Heilige Kuh FCZ

Alles über Fussball, ausser FCB.
Benutzeravatar
Goose
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 364
Registriert: 11.12.2004, 09:24
Wohnort: Nähe Zürich

Beitrag von Goose »

zizou hat geschrieben:dr witz isch no dass dä Entscheid nit emol spillentscheidend gseh isch (erst im nochhinein halt..)
Fcz fiert scho 1:0, hätte nachdäm Fähler vom Schiri no 75 Minute Zyt zum e gnueg hoche Sieg yyzfahre, abr si vrpasses und griege no e Kiste irgendwenn in dr zweite Halbzyt. Irgendwo dure au sälbr schuld...
85 Minute.. Ob ein 0-2 spielentscheidend gewesen wäre, gehört ins Land des Werweissens..
Ich wechsle nur aus, wenn sich einer ein Bein bricht!

Benutzeravatar
ExilBaslerZH
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 471
Registriert: 22.05.2007, 09:00

Beitrag von ExilBaslerZH »

wie sich die einte FCZ-Fans hän chöne echauffiere (als in Zyri wohnhafte hanis mitgriegt) :D "mir hän nur wägem Schiri nid gwunne!!"

als hätti ihri behinderti Mannschaft nid no fascht e Stund Zyt gha, zums 2:0 schiesse :p

Benutzeravatar
Chuck_P
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 746
Registriert: 15.05.2007, 07:07

Beitrag von Chuck_P »

ExilBaslerZH hat geschrieben:wie sich die einte FCZ-Fans hän chöne echauffiere (als in Zyri wohnhafte hanis mitgriegt) :D "mir hän nur wägem Schiri nid gwunne!!"

als hätti ihri behinderti Mannschaft nid no fascht e Stund Zyt gha, zums 2:0 schiesse :p
wir meckern noch heute über den sfv wegen einem entscheid. und wir hätten nicht nur eine stunde sondern eine ganze saison zeit gehabt, einen einzigen punkt mehr herauszuholen.

also vielleicht etwas vorsichtiger sein mit solchen aussagen, wenn man nachher wieder bei jedem schiri-entscheid gegen den eigenen verein "fussballmafia sfv" skandiert.


ps: bin übrigens überzeugt, dass es hier unmengen von heul-threads gegeben hätte, wäre dieser entscheid gegen uns gefallen.

Benutzeravatar
los suissos
Benutzer
Beiträge: 43
Registriert: 06.04.2006, 14:20
Wohnort: hinten links
Kontaktdaten:

Beitrag von los suissos »

ich war am samstag selber im stadion, der lapsus der dem schiri unterlief war def. extrem peinlich... logo, dass da das schweizer fernsehen am sonntag noch einmal nachzieht. denk da hat es keine rolle gespielt, welcher mannschaft das passiert ist. das ist so ein schmankerl, welches dann im jahresrückblick wieder auftaucht...

fakt ist meiner meinung jedoch, dass die schweiz keine guten schiris mehr hat. woche für woche gibts fehlentscheide en masse. alleine am samstag hätte der schiri zb. zwei elfer pfeiffen können, ja sogar müssen!!!

Benutzeravatar
Goose
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 364
Registriert: 11.12.2004, 09:24
Wohnort: Nähe Zürich

Beitrag von Goose »

Chuck_P hat geschrieben:wir meckern noch heute über den sfv wegen einem entscheid. und wir hätten nicht nur eine stunde sondern eine ganze saison zeit gehabt, einen einzigen punkt mehr herauszuholen.

also vielleicht etwas vorsichtiger sein mit solchen aussagen, wenn man nachher wieder bei jedem schiri-entscheid gegen den eigenen verein "fussballmafia sfv" skandiert.


ps: bin übrigens überzeugt, dass es hier unmengen von heul-threads gegeben hätte, wäre dieser entscheid gegen uns gefallen.
Ein "Händ ue" für dieses Post.. :)
Ich wechsle nur aus, wenn sich einer ein Bein bricht!

Benutzeravatar
Master
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 5796
Registriert: 11.12.2004, 17:40
Wohnort: 4054

Beitrag von Master »

ich finde dieses "man hätte ja nicht in schaffhausen 2:2 spielen müssen" und "man hätte 85min zeit gehabt" etc. ziemlich bescheuert. im fussball gewinnt man einfach nicht jedes spiel. und auch wenn man noch 85min zeit hat weiss man nie, ob einem jetzt einfach kein tor mehr gelingt obwohl man es extrem versucht. solche entscheide verfälschen die ergebnisse, egal auf welcher seite. die einen mehr, die anderen weniger.

trotzdem würde ich in der art und weise keinenfalls einen schiedsrichterfehlentscheid (wenn auch ein kurioser/ziemlich offensichtlicher) mit einem entscheid am grünen tisch vergleichen.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

Cuore Matto
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2869
Registriert: 11.12.2004, 14:57

Beitrag von Cuore Matto »

UNDERTAKER hat geschrieben:der kleine Unterschied ist das Telebasel nur ein lokaer Sender ist
Witz komm raus, er hat's nicht geschnallt...
Für immer Rotblau - egal in welcher Liga

Benutzeravatar
Éder de Assis
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4057
Registriert: 18.02.2005, 22:06
Wohnort: Samba in der Westentasche

Beitrag von Éder de Assis »

eKo hat geschrieben:also in dr saison 05/06 wo dr fcb so derb benochteiligt worde isch, hets am schluss au immer interviews mit de schiris geh und alli (bis ufe wildhaber bim 2:2 gege st.galle) hän sich entschuldigt und igseh dass si e fähler gmacht hän.
Sehen wir es als die Begleitumstände der von den Zirüchern so heraufbeschworenen Übernahme des Zäpters an, im Endeffekt waren sie mehr oder weniger ausschlaggebend. Genauso wie das Lamentieren der Schlachthöfler und die postwendende Entschuldigung des Schiris oder die vor Fairness nur so triefende Geste vom Z(Shakehands von Challandes mit Schiri)und deren Darstellung vom ZF nichts daran ändern wird, dass das Pendel einst wieder für den FCB ausschlagen wird. Es wird ein harter Kampf, aber das Blatt wird sich noch diese Saison wieder zu unseren Gunsten wenden.
Hesch Depeche-Tix? :cool:


Smiljanic: "Ich kenne das Gefühl, vor leeren Rängen zu spielen, sehr gut, denn ich habe ja für GC gespielt."


César Andres Carignano: "Das, was hier in Basel passiert ist, passiert bei uns in Argentinien auch. Nur passiert es dort schon nach 5 Minuten."

Benutzeravatar
Chuck_P
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 746
Registriert: 15.05.2007, 07:07

Beitrag von Chuck_P »

Master hat geschrieben: trotzdem würde ich in der art und weise keinenfalls einen schiedsrichterfehlentscheid (wenn auch ein kurioser/ziemlich offensichtlicher) mit einem entscheid am grünen tisch vergleichen.
mein gott, langsam könnt ihr wirklich aufhören. der fcz hatte letzte saison nicht mal gross etwas dafür. jeder andere verein hätte ebenfalls den protest eingelegt.
aber diesmal war es ein ganz klarer fehlentscheid gegen die zirücher. und wer davon spricht, dass es nicht matchentscheideng gewesen sei... haha. denkt ihr ernsthaft, die rüeblis hätten noch ein 0:2 aufgeholt?
letzte saison war hart für den fcb aufgrund dieses entscheides. aber irgendwann muss man auch einfach aufhören und einen strich ziehen können.

Benutzeravatar
Blauderi
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2174
Registriert: 07.12.2004, 15:45
Wohnort: Bahndamm

Beitrag von Blauderi »

Chuck_P hat geschrieben:letzte saison war hart für den fcb aufgrund dieses entscheides. aber irgendwann muss man auch einfach aufhören und einen strich ziehen können.
Es geht eigentlich mehr um vorletzte Saison, als die beiden regulären Tore, welche in St.Gallen aberkannt wurden, zum Meistertitel (trotz 13. Mai etc.) gereicht hätten.
Zirü spielt (im Gegensatz zu uns) zu offensiv, als dass es dieses Jahr auf Torverhältnis ankommen wird.
******************
Es hilft nicht immer Recht zu haben.
Johann Wolfgang von Goethe


Es ist schon alles gesagt worden, aber noch nicht von allen.
Karl Valentin

Benutzeravatar
Chuck_P
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 746
Registriert: 15.05.2007, 07:07

Beitrag von Chuck_P »

Blauderi hat geschrieben:Es geht eigentlich mehr um vorletzte Saison, als die beiden regulären Tore, welche in St.Gallen aberkannt wurden, zum Meistertitel (trotz 13. Mai etc.) gereicht hätten.
Zirü spielt (im Gegensatz zu uns) zu offensiv, als dass es dieses Jahr auf Torverhältnis ankommen wird.
master schrieb vom grünen tisch und damit wohl von letzter saison.
egal...

Benutzeravatar
Master
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 5796
Registriert: 11.12.2004, 17:40
Wohnort: 4054

Beitrag von Master »

Chuck_P hat geschrieben:mein gott, langsam könnt ihr wirklich aufhören. der fcz hatte letzte saison nicht mal gross etwas dafür. jeder andere verein hätte ebenfalls den protest eingelegt.
aber diesmal war es ein ganz klarer fehlentscheid gegen die zirücher. und wer davon spricht, dass es nicht matchentscheideng gewesen sei... haha. denkt ihr ernsthaft, die rüeblis hätten noch ein 0:2 aufgeholt?
letzte saison war hart für den fcb aufgrund dieses entscheides. aber irgendwann muss man auch einfach aufhören und einen strich ziehen können.
für mich macht es sehr wohl einen unterschied, ob es um einen tatsachenentscheid auf dem spielfeld geht (da gibts auch andere offensichtliche tore, die aberkannt werden. aber vielleicht nicht ganz in der art) oder ob man im nachhinein protest einlegt und sogar 3 punkte bekommt.
das eine ist ein schiedsrichterfehlentscheid, das andere eher ein skandal auf verbandsebene :rolleyes: . erstere wird es immer wieder geben, das zweite hoffentlich nie mehr in dieser art und weise.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

Benutzeravatar
Chuck_P
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 746
Registriert: 15.05.2007, 07:07

Beitrag von Chuck_P »

nun ja, einerseits magst du recht haben. anderseits sind die güller halt schon selber schuld. die reglemente sind zwar nicht wirklich klar...
aber mein post war auf den user bezogen, der meinte, es wäre ja nicht matchentscheidend gewesen, der fcz hätte ja noch 85 weitere minuten zeit gehabt.
und da ist es nun mal so, dass der fcb ebenfalls eine saison zeit gehabt hätte, einen punkt mehr zu holen.

aber schlussendlich mag ich gar nicht mehr über dieses leidige thema diskutieren.

bird
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 638
Registriert: 12.12.2004, 21:51
Kontaktdaten:

Beitrag von bird »

lasst doch den fcz ein tor schiessen :confused:

http://www.20min.ch/sport/fussball/story/13662213
---------------------------------------------------------------------

René, chunnt no öppis?

sergipe
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7383
Registriert: 07.12.2004, 08:09

Beitrag von sergipe »

Wenn das so gewesen ist, bitte den Schiedsrichter mal für 3-4 Spiele pausieren lassen. Danke.

Benutzeravatar
Chuck_P
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 746
Registriert: 15.05.2007, 07:07

Beitrag von Chuck_P »

sergipe hat geschrieben:Wenn das so gewesen ist, bitte den Schiedsrichter mal für 3-4 Spiele pausieren lassen. Danke.
wird wohl so oder so eine kleine pause machen müssen. hat sie sich verdient. :D

Benutzeravatar
robotnik
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1268
Registriert: 30.08.2006, 17:18
Wohnort: Do.

Beitrag von robotnik »

Nit vergässe, dä Schiri pfift au Match mit em FCB. :eek:
WE NEVER FORGET MATIAS EMILIO DELGADO 15.08.07.3`.29.08.07.56`.64`

Benutzeravatar
Master
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 5796
Registriert: 11.12.2004, 17:40
Wohnort: 4054

Beitrag von Master »

ich dachte aber auch, "wieso haben das die aarauer nicht gemacht?". aber so eine geste sollte von den spielern selber hervorgehen und sicher nicht vom schiri :eek:
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

mimpfeli
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3268
Registriert: 07.12.2004, 07:55

Beitrag von mimpfeli »

Master hat geschrieben:ich dachte aber auch, "wieso haben das die aarauer nicht gemacht?". aber so eine geste sollte von den spielern selber hervorgehen und sicher nicht vom schiri :eek:
warum?!?!?!
Aarau hat keinen Fehler gemacht, warum sollten Sie den Zürchern das Tor schenken?!?!
(c) mimpfeli, 2007 - alle Rechte vorbehalten

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: Rankhof, 2007)

Benutzeravatar
São Paulino
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3453
Registriert: 11.01.2005, 11:42
Wohnort: 6300 Zug

Beitrag von São Paulino »

Latteknaller hat geschrieben:man kann alles übertreiben. peinlicher thread.
Finde ich nicht!
Ich habe nämlich genau das Gleiche gedacht wie der Thread-Eröffner. (Nur hätte ich deswegen nicht unbedingt ein neues Thema eröffnet.)

Nachtrag: Ich beziehe mich auf die Art der Berichterstattung und die spezielle Erwähnung in den Medien. Entweder überall oder nirgends! Scheiss Verzerrung und Befangenheit.
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." (A. Einstein)

Benutzeravatar
los suissos
Benutzer
Beiträge: 43
Registriert: 06.04.2006, 14:20
Wohnort: hinten links
Kontaktdaten:

Beitrag von los suissos »

bird hat geschrieben:lasst doch den fcz ein tor schiessen :confused:

http://www.20min.ch/sport/fussball/story/13662213
aber sonst gehts noch, oder?? der schiri leistet sich den flop des jahres und der FCA soll ihn dann für ihn ausbaden.... fairplay in ehren, aber irgendwo hat es ja auch grenzen. ist noch nicht 1. april, oder? :eek:

Shaft
Benutzer
Beiträge: 67
Registriert: 25.05.2007, 11:29

Beitrag von Shaft »

São Paulino hat geschrieben:Finde ich nicht!
Ich habe nämlich genau das Gleiche gedacht wie der Thread-Eröffner. (Nur hätte ich deswegen nicht unbedingt ein neues Thema eröffnet.)

Nachtrag: Ich beziehe mich auf die Art der Berichterstattung und die spezielle Erwähnung in den Medien. Entweder überall oder nirgends! Scheiss Verzerrung und Befangenheit.
Ist vollkommen logisch, dass eine solche Kuriosität Mediencoverage bringt. War ja wahrlich nichts alltägliches. Ich kann mich jedenfalls nicht erinnern jemals einen solchen Fall zuvor gesehen zu haben.
Hingegen sind falsch oder nicht gepfiffene Penalties oder falsche Offside Entscheidungen alltäglich.

Es ist doch einfach so: Wenn man mal gehäufte Ungerechtigkeit erfahren hat, wie das bei euch in der vorletzten Saison zweifellos der Fall war, beginnt man immer und überall Ungerechtigkeit und Verschwörung zu wittern. Bloss eignet sich dieser Fall nun halt einfach ganz besonders schlecht, um (in diesem Fall) SF Befangenheit vorzuwerfen.

Und noch ein Nachtrag: Ihr könnt Gift darauf nehmen, dass im FCZ die Reglemente genau studiert wurden nach dem Spiel und ihr könnt ebenso sicher sein, dass rekurriert worden wäre, hätte man einen Angriffspunkt gefunden. So gesehen ist das Lob an den FCZ für sein Verhalten eher zufällig. Aber so funktionieren Medien: Schwarz oder Weiss, alles Andere lohnt die Story nicht.

Antworten