi... :eek:
Grüsse gehen an alle die es verdienen...

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

drbi isch de sascha no de jüngscht vo dene und wenn me chli dsf würd luege würd me jo einigi begriff mitkriege.

aber en simple uusdruck wie e block mit "gueti abwehrleischtig" übersetze, tss... :o
FOOTBALL'S LIFE!

SwissFox
Erfahrener Benutzer
Wohnort: Rechte Kolonne, dritter Grabstein von links. Bitte zweimal klopfen!

Beitrag von SwissFox »

Entweder Ton abstelle oder uff TSR wächsle... ;)
Once a fox, always a fox - Leicester City forever!

BadBlueBoy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BadBlueBoy »

Nur So... hat geschrieben:Hauptsach Spanie wird Europameister ...
Die Serie von 28 Siegen in Folge wurde gestern durch das kroatische Team beendet... Dreierscore in den letzten 2 Sekunden kehrte das Spiel auf 85:84 ;)
In Principio erat Verbum et Verbum erat apud Deum et Deus erat Verbum.

Nur So...
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Nur So... »

[quote="BadBlueBoy"]Die Serie von 28 Siegen in Folge wurde gestern durch das kroatische Team beendet... Dreierscore in den letzten 2 Sekunden kehrte das Spiel auf 85:84 ]

Han i nüm gseh ka isch mr z spot gsi... respäkt für Kroatie..

Trotzdäm ... Spanie holt das Ding!

Maverick
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Maverick »

Nur So... hat geschrieben:Han i nüm gseh ka isch mr z spot gsi...
Wo hätt me das denn könnte gseh? :confused: S DSF zeigt jo numme die dütsche Mätsch... :rolleyes:
"You don't need a licence to drive a sandwich!" (SpongeBob SqarePants)

Nur So...
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Nur So... »

Maverick hat geschrieben:Wo hätt me das denn könnte gseh? :confused: S DSF zeigt jo numme die dütsche Mätsch... :rolleyes:
S Resulat meini.... ;)

Maverick
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Maverick »

[quote="Nur So..."]S Resulat meini.... ]

Das hanni mir irgendwie scho dänggt... :D
"You don't need a licence to drive a sandwich!" (SpongeBob SqarePants)

Balisto
Erfahrener Benutzer

Spiele auf DSF

Beitrag von Balisto »

DSF mit der Variante: laut geschrien ist halb kommentiert... :rolleyes:

Bild

chinatown
Erfahrener Benutzer

Beitrag von chinatown »

Nur So... hat geschrieben:Hauptsach Spanie wird Europameister
zu hart !

Suffbrueder
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Suffbrueder »

Shurrican hat geschrieben:drbi isch de sascha no de jüngscht vo dene und wenn me chli dsf würd luege würd me jo einigi begriff mitkriege.

aber en simple uusdruck wie e block mit "gueti abwehrleischtig" übersetze, tss... :o
Über gueti und schlächti Kommentator-Leistige wird derzit vielerorts diskutiert. "Gueti Abwehr" Isch jo eigentlich nume e sinngemässi verdütschig vom wort "block", dorum cha me jetzt geteilter meinig si (daser kei ahnig het isch offesichtlich, nume dis agfierte bispil isch diskutabel). Au di dütschsprochigi wrestling-szene risst sich jo gegesittig d hoor us, ob das jetz legitim isch em "World Championship Main Event" "Weltmeisterschafts Hauptkampf" z sage..Ich bi dr meinig: Jo, wieso nit? Spielt doch kei Rolle, so langs sprochlich einigermasse sinn macht. An sowas kame miner meinig noch kei fachkompetänz mässe..
Where's your father, where's your father,
where's your father, referee?
You ain't got one,
cuz you're a bastard,
you're a bastard, referee!

Nur So...
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Nur So... »

chinatown hat geschrieben:zu hart !
Jo es het gschmärzt gestert am 11i zobe... definitiv...

Katastrophe gsi... :(

das Orakel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von das Orakel »

Kaum tunten die Spanier mal nicht bei jeder zweiten Körperberührung rum, verlieren sie. Was die an unsportlicher Theatralik im Halbfinale geboten haben, lässt jeden italienischen Fussballer als eisenharten Kämpfer erscheinen. Was brauchen die Spanier als Weltmeister eigentlich noch einen EM-Titel... ;)
الله أَكْبَر

Nur So...
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Nur So... »

[quote="das Orakel"]Kaum tunten die Spanier mal nicht bei jeder zweiten Körperberührung rum, verlieren sie. Was die an unsportlicher Theatralik im Halbfinale geboten haben, lässt jeden italienischen Fussballer als eisenharten Kämpfer erscheinen. Was brauchen die Spanier als Weltmeister eigentlich noch einen EM-Titel... ]

Dir isch aber scho bewusst das Basketball ohni diräkti Körperberührig vom Ballfiehrende gspielt wird... ansunste isches halt Foul...

Nur So...
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Nur So... »

Mindestens hän mr im Volleyball d Russe im Final gschlage und dört sind si eigentlich Favorit gsi... das entschädigt echli...

http://www.cev.lu/mmp/online/website/ne ... 40_EN.html

das Orakel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von das Orakel »

Nur So... hat geschrieben:Dir isch aber scho bewusst das Basketball ohni diräkti Körperberührig vom Ballfiehrende gspielt wird... ansunste isches halt Foul...
Keine Angst, ich kenne die Regeln schon. In kritischen Situationen aber praktisch bei jedem normalen Foul ein technisches Foul zu reklamieren oder so umzufallen, als hätte der Gegner mit einem Baseballschläger zugeschlagen, ist schlicht unsportlich. Vor allem wirkt dieses weibische Verhalten bei einer Mannschaft dieser grossen Klasse irgendwie lächerlich.
الله أَكْبَر

das Orakel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von das Orakel »

Nur So... hat geschrieben:Mindestens hän mr im Volleyball d Russe im Final gschlage und dört sind si eigentlich Favorit gsi... das entschädigt echli...

http://www.cev.lu/mmp/online/website/ne ... 40_EN.html
Würde mich nicht wirklich trösten. Trotzdem Gratulation.
الله أَكْبَر

Nur So...
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Nur So... »

das Orakel hat geschrieben:Keine Angst, ich kenne die Regeln schon. In kritischen Situationen aber praktisch bei jedem normalen Foul ein technisches Foul zu reklamieren oder so umzufallen, als hätte der Gegner mit einem Baseballschläger zugeschlagen, ist schlicht unsportlich. Vor allem wirkt dieses weibische Verhalten bei einer Mannschaft dieser grossen Klasse irgendwie lächerlich.
Hesch scho rächt. Do hän teilwys eifach d Nerve versait vorallem au gestert. Es isch jo au alles wo Rang und Name het in Spanie in dere Halle awäsend gsi... und s halbe Land hets Spiel agluegt...

Gestert hän usserem Calderon alli unter Normalform gspielt voralem dr Paul Gasol isch gradzue unterirdisch gsi für sini Verhältnis.... d Russe hän sich aber au rächt guet verkauft.. alles in allem aber e Rächt hochi Fählquote bi beidene Mannschaft eifach z viel für e EM-Final...

Antworten