Gratis Antivirus

Der Rest...
Parede
Erfahrener Benutzer

Gratis Antivirus

Beitrag von Parede »

Brauche mal wieder Hilfe, und zwar läuft mein Norton ab.
Brauche nun einen neuen Anivir und lese und höre immer davon, dass es kostenlose gibt die angeblich genausogut wenn nicht gar besser sind als gekaufte.

Wechen würdet ihr mir empfehlen und was habt ihr für Erfahrungen damit gemacht.
RIP SUFFBRUEDER - RIP FF

Hossa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hossa »

http://www.free-av.de/

dazu:

http://www.pcwelt.de/downloads/datensch ... heit/8061/

ich hatte noch nie Probleme mit Viren und unerwünschten Programmen....

Firewall weiss ich nicht was du brauchst!!! Norton ist sowieso ein Virus in sich... das wirst du nicht so einfach los!

Parede
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Parede »

Danke Hossa.
Würde aber dennoch gerne auch Meinungen hören, was nicht heisst deine ist schlecht - kenne mich ja nicht aus. Doch ein vernünftiger MEnsh lässt sich lieber 2x beraten als 1x.
RIP SUFFBRUEDER - RIP FF

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Habe mich vom AntiVir verabschiedet und benutze jetzt den AVG Free Antivirus:

http://www.pctipp.ch/downloads/sicherhe ... s_7_5.html

im Geschäft benutze ich Avast! Free Virenscanner:

http://de.utilidades-utiles.com/download-avast!.html

Ich bin mit beiden sehr zufrieden, täglich automatische updates und verlangsamen das System nicht beim Scannen.
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

http://www.computerbase.de/news/softwar ... ner_beste/

antivir (wie bereits gepostet http://www.free-av.de/ ) macht einen guten eindruck. geh auf meinen link dann siehste wer wie gut abschneidet und ich glaub die gratisscannern sind auch beschrieben.
“The scientists of today think deeply instead of clearly. One must be sane to think clearly, but one can think deeply and be quite insane.”
― Nikola Tesla

176-671
Benutzer

Beitrag von 176-671 »

http://www.free-av.de geniesst einen ziemlich guten ruf. ist gratis und sicher nicht schlechter als norton, wenn nicht besser.

Luigi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Luigi »

Ich bin auch sehr zufrieden mit free-av.de
Zwar nervt mich das Popup beim täglichen update, aber für eine Gratissoftware kann man das akzeptieren.

Tuborg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tuborg »

Das mehrfach genannte Antivir ist 1a und gratis. Ok so alle 2 Monate mal klappt das Update einige Tage nicht, aber was solls, es ist kostenlos und stark.

Schau einfach, dass du diesen Norton-Mist so schnell und so gründlich wie möglich von der Platte bekommst.
[CENTER](c) by Tuborg- alle Rechte vorbehalten. Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Netzseite.
Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.

Dieser Beitrag ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]

waldi05
Erfahrener Benutzer

Beitrag von waldi05 »

AntiVir isch wirklich super. Kanni nur empfähle!

Viel Spass bim deinstalliere vom Norton! Bis ich die Testversion wo uf mim Laptop gsi isch komplett drab kriegt ha... :rolleyes:
Zerscht han y dänggt: mit Spott und Hoon
zien y iber das Zircher Stadion.
Do kennt y doch in volle Ziige schaadefraidig schwelge ...
doch iber Dummhait mool y - us Prinzip - nit emool e Helge! (Peperoni)

Parede
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Parede »

Thx für den Tipp. Mal sehen wies mit dem deinstallieren des Norton klappt.
RIP SUFFBRUEDER - RIP FF

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Parede hat geschrieben:Thx für den Tipp. Mal sehen wies mit dem deinstallieren des Norton klappt.
Irgendwo auf der Norton-Site gibts n Deinstaller, ohne bekommst es nicht weg ...
Mit auch nicht ganz aber besser :)

Parede
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Parede »

Kawa hat geschrieben:Irgendwo auf der Norton-Site gibts n Deinstaller, ohne bekommst es nicht weg ...
Mit auch nicht ganz aber besser :)
Bin jetzt gerade drann das Ding "normal" zu deinstallieren. Kann das nicht klappen? Dauert schon ne halbe Ewigkeit...
RIP SUFFBRUEDER - RIP FF

Parede
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Parede »

Gemacht. AntiVir von free-av.de runtergeladen.

Thx

Edit: Norton ist bullshit
RIP SUFFBRUEDER - RIP FF

Soriak
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Soriak »

Gibt nichts besseres als NOD32 - ist aber nicht gratis.

SwissFox
Erfahrener Benutzer
Wohnort: Rechte Kolonne, dritter Grabstein von links. Bitte zweimal klopfen!

Beitrag von SwissFox »

Habe mir auf eure Empfehlung hin bei Daddy's PC mal AntiVir installiert... Es mag ja gratis und toll sein, verlangsamt die Rechenleistung aber EXTREM, schlimmer als Norton. Der Computer startet sehr schwerfällig und ins Internet gehts erst mit ca. 10minütiger Verspätung.

Ne, danke. Hab' den Mistkerl wieder deinstalliert... Jetzt läuft alles wieder wie geschmiert.
Once a fox, always a fox - Leicester City forever!

Hossa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hossa »

haha, was hesch du füre compi

SwissFox
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SwissFox »

Hossa hat geschrieben:haha, was hesch du füre compi
En bessere natürlig. :D

Hossa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hossa »

SwissFox hat geschrieben:En bessere natürlig. :D
e super guete dämfall, wenn nit emol s antivir lauft... :o

SwissFox
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SwissFox »

Hossa hat geschrieben:e super guete dämfall, wenn nit emol s antivir lauft... :o
Err... S Antivir lauft scho, s behinderet eifach d Recheleistig.

(Chasch au läsä?) :rolleyes:

Soriak
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Soriak »

Downloade mal die Testversion von Nod32 hier: http://www.eset.com/download/index.php

Gibt keinen Anti-Virus mit einem geringeren footprint, der laeuft bestimmt ohne die Rechenleistung zu beeinflussen.

Updates fuer die Virendatenbank gibt es etwa alle 6 Stunden.

Karli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Karli »

http://free.grisoft.com

Die Anti-Virus Software checkt auch E-Mails und es gibt auch eine Anti-Spyware und eine Anti-Rootkit Software
ALTE SÄCKE BASEL

los suissos
Benutzer
Beitrag von los suissos »

ich bin mit antivir (mit ein paar ergänzungen) recht zufrieden, und von wegen systemleistung.. .naja, vorher hat ich den teuren norton... und DER hat dann tatsächlich alles extrem langsam gemacht :mad:

Tuborg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tuborg »

SwissFox hat geschrieben:Habe mir auf eure Empfehlung hin bei Daddy's PC mal AntiVir installiert... Es mag ja gratis und toll sein, verlangsamt die Rechenleistung aber EXTREM, schlimmer als Norton. Der Computer startet sehr schwerfällig und ins Internet gehts erst mit ca. 10minütiger Verspätung.
Ich habe keine Ahnung was du installiert hast, wie deine Maschine konfiguriert ist oder was du schon für einen Verseuchungsgrad auf der Kiste hast. Deine beschriebene Sache kann aber mit Garantie nix mit dem Avir zu tun haben.
[CENTER](c) by Tuborg- alle Rechte vorbehalten. Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Netzseite.
Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.

Dieser Beitrag ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
[/CENTER]

SwissFox
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SwissFox »

Tuborg hat geschrieben:Ich habe keine Ahnung was du installiert hast, wie deine Maschine konfiguriert ist oder was du schon für einen Verseuchungsgrad auf der Kiste hast. Deine beschriebene Sache kann aber mit Garantie nix mit dem Avir zu tun haben.
Die PC- und Internet-Startprobleme tauchten aber erst unmittelbar NACH der Installation von AntiVir auf...

Tuborg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tuborg »

Kann schon sein, aber da ist was Anderes verhängt gewesen. Wie auch immer ;)

[/CENTER]

Spirit of St. Jakob
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Spirit of St. Jakob »

SwissFox hat geschrieben:Habe mir auf eure Empfehlung hin bei Daddy's PC mal AntiVir installiert... Es mag ja gratis und toll sein, verlangsamt die Rechenleistung aber EXTREM, schlimmer als Norton. Der Computer startet sehr schwerfällig und ins Internet gehts erst mit ca. 10minütiger Verspätung.

Ne, danke. Hab' den Mistkerl wieder deinstalliert... Jetzt läuft alles wieder wie geschmiert.
Ich würde Daddy zu Weihnachten einmal einen neuen PC schenken. Ich merke nichts bei mir... :cool:
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen.

Snowy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Snowy »

Hab dasselbe Problem wie der Threaderöffner. Daher mein Norton ist abgelaufen.

Ich nehme an, ich muss Norton zuerst komplett deinstallieren. Wieso brauch ich hierfür einen "Deinstaller" von der Norton Homepage? Wie wird dieser angewendet?

Den zahlreichen Posts entnehme ich, dass AntiVir von free-av.de das beste für meinen PC ist momentan?
Brauche ich sonst noch irgendwas? Windows XP (SP 2) hat ja bereits eine Firewall, oder?

Danke für die Info!
20min 25.5.2007:
"Inler gab den Pokal für einen kurzen Moment in jene Hände, die nicht unwesentlichen Anteil am Titelgewinn hatten. «Er ist unser Anwalt; er hat uns die Muntwiler- Punkte geholt», erklärte er die kurzfristige Herausgabe der Trophäe."

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Snowy hat geschrieben:Ich nehme an, ich muss Norton zuerst komplett deinstallieren. Wieso brauch ich hierfür einen "Deinstaller" von der Norton Homepage?
Da musst du Norton fragen, die Scheissoftware ist wirklich kaum deinstallierbar ....

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Snowy hat geschrieben:Den zahlreichen Posts entnehme ich, dass AntiVir von free-av.de das beste für meinen PC ist momentan?
Eines der besten die gratis sind.
Snowy hat geschrieben:Brauche ich sonst noch irgendwas? Windows XP (SP 2) hat ja bereits eine Firewall, oder?
Ja hats, aber eine Scheisse ....
Nimm Zonealarm, ist auch gratis.

Parede
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Parede »

Snowy hat geschrieben:Hab dasselbe Problem wie der Threaderöffner. Daher mein Norton ist abgelaufen.

Ich nehme an, ich muss Norton zuerst komplett deinstallieren. Wieso brauch ich hierfür einen "Deinstaller" von der Norton Homepage? Wie wird dieser angewendet?

Den zahlreichen Posts entnehme ich, dass AntiVir von free-av.de das beste für meinen PC ist momentan?
Brauche ich sonst noch irgendwas? Windows XP (SP 2) hat ja bereits eine Firewall, oder?

Danke für die Info!
Kawa ht recht. Lad so ein deinstalleri Norton Programm runter sonst kriegst du das Ganze nicht weg. Hab ohne das Programm geschlagene 3 (!!) Stunden gewartet bis ich den Schrott schließlich abbrechen musste. Das Wesentliche ist schon deinstalliert, würde aber noch sicher gehen, dass du nachdem du den neuen Virenscanner doengeloadet hast Norton ausschalten so dass es keine Probleme zwischen ihm und dem AntiVir Guard gibt.

@ alle bei denen das Selbe bald eintreten sollte: Verzichtet auf Norton! Teuer, verlangsamt REchner massiv, was ich nun gesehen habe und mühsam ihn wieder loszuwerden.
RIP SUFFBRUEDER - RIP FF

Antworten