Navigator
- Kwai Chang
- Erfahrener Benutzer
Navigator
Wächti FCB-Fans und anderi Nase,
Do dr Master Po nymmi so guet seet und myni Weenigkait e bissle Pürobläm mit dr Ortserkundig het,
losst er froge, weeles momentan dr bescht Navigator fyr s'Auti isch.
Wär ka ihm do widder hälfe?
Do dr Master Po nymmi so guet seet und myni Weenigkait e bissle Pürobläm mit dr Ortserkundig het,
losst er froge, weeles momentan dr bescht Navigator fyr s'Auti isch.
Wär ka ihm do widder hälfe?
- BadBlueBoy
- Erfahrener Benutzer
Das beste bietet imho BMW mit einem Headup Display. Die anderen lenken zu sehr vom Fahren ab.

siehe auch
http://business.thgweb.de/2005/09/16/ia ... page3.html

siehe auch
- chickens**t
- Benutzer
- Kwai Chang
- Erfahrener Benutzer
Nätti Idee, aber do myesst me jo fascht e naie 5-er oder 6-er drzekaufe...BadBlueBoy hat geschrieben:Das beste bietet imho BMW mit einem Headup Display. Die anderen lenken zu sehr vom Fahren ab.
siehe auch
- Kwai Chang
- Erfahrener Benutzer
- BadBlueBoy
- Erfahrener Benutzer
Mittlerweile bei allen BMW Modellen in verbesserter Form erhältlich.Kwai Chang hat geschrieben:Nätti Idee, aber do myesst me jo fascht e naie 5-er oder 6-er drzekaufe...
Die Optik suggeriert neu dem Fahrer, dass die Anzeige auf Höhe Mitte Motorhaube leuchtet. So muss man den Zoom zum Strassenverkehr nicht verändern.
kauf dir ein pda. dann kannst du dir das programm runterladen welches du willst, welches das beste ist und hast erst noch zusatzleistungen eines pdas halt.
wir haben den fehler gemacht einen mio zu kaufen. jetzt warten wir immer noch auf die nächste version...
würde jetzt ein pda kaufen.
wir haben den fehler gemacht einen mio zu kaufen. jetzt warten wir immer noch auf die nächste version...
würde jetzt ein pda kaufen.
[CENTER]EIN MAL BASEL IMMER BASEL[/CENTER]
Numme was nytzt s beschti Navigationsdail fyrs Auto, wenn me denn s falsche Ziel iigäh duet? Prattele statt Aarau, wie nich mol mitbikoo ha....

Mika Buka http://blogs.zentralplus.ch/de/blogs/ts ... log/16906/Denn wer Spiele gegen Basel für wirklich gefährlich hält, glaubt auch noch an den Osterhasen
- IP-Lotto
- Erfahrener Benutzer
Es gibt Geräte, die für beides verwendet werden können, aber eher in der Richtung "Outdoor-GPS" die auch als Autonavi verwendet werden können. Ganz einfach weil "reine" Auto-Navis eher unhandlich sind.Mätzli hat geschrieben:Zusatzfrage: Kann ich eines dieser Geräte nebst Autofahrten auch fürs Wandern einsetzen? Sind diese Geräte dafür eingerichtet und die Wege (Schweiz) gespeichert?
Koordinaten und Autonavi-Software sind häufig schon dabei, topographische Karten nicht.
Habe selbst ein paar Mal einen Anlauf genommen, mit einem ausgeliehen Gerät auf Tour zu gehen, hab mich damit aber noch immer nicht so richtig anfreunden können - ich scheine ein "Kartenmensch" zu sein. Schade, denn immer einen Stapel Karten rumschleppen und womöglich noch bei Wind und Regen neu umfalten zu müssen, ist auch nicht das Wahre.

http://www.garmin.ch
Vielleicht kannst du mit den Informationen etwas anfangen. Wenn du's nicht nur im Auto brauchen willst, dann schau bei den tragbaren Geräten nach. Es gibt dort ein paar Kombi-Modelle mit Anschlussoptionen für ins Auto (Sprachausgabe, Lautsprecheranschluss).
"Ich muss heute wieder einen Glückstag haben. Polizisten sind das Beste, was ich kenne - gleich nach Rhabarbergrütze."
P.V.R.P.E. Langstrumpf
P.V.R.P.E. Langstrumpf
Mein letztes Navi war ein Tom Tom 900
Ich war sehr zufrieden damit. Dient auch als Freisprechanlage fürs Natel. Man kann via Bluetooth seine Telefonnummern vom Handy aufs Navi kopieren und von dort direkt Anrufe tätigen und empfangen. Staumeldungen, Blitzer, Baustellen, aktuelles Wetter am Zielort, alles vorhanden.
Ich war sehr zufrieden damit. Dient auch als Freisprechanlage fürs Natel. Man kann via Bluetooth seine Telefonnummern vom Handy aufs Navi kopieren und von dort direkt Anrufe tätigen und empfangen. Staumeldungen, Blitzer, Baustellen, aktuelles Wetter am Zielort, alles vorhanden.
- fcbdreamer
- Neuer Benutzer
Siehe folgenden Artikel. http://www.tagesanzeiger.ch/dyn/digital/software/648460.htmlZusatzfrage: Kann ich eines dieser Geräte nebst Autofahrten auch fürs Wandern einsetzen? Sind diese Geräte dafür eingerichtet und die Wege (Schweiz) gespeichert?
Genau das ist der Grund. Diese Falterei und das Rumstehen im Regen nervt.IP-Lotto hat geschrieben:Es gibt Geräte, die für beides verwendet werden können, aber eher in der Richtung "Outdoor-GPS" die auch als Autonavi verwendet werden können. Ganz einfach weil "reine" Auto-Navis eher unhandlich sind.
Koordinaten und Autonavi-Software sind häufig schon dabei, topographische Karten nicht.
Habe selbst ein paar Mal einen Anlauf genommen, mit einem ausgeliehen Gerät auf Tour zu gehen, hab mich damit aber noch immer nicht so richtig anfreunden können - ich scheine ein "Kartenmensch" zu sein. Schade, denn immer einen Stapel Karten rumschleppen und womöglich noch bei Wind und Regen neu umfalten zu müssen, ist auch nicht das Wahre.![]()
http://www.garmin.ch
Vielleicht kannst du mit den Informationen etwas anfangen. Wenn du's nicht nur im Auto brauchen willst, dann schau bei den tragbaren Geräten nach. Es gibt dort ein paar Kombi-Modelle mit Anschlussoptionen für ins Auto (Sprachausgabe, Lautsprecheranschluss).
Danke für die Info.
---------------------------
FCB, la raison d'être!
FCB, la raison d'être!
oder ein KursbuchKawa hat geschrieben:Früher konnten wir noch eine Karte lesen![]()
oder ein Telefonbuch
oder oder...
tja, das waren noch Zeiten...
Rankhof - seit 2002 da und noch immer nicht weg
allerdings wegen "Datenbankproblemen" von 2/09 bis 4/11 seiner virtuellen Existenz beraubt...
allerdings wegen "Datenbankproblemen" von 2/09 bis 4/11 seiner virtuellen Existenz beraubt...
Dieser Zusatz ist in der Schweiz nicht erlaubt, falls jemand damit erwischt wird gibt es eine Busse.Luigi hat geschrieben:Mein letztes Navi war ein Tom Tom 900
Nur so zur Info.
Beim Fussball verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit des Gegners.
Jean-Paul Sartre
Jean-Paul Sartre
- Lou C. Fire
- Erfahrener Benutzer
TomTOm und Garmin sind zurzeit dies besten mobilen Navis auf dem Markt.
Von einem Navi über HAndheld (pda) kann ich nur abraten, zumindest wenn er mit Windoof Mobile läuft, da findet man sich gerne mal mitten in Italien und will eine Adresse eingeben und erhält die Meldung "Kartenmaterial defekt, bitte neu laden" was gaaaanz toll ist, wenn der PC, welcher über die Daten verfügt tausen Kilometer entfernt ist....
Weitere Vorteile bei Garmin und TomTom ist die blutooth Anbindung, mit welcher das Gerät als Freisprechanlage für s Handy benutzt werden kann. Andere Hersteller bieten dies allerdings auch an. Nicht zu vergessen die Staumeldungen, welchesofort in neu berechnete Routen einbezogen werden.
Nein, Software à la "Destinator" etc. für PDA's können da abschleichen.
Toll sind auch die Zusatzoptionen wie zB "nächste Tankstelle, Hotel (teils sogar nach Kategorien unterteilt, Restaurants, Unterhaltung, Sehenswürdigkeiten etc., alles mit Tel.Nr. und bei entsprechender Anbindung des Handy's kann die Nummer sofort gewählt werden. Als Optionen gibt es ganze Reiseführer (Marco Polo).
@ Mätzli
Garmin bietet spezielle Karten für Wanderer, Segler etc.
PS: ich verkaufe solche Teile, einfach anfragen!
Von einem Navi über HAndheld (pda) kann ich nur abraten, zumindest wenn er mit Windoof Mobile läuft, da findet man sich gerne mal mitten in Italien und will eine Adresse eingeben und erhält die Meldung "Kartenmaterial defekt, bitte neu laden" was gaaaanz toll ist, wenn der PC, welcher über die Daten verfügt tausen Kilometer entfernt ist....
Weitere Vorteile bei Garmin und TomTom ist die blutooth Anbindung, mit welcher das Gerät als Freisprechanlage für s Handy benutzt werden kann. Andere Hersteller bieten dies allerdings auch an. Nicht zu vergessen die Staumeldungen, welchesofort in neu berechnete Routen einbezogen werden.
Nein, Software à la "Destinator" etc. für PDA's können da abschleichen.
Toll sind auch die Zusatzoptionen wie zB "nächste Tankstelle, Hotel (teils sogar nach Kategorien unterteilt, Restaurants, Unterhaltung, Sehenswürdigkeiten etc., alles mit Tel.Nr. und bei entsprechender Anbindung des Handy's kann die Nummer sofort gewählt werden. Als Optionen gibt es ganze Reiseführer (Marco Polo).
@ Mätzli
Garmin bietet spezielle Karten für Wanderer, Segler etc.
PS: ich verkaufe solche Teile, einfach anfragen!
lass Dich niemals auf das Niveau eines Idioten herunter, denn dort schlägt er Dich aufgrund seiner jahrelangen Erfahrung!
tomtom und garmin sin in etwa s gliche, dr gross unterschied isch: wenn dir e tomtom händ und ^s grät het e schade und s isch e garantiefall denn könnet dir lang warte ufs grät, wills git kei verträtig in dr schwiz. das heisst das grät goht nach ängland wenni mi nit tüsch und wird dört repariert. au wenn dir e zuebehär wänd bstelle goht das halt e zitli.
garmin hingäge het e verträttig do in dr schwiz und denn isch au alles in kurzer zit lieferbar und au repariert bimene schade.
sony hingäge kanni nur abrote, software isch sau langsam und schlächt, grät sin kompliziert und tüür...
garmin hingäge het e verträttig do in dr schwiz und denn isch au alles in kurzer zit lieferbar und au repariert bimene schade.
sony hingäge kanni nur abrote, software isch sau langsam und schlächt, grät sin kompliziert und tüür...
- Lou C. Fire
- Erfahrener Benutzer
kenne die Software nicht in und auswendig, aber die grafische Darstellung ist schon der Hammer, was meiner Meinung nach aber auch ein bisschen Spielerei ist. Allerdings stehe ich nicht auf Naviprogramme für PDA's, speziell nicht für solche auf Win Mobile.schnauz hat geschrieben:wenn du solche teile verkauft ( auch roller) kennst du sicher igo 2007 ?
bin gespannt auf deine meinung !
@ Basler
Deine Aussage kann so unterschrieben werden, Service bei TomTom ist unterirdisch und Sony taugt nciht!
lass Dich niemals auf das Niveau eines Idioten herunter, denn dort schlägt er Dich aufgrund seiner jahrelangen Erfahrung!
- Black Squad
- Erfahrener Benutzer
Hier noch eine insteressante Alternative:
http://h10010.www1.hp.com/wwpc/ch/de/ho/WF05a/21257-21263-21263-21263-297363-12816884.html
Hat die bewährte tomtom Software und läuft auf Windows Mobile, so kann man auch sonst noch einiges damit anstellen und es wäre auch handlich zum wandern
Bluetooth und WiFi ebenfalls vorhanden.
http://h10010.www1.hp.com/wwpc/ch/de/ho/WF05a/21257-21263-21263-21263-297363-12816884.html
Hat die bewährte tomtom Software und läuft auf Windows Mobile, so kann man auch sonst noch einiges damit anstellen und es wäre auch handlich zum wandern

Bluetooth und WiFi ebenfalls vorhanden.