Bilder vom Letzigrund-Neubau

Alles über Fussball, ausser FCB.
Benutzeravatar
Alge
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 926
Registriert: 02.08.2006, 12:13

Beitrag von Alge »

DLX hat geschrieben:den gohsch halt zwei mol nit denn isch ihri hauptinahmequelle versickert und scho khostets weniger..............
So eifach ischs gläb scho nüm... Zuschauerschnitt FCZ bisher über 13000... und das im Hardturm

Benutzeravatar
DLX
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 172
Registriert: 20.04.2005, 17:54

Beitrag von DLX »

Alge hat geschrieben:So eifach ischs gläb scho nüm... Zuschauerschnitt FCZ bisher über 13000... und das im Hardturm
mein au im gastsektor.....die in dr südkurve kenne eh ihri joohreskarte löse, sozialamt zahlt jo.......

Benutzeravatar
tonton
Benutzer
Beiträge: 63
Registriert: 27.04.2005, 11:53

Beitrag von tonton »

Alge hat geschrieben:So eifach ischs gläb scho nüm... Zuschauerschnitt FCZ bisher über 13000... und das im Hardturm
wobei der reale Schnitt unter 10'000 liegen dürfte :rolleyes:

Benutzeravatar
andreas
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6754
Registriert: 27.03.2005, 19:22
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von andreas »

Italiano hat geschrieben:super doch...

38 fr ticket
20 fr zug (zum glück hani halbtax....)
15 fr ässe dringge

63 fr e uswärtsfahrt.

zwei drittel vom sackgäld. :mad: :(

edit: wenigstens hanie jo e sitzplatz :rolleyes:
Jez hesch wenigstens vor de Eltere schlagkräftigi Argument
für e Sackgelderhöhig:
  1. FZC verlangt me Gäld
  2. Türig
  3. etc :p
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

Benutzeravatar
Spirit of St. Jakob
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1274
Registriert: 07.12.2004, 16:03

Beitrag von Spirit of St. Jakob »

tonton hat geschrieben:wobei der reale Schnitt unter 10'000 liegen dürfte :rolleyes:
Das kann uns doch egal sein, was schlussendlich in der Kasse ist, das zählt und nicht die Durchsage für die Medien. Wer sich selber bescheissen will...
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen.

Benutzeravatar
BadBlueBoy
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2477
Registriert: 13.02.2005, 11:57
Wohnort: Maksimir

Beitrag von BadBlueBoy »

Um eines muss man jedoch die Zürchern beneiden. Keine Schallschlucker in der Decke.

Bild
In Principio erat Verbum et Verbum erat apud Deum et Deus erat Verbum.

Benutzeravatar
Master
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 5796
Registriert: 11.12.2004, 17:40
Wohnort: 4054

Beitrag von Master »

BadBlueBoy hat geschrieben:Um eines muss man jedoch die Zürchern beneiden. Keine Schallschlucker in der Decke.
das stimmt doch gar nicht? afaik wurde das dach extra schalldämmend gebaut?
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

Benutzeravatar
Admin
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3090
Registriert: 06.12.2004, 18:13
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Admin »

Was die GC-Fans von den Preisen des Eröffnungsspiel halten:

http://gczforum.schweizer.org/viewtopic.php?t=9118

Benutzeravatar
Luigi
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1547
Registriert: 21.05.2007, 18:57

Beitrag von Luigi »

Das Letzigrund-Stadion in Zürich ist offiziell eingeweiht worden. Die Zürcher Stadträtin Kathrin Martelli bezeichnete die neue Fussball- und Leichtathletik-Arena als «Perle für Zürich».Vor 200 Gästen, die sich in den letzten Jahren für den Bau eingesetzt haben, dankte Martelli der Zürcher Stimmbevölkerung. Diese hatte 2005 den notwendigen Krediten von über 120 Millionen Franken für den Neubau zugestimmt.
Mit dem in Rekordzeit gebauten Stadion mit über 30 000 Plätzen habe Zürich ein mutiges Projekt realisiert, das in die Zukunft weise, sagte Martelli. Der Bau gilt als Parforce-Leistung und wurde auch schon als «Wunder von Zürich» bezeichnet. Wegen massiven Verzögerungen nach Einsprachen gegen das geplante Fussballstadion Hardturm drohte die grösste Schweizer Stadt im Zusammenhang mit der EURO 2008 leer auszugehen. Deshalb entstand die Idee, den ebenfalls anstehenden Neubau des Letzigrunds vorzuziehen und stark zu beschleunigen.
Bereits am 7. September findet mit dem Leichtathletik-Meeting «Weltklasse Zürich» im restlos ausverkauften Stadion der erste Grossanlass statt. Während der EURO 2008 werden drei Gruppenspiele in Zürich ausgetragen.

Benutzeravatar
Idealist
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 614
Registriert: 09.12.2004, 20:10
Wohnort: 4052

Beitrag von Idealist »

Angelo hat geschrieben:Was die GC-Fans von den Preisen des Eröffnungsspiel halten:

http://gczforum.schweizer.org/viewtopic.php?t=9118
:eek: :eek:

Wenn beim Spiel FCZ-FCB im September die gleichen Preisen gelten, kann man dieses Spiel nur boykottieren!! 55.-- für den billigsten Platz, das ist eine verdammte Frechheit. Was für eine Scheiss-Politik des FCZ-Arbeiterverereins.....da wird ja die SK bald wieder so aussehen, wie es vor dem grossen Hype 25 Jahre lang ausgesehen hat-gähnende leere!

Benutzeravatar
Supersonic
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2608
Registriert: 08.12.2004, 19:09
Wohnort: Port St. Johns

Beitrag von Supersonic »

Mal schauen wie lang es geht bis die Südkurve wieder leer ist.

Edit jedenfalls sagt, das ich sicher nicht 55 Stutz zahlen werde für ein Spiel in einem Stadion mit einer Bahn ums Feld.
ZANNI RAUS

mimpfeli
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3268
Registriert: 07.12.2004, 07:55

Beitrag von mimpfeli »

Z-Fans hi oder här, öbb Arbeiterclub oder Bonzeclub; es verdients KEI Fan so abzockt z'wärde vo sim eigene Verein. Dasch e verdammti Sauerei.

Züri ab jetzt ohni mi.
(c) mimpfeli, 2007 - alle Rechte vorbehalten

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: Rankhof, 2007)

Benutzeravatar
Goose
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 364
Registriert: 11.12.2004, 09:24
Wohnort: Nähe Zürich

Beitrag von Goose »

tonton hat geschrieben:wobei der reale Schnitt unter 10'000 liegen dürfte :rolleyes:
Du wirsts wissen.. Hast aber noch vergessen hinzuschreiben, was der Schnitt in Basel ist. Dann steht's hier (zum 477. mal) auch noch drin, dass der Basel's Schnitt höher ist.. Tut der Seele gut.
Ich wechsle nur aus, wenn sich einer ein Bein bricht!

Benutzeravatar
Stanislaw
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1065
Registriert: 31.12.2005, 14:06
Wohnort: Niflheim

Beitrag von Stanislaw »

Goose hat geschrieben:Du wirsts wissen.. Hast aber noch vergessen hinzuschreiben, was der Schnitt in Basel ist. Dann steht's hier (zum 477. mal) auch noch drin, dass der Basel's Schnitt höher ist.. Tut der Seele gut.
Basel hat den weitaus höheren Schnitt :cool:
Frog di dure!

Offizieller OT-Bundesrat auf Lebenszeit

Benutzeravatar
Basilou
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 574
Registriert: 08.12.2004, 16:35
Wohnort: in dr Region

Beitrag von Basilou »

Supersonic hat geschrieben:Edit jedenfalls sagt, das ich sicher nicht 55 Stutz zahlen werde für ein Spiel [...]
Ich definitiv auch nicht, so was darf man aus Prinzip nicht noch unterstützen... :mad:

...was uns aber nicht daran hindern soll, am 26.9. trotzdem nach Zi!rü zu fahren... :cool:
© Basilou, 2023

"Haste Scheisse am Fuss, haste Scheisse am Fuss!" (Andi Brehme)

Benutzeravatar
Goose
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 364
Registriert: 11.12.2004, 09:24
Wohnort: Nähe Zürich

Beitrag von Goose »

Stanislaw hat geschrieben:Basel hat den weitaus höheren Schnitt :cool:
Na also, geht doch ! ;)
Ich wechsle nur aus, wenn sich einer ein Bein bricht!

Benutzeravatar
BadBlueBoy
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2477
Registriert: 13.02.2005, 11:57
Wohnort: Maksimir

Beitrag von BadBlueBoy »

[quote="Goose"]Na also, geht doch ! ]

Kannst Du uns mal eine Nahaufnahme der Dachverkleidung besorgen ? Meiner Meinung ist dort gewöhnliches Holz montiert. Die Debatte über die Schallschlucker ist noch nicht restlos ausgeräumt.
In Principio erat Verbum et Verbum erat apud Deum et Deus erat Verbum.

Benutzeravatar
Goose
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 364
Registriert: 11.12.2004, 09:24
Wohnort: Nähe Zürich

Beitrag von Goose »

BadBlueBoy hat geschrieben:Kannst Du uns mal eine Nahaufnahme der Dachverkleidung besorgen ? Meiner Meinung ist dort gewöhnliches Holz montiert. Die Debatte über die Schallschlucker ist noch nicht restlos ausgeräumt.
Hab's auch erst von aussen gesehen.. sieht wie Holz aus..
Ich wechsle nur aus, wenn sich einer ein Bein bricht!

Benutzeravatar
z basel a mym ryy
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1844
Registriert: 15.07.2006, 11:24

Beitrag von z basel a mym ryy »

BadBlueBoy hat geschrieben:Kannst Du uns mal eine Nahaufnahme der Dachverkleidung besorgen ? Meiner Meinung ist dort gewöhnliches Holz montiert. Die Debatte über die Schallschlucker ist noch nicht restlos ausgeräumt.
es ist holz!! habe soeben die HEUTE gelesen!! die haben geschrieben das züri eine andere lösung suchen muss!! - dach aus holz brennt!(freue mich jetzt schon..)- man kommt von außen ans dach!! = änderungen müssen gemacht werden!!

zuerst überlegen dann handeln
mir gefällts sowiso nicht! weiss nicht warum!!
Fussballmafia SFV
Im SFV finden sich viele ausgezeichnete Jasser. Ob die Herren auch andere Fähigkeiten besitzen, muss bezweifelt werden

[CENTER]MITKÄMPFER & ANTREIBER
Ivan Ergic
Scott Chipperfield[/CENTER]

jetzt starte mr international duure,wärs nid glaubt, kriegt eins uf d schnuure [Huggel]
©z basel a mym ryy

Benutzeravatar
Basic
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3898
Registriert: 07.12.2004, 17:39

Beitrag von Basic »

z basel a mym ryy hat geschrieben: dach aus holz
züri brännt...

verlockend, verlockend...
Phallokratisches Chauvinischtenschwein mit patriarchischer Grundeinstellung

Benutzeravatar
Idefix
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1247
Registriert: 04.10.2005, 13:02
Wohnort: zwüsche Arena und Joggeli

Beitrag von Idefix »

war gestern am stadion und hab mir das mal aus der nähe angeschaut...

sogar die aussenwände die das stadion von der allmend trennt ist aus holz, ob das so bleibt?...

mir gefällts ganz und gar nicht, was ich da gesehen habe, aber eben...
hauptsache den strichern passts!
[CENTER]SUPPORT ALTLIGA WILSTER [/CENTER]

[CENTER]* BASEL - PRAG - HAMBURG *[/CENTER]

Benutzeravatar
robotnik
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1268
Registriert: 30.08.2006, 17:18
Wohnort: Do.

Beitrag von robotnik »

WE NEVER FORGET MATIAS EMILIO DELGADO 15.08.07.3`.29.08.07.56`.64`

Benutzeravatar
z basel a mym ryy
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1844
Registriert: 15.07.2006, 11:24

Beitrag von z basel a mym ryy »

dumm, dümmmr ,stricher! und vorher hat man nicht daran gedacht, dass holz brennen kann? :rolleyes: haben zu viel geld
Fussballmafia SFV
Im SFV finden sich viele ausgezeichnete Jasser. Ob die Herren auch andere Fähigkeiten besitzen, muss bezweifelt werden

[CENTER]MITKÄMPFER & ANTREIBER
Ivan Ergic
Scott Chipperfield[/CENTER]

jetzt starte mr international duure,wärs nid glaubt, kriegt eins uf d schnuure [Huggel]
©z basel a mym ryy

Benutzeravatar
Pioneer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2209
Registriert: 07.01.2005, 13:23
Wohnort: Grossraum Basel

Der Bau ist beendet, hier Fotos vom fertiggestellten Stadion

Beitrag von Pioneer »

[CENTER]PRO Zoua
CONTRA Steinhöfer[/CENTER]

san gallo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 846
Registriert: 09.12.2004, 11:41

Beitrag von san gallo »

das ding gefällt definitiv. für fussball ists zwar nicht geeignet, ist ja aber auch nur ein provisorium. hoffentlich. keine ahnung ob die bachelis es fertig bringen einen neuen hardturm zu bauen...

Benutzeravatar
Patzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8427
Registriert: 14.08.2005, 21:35
Wohnort: Regio Basel

Beitrag von Patzer »

san gallo hat geschrieben:das ding gefällt definitiv. für fussball ists zwar nicht geeignet, ist ja aber auch nur ein provisorium. hoffentlich. keine ahnung ob die bachelis es fertig bringen einen neuen hardturm zu bauen...
ich finds hässlich....

Benutzeravatar
z basel a mym ryy
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1844
Registriert: 15.07.2006, 11:24

Beitrag von z basel a mym ryy »

Patzer hat geschrieben:ich finds hässlich....
ich auch!!
es ist für mich kein fussballstadion! die archidektur gefällt mir auch nicht! das rot finde ich auch hässlich!!
pro becher 2franken Depot!!!(die becher werden gewaschen und wieder gebraucht!
Fussballmafia SFV
Im SFV finden sich viele ausgezeichnete Jasser. Ob die Herren auch andere Fähigkeiten besitzen, muss bezweifelt werden

[CENTER]MITKÄMPFER & ANTREIBER
Ivan Ergic
Scott Chipperfield[/CENTER]

jetzt starte mr international duure,wärs nid glaubt, kriegt eins uf d schnuure [Huggel]
©z basel a mym ryy

Benutzeravatar
Laca
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1958
Registriert: 05.10.2005, 17:55

Beitrag von Laca »

z basel a mym ryy hat geschrieben:ich auch!!
es ist für mich kein fussballstadion! die archidektur gefällt mir auch nicht! das rot finde ich auch hässlich!!
pro becher 2franken Depot!!!(die becher werden gewaschen und wieder gebraucht!
zumindest muss dir dann nicht einer 10 mal pro spiel in den ohren liegen, du sollst deinen Abfall bitte wegbringen! :rolleyes:

Zur Architektur:
Grundsätzlich find ich's gelungen, als Fussballstadioni aber halt nicht geeignet. Nimmt mich wunder, ob das Tor am andern Ende noch zu sehen ist... verdammt weit weg!

Ach, wie gut, dass niemand weiss,


dass ich Rumpelstilzchen heiss!

schiller
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 134
Registriert: 23.12.2004, 15:57
Wohnort: AESCH

Beitrag von schiller »

Sorry als Gästefans zahlt man im Joggeli schon lange 33.- Eintritt, jetzt sehen wir selber wie das ist... 38.- in Zi!rü, 35.- in Neuchatel,... da fahr ich halt doch noch lieber nach St. Gallen oder Luzern...

Benutzeravatar
DerZensor
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1881
Registriert: 16.12.2004, 19:06
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von DerZensor »

z basel a mym ryy hat geschrieben:ich auch!!
es ist für mich kein fussballstadion!
genau das ist es ja auch nicht. Hast du etwa "An Inconvenient Truth" geschaut und dich beschwert, dass es kein Actionfilm ist?

Antworten