Reisetip's Skandinavien

Der Rest...
Sacchi1
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sacchi1 »

Also auf jedenfall ein Must ist die Fähre zwischen Stockholm und Helsinki oder Turku. Wenn Du ein paar hübsche Mädels kennelernern willst oder auch mehr ist das DER TRIP!!! Am besten am Freitag Abend von Helsinki nach Stockholm und am Samstag Abend wieder zurück nach Helsinki. Geht echt gut ab auf dem Schiff....

Landschaftsmässig unbedingt nach Norwegen. Habs ein paar Mal mit meinem Feuerstuhl gemacht. Einfach nur FANTASTISCH. Vorallem Stavanger, bergen bis Alesund. Einfach herrlich.

Stockholm und Göteborg sind auch eine Reise wert. Ausgang in Stockholm ist top. In kleineren Städten wie Umea, Lund, Sundsvall kanns aber auch ganz nett sein... ;)

Persönlich hat mir aber frauenmässig Finnland am besten gefallen. Zumindest Ausländern gegenüber sind sie sehr aufgeschlossen... :D

bianconeri
Benutzer
Beitrag von bianconeri »

Barty hat geschrieben:lund: studenten-stadt... mit viiiiiiiiielen studenTINNEN!!!
word! und auch jönköping!

schönster strand in südschweden: ängelholm
Die Sonne scheint mir aus dem Arsch!

Alge
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Alge »

falls du mit dem zug unterwegs bist: narvik-malmö geht ab. dauert 26h und wird dir garantiert nicht langweilig. übertrifft den alkkonsum jeder schwedenfähre :) vor allem freitags, wenn die lappen teilweise zum wochenende in stckholm fahren.

Walter Sonderegger
Neuer Benutzer

Beitrag von Walter Sonderegger »

wie siehts mit dem wetter in finnland und norwegen aus im oktober?

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

Walter Sonderegger hat geschrieben:wie siehts mit dem wetter in finnland und norwegen aus im oktober?
dürfte wohl auch ein wenig davon abhängen ob es dich mehr nach Oslo/Helsinki oder ans Nordkap zieht...

Walter Sonderegger
Neuer Benutzer

Beitrag von Walter Sonderegger »

panda hat geschrieben:dürfte wohl auch ein wenig davon abhängen ob es dich mehr nach Oslo/Helsinki oder ans Nordkap zieht...
primär eigentlich schon helsinki und oslo, da ich dort noch leute kenne wo ich wohnen könnte. will dann aber doch noch was vom land selber sehen. habe ca. 10 tage zeit.

SF_BS
Benutzer

Beitrag von SF_BS »

Walter Sonderegger hat geschrieben:primär eigentlich schon helsinki und oslo, da ich dort noch leute kenne wo ich wohnen könnte. will dann aber doch noch was vom land selber sehen. habe ca. 10 tage zeit.
In Helsinki empfiehlt es sich immer etwas gegen den Wind zu tragen, generell ists im Oktober u201Erechtu201C frisch. Für Finnland generell ist gute Kleidung Pflicht, vor allem wenn du Lappland (Nordkap) bereisen willst, da sich dort das Wetter extrem schnell ändern kann. Herbst lohnt sich aber allemal, Indian Summer etc. und falls du auf Pilze und Beerenpflücken stehst, wirst dus nicht bereuen ;)

Antworten