iPod Handy

Der Rest...
Soriak
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Soriak »

Snowy hat geschrieben:Denn einzigen Vorteil, den ich bisher am iphone erkennen konnte ist das Design. Apple halt.

Aber sonst: rein gar nichts!

http://www.fcbforum.ch/showthread.php?t=24851
Dann die Frage: welches Natel macht's besser?

Das N95 hat GPS, was man auch nur braucht, wenn man im Auto kein Navigationssystem hat. Dafuer hat das iPhone laengere Batterielebenszeit, eine groessere Bildflaeche und ein (wenn auch nur ein digitales) qwerty keyboard.

Kann sein, dass man mit dem N95 auf einem schnelleren Datennetz ist, dafuer wechselt das iPhone direkt auf wifi sobald es ein offenes Netzwerk entdeckt und soll dort rasend schnell sein.

Seraph
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Seraph »

Hier die ersten offizielle Reviews:

http://www.macrumors.com/2007/06/26/mor ... e-reviews/

Scheint ein ziemlich gutes Teil zu sein!
alles, was den schwoben schadet, kann nur zum vorteil der restlichen menschheit sein.

Premius
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Premius »

Soriak hat geschrieben:Dann die Frage: welches Natel macht's besser?

Das N95 hat GPS, was man auch nur braucht, wenn man im Auto kein Navigationssystem hat. Dafuer hat das iPhone laengere Batterielebenszeit, eine groessere Bildflaeche und ein (wenn auch nur ein digitales) qwerty keyboard.

Kann sein, dass man mit dem N95 auf einem schnelleren Datennetz ist, dafuer wechselt das iPhone direkt auf wifi sobald es ein offenes Netzwerk entdeckt und soll dort rasend schnell sein.
ich bin ja auch schon lange nokia-handy-besitzer. aber bisher habe ich kein nokia gefunden, welches über diese funktionen verfügt!

http://www.apple.com/iphone/usingiphone/keyboard.html

wenn das kein usp ist...

BaselStar
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BaselStar »

hm s einzige isch wenn das emol uf dr bode keit... :eek: :eek: :eek:

ich kaufs mr uf jedefall...han eh fascht immer en ipdo drbi und wenn das grad mit dem vrbindet isch es eifacht perfekt!
FC BASEL ÜBER ALLES

Dr Zanni kunnt no!
D Saison 07/08 das isch si Sasion, uf jetzt zeig allne was kasch!
:eek: :D

Soriak
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Soriak »

Basel Fan 89 hat geschrieben:hm s einzige isch wenn das emol uf dr bode keit... :eek: :eek: :eek:
Gemaess ersten reviews anscheinend nicht... gibt einen video (finde ihn leider nicht mehr), in dem jemand mit einem Schluessel ueber die Glasschicht kratzt, es in einem Sack mit Muenzen rumschleudert, mehrmals auf den Boden wirft (auch auf der Strasse) und es am Ende weiterhin funktioniert. Lediglich der Lack unten war beschaedigt.

dr poet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dr poet »

Soriak hat geschrieben:gibt einen video (finde ihn leider nicht mehr), in dem jemand mit einem Schluessel ueber die Glasschicht kratzt, es in einem Sack mit Muenzen rumschleudert, mehrmals auf den Boden wirft (auch auf der Strasse) und es am Ende weiterhin funktioniert. Lediglich der Lack unten war beschaedigt.
wie kann man nur :mad: :mad:
(c) by "dr Poet" 2017 - alle Rechte vorbehalten

Eckfahne
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Eckfahne »

Soriak hat geschrieben:Gemaess ersten reviews anscheinend nicht... gibt einen video (finde ihn leider nicht mehr), in dem jemand mit einem Schluessel ueber die Glasschicht kratzt, es in einem Sack mit Muenzen rumschleudert, mehrmals auf den Boden wirft (auch auf der Strasse) und es am Ende weiterhin funktioniert. Lediglich der Lack unten war beschaedigt.
http://www.youtube.com/watch?v=X54CdkRuSXw

http://www.youtube.com/watch?v=m-sRbeBehNs

Namelos
Benutzer

Beitrag von Namelos »

iPhone geknackt

Kaum eine Woche auf dem Markt, ist es einem Hacker gelungen, das iPhone zu knacken. Damit lässt sich das iPhone auch ohne den «Knebelvertrag» von AT&T aktivieren.

Hacker Jon Lech Johansen, alias «DVD-Jon».Interaktiv-Box
Dossier: Alles zum iPhoneDer norwegische Hacker Jon Lech Johansen, besser bekannt als «DVD-Jon», bietet auf seinem Blog eine Zip-Datei mit einem Softwarepatch namens «Phone Activation Server v1.0» an. Damit lässt sich das iPhone aktivieren, ohne einen Vetrag mit dem Provider AT&T einzugehen. Denn jeder, der in den USA ein Apple-Handy kauft, muss über AT&T telefonieren.

Einmal installiert, lässt sich das iPhone als iPod nützen und an Hotspots kann über WLAN im Internet gesurft werden. Als Telefon lässt sich das iPhone allerdings nicht nützen. Einen Hack, der es auch für den Telefonbetrieb mit anderen Providern als AT&T freischalten würde, steht noch aus.

20min.ch

Eckfahne
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Eckfahne »

http://nanocrew.net/

Em DVD-John si Site...

Namelos
Benutzer

Beitrag von Namelos »

Eckfahne hat geschrieben:http://nanocrew.net/

Em DVD-John si Site...
Do isch Apple anschinend schneller gse...

mordillo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mordillo »

Habe eine grundsätzliche Frage zum iPhone:

Warum das Gerät in Europa erst so lange nach der Markteinführung in den USA in den Verkauf kommt weiss ich nicht, aber ich gehe einmal davon aus, dass gewisse technische Anpassungen nötig sind, um es 'Europa kompatibel' zu machen.

Falls ich mir nun ein solches Gerät in den USA besorge, ist es dann hier bei uns voll funktionsfähig oder nicht?

Was mich nämlich ziemlich erstaunt ist, dass ich hier in der Schweiz noch niemanden mit einem solchen Teil gesehen habe. Und fashion victims gibt's ja hier in Hülle und Fülle!

Hat jemand aus der Forumsgemeinde schon selber Erfahrungen damit gemacht?

Wurde vielleicht auch schon irgendwo gepostet, habe aber nichts zu dem Thema gefunden.

Kolaps
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kolaps »

Nei isch unmöglich usser mit AT&T, es müesst eine dä Code knacke und das isch soviel ich weiss nid passiert bis jetzt. Chöntsch allerdings e Vertrag mit AT&T abschliesse und im Roaming telefoniere müesstisch aber e Adrässe in de USA ha und e bitz Kohle uf dr Site für d'Telefonrächnig.

Leider chasch dr au keins us Asie hole, dört isch dr Launch erschd im 2008 planed also no spöter als bi uns.

mordillo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mordillo »

Kolaps hat geschrieben:Nei isch unmöglich usser mit AT&T, es müesst eine dä Code knacke und das isch soviel ich weiss nid passiert bis jetzt. Chöntsch allerdings e Vertrag mit AT&T abschliesse und im Roaming telefoniere müesstisch aber e Adrässe in de USA ha und e bitz Kohle uf dr Site für d'Telefonrächnig.

Leider chasch dr au keins us Asie hole, dört isch dr Launch erschd im 2008 planed also no spöter als bi uns.
Alles klar!
Merci vielmol für d'Info, Kolaps!

Soriak
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Soriak »

Laut Berichten ist es ein paar hacker gelungen, das Teil fuer alle Anbieter zu oeffnen. Es sind damit aber nicht alle features moeglich (kein GUI fuer voicemail) und es gibt keine Garantie, dass es auch wirklich funktioniert.

Fazit: noch ein bisschen warten und hier "richtig" kaufen. Billiger wird es wahrscheinlich auch noch sein. (Denn $150 muesste man zusaetzlich an AT&T zahlen, um den Vertrag vorzeitig zu kuenden - das Abo selbst kostet, wenn ich mich richtig erinnere, $60 im Monat)

z basel a mym ryy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von z basel a mym ryy »

so jetzt hat es auch ein schweizer geknackt! auf irgendeiner Homepage kann man eine Gebrauchsanleitung herunterladen!
Fussballmafia SFV
Im SFV finden sich viele ausgezeichnete Jasser. Ob die Herren auch andere Fähigkeiten besitzen, muss bezweifelt werden

[CENTER]MITKÄMPFER & ANTREIBER
Ivan Ergic
Scott Chipperfield[/CENTER]

jetzt starte mr international duure,wärs nid glaubt, kriegt eins uf d schnuure [Huggel]
©z basel a mym ryy

Kolaps
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kolaps »

Tolle information, sehr differenziert und präzise. Danke "Z'Basel".

Spezi81
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Spezi81 »

sobald das bi uns dusse isch hohl i mr au so e teil.... i fang mol a spare :D

Bogenlampe
Benutzer

Beitrag von Bogenlampe »

BaselStar
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BaselStar »

Han en frog...und zwar...wenn kunnt das Teil endlich in dr Schwiz use????

Und machts Sinn s Iphone im Usland z kaufe dos jo in dr Schwiz durch es paar programm abelade au sötti funktioniere...oder?
FC BASEL ÜBER ALLES

Dr Zanni kunnt no!
D Saison 07/08 das isch si Sasion, uf jetzt zeig allne was kasch!
:eek: :D

chickens**t
Benutzer

Beitrag von chickens**t »

Basel Fan 89 hat geschrieben:Han en frog...und zwar...wenn kunnt das Teil endlich in dr Schwiz use????

Und machts Sinn s Iphone im Usland z kaufe dos jo in dr Schwiz durch es paar programm abelade au sötti funktioniere...oder?
Jep,macht definifiv sinn das teil im usland zkaufe. Ich has scho sit e paar wuche und wieso no warte wenns genau so billig au us de USA bechunnsch? dr unlock muesch jo denn au do in dr schwiz durefiehre wenn nit ca 80.- pro monet füres abo willsch usgäh.

dr poet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dr poet »

der scheiss ist, im märz läuft mein natel vertrag ab... wenn ich künden will dann muss ich das im dezember tun, nur weiss ich bis dann warscheinlich noch nicht, bei wem das iphone kommt... und ganz kaufen möchte ich es auch nicht, da kommt es mir mit dem vertrag doch billiger... was soll ich tun?
(c) by "dr Poet" 2017 - alle Rechte vorbehalten

Soriak
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Soriak »

Man verliert ein paar Funktionen, wenn man das Teil aus dem Ausland bestellt und hackt, wie z.B. die Voicebox Kontrolle. (man kann die messages wie audio-files abspielen und muss nicht mit Tastendruck durch ein menu navigieren oder alle nacheinander anhoeren)

chickens**t
Benutzer

Soriak hat geschrieben:Man verliert ein paar Funktionen, wenn man das Teil aus dem Ausland bestellt und hackt, wie z.B. die Voicebox Kontrolle. (man kann die messages wie audio-files abspielen und muss nicht mit Tastendruck durch ein menu navigieren oder alle nacheinander anhoeren)
Ist dir diese Funktion alleine einen 2-jahresvertrag mit ca 80.- pro monat wert? also auf das kann ich sehr gut verzichten, auch weil ich die voicebox praktisch nie brauche...

Snowy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Snowy »

[quote="Soriak"]Dann die Frage: welches Natel macht's besser?

QUOTE]

SOny Ericsson P1i

Hat ausser GPS Model ALLES was das SmartphoneHerz begehrt!
Sieht auch sehr edel aus.

War noch nie so sicher, dass richtige Gerät gekauft zu haben.

Mehr infos: http://www.sonyericsson.com/spg.jsp?cc= ... m&mcid=168
20min 25.5.2007:
"Inler gab den Pokal für einen kurzen Moment in jene Hände, die nicht unwesentlichen Anteil am Titelgewinn hatten. «Er ist unser Anwalt; er hat uns die Muntwiler- Punkte geholt», erklärte er die kurzfristige Herausgabe der Trophäe."

Soriak
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Soriak »

chickens**t hat geschrieben:Ist dir diese Funktion alleine einen 2-jahresvertrag mit ca 80.- pro monat wert? also auf das kann ich sehr gut verzichten, auch weil ich die voicebox praktisch nie brauche...
Sind die Preise in der Schweiz denn schon bekannt? Glaube nicht, dass die so hoch sein werden - 80.-/monat ist hier nicht normal, in den USA hingegen schon. Dort zahlt man auch noch fuer eingehende SMS und Anrufe...

chickens**t
Benutzer

Soriak hat geschrieben:Sind die Preise in der Schweiz denn schon bekannt? Glaube nicht, dass die so hoch sein werden - 80.-/monat ist hier nicht normal, in den USA hingegen schon. Dort zahlt man auch noch fuer eingehende SMS und Anrufe...
ich geh mal von den Preisen in Deutschland aus, da kostet das billigste Abo 49Euro. und ich nehme nicht an das das hier billiger sein wird... http://www.apfeltalk.de/forum/t-mobile- ... 04434.html

stuessy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stuessy »

Kennt jemand Angebote von iPhones aus Deutschland, welche man hier (in der Schweiz, bereits verzollt) kaufen kann?
Bei den US-Teilen muss man bekanntlich Umlaute, Texterkennung etc. mühsam mit zusätzlichen Tools bearbeiten bzw. darauf verzichten.
...::: SektZioN sPIckScHnur oHne puLVEr :::...

screemer
Neuer Benutzer

Beitrag von screemer »

Stimmt nicht! Du musst nur FW 1.1.1 haben, dann gehen die Umlaute alles ohne Problem! Habe meines aus den USA (Zoll 40 + 35 Zollgebühren). Läuft super mit Swisscom nach Crack.
Textbearbeitung kannst du ausschalten, oder z.B. mit ideutsch bearbeiten.

Empfehle dir die dinger aus den USA zu holen, in Deutschland haben alle FW 1.1.2 drauf, für welche es bis jetzt noch kein Anysim gibt (läuft also nicht mit Swisscom)! Downgraden etc. ist nicht ganz einfach.

Hier werden die geholfen: iphone-forums.de

stuessy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stuessy »

Danke für den Hinweis mit der deutschen Tastatur.

Kann man die Version 1.1.1 direkt mit Software unlocken oder muss man immer noch mühsam ein jungfäuliches 1.0.2 herstellen?
...::: SektZioN sPIckScHnur oHne puLVEr :::...

screemer
Neuer Benutzer

Beitrag von screemer »

Antworten